21. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von neo »

Noch ein, zwei Tore für den FCI und dann kann meinetwegen abgepfiffen werden.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Super gelaufen finde ich. 100 Prozent kann nicht immer klappen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Aua Halle. Scheiß Ingolstadt. Nützt nix. Wir müssen morgen gewinnen. Egal wie.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Damit hat Halle sich jetzt auch ordentlich das Torverhältnis ruiniert und - beeindruckend - mehr Gegentore als wir kassiert. :o
Ingolstadt hätte jetzt nicht sein müssen, aber sonst ok bisher.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 21. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gute Ergebnisse. Bringt aber gar nichts.
Wir müssen 40+ xx Punkte holen um drinnen zu bleiben. Ob wir Mal unterm Strich stehen oder nicht. Wichtig ist, das wir Punkte holen.
Mit 60 und SVE haben wir jetzt Hammer Mannschaften vor der Brust. Jeder Punkt wäre Gold Wert.
Machen wir es wie BVB 2 und gewinnen 😁👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von neo »

Bedeutet aber, dass wir morgen auf einen Abstiegsplatz rutschen, wenn wir verlieren.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wenn wir einfach immer gewinnen steigen wir nicht ab.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
04.02.2023 16:16
Wenn wir einfach immer gewinnen steigen wir nicht ab.
Fußball könnte so einfach sein^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von neo »

Aus dem Meppen-Forum:
Der körperliche Zustand von Alvarez ist derart desolat, es ist eine absolute Bankrotterklärung, dass das offenbar unsere letzte Patrone im Überlebenskampf der 3. Liga sein muss. Das ist schon fast peinlich, in welcher Verfassung er da eingewechselt wird.
Au weia.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

neo hat geschrieben:
04.02.2023 17:49
Aus dem Meppen-Forum:
Der körperliche Zustand von Alvarez ist derart desolat, es ist eine absolute Bankrotterklärung, dass das offenbar unsere letzte Patrone im Überlebenskampf der 3. Liga sein muss. Das ist schon fast peinlich, in welcher Verfassung er da eingewechselt wird.
Au weia.
aber ganz großes "au weia" 🙄 das "sagt" man so auch nicht, das gehört sich absolut nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben:
04.02.2023 17:49
Aus dem Meppen-Forum:
Der körperliche Zustand von Alvarez ist derart desolat, es ist eine absolute Bankrotterklärung, dass das offenbar unsere letzte Patrone im Überlebenskampf der 3. Liga sein muss. Das ist schon fast peinlich, in welcher Verfassung er da eingewechselt wird.
Au weia.
Wer bin ich, dass ich mich daran moralisch erhöhen könnte?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Das ist halt leider die Realität wenn man ohne Geld versucht, vermeintliche Granaten zu verpflichten. Ich bin echt gespannt, wie unsere Winter-Neuzugänge auf dem Feld aussehen werden.
Anderseits: Hätte Alvarez in den letzten 10 Minuten irgendwie einen rein gestochert, wäre er der Held gewesen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganja hat geschrieben:
04.02.2023 19:09
Das ist halt leider die Realität wenn man ohne Geld versucht, vermeintliche Granaten zu verpflichten. Ich bin echt gespannt, wie unsere Winter-Neuzugänge auf dem Feld aussehen werden.
Anderseits: Hätte Alvarez in den letzten 10 Minuten irgendwie einen rein gestochert, wäre er der Held gewesen.
Ich wundere mich immer, wie man vermeintlich gute Transfers bewertet: Der hat so und soviele Spiele in Liga xy gemacht, der ist "erst" so und so alt... Alles Geschichte. Man weiß nie, welche Wundertüte man aufmacht. Vermeintliche Kracher entpuppen sich so oft als Ladenhüter... Gerade bei Verpflichtungen auf den letzten Drücker ist es oft schwer ausgiebig mit der Mannschaft trainieren zu lassen, wobei Alvarez doch bei den Meppenern zumindest ein wenig mittrainiert hat. Ich mag behaupten, dass man den Torinstinkt nicht verliert, selbst wenn die Fitness kurzfristig nicht so sehr da ist. Aber dann können eben immer mal wieder die entscheidenden Meter fehlen. Oftmals ist es auch eine Investition in die Zukunft, so nach dem Motto, den bekommen wir schon wieder hin. Dass er es kann hat er ja schon bewiesen...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von neo »

Ja, wenn es eng bleibt und man dann nochmal nen Unterschiedspieler für die letzten 4-5 Spiele hat. Auf jeden Fall zockt man da massiv.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
04.02.2023 19:33
Ja, wenn es eng bleibt und man dann nochmal nen Unterschiedspieler für die letzten 4-5 Spiele hat. Auf jeden Fall zockt man da massiv.
Ich bin auch gespannt auf Stendera und Ademi. Die haben auch schon einmal bewiesen, dass sie zu höherem berufen WAREN, in der Hoffnung, dass sie es bei uns nochmal abrufen können.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Ganja »

So, 2. Spieltag der Rückrunde quasi in den Büchern. Verl und Mannheim können machen was sie wollen, ist eh egal.
Dortmund mit der Überraschung gegen Ingolstadt klarer Gewinner im Abstiegskampf. Halle mit der Klatsche in Dresden deutlicher Verlierer uns jetzt auch mit miesem Torverhältnis. Bayreuth auch punktlos. Meppen in Zwickau mit einem Punkt nach langer Führung. Nicht verloren, aber auch nicht genug, um Hoffnung aufkommen zu lassen. Für Zwickau auch kein gutes Ergebnis. Aus den Heimspielen gegen uns und Meppen nur einen Punkt zu holen ist eher dürftig, auch wenn es dazwischen einen Sieg in Halle gab. Man bleibt dran, kommt aber nicht voran. Unser Punkt ist da mehr wert - stärkerer Gegner, wir bleiben überm Strich und von der Moral ganz zu schweigen. Und: Der erste Bonuspunkt gegenüber der Hinrunde!
Aue, Essen und Duisburg kommen auch nicht vom Fleck. Gut für uns.

Weiter geht's in Elversberg. Könnte man in dieser Liga größerer Außenseiter sein? Mein einziger Wunsch: Bitte nicht das Torverhältnis völlig ruinieren. Vielleicht gelingt es, das Spiel lange offen zu halten. Die anderen Kellerkinder haben auch keine dankbaren Aufgaben zu lösen. Gut möglich, dass wir selbst mit einer Niederlage auf der guten Seite bleiben können.
Wirklich drauf an kommt es die Woche drauf gegen strauchelnde Hallenser. Bei denen ist die halbe Hintermannschaft von Gelbsperren bedroht (Landgraf, Volkert, Kreuzer). Bei uns hätte ich nichts dagegen, z.B. Buchtmann (muskuläre Probleme) und Plautz (4 Gelbe) für dieses 6 Punkte Spiel zu schonen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 21. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nicht zu vergessen. Derzeit 6-7 Punkte Rückstand auf Platz 10-11. Das kann alles noch verdammt knapp werden und keiner der Zehn Mannschaften ist derzeit sicher in der 3 Liga.
Auch wenn wir bei den Elven keine Punkte holen, sind wir immer noch dran. Uuuund keiner rechnet mit einem Punkt bei der ELV.

Wiesbaden und Audistadt spielen oben mit und haben keine 4000 Zuschauer. Das ist ja Wahnsinn wie wenig Interesse dort ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Zum Ende des Spieltages trennen sich Mannheim und Verl 1:1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag

Beitrag von neo »

Bei Liga3 kann man für Manni als Spieler des Spieltages abstimmen: https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... OlYHGNuzqc

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Momentan: Arslan 330, Manni 138. Noch so eine neue Realitaet - ploetzlich haben wir nicht mehr die groesste Internetarmee. :)

Antworten