SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

1897er hat geschrieben:
29.01.2023 20:59
Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
Wir waren gestern mit 2 Wagen in Meppen. Das Spiel und der Support waren leider nicht das was man hätte erwarten können.
Jetzt geht es auch um etwas anderes.
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.
Das ist ja auch hier das Amateureforum. Wir wollen alle möglichst schnell wieder zurück in dir Regionalliga oder - wenn geht - irgendwie in die Oberliga. Das 3.Liga - Profiforum ist irgendwo ganz woanders.
Das haben sich ein paar andere und ich mir auch schon gedacht. Viel Spaß auch weiterhin in eurem undemokratischen Forum wo ihr euch selbst beweihräuchern könnt. Wenn man in diesem Forum seine Meinung nicht kundtun kann, dann ist es besser man steigt aus. Mit einigen hier wird das nichts und das neue Stadion wandert in den Müllhaufen der Geschichte. An die Alten von sich besserwissenden Anhänger, überdenkt mal die neue Situation.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
...
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.
Was nimmst du dir eigentlich heraus, hier mehrere Generationen VfB-Fans, die den VfB mit eigener Tatkraft zu dem gemacht haben was er heute ist, zu diskreditieren? Die Leute die du bepöbelst sind hier teilweise schon seit der Fastinsolvenz aus dem Jahre 2000 dabei. Teilweise sind es Vereinsmitglieder oder sonstige Unterstützer, die den VfB als ihre Heimat ansehen. Wir haben keine Probleme mit euch "Neuen" wir würden gerne mit euch gemeinsame Sache machen und wir sind tolerant genug, dies auch zu leisten. Hier auf einmal alles pauschal in Frage zu stellen, nur weil ihr plötzlich in der Mehrzahl seid, ist nicht hilfreich.

Vor eurer Zeit habe ich den Ultras gelegentlich mal meine Meinung gegeigt, trotzdem habe ich zu den Leuten kein schlechtes Verhältnis. Auch habe ich früher einige von deren Liedern nicht mitgesungen. Deshalb bin ich heute nicht ganz Textsicher, wenn ich versuche, den Support in der 3. Liga mitzutragen. Ich finde es gar nicht schlecht, wenn die Capos die Lieder länger laufen lassen, damit man sie sich besser einprägen kann. Vielleicht sind wir auch an einer Stelle, wo es das in der Länge nicht mehr braucht. Spielbezogener Support war schon immer Thema, klappt manchmal. Was ich auch an den "Neuen" kritisiere, man könnte sich durchaus auch mal dazu durchringen tatsächlich beim Support mitzumachen. Ich stehe hinter euch und vor mir höre in nicht wirklich viel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

BMP hat geschrieben:
29.01.2023 21:29
Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
...
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.
Was nimmst du dir eigentlich heraus, hier mehrere Generationen VfB-Fans, die den VfB mit eigener Tatkraft zu dem gemacht haben was er heute ist, zu diskreditieren? Die Leute die du bepöbelst sind hier teilweise schon seit der Fastinsolvenz aus dem Jahre 2000 dabei. Teilweise sind es Vereinsmitglieder oder sonstige Unterstützer, die den VfB als ihre Heimat ansehen. Wir haben keine Probleme mit euch "Neuen" wir würden gerne mit euch gemeinsame Sache machen und wir sind tolerant genug, dies auch zu leisten. Hier auf einmal alles pauschal in Frage zu stellen, nur weil ihr plötzlich in der Mehrzahl seid, ist nicht hilfreich.
Vor eurer Zeit habe ich den Ultras gelegentlich mal meine Meinung gegeigt, trotzdem habe ich zu den Leuten kein schlechtes Verhältnis. Auch habe ich früher einige von deren Liedern nicht mitgesungen. Deshalb bin ich heute nicht ganz Textsicher, wenn ich versuche, den Support in der 3. Liga mitzutragen. Ich finde es gar nicht schlecht, wenn die Capos die Lieder länger laufen lassen, damit man sie sich besser einprägen kann. Vielleicht sind wir auch an einer Stelle, wo es das in der Länge nicht mehr braucht. Spielbezogener Support war schon immer Thema, klappt manchmal. Was ich auch an den "Neuen" kritisiere, man könnte sich durchaus auch mal dazu durchringen tatsächlich beim Support mitzumachen. Ich stehe hinter euch und vor mir höre in nicht wirklich viel.
Ruuhig brauner, ganz ruuuhig :D Nur zur Korrektur: Seit den 80 Jahren dabei. Donnerschwee erlebt, Herta 2:0 aus dem Stadion geschmissen. Insolvenz, tief in Versenkung und so weiter und so fort. Ach ja: Auch Vereinsmitglied!
Jungs - Die Diskussion hier ist doch Kacke! Das ist unser aller Verein. Endlich wieder im Profifussball. Aussichtsreich für Ligaverbleib. Aber nu muss was passieren - schliesse ich mich an. Wäre sooo geil, wenn wir drin bleiben!
So - und nun zusammen dafür! Der Gegner ist nicht in Oldenburg und nicht Blau Weiss von 1897! Das muss doch wohl wirklich reichen um zusammen die Guten nach vorn zu brüllen! :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 21:10
1897er hat geschrieben:
29.01.2023 20:59
Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
Wir waren gestern mit 2 Wagen in Meppen. Das Spiel und der Support waren leider nicht das was man hätte erwarten können.
Jetzt geht es auch um etwas anderes.
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.
Das ist ja auch hier das Amateureforum. Wir wollen alle möglichst schnell wieder zurück in dir Regionalliga oder - wenn geht - irgendwie in die Oberliga. Das 3.Liga - Profiforum ist irgendwo ganz woanders.
Das haben sich ein paar andere und ich mir auch schon gedacht. Viel Spaß auch weiterhin in eurem undemokratischen Forum wo ihr euch selbst beweihräuchern könnt. Wenn man in diesem Forum seine Meinung nicht kundtun kann, dann ist es besser man steigt aus. Mit einigen hier wird das nichts und das neue Stadion wandert in den Müllhaufen der Geschichte. An die Alten von sich besserwissenden Anhänger, überdenkt mal die neue Situation.
:lol: du bist echt witzig. Dann überlege oder erfrage doch mal aus welchen Ecken der Zuschauer die ganze Stadion Debatte mit dem "Projekt Nord West Stadion" überhaupt erst ins Rollen und in die Öffentlichkeit /Politik gebracht hat.

Erst dadurch war es überhaupt Thema und es wurde die erste Machbarkeitsstudie durchgeführt. Und nur deshalb haben wir nun seit 2016 die Diskussion. Andernfalls wäre das ganze erst letztes Jahr zum Thema geworden und wir hätten noch zu viele Jahre vor uns um an den Punkt zu kommen, das darüber entschieden wird.

Das nur mal als Gedankenanstoss für deine grundlosen Pöbelein
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Ich habe auch keine Lust wieder abzusteigen. Aber dieses ganze Gelaber bringt nicht automatisch den Klassenerhalt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blocksportler »

Ein ganz schwaches Spiel. Von der Mannschaft und auch vom Support.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bitte eure Energien wieder ins Stadion und den Support, in allen Facetten, für das Spiel am Sonntag gegen 1860 München stecken.

Die Münchener Löwen kommen.
Wir müssen unsere Heimbilanz dringend verbessern. Am besten schon am Sonntag um 13 Uhr gegen 1859+1
Alle ins Stadion

https://youtube.com/shorts/RxKqXArS3uM?feature=share
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Bankwärmer »

Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
Wir waren gestern mit 2 Wagen in Meppen. Das Spiel und der Support waren leider nicht das was man hätte erwarten können.
Jetzt geht es auch um etwas anderes.
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.

Ich nehme mir zumindest heraus, besser als "die Neuen" zu wissen, dass wir in der 5. Liga teilweise mit 30 Leuten auswärts waren, von denen dann 10 gesungen haben. Wer mag, kann ja gerne mal "Pyro in Gifhorn" bei YouTube suchen. Da ist das ein wirkliches Luxusproblem, wenn die Stimmung in Meppen bei über 1000 Oldenburger:innen nicht vollkommen überragend ist. Da nerven mich mehr die Leute, die nicht wissen, für welche Werte der VfB Oldenburg steht und meinen, ihren sexistischen, homophoben oder anderen Gedankenmüll beim Fußball abzuladen.
Der VfB Oldenburg ist für alle da und alle sollen sich wohlfühlen!
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Wer mag, kann ja gerne mal "Pyro in Gifhorn" bei YouTube suchen.
:shock:
sensationell! :mrgreen:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
29.01.2023 22:12
Bitte eure Energien wieder ins Stadion und den Support, in allen Facetten, für das Spiel am Sonntag gegen 1860 München stecken.

...
https://youtube.com/shorts/RxKqXArS3uM?feature=share
Keine Angst ich kann ein ganzes Spiel supporten. Ich wurde heute unfreiwillig Prommi-Fan. Ist mir so auch noch nicht passiert. Nach dem Spiel waren einige Panthers-Fans doch angetan von meinem durchgehenden Support. Die sechs, sieben Trommler kamen mir dieses mal sehr entgegen. Sie haben diesmal Rythmen gespielt, die ich für meinen Support aufnehmen konnte. Das war schon mal anders. Nach dem Spiel hat sich die Mannschaft auch noch bei mir bedankt, was bei Niederlagen in der Regel nicht üblich ist. Tolle Stimmung in der Halle, habe meine Mannschaft erleben dürfen, ein gelungener Spätnachmittag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Critter »

Bankwärmer hat geschrieben:
29.01.2023 22:22
Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
Wir waren gestern mit 2 Wagen in Meppen. Das Spiel und der Support waren leider nicht das was man hätte erwarten können.
Jetzt geht es auch um etwas anderes.
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.

Ich nehme mir zumindest heraus, besser als "die Neuen" zu wissen, dass wir in der 5. Liga teilweise mit 30 Leuten auswärts waren, von denen dann 10 gesungen haben. Wer mag, kann ja gerne mal "Pyro in Gifhorn" bei YouTube suchen. Da ist das ein wirkliches Luxusproblem, wenn die Stimmung in Meppen bei über 1000 Oldenburger:innen nicht vollkommen überragend ist. Da nerven mich mehr die Leute, die nicht wissen, für welche Werte der VfB Oldenburg steht und meinen, ihren sexistischen, homophoben oder anderen Gedankenmüll beim Fußball abzuladen.
Der VfB Oldenburg ist für alle da und alle sollen sich wohlfühlen!

Word

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

Critter hat geschrieben:
29.01.2023 22:54
Bankwärmer hat geschrieben:
29.01.2023 22:22
Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
Wir waren gestern mit 2 Wagen in Meppen. Das Spiel und der Support waren leider nicht das was man hätte erwarten können.
Jetzt geht es auch um etwas anderes.
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.

Ich nehme mir zumindest heraus, besser als "die Neuen" zu wissen, dass wir in der 5. Liga teilweise mit 30 Leuten auswärts waren, von denen dann 10 gesungen haben. Wer mag, kann ja gerne mal "Pyro in Gifhorn" bei YouTube suchen. Da ist das ein wirkliches Luxusproblem, wenn die Stimmung in Meppen bei über 1000 Oldenburger:innen nicht vollkommen überragend ist. Da nerven mich mehr die Leute, die nicht wissen, für welche Werte der VfB Oldenburg steht und meinen, ihren sexistischen, homophoben oder anderen Gedankenmüll beim Fußball abzuladen.
Der VfB Oldenburg ist für alle da und alle sollen sich wohlfühlen!

Word
Ganz schwacher Kommentar, meiner Meinung nach.
Ist es nicht gerade so das du deinen völlig sinnlosen Gedankenmüll von dir gibst?
Du sprichst dir selber aus das deine Meinung die richtige ist und wer nicht deiner Meinung ist ist falsch.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Recht hat er aber.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 23:16
...

Ganz schwacher Kommentar, meiner Meinung nach.
Ist es nicht gerade so das du deinen völlig sinnlosen Gedankenmüll von dir gibst?
Du sprichst dir selber aus das deine Meinung die richtige ist und wer nicht deiner Meinung ist ist falsch.
In wieviel Fettnäpfchen willst du noch stolpern. Und sicher, du wirst es noch nicht wissen. "Word" ist nichts anderes als eine Zustimmung und kein Kommentar, gescheige den sinnloser Gedankenmüll.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

BMP hat geschrieben:
29.01.2023 23:22
Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 23:16
...

Ganz schwacher Kommentar, meiner Meinung nach.
Ist es nicht gerade so das du deinen völlig sinnlosen Gedankenmüll von dir gibst?
Du sprichst dir selber aus das deine Meinung die richtige ist und wer nicht deiner Meinung ist ist falsch.
In wieviel Fettnäpfchen willst du noch stolpern. Und sicher, du wirst es noch nicht wissen. "Word" ist nichts anderes als eine Zustimmung und kein Kommentar, gescheige den sinnloser Gedankenmüll.
In deinem Fall wäre es schon einmal gut wenn man Kommentare zuordnen kann, dazu gehört dann auch lesen und verstehen.

Online
Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das letzte was der Verein jetzt braucht, ist statt Stimmung zu machen sich noch selber zu zerfleischen. Mehr fällt mir hier zu den Kram wirklich nicht ein. Zusammenhalt ist gefragt, ansonsten brauchen wir es gegen 60 erst gar nicht versuchen.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Critter »

@Auslandsupporter
Wir können uns ja gerne Sonntag mal beim Spiel persönlich unterhalten. Dann kannst du mir ja mal deine Ideen vom Fansein erklären. Vielleicht versteh ich ja dann deine Position. Ich bin sehr gespannt wer du bist und ob du den Mut hast.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
29.01.2023 23:43
Das letzte was der Verein jetzt braucht, ist statt Stimmung zu machen sich noch selber zu zerfleischen. Mehr fällt mir hier zu den Kram wirklich nicht ein. Zusammenhalt ist gefragt, ansonsten brauchen wir es gegen 60 erst gar nicht versuchen.
So ist es.

Mund abwischen, weitermachen!

Die Saison ist noch lang.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Revo »

Diese "Besserfans"-Debatte ist auch schon mindestens so alt wie dieses Forum und wird sicher immer wieder kommen.

Abgesehen von rassistischem oder sexistischem Mist gibt es sicherlich unterschiedliche Vorstellungen von Fansein und Support, die allesamt legitim sind. Die müssen auch nebeneinander existieren können. Auch Generationen-Konflikte sind ganz normal. Bei uns ist das eben etwas heftiger momentan, weil wir auf einen Schlag sehr viele neue Leute in der Kurve haben und genau in dieser Zeit keine Gruppe existiert, die eindeutig den Ton angibt. Das schafft Freiraum für Neues, aber ist eben auch manchmal konfus.

Am Ende sollten wir uns aber zusammenreißen und erstmal den VfB in den Vordergrund stellen. Sonst haben wir diese Luxusprobleme in ein paar Monaten schon nicht mehr ...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Critter »

So ist es. Es geht auch nicht darum, wer mehr Fan ist. Es geht um gegenseitigen Respekt. Der fehlt manchmal. Aber ich hoffe daran kann man arbeiten. Aber auch hier nochmal : Diskriminierung, Rassismus und Sexismus hat in unserem Block nichts zu suchen. Und da mach ich auch keine Kompromisse. Wem das nicht passt, kann sich woanders hin stellen.

Antworten