SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 707
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Woldemade war einfach zu stark. Was ein Kanten und er war überall. Bei uns war der Ball immer weg,das Mittelfeld nicht vorhanden. Beim Umschaltspiel sind unsere Spieler viel zu langsam.

Ist Kohlfeld eigentlich noch frei :wink: ?

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hitze »

Ich möchte allen, die nach Elversberg gefahren sind, herzlich danken, dass sie unseren VfB so unterstützt haben - er braucht es.💙🤍

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hulle »

Steffen1897 hat geschrieben:
11.02.2023 19:31
Ist Kohlfeld eigentlich noch frei :wink: ?
Haha, sehr witzig. Ich lache mich tot...
pain is temporary - glory forever

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Puh, das sind hier ja sehr vielfältige Meinungen nach einem sehr durchwachsenen Spiel.

Beide Tore in der 1. HZ viel zu einfach, der 2. Ball wurde hergeschenkt. Appiah beim 3:0 Zuschauer, Möschl senst über den Ball... Ein gebrauchter tag für den VfB. Wir waren zum Teil wie eine Schülemannschaft. Kritik ja, aber Elversberg hat auch ganz andere Gegner geschlagen. Wenn ich isoliert dieses Spiel sehe habe ich mit einer Niederlage gerechnet, aber SO? Muss man nicht manchmal einfach anerkennen, dass der Gegner zu stark war? Andererseits schaffen wir kaum ein Passspiel aufzuziehen, bei der Ballannahme verspringt der Ball, sodass der Gegner ihn bekommt, das Mittelfeld kaum existent, wieder nur lang und schmutzig in der Abwehr zum Teil haarsträubende Fehler.

Und doch: Wir stehen noch über dem Strich. Havelse als mahnendes Beispiel aus der Vorsaison lässt grüßen. Hier von einer Söldnertruppe zu sprechen ist eine Unverschämtheit, eine bodenlose Frechheit... Das wird dem Team nicht gerecht. Die Explosion der gesamten Mannschaft letzte Woche nach dem Ausgleich war keine Söldnertruppe, sondern ein Team was sich miteinander gefreut hat. Uns war doch allen klar, dass es schwer wird mit dem Klassenerhalt. Uns ist auch klar, dass Fossi vielleicht nicht alles mitbringt für Liga 3, und er auch noch dazulernen muss. Und doch hat er dieses Feuer und diese Leidenschaft, dass ich ihm den Klassenerhalt zutraue.

Wir sollten die Reihen schnell schließen und alle nach Hannover fahren, um dem Team das Gefühl zu vermitteln, WIR stehen hinter euch. Ja, wir haben viele Spiele, in denen wir chancenlos verlieren. So auch heute. Aber wo ist die Alternative? Trainer raus? Ein neuer Trainer holt auf Anhieb die Punkte die uns fehlen? So ein Blödsinn.

Schachten hat mit seinen Verbindungen Spieler zu uns geholt, von denen ich nie geträumt hätte. Das sind nun die Spieler, die wir uns leisten können, um WIRTSCHAFTLICH zu bleiben. Da sind einige gute Kicker dabei, andere sind limitiert, aber das Budget gibt nicht mehr her. Was wollen wir also?

Es bleibt nur eines übrig: Mund abwischen, nach vorne blicken und Halle besiegen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hulle hat geschrieben:
11.02.2023 20:28
Steffen1897 hat geschrieben:
11.02.2023 19:31
Ist Kohlfeld eigentlich noch frei :wink: ?
Haha, sehr witzig. Ich lache mich tot...
Genau, wenn jetzt noch jemand Nouri hinterherwirft schreie ich...

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Hulle hat geschrieben:
11.02.2023 20:28
Steffen1897 hat geschrieben:
11.02.2023 19:31
Ist Kohlfeld eigentlich noch frei :wink: ?
Haha, sehr witzig. Ich lache mich tot...
Brauchste nicht. Kohlfeld gibts ja gar nicht.
Zuletzt geändert von JanW am 11.02.2023 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5450
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Zonny »

Zinnbauer?

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von 1897er »

Die Heimspiele von Elversberg in Liga 3:
0:2 - Saarbrücken
5:0 - Zwickau
1:0 - Mannheim
4:1 - 1860
1:2 - Verl
3:0 - Duisburg
4:1 - Osnabrück
3:1 - BVB II
3:0 - Freiburg II
4:3 - Ingolstadt
3:0 - Essen
3:0 - Oldenburg

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hulle »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
11.02.2023 20:39
Hier von einer Söldnertruppe zu sprechen ist eine Unverschämtheit, eine bodenlose Frechheit
Lasst Euch bitte nicht vom Realisten provozieren. Das will er ja nur.
An dieser Stelle sei, da es ja auch viele neue Forumsmitglieder gibt, die Ignorier-Funktion empfohlen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Ist halt schon echt ne Hausnummer in 9 von 12 Heimspielen 3 oder mehr Tore geschossen und 10 von 12 Heimspielen gewonnen.
Nur der VfB

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1239
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Michi »

FizzOL hat geschrieben:
11.02.2023 16:10
Für Fehlpässe kann er nichts.
Das stimmt so nicht. Natürlich kann der Trainer nichts für einen individuellen Schnitzer, aber sobald die Fehlpässe sich häufen, muss man sich vielleicht mal fragen, was man systemisch daran ändern kann. Wenn die Abstände der Mannschaftsteile schon im Spielaufbau maximal groß sind und die Verteidiger offensichtlich dazu angehalten sind nach ein paar kurzen Bällen in den hinteren Reihen den weiträumigen Ball zu spielen, erhöht das natürlich die Fehlpassquote.
Ndure wurde hier als überfordert bezeichnet, dem kann ich nur zustimmen. Im Spiel als Sechser stimmte gar nichts. Kein Interesse, sich am Spielaufbau zu beteiligen. Die kleinen Bewegungen fehlen, auch wenn man nicht angespielt wird, macht man Räume auf. Auch im Zweikampfverhalten und bei der Entscheidung vorpreschen/Position halten konsequent daneben gelegen.
Ja, es war der Tabellenführer, nein, man muss nicht auf einzelne Spieler oder Dario Fossi einhauen und ja, der VfB arbeitet insgesamt momentan am Limit für die zur Verfügung stehenden Mittel.
Aber gerade deswegen finde ich es so schade, dass ich das Gefühl habe, dass der VfB aus dem, was ihm spielertechnisch zur Verfügung steht, systemisch/ strategisch eben nicht alles rausholt. Da muss einfach was passieren. Ich hoffe, dass Fossi die richtigen Anpassungen findet.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12327
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gut umschrieben, aber tatsächlich ist es nicht der VfB sondern fossi der die mannschaft
einfach nicht wettbewerbsfähig einstellen und anscheinend auch nicht trainieren kann.
leute, echt mal... das sieht man doch in wirklichkeit bei jedem spiel...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Realist »

Hulle hat geschrieben:
11.02.2023 20:52
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
11.02.2023 20:39
Hier von einer Söldnertruppe zu sprechen ist eine Unverschämtheit, eine bodenlose Frechheit
Lasst Euch bitte nicht vom Realisten provozieren. Das will er ja nur.
An dieser Stelle sei, da es ja auch viele neue Forumsmitglieder gibt, die Ignorier-Funktion empfohlen.
provozieren ist nicht mein Ziel hier...evtl. ist der Ausdruck Söldnertruppe unpassend gewählt..aber dennoch steh ich dazu,das der Aufstiegs-Mannschaft zu wenig Vertrauen geschenkt wird...und zuviel Spieler geholt worden sind...gutes Beispiel heute ist J.Bookjans..endlich frischer Wind vorne...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Realist hat geschrieben:
11.02.2023 22:23
Hulle hat geschrieben:
11.02.2023 20:52
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
11.02.2023 20:39
Hier von einer Söldnertruppe zu sprechen ist eine Unverschämtheit, eine bodenlose Frechheit
Lasst Euch bitte nicht vom Realisten provozieren. Das will er ja nur.
An dieser Stelle sei, da es ja auch viele neue Forumsmitglieder gibt, die Ignorier-Funktion empfohlen.
provozieren ist nicht mein Ziel hier...evtl. ist der Ausdruck Söldnertruppe unpassend gewählt..aber dennoch steh ich dazu,das der Aufstiegs-Mannschaft zu wenig Vertrauen geschenkt wird...und zuviel Spieler geholt worden sind...gutes Beispiel heute ist J.Bookjans..endlich frischer Wind vorne...
OK, akzeptiert. Aber wen siehst Du denn aus der Aufstiegsmannschaft, der zu wenig spielt, oder mit dem man hätte mehr spielen sollen? Bookjans ist tatsächlich erfrischend, aber manchmal auch sehr unbedarft, nach der gelben Karte heute hatte er eine weitere Situation, bei der er, wenn es doof läuft mit gelb-rot vom Platz geht. Ja, er hat eine Unbekümmertheit, aber das alleine reicht nicht. Für mich bleibt Buchtmann der TOP- Transfer. Er ist in der Lage das Mittelfeld zu organisieren. Auch Ademi ist für mich ein sehr guter Transfer. Stendera braucht sicher noch ein bisschen, oder eben einen Buchtmann an seiner Seite. Ich sehe da nicht soviele Transfers, die daneben gingen. Auch Haenhüttl hat letzte Woche gezeigt, dass er ein Zugewinn für die Mannschaft sein kann.
So leid es mir für Marten Schmidt tut, aber bei ihm sehe ich den Sprung in Liga 3 nicht. Luk und Ifeadigo auch nicht... Wen würdest Du denn sonst gerne häufiger sehen? Leider hat Rafa im Moment auch keine Bestform, oder sieht manchmal unglücklich aus.

Also, wenn außer Bookjans würdest Du denn gerne häufiger sehen?

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Vfbdirk »

Buchtmann fehlt an allen Ecken und Kanten. Gegen Halle sollte die Mannschaft nicht verlieren, dass Spiel ist für die Zukunft des VFB schon ziemlich wichtig!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das ganze Spiel beim NDR mit Andreas Boll als Studiogast
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13268.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.02.2023 22:53
Das ganze Spiel beim NDR mit Andreas Boll als Studiogast
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13268.html
Und in der Halbzeitpause gibt es einen Beitrag zur Stadionthematik.
Hallo Wirklichkeit

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Blocksportler »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.02.2023 21:42
gut umschrieben, aber tatsächlich ist es nicht der VfB sondern fossi der die mannschaft
einfach nicht wettbewerbsfähig einstellen und anscheinend auch nicht trainieren kann.
leute, echt mal... das sieht man doch in wirklichkeit bei jedem spiel...
[/quote

Bis zum Aue Spiel wurde noch mit der Leichtigkeit aus der Meistersaison gespielt.
Danach wurde etwas viel experimentiert und leichtsinnig Vercoacht.
In der Rückrunde sieht alles noch etwas schlechter aus.
Viel zu wenig Druck(auf Gegner und beim eigen Abschluss ) alles wirkt zu langsam & ungenau incl zu viele lange Bälle.

Alle werden irgendwie Punkten…und wir sehen Moment eher nicht so aus als ob wir noch gegen Geger aus dem höheren Regal Punkten werden.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5542
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von neo »

Kridde hat geschrieben:
11.02.2023 22:56
Blaue Elise hat geschrieben:
11.02.2023 22:53
Das ganze Spiel beim NDR mit Andreas Boll als Studiogast
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13268.html
Und in der Halbzeitpause gibt es einen Beitrag zur Stadionthematik.
Guter Beitrag. Dass den Baskets die neue Arena schon wieder zu klein ist, war mir neu. Stimmt das oder ist das mehr so dahergeredet?

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1635
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das stimmt! H.S. hat vor ca. einem Jahr den Ausbau der Halle gefordert. Kurz danach hieß es aber witzigereweise dass die statisch nicht ausbaubar sei.

Antworten