Pokal in Delmenhorst

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kartoffelkaefer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2022 11:19

Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Kartoffelkaefer »

Weiß jemand ob das Pokalspiel schon terminiert ist ?
Es gab heute viele Gerüchte im Stadion , es sei für Gründonnerstag , den 6 April fest terminiert ?
Aus meinem Fussball wissen heraus kann das gar nicht angehen oder ?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Feuerlein »

Kartoffelkaefer hat geschrieben:
05.02.2023 17:13
Weiß jemand ob das Pokalspiel schon terminiert ist ?
Es gab heute viele Gerüchte im Stadion , es sei für Gründonnerstag , den 6 April fest terminiert ?
Aus meinem Fussball wissen heraus kann das gar nicht angehen oder ?
Unabhängig davon, dass ich nicht weiß, wann das Spiel stattfinden wird. Gründonnerstag wäre eine Möglichkeit, wie Karsamstag oder Ostermontag bzw Sonntag. Nur Karfreitag geht nicht (in nds, in HB spielen die Karfreitag immer Pokal)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kartoffelkaefer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2022 11:19

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Kartoffelkaefer »

Also war das alles Quatsch das das Spiel in Delmenhorst schon terminiert ist oder ?
Es kann ja auch nur an einem Mittwoch stattt finden , da wir Ostern einen Spieltag in der 3. Liga haben …

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Kane »

Spiel ist noch nicht terminiert. Wir haben übrigens auch schon Ostermontag Pokal gespielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kartoffelkaefer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2022 11:19

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Kartoffelkaefer »

Klar haben wir an einem Ostermontag schon mal Pokal gespielt , aber da waren wir noch Regionalliga und haben auch dann gegen einen nicht Profi Club gespielt ! Regionalliga hat Ostern schon immer Spielfrei , weil zwecks Pokal und Nachholtermine ( Amateure haben ja meist mehr Spielausfälle im Winter , weil kaum einer eine Rasenheizung hat ) .
Aber ich denke auch , das es ein Gerücht war , das das Pokalspiel in Delmenhorst schon fest terminiert ist !
Und wie gesagt, es kann nur ein Mittwoch im April sein das Spiel , weil die 3 Liga gut geht und immer am Wochenende spielt .

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Dati85 »

2015 wurde gegen Osnabrück (3.Liga) an Gründonnerstag gespielt. Und nun? Warte doch einfach die offizielle Mitteilung ab.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Soccer_Scientist »

In Anbetracht, dass der VfB nun ein größeres Einzugsgebiet hat, sollte man Rücksicht auf die VfB-Fans aus den überwiegend katholischen Gebieten des Oldenburger Landes nehmen, die durch die Fastenzeit in der Karwoche ohnehin körperlich geschwächt sind.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von 3LigaLiebe »

Antwort vom NFV:


Hallo XXX, angedacht ist die Austragung aller Pokalspiele am Osterwochenende, die Halbfinalpartien im Wettbewerbsstrang 3. Liga/Regionalliga können aber leider erst dann zeitgenau angesetzt werden, wenn die 3. Liga ihre Spiele in diesem Zeitraum terminiert hat. Viele Grüße

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Horstcauso »

Gilt eigentlich noch die Regelung das der vierte der dritten Liga automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert ist ? Könnte für uns, wenn es denn gegen Osnabrück geht, ja mal von großem Interesse sein
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Feuerlein »

Horstcauso hat geschrieben:
12.02.2023 15:46
Gilt eigentlich noch die Regelung das der vierte der dritten Liga automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert ist ? Könnte für uns, wenn es denn gegen Osnabrück geht, ja mal von großem Interesse sein
Ja gibt es noch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von neo »

Erstmal Delmenhorst schlagen bevor man sich auf solche Konstellationen freut.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von MarS »

Hmm, durch Freiburg 2 reicht vielleicht sogar Platz 5 für Osnabrück. Nicht unrealistisch.

Jaja, Delmenhorst... :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Feuerlein »

Laut fussball.de findet das Spiel am Mittwoch, dem 26.4. um 18 Uhr in Delmenhorst statt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von 3LigaLiebe »

Und der Termin scheint wohl auch festgezurrt zu sein.

Bzgl der Tickets gab es folgende Antwort vom Atlas auf Instagram:

„Hey, die Tickets werden wahrscheinlich eine Woche vorher erhältlich sein aber sobald es welche gibt, posten wir es auch ☺️

Osnabrück spielt übrigens zeitgleich in Jeddeloh.

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Blocksportler »

Delmenhorst hat seinen Trainer entlassen

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von OLburger »

Oh Gott! - ich hatte gerade den Geistesblitz, das Fossi dort anfangen könnte! 🫢

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Pro VfB »

Fossi wird sich (zurecht) erst mal weiterhin von uns bezahlen lassen und in Ruhe an seiner Ausbildung werkeln.

Ansonsten habe ich Bock auf das Spiel in Delmenhorst. Eigentlich sollten wir den Gästeblock da auch voll machen......

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von Ganja »

OLburger hat geschrieben:
21.03.2023 19:24
Oh Gott! - ich hatte gerade den Geistesblitz, das Fossi dort anfangen könnte! 🫢
Da er weiter bei uns auf der Gehaltsliste steht und sich nun voll auf den Lehrgang konzentrieren kann wuerde es mich sehr ueberraschen wenn er bei einem abstiegsbedrohten Regionalligisten anheuert.

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von neo »

Fossi würde sicher relativ locker bei ambitionierten Viertligisten unterkommen. Vor allem wenn er die A-Lizenz dann gleich mitbringt. Direkt für Liga 3 hat er sich ja bislang nur bedingt empfohlen, wobei ich da ein eventuelles Angebot nicht ganz ausschließen würde. Ein anderer interessanter Weg könnte auch erstmal über eine Co-Trainer-Stelle in Liga 1 oder 2 oder international gehen. Aber ich weiß nicht, wie sehr sich Fossi mit ne Assistenzstelle zufrieden geben würde, auch wenn das sicher der schnellste Weg ist, höherklassige Erfahrungen zu sammeln. Ich denke mal mit einem kurzfristigen Wechsel müssen wir nicht rechnen, zur nächsten Saison wird er aber sicher was Neues haben. Hoffe nicht bei einem künftigen Viertligisten Meppen 😬 In jedem anderen Fall wünsche ich ihm natürlich viel Glück und Erfolg.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Pokal in Delmenhorst

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bei Abstieg Meppen könnte Fossie dorthin passen. Ein Typ Neidhardt der aus wenig halt viel macht.
Kann im Sommer hinaus seine Lizenz weitermachen. Hängt vom CO Trainer ab.
Gleiches wie bei Delmenbronx, wenn sie die Klasse halten können.
Von Schlicktown ist beides nicht weit entfernt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten