SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von jayjay »

Es wirkt so, als war nur ein Punktgewinn gewollt. Das letzte Risiko gehen, um den Sieg zu erringen, der möglich gewesen wäre, war anscheinend nicht der Plan. Es wurde ja auch nur dreimal gewechselt.

Zur Stimmung: das war meiner Meinung nach zu wenig und enttäuschend.
Ich erwarte von einem Auswärtsblock, gerade wenn wir in Meppen spielen, das jeder lautstark mitsingt und alles aus sich rausholt. Ich bin nicht mehr der jüngste, aber auch noch nicht alt. Ich habe einfach Bock unser Team laut nach vorne zu bringen.
@Hafensaenger: ich kategoriere die Menschen auch nicht. Ist es nicht egal, ob jemand Ultra oder irgendwas anderes ist?
Zu gestern: der Block war viel zu voll. Ich hatte keine Lust mich da mehrfach durchzuqälen, so gab es während des Spiels eben nichts zu trinken. Das hat mich absolut angenervt. Kann man nicht ändern. Mich hat es auch genervt, dass die Leute, die nur zum Biertrinken gekommen waren, mit ihrem Getränkemanagement permanent Unruhe reingebracht haben.

Zum Support allgemein:

Ich finde das unsere Vorsänger das gut machen. Es werden alte wie neue, kurze wie neue Gesänge gemischt. Es werden auch Sachen, die angestimmt werden, aufgegriffen. Es gibt auch Lieder, die ich nicht so gerne mag. Aber je mehr die laut mitgesungen werden, desto unwichtiger wird das.

Ganz allgemein hat sich unser Repertoire in den letzten 12 Monaten erweitert. Das zeigt, das in Sachen Support, auch einiges machbar ist.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Critter »

Ich sehe das auch so wie Jayjay. Natürlich war mein Post provozierend. Aber ich habe echt keine Lust auf Nörgler, die meinen, sie wüssten wie es besser geht. Dann los...bringt euch mit ein. Sprecht die Leute, die den Support organisieren direkt an. Ich denke das ist sinnvoller als hier im.Forum rumzustänkern.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist momentan das Lied mit der höchsten Mitmachquote! Ob jung, ob älter, ob Ultra oder Normalo! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von JanW »

In Dortmund unterm Dach. Das war das persönliche Saisonhighlight für mich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

jayjay hat geschrieben:
29.01.2023 16:54
Es wirkt so, als war nur ein Punktgewinn gewollt. Das letzte Risiko gehen, um den Sieg zu erringen, der möglich gewesen wäre, war anscheinend nicht der Plan. Es wurde ja auch nur dreimal gewechselt.

Zur Stimmung: das war meiner Meinung nach zu wenig und enttäuschend.
Ich erwarte von einem Auswärtsblock, gerade wenn wir in Meppen spielen, das jeder lautstark mitsingt und alles aus sich rausholt. Ich bin nicht mehr der jüngste, aber auch noch nicht alt. Ich habe einfach Bock unser Team laut nach vorne zu bringen.
@Hafensaenger: ich kategoriere die Menschen auch nicht. Ist es nicht egal, ob jemand Ultra oder irgendwas anderes ist?
Zu gestern: der Block war viel zu voll. Ich hatte keine Lust mich da mehrfach durchzuqälen, so gab es während des Spiels eben nichts zu trinken. Das hat mich absolut angenervt. Kann man nicht ändern. Mich hat es auch genervt, dass die Leute, die nur zum Biertrinken gekommen waren, mit ihrem Getränkemanagement permanent Unruhe reingebracht haben.

Zum Support allgemein:

Ich finde das unsere Vorsänger das gut machen. Es werden alte wie neue, kurze wie neue Gesänge gemischt. Es werden auch Sachen, die angestimmt werden, aufgegriffen. Es gibt auch Lieder, die ich nicht so gerne mag. Aber je mehr die laut mitgesungen werden, desto unwichtiger wird das.

Ganz allgemein hat sich unser Repertoire in den letzten 12 Monaten erweitert. Das zeigt, das in Sachen Support, auch einiges machbar ist.
Neben mir stand einer in VfB-Kutte.
Der hat ganz schön rumgebrüllt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ein wenig Regelkunde, und eine Frage, die ich mir schon den ganzen Tag stelle!
Ist es vielleicht möglich, dass wir absichtlich nicht mehr gewechselt haben, da Mielitz angeschlagen war und man nicht sicher sein konnte, ob er bis zum Schluss durchhält? Es wäre dann das dritte Wechselfenster gewesen, hätten wir danach zusätzlich noch Onken bringen können, oder hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
29.01.2023 15:56
Es wird hier vielfach gesagt, der SVM hätte schlecht gespielt und träte wie ein Absteiger auf.
Wenn wir aber ehrlich sind, müssn wir doch sagen, dass die eigentlich hätten gewinnen müssen!
Da gebe ich dir Recht. Allerdings hatten die Meppener haarsträubende Fehler, sobald man sie unter Druck gesetzt hat. Pässe über wenige Meter kamen nicht an. Die hätten wir AUFFRESSEN können, und die wären völlig verunsichert auseinandergebrochen. So ein Auftreten hätte ich mir von unserer Mannschaft gewünscht. Aber wir haben die Meppener ihre Unsicherheit immer ein Stück mehr verlieren lassen, weil wir sie eben nicht unter Druck gesetzt haben.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
29.01.2023 17:59
In Dortmund unterm Dach. Das war das persönliche Saisonhighlight für mich.
Für mich auch. Und als dann auch noch während des Gesanges das 2:1 fiel, WELTKLASSE, Gänsehaut pur...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.01.2023 18:18
Ein wenig Regelkunde, und eine Frage, die ich mir schon den ganzen Tag stelle!
Ist es vielleicht möglich, dass wir absichtlich nicht mehr gewechselt haben, da Mielitz angeschlagen war und man nicht sicher sein konnte, ob er bis zum Schluss durchhält? Es wäre dann das dritte Wechselfenster gewesen, hätten wir danach zusätzlich noch Onken bringen können, oder hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst?
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Da könnte vielleicht etwas dran sein... Aber so wirklich sattelfest bei den Regeln bin ich da auch nicht...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.01.2023 18:18
Ein wenig Regelkunde, und eine Frage, die ich mir schon den ganzen Tag stelle!
Ist es vielleicht möglich, dass wir absichtlich nicht mehr gewechselt haben, da Mielitz angeschlagen war und man nicht sicher sein konnte, ob er bis zum Schluss durchhält? Es wäre dann das dritte Wechselfenster gewesen, hätten wir danach zusätzlich noch Onken bringen können, oder hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst?
Bei der wm gab es meinen eine 6. Wechselmöglichkeit bei Kopfverletzungen und in den ko spielen. Aber denke bei uns gilt, 5 Wechsel sind erlaubt. Und wenn man bis kurz vor Schluss sich die Option Mielitz gegen Onken tauschen offen halten wollte, ist es nachvollziehbar
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
29.01.2023 18:44
Blaue Elise hat geschrieben:
29.01.2023 18:18
Ein wenig Regelkunde, und eine Frage, die ich mir schon den ganzen Tag stelle!
Ist es vielleicht möglich, dass wir absichtlich nicht mehr gewechselt haben, da Mielitz angeschlagen war und man nicht sicher sein konnte, ob er bis zum Schluss durchhält? Es wäre dann das dritte Wechselfenster gewesen, hätten wir danach zusätzlich noch Onken bringen können, oder hätte ein Feldspieler ins Tor gemusst?
Bei der wm gab es meinen eine 6. Wechselmöglichkeit bei Kopfverletzungen und in den ko spielen. Aber denke bei uns gilt, 5 Wechsel sind erlaubt. Und wenn man bis kurz vor Schluss sich die Option Mielitz gegen Onken tauschen offen halten wollte, ist es nachvollziehbar
Andererseits, wenn es bei Mielitz WIRKLICH so eng war, ob er weiterspielen kann, hätte sich Onken dann nicht ausgiebig aufwärmen sollen?

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier so gut passt, aber sonst könnte dafür ein neuer Thread eröffnet werden:

Könnte man für die nächsten Auswärtsspiele auch mal viele solche Plakataktionen starten? Ich fand das gegen Dortmund echt cool und in Dortmund waren ja auch echt viele. Gerade gegen Verl würde ich es cool finden. Dann könnte man ja vielleicht auch so viele auswärtsfans sein wie es heimfans sind. Die verler kriegen da ja auch kaum Fans ran. Das wäre doch richtig cool.

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Überhaupt gab es auch vor dem Aufstieg einige Aktionen in der Stadt, um Leute zu mobilisieren. Cool fand ich auch, dass Spieler in der Stadt im Auto unterwegs waren, um sich finden zu lassen und dann Freikarten raus gegeben haben. Gut, da haben die Fans natürlich keinen Einfluss drauf. Aber damals hingen auch Plakate in den Supermärkten - ich hab mich dann gefreut, dass der VfB auch vom Einzelhandel unterstützt wird. Die Dortmund-Plakat-Aktion war sowieso klasse. Wobei da sicher auch das Erlebnis des Signal-Iduna-Parks gezogen hat.
Schade ist halt, dass auf den Sitzplätzen selten richtig Dampf im Kessel ist. Ja, Gegengesang zu Hause klappt prima, aber darüber hinaus. Es gibt immer wieder Ansätze, aber es dringt selten durch die Masse. Selbst in Meppen nicht. Das fand ich seltsam.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich habe gerade bei N. Knystocks Instagram Seite gesehen, das er mit im Block stand 💪😀
Das finde ich klasse
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

Wir waren gestern mit 2 Wagen in Meppen. Das Spiel und der Support waren leider nicht das was man hätte erwarten können.
Jetzt geht es auch um etwas anderes.
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich sehe das ganz entspannt und finde hier kann jeder schreiben, was er will, muss man dann ja für sich selbst einordnen. Ich bin zum Beispiel auch, muss ich ja ehrlich gestehen- seit dieser Saison erst so richtig dabei. Vor dieser Saison war ich nur 4 mal in meinem Leben im MWS und habe nur -insbesondere letzte Saison- die Spiele über Fußball.de geschaut. Und jetzt bin ich bei quasi jeden Heimspiel und so im Schnitt bei jedem dritten Auswärtsspiel. Ich kann da nicht mitreden, wie es früher war. Aber trotzdem kann ich die Songs etc. oder wie die Stimmung ist kritisieren.

Das tue ich zwar nicht, weil ich aktuell alles noch so cool finde und mich früh übern Strich zu stehen.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von jayjay »

Es ist hier niemand im Amateurfußball stecken geblieben!

Ist das ein Terminus, um Leute, die schon lange ligenunabhängig supporten zu dissen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Wie andere schon geschrieben haben, bin ich mal gespannt wie viele von den "Neuen", welche der Meinung sind nun alles besser zu wissen was in der Kurve so abgeht noch ins Stadion kommen, wenn es diese Saison nicht reicht und wir wieder gegen Phoenix Lübeck, Norderstedt und Drochtersen/Assel spielen werden.

Und "was nehmen sich einige hier raus?" ja das denke ich bei dem Ton hier von einigen "Neuen" auch.

Jeder kann seine Meinung haben oder Kritik äußern. Aber der Ton macht auch irgendwie die Musik.

Dieses Forum ist halt seit vielen Jahren (mehr als 1 Jahrzehnt) die Anlaufstelle und quasi die virtuelle Stammkneipe der Fans.
Das da nicht jeder Pöbelnde neue Gast mit offenen Armen empfangen wird sollte jedem klar sein.

Vor allem wenn man bedenkt, dass hier selbst Fans des verhassten SV Meppen angemeldet sind und sich hier benehmen und dementsprechend auch behandelt werden, sollte man sich vielleicht an die eigene Nase fassen, wenn man schlechter aufgenommen wird als ein Meppener. Nur mal so nebenbei. :wink:
Nur der VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
29.01.2023 20:10
Ich habe gerade bei N. Knystocks Instagram Seite gesehen, das er mit im Block stand 💪😀
Das finde ich klasse
Stark!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von 1897er »

Auslandssupporter hat geschrieben:
29.01.2023 20:26
Wir waren gestern mit 2 Wagen in Meppen. Das Spiel und der Support waren leider nicht das was man hätte erwarten können.
Jetzt geht es auch um etwas anderes.
Was nehmen sich manche hier eigentlich heraus?
Dieses ganze Geschreibsel von den alten Unterstützern ist schon irgendwie geschmacklos. 3. Liga ist ganz etwas anderes. Wer im Amateur-Fußball stecken geblieben ist sollte sich doch mit seinen Kommentaren zurückhalten.
Das ist ja auch hier das Amateureforum. Wir wollen alle möglichst schnell wieder zurück in dir Regionalliga oder - wenn geht - irgendwie in die Oberliga. Das 3.Liga - Profiforum ist irgendwo ganz woanders.

Antworten