SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Auslandssupporter ist irgendwie tatsächlich so ein Phänomen das alle paar Monate auftritt.

Ein neuer User haut ein paar Beiträge raus, will die Welt erklären wie sie zu laufen hat, eckt damit an, bekommt Kritik, haut einen Rundumschlag aus und ist null kritikfähig. Kommentare werden als schwach oder nicht stichhaltig abgestempelt. Gegenargument der langjährigen VfBer. Und irgendwann kehrt wieder Ruhe ein weil der neue kein Bock hat mehr sich den Scheiß zu geben und ward nie wieder gesehen. ("Wenn ihr immer so mit neuen Usern umgeht werdet ihr es in Zukunft schwer haben")

Wenn man es nicht schon so oft miterlebt hätte, müsste man echt mit dem Kopf schütteln.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:
30.01.2023 10:29
Ein neuer User haut ein paar Beiträge raus, will die Welt erklären wie sie zu laufen hat, eckt damit an, bekommt Kritik, haut einen Rundumschlag aus und ist null kritikfähig. Kommentare werden als schwach oder nicht stichhaltig abgestempelt. Gegenargument der langjährigen VfBer. Und irgendwann kehrt wieder Ruhe ein weil der neue kein Bock hat mehr sich den Scheiß zu geben und ward nie wieder gesehen. ("Wenn ihr immer so mit neuen Usern umgeht werdet ihr es in Zukunft schwer haben")
Klingt ein wenig so, als wären beide Seiten daran beteiligt.

Dann sollten wir uns vielleicht überlegen, wie wir zukünftig miteinander umgehen, so dass niemand die Lust verliert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von MarS »

Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 21:10
Viel Spaß auch weiterhin in eurem undemokratischen Forum wo ihr euch selbst beweihräuchern könnt. Wenn man in diesem Forum seine Meinung nicht kundtun kann, dann ist es besser man steigt aus.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.01.2023 10:33
JanW hat geschrieben:
30.01.2023 10:29
Ein neuer User haut ein paar Beiträge raus, will die Welt erklären wie sie zu laufen hat, eckt damit an, bekommt Kritik, haut einen Rundumschlag aus und ist null kritikfähig. Kommentare werden als schwach oder nicht stichhaltig abgestempelt. Gegenargument der langjährigen VfBer. Und irgendwann kehrt wieder Ruhe ein weil der neue kein Bock hat mehr sich den Scheiß zu geben und ward nie wieder gesehen. ("Wenn ihr immer so mit neuen Usern umgeht werdet ihr es in Zukunft schwer haben")
Klingt ein wenig so, als wären beide Seiten daran beteiligt.

Dann sollten wir uns vielleicht überlegen, wie wir zukünftig miteinander umgehen, so dass niemand die Lust verliert.
Aktion - Reaktion. Und das meist von vielen Seiten unterschiedlichster Art, aber meist langjährigen Forenusern. Du merkst doch auch selber das die Stimmung nicht sonderlich gut ist, wenn gewisse Personen schreiben, und das das Forum zu bestimmten Themen einen Konsens hat. Ich verzichte lieber auf einen neuen oder zwei als das ich hier auch nur einen von den alten missen möchte. Das es genug Beispiele gibt, wo neue User in diesem Forum älter wurden weißt du ja selber.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Bankwärmer »

Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 23:16
Critter hat geschrieben:
29.01.2023 22:54
Bankwärmer hat geschrieben:
29.01.2023 22:22



Ich nehme mir zumindest heraus, besser als "die Neuen" zu wissen, dass wir in der 5. Liga teilweise mit 30 Leuten auswärts waren, von denen dann 10 gesungen haben. Wer mag, kann ja gerne mal "Pyro in Gifhorn" bei YouTube suchen. Da ist das ein wirkliches Luxusproblem, wenn die Stimmung in Meppen bei über 1000 Oldenburger:innen nicht vollkommen überragend ist. Da nerven mich mehr die Leute, die nicht wissen, für welche Werte der VfB Oldenburg steht und meinen, ihren sexistischen, homophoben oder anderen Gedankenmüll beim Fußball abzuladen.
Der VfB Oldenburg ist für alle da und alle sollen sich wohlfühlen!

Word
Ganz schwacher Kommentar, meiner Meinung nach.
Ist es nicht gerade so das du deinen völlig sinnlosen Gedankenmüll von dir gibst?
Du sprichst dir selber aus das deine Meinung die richtige ist und wer nicht deiner Meinung ist ist falsch.
Das würde ich gerne näher erklärt bekommen, wo Sie in meinem Beitrag sinnlosen Gedankenmüll finden? Ich habe in meinem Beitrag niemanden seine Meinung abgesprochen, sondern versucht , einzuordnen, wo wir in Sachen Support aktuell stehen und wo wir noch vor wenigen Jahren standen. Diese Bezugsgröße haben Supporter, die erst seit der 3. Liga dabei sind nicht, können sie logischerweise auch nicht haben. Trotzdem hat ja jeder Mensch das Recht für sich festzustellen, dass die Stimmung aus seinen/ihren Augen nicht gut war.

Wenn es darum geht, dass es beim Fußball (wie überall sonst in der Gesellschaft) keinen Platz für Homophobie, etc. geben sollte, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

nur mal so aus interesse... es gab keine getränke in meppen?

also im gästeblock mein ich 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
30.01.2023 14:14
nur mal so aus interesse... es gab keine getränke in meppen?

also im gästeblock mein ich 🙄
Doch gab es…
Ganz genau genommen, gab es Getränke vor dem Block. Wobei die Leute in der Bude nicht die schnellsten waren. Aber da können wir ja ein Liedchen von singen.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von jayjay »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
30.01.2023 14:14
nur mal so aus interesse... es gab keine getränke in meppen?

also im gästeblock mein ich 🙄
Auch wenn das Spiel nicht gut war, war es doch spannend. Es hatte nicht jeder Lust, sich während des Spiels durch ein prall gefüllten Block zu quälen, lange anzustehen, mitzuerleben wie sich einige VfBer vordrängeln, weil es ihnen nicht schnell genug ging, und dann mit einem 4 er Tablett Getränke in der Hand zurück zum eigenen Platz zu kämpfen und dann noch die eigenen Leute wieder zu finden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

danke für eure antworten 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Also ich hatte keine Wartezeiten am Stand wärend des Spiels.
Lag aber sicher an den genannten Gründen. Also das der Block so überfüllt war, daß ein durchdrängeln ohne Getränke schon eine Qual war. Daher verstehe ich jeden, der seinen Platz nicht verlassen wollte um sich das zu ersparen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:
30.01.2023 10:37
Aktion - Reaktion.
Recht behalten wollen <-> etwas erreichen wollen.

Niemand hat behauptet, dass es einfach werden wird, neu hinzugekommene Fans zu integrieren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

Critter hat geschrieben:
30.01.2023 05:23
@Auslandsupporter
Wir können uns ja gerne Sonntag mal beim Spiel persönlich unterhalten. Dann kannst du mir ja mal deine Ideen vom Fansein erklären. Vielleicht versteh ich ja dann deine Position. Ich bin sehr gespannt wer du bist und ob du den Mut hast.
Klar, wir können uns gerne unterhalten. Daran soll es doch nicht liegen. Immer interessant andere Meinungen zu hören. Ich verstehe nur nicht warum ich für eine Unterhaltung Mut brauche?

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Also wenn man im Meppenblock ganz hinten stand konnte man quasi den Hügel runterrollen und war an der Bude. Pommes und Currywurst waren auch lecker. Kein Pfandsystem aber naja.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich hatte die ganze Nacht Sodbrennen von dem ungesunden Zeugs.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Michi »

3LigaLiebe hat geschrieben:
29.01.2023 20:30
Ich sehe das ganz entspannt und finde hier kann jeder schreiben, was er will, muss man dann ja für sich selbst einordnen. Ich bin zum Beispiel auch, muss ich ja ehrlich gestehen- seit dieser Saison erst so richtig dabei. Vor dieser Saison war ich nur 4 mal in meinem Leben im MWS und habe nur -insbesondere letzte Saison- die Spiele über Fußball.de geschaut. Und jetzt bin ich bei quasi jeden Heimspiel und so im Schnitt bei jedem dritten Auswärtsspiel. Ich kann da nicht mitreden, wie es früher war. Aber trotzdem kann ich die Songs etc. oder wie die Stimmung ist kritisieren.

Das tue ich zwar nicht, weil ich aktuell alles noch so cool finde und mich früh übern Strich zu stehen.
Alles richtig soweit. Was eben ein bisschen nervt, ist die Tatsache, dass eine Menge dafür getan wird, im Austausch mit allen zu bleiben und diejenigen, die die Kanäle bewusst nicht nutzen, also einfach keine Lust haben, hier am lautesten rumplärren und eben z.B. einen total verhärteten Ultra- vs. Normalfan- Konflikt herbeischreien wollen, den es im echten Leben so nicht gibt, zumindest nicht bei uns. Und wer darauf hinweist dass es Quatsch ist, will dann denjenigen mundtot machen? Diskutieren ohne sich informiert zu haben ist einfach nur labern, das ist in jeglichen Lebensbereichen so.
In allen Teilen der Fanszene gibt es Alteingesessene, Leute deren VfB-Fieber neu entfacht wurde und komplette Neulinge, das sei nochmal festgehalten.
Intention war es daher nie, ein „Alt vs. Neu“ vom Zaun zu brechen, vielmehr ging es doch darum, dass man gern versuchen darf, sich in ein bestehendes Gefüge zu integrieren, wenn man neu dazu kommt und keinen Plan davon hat wie es bisher ablief. Wenn du deinen ersten Tag in einem neuen Unternehmen hast, scheißt du ja auch nicht direkt auf den Tisch, sondern guckst dir erstmal an wie es läuft. Und wenn man keine Lust hat mitzuwirken, gilt es, die anderen nicht zu sabotieren. Das war das mit dem „in den Stimmungsblock stellen und die Zähne nicht auseinander bekommen“. Ja, der Gästeblock war eng aber das Phänomen gab es nicht nur in Meppen. Diente auch nur als ein Erklärungsansatz für die mittelmäßige Unterstützung und ist eigentlich auch abgehakt.
Unsere Vorsänger sind auch nicht immer mit sich zufrieden und beweisen nicht immer das richtige Händchen, darüber ist man sich bewusst. Dafür bekommen sie Rückmeldungen und arbeiten dran.
BMP hat geschrieben:
29.01.2023 21:29
Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
...
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.
Was nimmst du dir eigentlich heraus, hier mehrere Generationen VfB-Fans, die den VfB mit eigener Tatkraft zu dem gemacht haben was er heute ist, zu diskreditieren? Die Leute die du bepöbelst sind hier teilweise schon seit der Fastinsolvenz aus dem Jahre 2000 dabei. Teilweise sind es Vereinsmitglieder oder sonstige Unterstützer, die den VfB als ihre Heimat ansehen. Wir haben keine Probleme mit euch "Neuen" wir würden gerne mit euch gemeinsame Sache machen und wir sind tolerant genug, dies auch zu leisten. Hier auf einmal alles pauschal in Frage zu stellen, nur weil ihr plötzlich in der Mehrzahl seid, ist nicht hilfreich.

Vor eurer Zeit habe ich den Ultras gelegentlich mal meine Meinung gegeigt, trotzdem habe ich zu den Leuten kein schlechtes Verhältnis. Auch habe ich früher einige von deren Liedern nicht mitgesungen. Deshalb bin ich heute nicht ganz Textsicher, wenn ich versuche, den Support in der 3. Liga mitzutragen. Ich finde es gar nicht schlecht, wenn die Capos die Lieder länger laufen lassen, damit man sie sich besser einprägen kann. Vielleicht sind wir auch an einer Stelle, wo es das in der Länge nicht mehr braucht. Spielbezogener Support war schon immer Thema, klappt manchmal. Was ich auch an den "Neuen" kritisiere, man könnte sich durchaus auch mal dazu durchringen tatsächlich beim Support mitzumachen. Ich stehe hinter euch und vor mir höre in nicht wirklich viel.
Zum Thema Ultrà- vs. Normalfan kann der geneigte Neuling sich hier bestimmt 20 Seiten BMP vs. Michi durchlesen und trotzdem kann ich diesem Beitrag vollkommen zustimmen. Das ist das, was ich immer an der Oldenburger Fanszene zu schätzen wusste. Komplett verschieden sein und doch an einem Strang ziehen können.

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

JanW hat geschrieben:
30.01.2023 10:29
Auslandssupporter ist irgendwie tatsächlich so ein Phänomen das alle paar Monate auftritt.

Ein neuer User haut ein paar Beiträge raus, will die Welt erklären wie sie zu laufen hat, eckt damit an, bekommt Kritik, haut einen Rundumschlag aus und ist null kritikfähig. Kommentare werden als schwach oder nicht stichhaltig abgestempelt. Gegenargument der langjährigen VfBer. Und irgendwann kehrt wieder Ruhe ein weil der neue kein Bock hat mehr sich den Scheiß zu geben und ward nie wieder gesehen. ("Wenn ihr immer so mit neuen Usern umgeht werdet ihr es in Zukunft schwer haben")

Wenn man es nicht schon so oft miterlebt hätte, müsste man echt mit dem Kopf schütteln.
Ein Phänomen ist erstmal das du mit vielen Worten nichts aussagst. Ich möchte mich auch nicht in diesem Forum mit Homophobie und Rassismus beschäftigen. Hier sollte es doch um Fußball im allgemeinen und dem VfB Oldenburg in besonderen gehen. Das die Politik zum Neubau des Stadions gehört, steht natürlich außer Frage. Wir, die aus dem weiteren Umfeld Oldenburgs kommen sind sehr stolz auf das bisher erreichte. Wir werden uns gerne integrieren aber auch unsere persönliche Meinung sollte akzeptiert werden. Eigentlich bringt uns nur ein gemeinsam weiter. Für eine erfolgreiche Zukunft!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Eine absolut lächerliche und überflüssige ' Diskussion'.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Marcel »

Sehr anstrengend…
Sektion Hessen 8)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Auslandssupporter hat geschrieben:
30.01.2023 16:51
JanW hat geschrieben:
30.01.2023 10:29
Auslandssupporter ist irgendwie tatsächlich so ein Phänomen das alle paar Monate auftritt.

Ein neuer User haut ein paar Beiträge raus, will die Welt erklären wie sie zu laufen hat, eckt damit an, bekommt Kritik, haut einen Rundumschlag aus und ist null kritikfähig. Kommentare werden als schwach oder nicht stichhaltig abgestempelt. Gegenargument der langjährigen VfBer. Und irgendwann kehrt wieder Ruhe ein weil der neue kein Bock hat mehr sich den Scheiß zu geben und ward nie wieder gesehen. ("Wenn ihr immer so mit neuen Usern umgeht werdet ihr es in Zukunft schwer haben")

Wenn man es nicht schon so oft miterlebt hätte, müsste man echt mit dem Kopf schütteln.
Ein Phänomen ist erstmal das du mit vielen Worten nichts aussagst. Ich möchte mich auch nicht in diesem Forum mit Homophobie und Rassismus beschäftigen. Hier sollte es doch um Fußball im allgemeinen und dem VfB Oldenburg in besonderen gehen. Das die Politik zum Neubau des Stadions gehört, steht natürlich außer Frage. Wir, die aus dem weiteren Umfeld Oldenburgs kommen sind sehr stolz auf das bisher erreichte. Wir werden uns gerne integrieren aber auch unsere persönliche Meinung sollte akzeptiert werden. Eigentlich bringt uns nur ein gemeinsam weiter. Für eine erfolgreiche Zukunft!
Wie du schon schreibst: Hier sollte es um den VfB geben. Und um den geht es eben auch. Der Verein hat in seinen Leitlinien Rassismus und Homophobie verurteilt. Wir als Fans tragen diesen Gedanken weiter, gehen Hand in Hand.

Warum finden hier eigentlich so viele Diskussionen kurz vor Eskalation statt? Man darf doch erwarten sich hier sachlich auszutauschen. Kritik ist hier ausdrücklich erwünscht, aber der Ton macht doch die Musik. Warum schafft man es nicht eine vernünftige Gesprächskultur zu erhalten? Wahnsinn! Die ganze Gesellschaft kränkelt gerade, dass man statt miteinander übereinander redet und jetzt fangen wir hier auch schon mit dem Mist an. Ich würde sagen einfach nur traurig, aber mir geht das so auf den Sender, wie ich es kaum sagen kann...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

der vfb hat in seinem kern schon immer eine politisch links eingestellte fanszene gehabt. wems nicht passt, kann gern zu atlas gehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten