1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von WWR »

DAS kann der Dosenöffner sein. Krass.

Phasenweise war das gut. Besonders die letzten 20 Minuten in der ersten Hälfte. Da hat man gesehen das wir ein starkes Mittelfeld haben. Wenn Buchti gemeinsam mit Stendera und Starke im Mittelfeld stehen. Dazu noch Robert oder Kamer ode Ndure und wir haben wir ein starkes Mittelfeld. Und das müssen wir viel mehr nutzen. Das Mittelfeld muss konsequenter eingebunden werden.

Defensiv kassiert man dann nen Sonntagsschuss. Das passiert. Der zweite Treffer darf nie fallen.

Mit Ademi haben wir nen Typen der uns definitiv verstärkt.

Und endlich schießt Mal jemand aus der zweiten bzw. Dritten Reihe, gefühlt das erste Mal in der Saison, und schon Netzen wir ein .

Unterm Strich ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt der uns enorm hilft.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Ganja »

An dieser Stelle möchte ich übrigens einmal dezent aufs Tippspiel verweisen. Echte Experten haben es natürlich genau so erwartet. 8) :lol:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11905
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Ja, das Tor von Richter war unendlich viel mehr wert als den einen Punkt, den es eingebracht hat. Ich bin davon überzeugt, dass es Blockaden gelöst hat. Ein solches Erlebnis wie heute kann in den Köpfen sehr viel positiv verändern.
Nicht übergehen sollte man Starkes Super-Tor zum 1:2, Was ist der Manni bloss für ein abgebrühter Hund!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:
05.02.2023 15:05
Ja, das Tor von Richter war unendlich viel mehr wert als den einen Punkt, den es eingebracht hat. Ich bin davon überzeugt, dass es Blockaden gelöst hat. Ein solches Erlebnis wie heute kann in den Köpfen sehr viel positiv verändern.
Nicht übergehen sollze man Starkes Super-Tor zum 1:2, was ist der Manni bloss für ein abgebrühter Hund!
Der war auch vorher schon derjenige, der das Heft in die Hand genommen hat, um nach vorne noch was zu versuchen. Die Flanken aus dem Halbfeld sind zwar nicht durch gekommen, haben aber Alarm gemacht.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Hulle »

Pongo hat geschrieben:
05.02.2023 14:46
Vielleicht ich mag es nicht sagen, Fossi auch noch etwas unerfahren für Liga3
Lass mich kurz überlegen….. Nein!!!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von JanW »

Hulle hat geschrieben:
05.02.2023 15:09
Pongo hat geschrieben:
05.02.2023 14:46
Vielleicht ich mag es nicht sagen, Fossi auch noch etwas unerfahren für Liga3
Lass mich kurz überlegen….. Nein!!!
Schwierig. Hab mich heute öfters dabei ertappt wie es wohl ohne Fossi wäre, und was ein neuer Trainer besser machen könnte. An der Mannschaft liegt es nämlich nicht. Das wir die Spieler haben die es können sieht man ja.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Kane »

Bookjans und Brandt gehören für mich in die Startelf!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von neo »

14:41 Die Entscheidung! Bär staubt ab und beendet seine Torflaute. 2:0 für Sechzig!
14:46 Ein Sieg, der Balsam für die geschundene Löwen-Seele ist.
Klarer Fall von zu früh gefreut im Löwen-Ticker. 😬

Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, aber ein echter Auftstiegsanwärter bringt sowas über die Zeit. Da hat ein neuer Trainer bei 1860 echt Mentalitätsarbeit zu leisten.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Kane hat geschrieben:
05.02.2023 15:13
Bookjans und Brandt gehören für mich in die Startelf!
Ja - dem kann ich mich anschliessen.
Wechseln kann man ja auch anders herum. Gerade Bookjans will und mach. Und hat was drauf! :D
VfB olé!

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Realist »

Ausgenommen von den letzen 5 Spielminuten war das Spiel des VFB dem Tabellenstand gerecht schlecht..nun lassen sich viele wieder von dem Unentschieden blenden..

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Realist hat geschrieben:
05.02.2023 15:18
Ausgenommen von den letzen 5 Spielminuten war das Spiel des VfB dem Tabellenstand gerecht schlecht..nun lassen sich viele wieder von dem Unentschieden blenden..
Realist - nomen est omen. :D
Nein, das sehe ich nicht so. In beiden Halbzeiten hatten wir längere, absolut konkurrenzfähige Phasen! :lol:
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11905
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Dino »

DerHollaender hat geschrieben:
05.02.2023 14:58
Dario muss weiter über die beabsichtigte Balance zwischen Kontrolle und Angriff nachdenken.
Nach vorn können wir was - aber Selbstmord ist auch nichts …
Sicherlich sollten wir jetzt nicht mit Hurra-Fussball in offene Messer rennen. Aber zumindest etwas mehr Angriff (als beste Verteidigung) darf es gerne werden.
Sich zu sehr hinten reindrücken lassen, ohne noch für Entlastung vom gegnerischen Druck sorgen zu können, geht ja in aller Regel nicht gut aus.
Die Balance hat in den letzten Spielen (zu) oft nicht mehr gestimmt. Wenn da heute der Bock umgestossen wurde, soll es mir jedenfalls sehr Recht sein!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Ganja »

Ich war sehr froh, dass wir die erste Hälfte ohne Gegentor überstanden haben. Meiner Meinung nach hatten wir da sogar die besseren Gelegenheiten, aber Ndures Hereingaben wurden jeweils nicht verwertet. Scheinbar den Bach runter ging es erst Anfang der zweiten Hälfte als wir uns gar nicht mehr befreien konnten.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von neo »

Die 1.000-2.000 Leute, die heute trotz des namhaften Gegners sich gegen den Stadionbesuch entschieden haben, reflektieren das hoffentlich nochmal stark.

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Skipper »

Danke an unsere Mannschaft und unser Trainerteam das ihr nie aufgehört habt zu kämpfen!!!! Auch wenn alle zusammen für den verdienten Punkt gekämpft haben, war für mich insbesondere die Einwechslung von Brand der Wendepunkt mit dem auch Manni Starke dann deutlich stärker wurde. Aber wie gesagt ein verdienter Lohn für eine kämpferische Leistung des gesamten VfB inklusive auch der Fans. Forza VfB

Online
FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Unglaublich Geil!
Die erste Halbzeit war sehr von Taktik geprägt auf beiden Seiten. Extrem viel zugelassen haben wir da nicht, die hereingaben von Ndure hätte man durchaus verwerten können. So gings meiner Meinung nach gerecht mit 0:0 in die Pause. Badjie für Brand war auch ein richtiger und Zeitlich guter Wechsel. Das die Löwen mehr klasse haben sieht man dann beim 0:1. Das kann man nicht verteidigen. Offensiver musste man dann werden. Mehr Lücken mehr Platz und auch Pech beim 0:2.
Das Unsere Jungs aber nicht den Kopf hängen ließen und weiter Fussball gespielt haben freut mich sehr! Manni dann mit einem Weltklasse Tor und die Mentalität in der Nachspielzeit schnell aber nicht überhastet noch den Ausgleich gemacht!
Das war eines dieser Spiele die in Erinnung bleiben! VfB Oldenburg - TSV 1860 München 2:2 !!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12343
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wo diese energie in den letzten minuten hergekommen ist, keine ahnung... respekt dafür!
ansonsten fand ich unser spiel richtig schlecht. ich habe keinen vernüftigen spielzug
gesehen. für mich war das sogar, abgesehen die letzten minuten, definitiv das schlechteste
spiel bisher.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von tz_don »

Puh..nochmal gut gegangen .Auch im Hinblick darauf daß Zwickau und Meppen gepunktet haben und Dortmund sogar gewonnen. Glückliches Ende,aber nicht ganz unverdient.Das Tor von Manni war natürlich ein Sonntagsschuß,aber Mut wird belohnt und wir schließen viel zu selten ab. Wir brauchen grundsäztlich mehr Überzeugung in der Offensive und auch mehr Leute in der Box.Heute hat man gesehen,daß man dann auch namhafte Gegner hinten reindrücken kann.Manni macht seinem Namen alle Ehre.Auch Hasenhüttl am Ende gut drin,der braucht eben auch Anspiele..Ich hoffe drauf,daß sich Starke,Buchtmann,Stendera sich einspielen und mit Ademi haben wir nun vorne noch ne gute Option.
Bild

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Die TZ spricht von einem peinlichen Unentschieden für 1860. Ich finde, dass wir uns den Punkt mehr als verdient haben!

In den ersten 45 Minuten war es meiner Meinung nach ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir gerade gegen Ende der ersten Halbzeit einige Momente für uns verbuchen konnten. Generell fehlt uns vorne bei Flanken oft nur der letzte Schritt. Ich habe mich auch gefragt warum wir den Ball derart oft hoch in unseren 10er Raum spielen. Wegner hat gegen Belkahia und Verlaat im Kopfballduell natürlich kaum Chancen. Gefährlich wurde es eigentlich fast ausschließlich über die Außen und diese hätte man häufiger einbinden sollen.

Die zweite Halbzeit startet dann leider wie so häufig in der Saison. Wir kommen gehemmt aus der Pause und der Gegner dominiert das Geschehen. Das 0:1 ist natürlich ein überragender Abschluss aber Brand stört Tallig da meiner Meinung nach aber auch viel zu wenig.

Nach dem 0:1 haben wir mehr Spielanteile als 1860 und verpassen es die Umschaltmomente clever zu Ende zu spielen. Ich freue mich darauf Buchti und Stendera mal zusammen auf dem Platz zu sehen. Die Erfahrung und die Passqualität im Zentrum haben nicht viele Vereine in der dritten Liga. Das ist mein voller Ernst. Wir sind nah dran am 1:1 und kassieren das 0:2. Manche Teams geben sich in der Folge auf, doch was dann passiert ist ein Sieg der Moral und spricht für die Truppe.

Das Ergebnis wird uns hoffentlich auch mental gut tun und die Spiele gegen Dresden und 1860 haben unterm Strich doch eins ganz klar gezeigt: wir können gegen jeden in dieser Liga mithalten und sind absolut konkurrenzfähig! Schade dass dieses Spiel wetterbedingt nur 6000 Zuschauer gesehen haben. Dieses Comeback vor einer vollen Hütte bei sommerlichen Temperaturen wäre nochmal ein absolutes Zugpferd in Punkto langfristiger Zuschauermobilisierung gewesen.

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: 1897 gg. 1860 Sonntag 05.02. 13 Uhr

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Ademi oder Richter, weiß nicht mehr, wer von beiden, hat im Interview nachher gesagt, dass die Fans den VfB zum Schluss in das Ergebnis gepeitscht haben. Schön zu hören.

Antworten