SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Die Beiträge hier offenbaren manchmal echt eine unglaubliche Lust an der Selbszerstörung :omg:

Nochmals: In eine bockstarke und (bis auf Elversberg) sehr homogene 3. Liga sind wir letzten Sommer mit einem guten, aber etwas im Rausch spielenden Regionalliga-Team aufgestiegen. Denken wir mal an das 4:0 gegen Weiche - das war wie auf einer Wolke!
Dann mussten wir in ca. 2 Wochen die Vorbereitung auf die 3. Liga wuppen. Ohne viel Kohle zahlen wir auch noch das mobile Flutlicht für horrendes Geld. Dem entsprechend wurde sehr vorsichtig und wohl abgewogen investiert um - während der laufenden Saison - an der ein oder anderen Schraube zu drehen. Da wir - nochmals - keine Kohle haben, setzen wir bewusst auch das ein oder andere Mal auf „Chance“. Was Schachten da mit seinen tollen Beziehungen überhaupt erreicht hat, dass nötigt mir extremen Respekt ab.
Und wo stehen wir heute? Wir haben berechtigte Hoffnungen, dass wir um den Ligaverbleib bis zum Schluss mitspielen können. Das ist mega Geil! Das hätte uns - ausser wir selbst mit der blau weissen Brille - fast keiner zugetraut! Nun von Söldnertruppe usw. zu sprechen ist schlicht unfassbar! Was wäre denn die Alternative? Mit der heimeligen Regionalliga Mannschaft sang und klanglos wieder abzusteigen? Übrigens bin ich mir sicher, dass dann auch ganz schnell mit der tollen Harmonie vorbei gewesen wäre. Erfolg schweisst zusammen - selten dauernder Misserfolg!
Ob das nun alles Ideal ist, Fossi in jedem Falle immer alles richtig macht, man den ein oder anderen besser mal statt jeman anderem aufstellen sollte - geschenkt! Da seid Ihr Kritiker im Zweifel wohlmöglich die besseren Detailexperten. Aber in Summe sind wir aus meiner Sicht nah am Maximum und Team sowie Trainerstaab und Offizielle haben unsere volle Unterstützung verdient!
Ich hab selten eine so interessante Saison meines VfB erlebt, hoffe dass wir drin bleiben und bin dankbar für das Erreichte!
Zuletzt geändert von DerHollaender am 11.02.2023 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
VfB olé!

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Skipper »

Absolute Zustimmung und so sehr aus der Seele gesprochen. Danke Holländer! Forza VfB

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Dem kann ich mich nach meinen Worten nur anschließen!
Danke dafür.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich habe selten ein Spiel mit drei so dämlichen Toren gesehen. Unsere Abwehrspieler sind doch eigentlich erfahrene Leute, aber so?!
Wenn es nicht gelingt, die technischen Defizite anzustellen, steigen wir ab!!!!! Das war ja zT erschreckend!
In vielen Situationen waren unsere Jungs auch gedanklich nicht schnell genug.
Der hier auch viel gescholtene Sportsfreund Zietarski hat gezeigt, wie's gemacht wird.
Gespannt bin, was die Elv nächste Saison in Liga2 reißen wird.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

DerHollaender hat geschrieben:
11.02.2023 16:48
Die Beiträge hier offenbaren manchmal echt eine unglaubliche Lust an der Selbszerstörung :omg:

Nochmals: In eine bockstarke und (bis auf Elversberg) sehr homogene Liga sind wir letzten Sommer mit einem guten, aber etwas imRausch spielenden Regionalliga-Team aufgestiegen. Denken wir mal an das 4:0 gegen Weiche - das war wie auf einer Wolke!
Dann mussten wir in ca. Wochen die Vorbereitung auf die 3. Liga wuppen. Ohne viel Kohle zahlen wir auch noch das mobile Flutlicht für horrendes Geld. Dem entsprechend wurde sehr vorsichtig und wohl abgewogen investiert um - während der laufenden Saison - an der ein oder anderen Schraube zu drehen. Da wir - nochmals - keine Kohle haben, setzen wir bewusst auch das ein oder andere Mal auf „Chance“. Was Schachten da mit seinen tollen Beziehungen überhaupt erreicht hat, dass nötigt mir extremen Respekt ab.
Und wo stehen wir heute? Wir haben berechtigte Hoffnungen, dass wir um den Ligaverbleib bis zum Schluss mitspielen können. Das ist mega Geil! Da hätte uns - ausser uns selbst mit der blau weissen Brille - fast keiner zugetraut! Nun von Söldnertruppe usw. zu sprechen ist schlicht unfassbar? Was wäre denn die Alternative? Mit der heimeligen Regionalliga Mannschaft sang und klanglos wieder abzusteigen? Übrigens bin ich mir sicher, dass dann auch ganz schnell mit der tollen Harmonie vorbei gewesen wäre. Erfolg schweisst zusammen - selten dauernder Misserfolg!
Ob das nun alles Ideal ist, Fossi in jedem Falle immer alles richtig macht, man den ein oder anderen besser mal statt jeman anderem aufstellen sollte - geschenkt! Da seid Ihr Kritiker imZweifel wholmöglich die besseren Detailexperten. Aber in Summe sind wir aus meiner Sicht nah am Maximum und Team sowie Trainerstaab und Offizielle haben unsere volle Unterstützung verdient!
Ich hab selten eine so interessante Saison meines VfB erlebt, hoffe dass wir drin bleiben und bin dankbar für das Erreichte!
bester Beitrag hier! Danke!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Danke Holländer für deinen Beitrag.

Wir waren heute zu wenig Leute im Gästeblock. Das war von der Menge her nicht drittligatauglich.
Anstatt hier große Reden zu schwingen, sollten sich die Leute lieber aufmachen und die Mannschaft unterstützen. Vor Ort. Fernsehbesserwisser braucht kein Mensch
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Critter »

Danke. Genau so ist das. Mir gehen diese Möchtegerntrainer gehörig auf den Keks. Natürlich war das heute kein gutes Spiel, aber ich hab auch nix erwartet. Bin gespannt, wieviele Menschen am Montag mit kommen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4526
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

jayjay hat geschrieben:
11.02.2023 17:18

Anstatt hier große Reden zu schwingen, sollten sich die Leute lieber aufmachen und die Mannschaft unterstützen. Vor Ort. Fernsehbesserwisser braucht kein Mensch
Auch leicht überheblich oder?. Nicht jeder hat das Privileg die Zeit oder das Geld für solche Touren zu haben. Wenn du es hast schön.
Aber ich denke, dass man auch im TV mit der Übersicht sehr wohl ein Spiel beurteilen kann und es auch keinen Unterschied gemacht hätte vom Spielverlauf, wenn da 500 Gästefans mehr gewesen wären.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt kann man sagen was man will, aktuell spielen wir nicht drittligatauglich. Punkt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Critter »

Das ist nicht überheblich gemeint. Aber solche Schlauschnackereien bringen keinen weiter. Natürlich kostet das Geld, aber ich bin mir sicher, dass mehr Stimmung schon puscht.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Nicht jeder hat immer Zeit, und nicht jeder ist gemeint, der hier schon lange schreibt. Aber die Leute, die hier schreiben und respektlos gegen Trainer und Mannschaft pöbeln, gehen mir mächtig auf die Nerven.

Außerdem du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich nicht arrogant bin.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4526
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

jayjay hat geschrieben:
11.02.2023 17:30


Außerdem du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich nicht arrogant bin.
Das habe ich auch nicht behauptet 😉
Nur der VfB

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ruhig Blut Leute.

Eigentlich haben doch alle mit diesem Ergebnis gerechnet. Dazu stimmen die anderen Ergebnisse, außer Meppen.

Gegen Halle gilt es!!

Ticket und Bus ist gebucht.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Ihr müsst viel ruhiger werden :wink:

Montag kommts drauf an.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wollten hier nicht einige nur diese Saison genießen und wenn es so sein sollte mit Fossi wieder absteigen? Hat sich ja schnell geändert! 😕
Vorm Fernseher sah das tw gar nicht so schlecht aus! Wesentlich mutiger als in Zwickau und Meppen.
Elversberg ist schon sehr abgezockt, da sitzt das Geld allerdings auch locker ! Leistungsträger mitunter mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
Unsere Gegentore waren nur so unglaublich billig und zu einfach zugelassen. Das ist zusammen mit der Verletzung von Richter das Ärgerliche heute!
Gute Besserung, Pascal!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von radieschen »

@Kane
Montag werden erst einmal die Wunden geleckt.
18:45h in Jeddeloh. :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Es wird im uebrigen deutlich, dass wir seit geraumer Zeit keinen Abstiegskampf mehr zu bestreiten hatten. 2017/18 war schwach, aber nie gefaehrdet. 2007/8 komische Ligenzusammenlegung. 99/00 mit Insolvenz eh komplett hoffnungslos. Am ehesten kann man wohl noch die letzte 2. Liga Saison 96/97 als Abstiegskampf bezeichnen. Seit dem begleite ich den Verein - bald 30 Jahre ( :shock: ), aber tatsaechlich zum ersten Mal eine Saison, in der es mit berechtigter Hoffnung darum geht, ueberm Strich zu bleiben. Und da sind wir noch immer, auch nach Spielen gegen Dresden, 1860 und Elversberg.

Es steht jetzt bis zum 1.4. eine Serie von acht Spielen an, in denen wir in der Hinrunde meist (kaempferisch) gut aussahen und gut gepunktet haben. Einige der Gegner haben sich deutlich verbessert (Verl, Osna, Aue), andere (Halle!) stehen noch dichter am Abgrund als wir. Das ist die Phase, in der wir zeigen muessen, dass wir in diese Liga gehoeren und im Abstiegskampf bestehen koennen. Auf dem Feld, auf der Bank und auf den Raengen.

Das Ziel muss weiter sein, 4 Punkte mehr als in der Hinrunde zu holen. Mit einem Sieg gegen Halle waeren wir da genau auf Kurs.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

Gibt es Neuigkeiten zu Pascal Richter?

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
11.02.2023 15:33
Das genau ist es, was mich sehr besorgt macht. Die Spielanlage/Spielweise entwickelt sich nicht, egal, in welcher Besetzung unser Mittelfeld antritt. Die Fehler und Mängel sind ja nun wirklich immer wieder deutlich erkennbar. Dagegen kann man kaum erkennen, dass daraus Konsequenzen gezogen werden.
Wenn schon häufig lang, warum dann so gut wie kein Flügelspiel, das diesen Namen verdient? Spiel ohne Ball, sich freilaufen und anbieten, viel zu wenig. Wer vorne den Ball bekommt (wenn der denn ankommt) ist zumeist darauf angewiesen, allein klarzukommen.

Und was mich besonders aufregt und ärgert, ist dieses dauernde Quer- und Zurückspielen in der eigenen Hälfte, teilweise am oder sogar im eigenen Strafraum.
In der Hinrunde konnte man noch sagen, dass man kaum Vorbereitungszeit hatte. Zur Rückrunde hatte man ausreichend Zeit um Defizite abzustellen. Defizite wurden hier im Forum ja bereits ausreichend benannt. Da können die Fossi-Befürworter gern mal sagen, warum dass nicht gelungen ist, was der Trainer alles Gutes probiert hat und was die Spieler nicht umsetzen können. Man spielt mittlerweile schon in der der Woche Testspiele und es entwickelt sich nichts. Warum nicht?

Ich bin durchaus der Meinung, dass wir ausreichend Spieler haben, die die Qualität für die 3. Liga haben. Warum gelingt es mit den Spielern nicht, ein einfaches System zu implementieren? Vielleicht kann der Mann von der Zeitung auf der Pk den Trainer mal fragen, warum keine Weiterentwicklung zu erkennen ist? Sehen die sportlich Verantwortlichen eine Weiterentwicklung?

Nach meiner Meinung hätte der Trainer nach dem 1860 Spiel entlassen gehört. Aber das Unentschieden hat ihm aus meiner Sicht nochmal den Job gerettet. Der erhoffte Befreiungsschlag, die erhoffte breite Brust aus dem Punktgewinn ist ausgeblieben. Es sind nicht die Niederlagen, sondern ich traue es dem Trainer derzeit nicht zu, die Mannschaft dahingehind zu entwickeln, dass wir realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Kein System, nur lange Bälle blind nach vorne, Abstimmungsfehler etc. Der Verein steht über allem, keiner ist größer als der Verein. Kein Trainer, kein Überfan/in. Das Spiel gegen Halle muß gewonnen werden, egal wie.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Wollten hier nicht einige nur diese Saison genießen und wenn es so sein sollte mit Fossi wieder absteigen? Hat sich ja schnell geändert! 😕
Zum genießen gehört auch meiner Meinung nach ein vernünftiges bzw ansehnliches Spiel. Wenn das gegeben wäre, dann ja. Aber so tut es einfach nur weh sich die Spiele aus der Ferne anzuschauen. Auch ich habe vor der Saison zu denen gehört, das es mir egal ist ob wir absteigen oder nicht, und ich hoffe das Fossi auch nach der Saison noch Trainer beim VfB ist. Sollte der VfB absteigen und Fossi dennoch Trainer bleiben, haben die Verantwortlichen meinen höchsten Respekt. Denn das wäre absolut nicht selbstverständlich. Klar ist auf jedenfall das gegen Halle schon ordentlich Druck auf dem Kessel ist. Da gilt es ohne wenn und aber 3 Punkte zu holen.
Vorm Fernseher sah das tw gar nicht so schlecht aus! Wesentlich mutiger als in Zwickau und Meppen.
In der 1.Halbzeit mag das schon sein. Teilweise auch in der zweiten Halbzeit, aber es war leider dennoch zu ideenlos.
Elversberg ist schon sehr abgezockt, da sitzt das Geld allerdings auch locker ! Leistungsträger mitunter mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
Unsere Gegentore waren nur so unglaublich billig und zu einfach zugelassen.
Gegen diesen Gegner haben schon so ziemlich alle Federn lassen müssen. Die Tabelle sagt es einfach ganz deutlich. Das ist die beste Mannschaft der 3.Liga
Das ist zusammen mit der Verletzung von Richter das Ärgerliche heute!
Gute Besserung, Pascal!
Dem schließ ich mich an.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten
 

 

cron