SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Feuerlein hat geschrieben:
29.01.2023 11:23
AufstiegVfB hat geschrieben:
29.01.2023 11:09
...warum bei FB bekannt geben?
Wozu gibts denn die Homepage mit dem Abschnitt "Aktuell"?
was meinst du?
Im Beitrag oben von @Hafensänger wird gesagt, dass man das bei FB nachlesen kann. Ich bin der Meinung, vorrangig sollte die Homepage sein. Die ist doch verwaist.
Und zu @Blaue Elise: Dass sich Fans Fragen zu verschiedenen Spielern stellen, ist doch verständlich. Hier wäre deshalb auch eine wntsprechende Transparenz von Seiten des Vereins
absolut wünschenswert!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Michi »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
28.01.2023 22:59
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
28.01.2023 22:19
Ich gebe euch Recht, dass Mut fehlt. Aber dann muss jeder von uns auch mal wieder mehr tun! Heute waren 1000 Oldenburger da, wo hörte man denn geballte Aufstiegseuphorie? Wo ist die Stimmung zb aus Dortmund nur geblieben?

Kommende Woche wird das ein anderes Spiel, wir können grundsätzlich mutig und selbstbewusst auftreten, da wir eh nichts zu verlieren haben. Dazu muss aber auch von überall aus dem Stadion wieder mehr kommen! Ich wünsche mir eine Stimmung wie gegen osna dann wird das auch!
Ich gebe Dir teilweise Recht. Man hat schon versucht Musik zu machen, allerdings ist diese nach oben offene Bauweise nicht gerade förderlich für die Lautstärke. Ganz im Ernst? Bei uns haben wir selbst die Meppener nur sporadisch gehört. Vielleicht waren die Mikros aber auch anders ausgerichtet? Ich weiß es nicht. So tot war der Fanblock nicht...
Die Stimmung war vor allem in Halbzeit eins tatsächlich nicht so gut, allerdings sei erwähnt, dass der Block in Meppen nunmal sehr voll war und zu so einem Spiel auch eine Menge Leute fahren, die keinen Plan von dem Ganzen haben, was dazu führt, dass die aktive Fanszene ins Stadion kommt und die üblichen Plätze schon Oldenburger eingenommen haben, die sich dachten, hier könnte man jetzt ganz gut das Spiel gucken und sein Bier trinken (was ich auch mag, nicht falsch verstehen!). Es ist wohl ein gesellschaftliches Phänomen, dass Leute, wenn sie höflich auf ihr (ungewolltes) Fehlverhalten angesprochen werden, heute nicht mehr sagen „tut mir leid, das wusste ich nicht, da stelle ich mich mal weiter nach oben“, sondern eher: „was willst du von mir, ich war doch eher da und kann stehen, wo ich will“.
Das ist Oldenburg im Moment.
Das genaue Gegenteil sah man im Dynamo-Gästeblock eine Woche vorher. Die aktive Szene kommt verspätet kurz vor Anstoß am Stadion an und nicht ein Fan der Fraktion „nur Bier trinken und gucken“ war bis dahin auf die Idee gekommen, deren Plätze einzunehmen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Von wem stammt denn die Idee, diese "wunderschöne" Missgeburten (M mit Meppenlogo) Zaunfahne im Block aufzuhängen :?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

Zur Stimmung: ich denke es ist auch nicht förderlich wenn in den ersten 20 (!) Minuten der zweiten Hälfte nur ein Lied angestimmt wird. Und wenn ich merke, dass viele neue Leute oder Leute die ewig nicht mehr auswärts dabei waren im Block stehen, sollte man vielleicht das ein oder andere nicht ganz so bekannte Lied nur kurz anstimmen, wenn man merkt dass der Großteil es nicht kennt bzw. mitsingt. Es wurde nämlich zwischendurch von anderen Leuten versucht einfache Sachen wie: " Auf geht's Oldenburg schießt ein Tor" etc anzustimmen, aber darauf wurde dann auch nicht eingegangen.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Michi »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
29.01.2023 13:47
Zur Stimmung: ich denke es ist auch nicht förderlich wenn in den ersten 20 (!) Minuten der zweiten Hälfte nur ein Lied angestimmt wird. Und wenn ich merke, dass viele neue Leute oder Leute die ewig nicht mehr auswärts dabei waren im Block stehen, sollte man vielleicht das ein oder andere nicht ganz so bekannte Lied nur kurz anstimmen, wenn man merkt dass der Großteil es nicht kennt bzw. mitsingt. Es wurde nämlich zwischendurch von anderen Leuten versucht einfache Sachen wie: " Auf geht's Oldenburg schießt ein Tor" etc anzustimmen, aber darauf wurde dann auch nicht eingegangen.
Was sind für dich denn bekannte Lieder? Das von dir genannte Lied kenne ich, aber aus Bundesligafanszenen der 90er oder so, in 20 Jahren VfB Oldenburg habe ich das noch nie (!) gehört. Teilweise ist Oldenburger Mitreisenden nichtmal mehr „Von Donnerschwee nach Liverpool“ bekannt. Selbst das anspruchsvollere Oldenburger Liedgut ist innerhalb kürzester Zeit erlernbar. Und das eigene Liedgut, das eben nicht aus der Bundesliga abgekupfert ist, macht Oldenburg seit zig Jahren aus. Als jemand, der erst mit dem Erfolg wieder zurückkehrt (ist ja normal, nicht böse gemeint), kann man doch niemandem einen Vorwurf draus stricken, der sich zwischenzeitlich in den sportlichen Niederungen den Arsch aufgerissen hat? Wenn ich neu oder wieder dazukomme, versuche ich mich an die Gegebenheiten anzupassen. So herum wird ein Schuh draus, nicht umgekehrt.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Wieder zu Hause und eine Nacht drüber geschlafen.

Zum Spiel ...
... wurde schon viel geschrieben. Erste Halbzeit schwach, zweite Halbzeit schwächer. Beim 0:1 kriegen wir den Kopfball am kurzen Pfosten nicht verhindert, danach kommt dann unser ansonsten bester Mann Buchtmann zu spät. Zack, Tor. Schneller Ausgleich durch Ecke Buchtmann und Kopfball Wegner. Bumm, Tor. Schön. Aber das war's. Insgesamt ein Spiel, dass keine neuen Hoffnungen wecken konnte. Es wird schwer sein, zwei spielerisch noch schwächere Mannschaften in dieser Liga zu finden. Meppen ist völlig zurecht Letzter. Und wir - das haben schon viele geschrieben - waren irgendwie nicht ganz da. Handbremse? Punkt absichern? Ich weiß es nicht. Dieses Meppen musste man eigentlich schlagen. Aber: Die kommenden Partien gegen so spielstarke Gegner wie 1860 und Elversberg werden ganz anders laufen. Vielleicht hilft uns das sogar, wenn die mehr nach vorne versuchen als Teams wie Meppen. Auch in diesen Spielen geht also was.

Zur Stimmung ...
... wurde ebenfalls viel geschrieben. Für ein Derby sehr schwach, finde ich - von beiden Seiten. Ich war vor dem Spiel echt euphorisch. Der Gästeparkplatz war komplett dicht mit Autos aus dem ganzen Oldenburger Land: OL, WST, BRA, VEC, FRI, CLP. Dazu die Busse und der (ab Leer) Sonderzeug. Knapp 1300 VfBer in Meppen. Insgesamt knapp 10.000 Zuschauer. Das klang vielversprechend. Vielleicht bin ich auch deshalb etwas enttäuscht. Außerdem: Ich war zum ersten Mal seit dem Umbau der Gästekurve wieder im Emslandstadion. Im Fernsehen sah das immer toll aus mit dem Block direkt am Spielfeld, dazu die Gäste-Sitzer direkt daneben. Habe mich riesig drauf gefreut. Aber das ist ja echt totaler Mist. Die Steher - wie ich jetzt aus vielen Ecken höre - eng auf eng eingepfercht. Und die Sitzplätze sind der Gipfel. Von den ersten zwei, drei Reihen aus kann man das Spielfeld gar nicht sehen. Von den Plätzen ganz rechts außen, wo ich gesessen habe, sieht man ca. ein Drittel des Platzes nur durch eine Plexiglasscheibe - und das auch noch sehr schlecht. Eine Frechheit, solche Karte zu verkaufen und dafür 18 Euro zu nehmen. Da hat mir der alte Gästeblock wirklich besser gefallen. Selbst wenn man da hundert Meter vom Spielfeld weg gestanden hat.

Zu den Meppenern neben dem Sitzbereich der Gäste ...
... wurde noch nichts geschrieben. Ab dem Tor zum 0:1 flogen von dort immer wieder Gegenstände zu uns herüber, obwohl ein Ordner bei denen direkt daneben stand. Da gab es viele Bierduschen (leider auch für Kinder). Zum Ende des Spiels kamen dann plötzlich einige Ordner in unseren (!) Block gelaufen. Die wurden dann "freundlich" darauf hingewiesen, dass die Vollidioten auf der anderen Seite des Zaunes standen. Irgendwann sind sie dann auch rübergegangen. Aber selbst als dann zehn Ordner direkt neben den Meppenern standen, haben sie das Werfen von Gegenständen zu uns nicht verhindert. Totalversagen des Ordnungsdienstes. Sowas habe ich noch nie erlebt - noch nie. Naja, aber das einzige Gute an den Meppenern nebendran war, dass man zumindest verbal ein bisschen hin- und herpöbeln konnte. Das war dann zumindest ein wenig Derbystimmung.

Insgesamt ein enttäuschender Tag ...
... der mit einem Punkt endete, der uns wenig und Meppen sehr wenig hilft. Von daher sollte man diesen Tag lieber schnell vergessen und sich auf 1860 konzentrieren. Nur eines ist sicher: Wer am Ende in der Tabelle hinter dieser Meppener Mannschaft stehen sollte, der wird völlig verdient abgestiegen sein. Viel können die nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Dieses Ultragemurmel ging der großen Mehrheit im Block gestern sonstwo vorbei. Völlig zurecht.

Für die 50-100 Edel-Ultrasuperfans bin ich wohl ein ewig gestriger oder überhaupt kein Fan. War ja auch nicht auf den Dorfplätzen und frage die auch nicht, wo ich im Stadion stehen darf. Wahrscheinlich steht es mir dann auch nicht zu, eine Meinung zu haben. Geschenkt.
Man bräuchte viel mehr spielbezogenen Support, Reaktionen auf Szenen und Schiedsrichterentscheidungen, mal einen Spieler anfeuern. Ist ja immer noch Fußball und nicht der ESC. Aber das ist halt die moderne Fankultur, hört man ja fast überall so.
Durch dieses minutenlange, monotone Gemurmel nimmt man halt viel von der Kraft und Stimmgewalt, die so ein voller Block wie gestern haben könnte. Wenn der Herr mit dem Megaphon nicht in der Lage ist, auf Stimmungsversuche aus anderen Blockrichtungen zu reagieren und immer wieder das gleiche Schlaflied fordert, dann muß man sich auch nicht wundern, dass es stimmungstechnisch nicht so läuft.

Sicher sollten sich auch die normalen Zuschauer etwas anpassen. Aber es ist ja nicht so, dass nur die , die auf den Dorfplätzen waren, die einzig wahren Fans sind, nach denen man sich richten muss, für die man Plätze freihalten muß, deren Lieder man unter der Woche lernen muß oder ähnliches.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Vor allem Deinem letzten Satz ist voll beizupflichten! :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1241
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Michi »

Hafensaenger hat geschrieben:
29.01.2023 14:19
Dieses Ultragemurmel ging der großen Mehrheit im Block gestern sonstwo vorbei. Völlig zurecht.

Für die 50-100 Edel-Ultrasuperfans bin ich wohl ein ewig gestriger oder überhaupt kein Fan. War ja auch nicht auf den Dorfplätzen und frage die auch nicht, wo ich im Stadion stehen darf. Wahrscheinlich steht es mir dann auch nicht zu, eine Meinung zu haben. Geschenkt.
Man bräuchte viel mehr spielbezogenen Support, Reaktionen auf Szenen und Schiedsrichterentscheidungen, mal einen Spieler anfeuern. Ist ja immer noch Fußball und nicht der ESC. Aber das ist halt die moderne Fankultur, hört man ja fast überall so.
Durch dieses minutenlange, monotone Gemurmel nimmt man halt viel von der Kraft und Stimmgewalt, die so ein voller Block wie gestern haben könnte. Wenn der Herr mit dem Megaphon nicht in der Lage ist, auf Stimmungsversuche aus anderen Blockrichtungen zu reagieren und immer wieder das gleiche Schlaflied fordert, dann muß man sich auch nicht wundern, dass es stimmungstechnisch nicht so läuft.

Sicher sollten sich auch die normalen Zuschauer etwas anpassen. Aber es ist ja nicht so, dass nur die , die auf den Dorfplätzen waren, die einzig wahren Fans sind, nach denen man sich richten muss, für die man Plätze freihalten muß, deren Lieder man unter der Woche lernen muß oder ähnliches.
Kann mich nur für die Bestätigung meines vorherigen Beitrags bedanken. Du warst hier ja Anfang der 2000er mal kurz aktiv (Stichwort Nichtkrawallmacher) und jetzt vor kurzem wieder aufgetaucht. Kein Problem.
Wäre nur korrekt von dir, wenn du nicht alle Standardfloskeln aus dem Handbuch „Normalfan kritisiert Ultrafan“ rausfeuern, sondern dich mit der tatsächlichen Situation in Oldenburg befassen würdest. Aber das ist dir bestimmt zu anstrengend und du lässt dir ja schließlich deine Meinung nicht vorschreiben, ne?
Zur Aufklärung: Unsere Vorsänger gehen auf sehr viele Anregungen von allen VfBern ein und die Kommunikation ist insgesamt gut, mit allen die es halt wollen.
Unter der Woche lernen ist bei durchschnittlicher Auffassungsgabe nicht nötig, also sabbel hier nicht rum. Wenn es nicht deine Art des Supports ist, zwingt dich keiner, aber sich dann in Reihe 4 stellen und sich über Fahnen beschweren ist halt Quatsch, aber es gibt auch Bereiche in einem Stehplatzblock, in denen deine Vorstellung von Anfeuerung mehr getragen wird.
Es zwingt dich auch sicher keiner, dich kunstruktiv zu beteiligen und dich damit zu beschäftigen, aber wenn du dich gerne wie ein kompletter Arsch verhalten möchtest, dann wirf doch bitte nicht genau das den anderen vor. Aber dafür ganz viel Meinung.
Kleine Ergänzung: ironischer Weise ist quasi DER Gesang dieser bisherigen Drittligasaison ein so böser Dauergesang, der teilweise 45 Minuten durchgesungen wurde, getragen vom kompletten Oldenburger Block. Falls du das nicht mitbekommen hast. Aber ich möchte dir nicht vorschreiben, womit du dich beschäftigen sollst.
Zuletzt geändert von Michi am 29.01.2023 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Critter »

Hafensaenger hat geschrieben:
29.01.2023 14:19
Dieses Ultragemurmel ging der großen Mehrheit im Block gestern sonstwo vorbei. Völlig zurecht.

Für die 50-100 Edel-Ultrasuperfans bin ich wohl ein ewig gestriger oder überhaupt kein Fan. War ja auch nicht auf den Dorfplätzen und frage die auch nicht, wo ich im Stadion stehen darf. Wahrscheinlich steht es mir dann auch nicht zu, eine Meinung zu haben. Geschenkt.
Man bräuchte viel mehr spielbezogenen Support, Reaktionen auf Szenen und Schiedsrichterentscheidungen, mal einen Spieler anfeuern. Ist ja immer noch Fußball und nicht der ESC. Aber das ist halt die moderne Fankultur, hört man ja fast überall so.
Durch dieses minutenlange, monotone Gemurmel nimmt man halt viel von der Kraft und Stimmgewalt, die so ein voller Block wie gestern haben könnte. Wenn der Herr mit dem Megaphon nicht in der Lage ist, auf Stimmungsversuche aus anderen Blockrichtungen zu reagieren und immer wieder das gleiche Schlaflied fordert, dann muß man sich auch nicht wundern, dass es stimmungstechnisch nicht so läuft.

Sicher sollten sich auch die normalen Zuschauer etwas anpassen. Aber es ist ja nicht so, dass nur die , die auf den Dorfplätzen waren, die einzig wahren Fans sind, nach denen man sich richten muss, für die man Plätze freihalten muß, deren Lieder man unter der Woche lernen muß oder ähnliches.
Der Name passt irgendwie. Was für eine dumme Aussage. Entweder du singst mit, oder du gehst aus dem Supportblock und machst dein eigenes Ding. Bleibt dir ja unbenommen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wer es aushalten mag, hier das komplette Spiel!
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13216.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.01.2023 15:14
Wer es aushalten mag, hier das komplette Spiel!
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13216.html
...bringt nichts, sondern nur Frust!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

Naja, 100% Unrecht hat „Hafensänger“ nun auch nicht.
Irgendwann hat es wirklich genervt, als zum drölften mal „Heut ist wieder einer dieser Tage…“ angestimmt wurde und es doch wieder nur genuschelt wurde.
Nach dem 5x nuscheln kann man dann auch umschwenken auf was anderes…
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das die vorsinger ein neues dezent lauteres Megafon benötigen. Im MWS als auch gestern, stehe ich geschätzt 10-15m von denen entfernt, aber es kommt nicht viel davon an!
Vielleicht auch nicht immer gleich auf alle Leute einschlagen, die hier ne andere Meinung haben oder Vorschläge machen. Wir sind aktuell wirklich im Aufbruch und haben aktuell dreimal (in den Spitzen noch mehr) so viele Menschen um uns herum wie noch vor einem Jahr!
Das eine ist die Tradition der „Dorfplätze“! Die hat absolut ihre Daseinsberechtigung. Aber man muss diese Tradition nun auch lernen zu verknüpfen mit dem neuen. Es knallt natürlich nicht und alles ist perfekt. Das sind monatelange Prozesse.
Aber hier immer auf alle drauf zu hauen die neu oder anderes denkend sind, ist kaum im Sinne des VfB!
Amen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Realist »

Critter hat geschrieben:
29.01.2023 15:01
Hafensaenger hat geschrieben:
29.01.2023 14:19
Dieses Ultragemurmel ging der großen Mehrheit im Block gestern sonstwo vorbei. Völlig zurecht.

Für die 50-100 Edel-Ultrasuperfans bin ich wohl ein ewig gestriger oder überhaupt kein Fan. War ja auch nicht auf den Dorfplätzen und frage die auch nicht, wo ich im Stadion stehen darf. Wahrscheinlich steht es mir dann auch nicht zu, eine Meinung zu haben. Geschenkt.
Man bräuchte viel mehr spielbezogenen Support, Reaktionen auf Szenen und Schiedsrichterentscheidungen, mal einen Spieler anfeuern. Ist ja immer noch Fußball und nicht der ESC. Aber das ist halt die moderne Fankultur, hört man ja fast überall so.
Durch dieses minutenlange, monotone Gemurmel nimmt man halt viel von der Kraft und Stimmgewalt, die so ein voller Block wie gestern haben könnte. Wenn der Herr mit dem Megaphon nicht in der Lage ist, auf Stimmungsversuche aus anderen Blockrichtungen zu reagieren und immer wieder das gleiche Schlaflied fordert, dann muß man sich auch nicht wundern, dass es stimmungstechnisch nicht so läuft.

Sicher sollten sich auch die normalen Zuschauer etwas anpassen. Aber es ist ja nicht so, dass nur die , die auf den Dorfplätzen waren, die einzig wahren Fans sind, nach denen man sich richten muss, für die man Plätze freihalten muß, deren Lieder man unter der Woche lernen muß oder ähnliches.
Der Name passt irgendwie. Was für eine dumme Aussage. Entweder du singst mit, oder du gehst aus dem Supportblock und machst dein eigenes Ding. Bleibt dir ja unbenommen.
Anscheinend ist Kritik nicht erwünscht…das passt zur Überheblichkeit vieler Forum User..

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Das hast du gut erkannt Realist. Kritik ist nicht erwünscht. Aber offen solltest du sowas nicht sagen. Das ist nicht gut.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Kritik natürlich schon. Ob sie berechtigt ist, steht dann auf einem anderen Blatt und dann muss man auch mit Gegenargumenten klarkommen.

Natürlich schreibt niemand jemanden vor, wo er oder sie zu stehen hat. Aber die Kehrseite ist auch, dass es nunmal üblich ist (nicht nur bei uns, sondern in so ziemlich allen Stadien), dass die Ultras und supportwilligen Fans zusammenstellen wollen und sich geschlossen positionieren.

Darauf kann man als Supportunwilliger Fan Rücksicht nehmen oder es lassen. Bei zweitem birgt das dann natürlich ein gewisses Konfliktpotential zwischen den Beteiligten.

Und dass man sich, wenn man hinter dem Haufen steht, nicht über schwenkende Fahnen beklagen braucht, sollte auch normal sein.

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Gästeblock gestern masslos überfüllt war. Es gab auch schlicht keinen Spielraum sich dort irgendwie umzustellen. Die Stufen waren genauso belegt wie die Reihen in denen die Leute schon zu zweit hintereinander standen. Auch die Fläche unten am Zaun war genauso gefüllt wie die Fläche oben am Rückwärtigen Zaun. Und es waren eigentlich dauerhaft noch mind. 30-40 Leute außerhalb des Blocks auf der unteren Fläche bei den Imbissständen und haben dort entweder was gekauft oder sich dort unterhalten.
Das macht die Sache natürlich deutlich unentspannter als im alten weitläufigen Gästeblock in Meppen selbst bei der gleichen Anzahl an Zuschauern.

Auch als Fan, der zu oberligazeiten dabei war, empfand ich den support gestern nicht optimal und die Dauergesänge eher Stimmungshemmend ab einem gewissen Zeitpunkt und hätte mir ein wenig andere Songs erhofft.

Die Frage ist aber auch immer wie man die Kritik formuliert.
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Es wird hier vielfach gesagt, der SVM hätte schlecht gespielt und träte wie ein Absteiger auf.
Wenn wir aber ehrlich sind, müssn wir doch sagen, dass die eigentlich hätten gewinnen müssen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von REINER »

Lyrico hat geschrieben:
29.01.2023 15:49
Kritik natürlich schon. Ob sie berechtigt ist, steht dann auf einem anderen Blatt und dann muss man auch mit Gegenargumenten klarkommen.

Natürlich schreibt niemand jemanden vor, wo er oder sie zu stehen hat. Aber die Kehrseite ist auch, dass es nunmal üblich ist (nicht nur bei uns, sondern in so ziemlich allen Stadien), dass die Ultras und supportwilligen Fans zusammenstellen wollen und sich geschlossen positionieren.

Darauf kann man als Supportunwilliger Fan Rücksicht nehmen oder es lassen. Bei zweitem birgt das dann natürlich ein gewisses Konfliktpotential zwischen den Beteiligten.

Und dass man sich, wenn man hinter dem Haufen steht, nicht über schwenkende Fahnen beklagen braucht, sollte auch normal sein.

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Gästeblock gestern masslos überfüllt war. Es gab auch schlicht keinen Spielraum sich dort irgendwie umzustellen. Die Stufen waren genauso belegt wie die Reihen in denen die Leute schon zu zweit hintereinander standen. Auch die Fläche unten am Zaun war genauso gefüllt wie die Fläche oben am Rückwärtigen Zaun. Und es waren eigentlich dauerhaft noch mind. 30-40 Leute außerhalb des Blocks auf der unteren Fläche bei den Imbissständen und haben dort entweder was gekauft oder sich dort unterhalten.
Das macht die Sache natürlich deutlich unentspannter als im alten weitläufigen Gästeblock in Meppen selbst bei der gleichen Anzahl an Zuschauern.

Auch als Fan, der zu oberligazeiten dabei war, empfand ich den support gestern nicht optimal und die Dauergesänge eher Stimmungshemmend ab einem gewissen Zeitpunkt und hätte mir ein wenig andere Songs erhofft.

Die Frage ist aber auch immer wie man die Kritik formuliert.
Dem kann ich nur zustimmen!
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

AufstiegVfB hat geschrieben:
29.01.2023 15:56
Es wird hier vielfach gesagt, der SVM hätte schlecht gespielt und träte wie ein Absteiger auf.
Wenn wir aber ehrlich sind, müssn wir doch sagen, dass die eigentlich hätten gewinnen müssen!
wie schon von mir geschrieben... ich fand das spiel nicht schlecht. aber so richtig was
draus gemacht hat keiner von beiden, und das meppen wie ein absteiger auftritt habe
ich schon mal gar nicht gesehen. wir machens ja seit zig spieltagen in wirklichkeit auch
nicht besser... wirklich profitiert haben wir halt weil andere teils echt mindestens so
unglücklich vor dem gegnerischen tor agieren wie wir.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten