SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Tut mir leid, aber das Spiel wurde von beiden Trainern schöngeredet, von unserem noch deutlich mehr. Wir hätten nicht „in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Konter besser zu Ende spielen können“, wir hätten überhaupt mal so etwas wie ein Umschalt- und Konterspiel aufziehen können (sollen, müssen), das diesen Namen so einigermaßen verdient. Das war zumindest in der zweiten Halbzeit so gut wie nicht der Fall. Und leider viel zu oft erweisen wir uns über weite Strecken eines Spiels als kaum torgefährlich. Mit den Einwechselungen von Bookjans, Badji und Hasenhüttl hätte nochmals neuer Schwung in die Offensive gebracht werden müssen. Ich habe aber heute auch nicht einmal ansatzweise erkennen können, wie man sich deren Zusammenspiel vorstellt.

Ich bleibe dabei, die allermeisten Mannschaften aus Liga 3 hätten heute gegen diesen SV Meppen die vollen Punkte mitgenommen. Wie kann man beim Tabellenletzten, der mit seiner Sieglosen-Serie tief in der Krise steckt, mit einem Punkt zufrieden sein, speziell, wenn man selbst personell keineswegs aus dem letzten Loch pfeift? Eine solche Einstellung des Trainers, auf der Pressekonferenz öffentlich verkündet, ist für mich ein No Go! Wir sind doch heute, realistisch betrachtet, nicht dem Klassenerhalt näher gekommen, sondern eher dem Abstieg.
Bescheidenheit ist eine Zier, zu viel davon allerdings nicht!
Und mal anders gefragt: Wo, (ja, ja mit Riesendusel in Zwickau) außer in Meppen hätten wir heute in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit dieser Einstellung noch einen Punkt mitnehmen können?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Wir haben eigentlich nur mit viel Glück einen Punkt mitgenommen so muss man es sagen. Pfosten und Latte haben uns gerettet.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Dafür wurde uns aber auch kurz nach dem 0:1 ein klarer Elfmeter verweigert. Das war Glück für Meppen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

Ich empfand das Spiel heute, so wie viele meiner Vorschreiber, ebenfalls nicht gut!
Ich selbst war in Meppen mit dabei. Habe mich aber mit drei Freunden unterhalten, die das Spiel am tv gesehen haben. Dort scheint es nicht soo schlecht ausgesehen zu haben! Auch im NWZ-Bericht liest sich das deutlich positiver.
Für mich gibt es mittlerweile einen Spieler, den ich persönlich hinterfragen muss. -Hasenhüttl! Abgesehen vom Pokalspiel in Rehden habe ich von ihm noch kein gutes Spiel gesehen. Heute war ich von Vorhinein genervt, das er überhaupt eingewechselt wurde, da nie etwas bei ihm rum kommt. Wir brauchen noch einen Stürmer!!!
Ich habe letzte Woche meinen Blick häufiger bei Stendera belassen; der Junge kann was! Man sieht ihm das „höherwertige“ bei seinem Spiel an.
Ein Rätsel, das er heute nicht eine Sekunde spielt!
Ein Riesenproblem scheint zudem der Mut zu sein! - Warum schießt nie jemand aus der zweiten Reihe? Eine gewisse Risikobereitschaft würde ich mir da mal wünschen!
Nun folgt 1860… die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der Glaube an etwas, der fehlt mir gerade!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
28.01.2023 21:21
Das hat er so auch nicht gesagt. Man wollte gewinnen und das absolute Minimalziel war die Distanz zu halten.
das habe ich aber direkt nach dem spiel im magenta interview so verstanden
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Dino hat geschrieben:
28.01.2023 21:39
Tut mir leid, aber das Spiel wurde von beiden Trainern schöngeredet, von unserem noch deutlich mehr. Wir hätten nicht „in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Konter besser zu Ende spielen können“, wir hätten überhaupt mal so etwas wie ein Umschalt- und Konterspiel aufziehen können (sollen, müssen), das diesen Namen so einigermaßen verdient. Das war zumindest in der zweiten Halbzeit so gut wie nicht der Fall. Und leider viel zu oft erweisen wir uns über weite Strecken eines Spiels als kaum torgefährlich. Mit den Einwechselungen von Bookjans, Badji und Hasenhüttl hätte nochmals neuer Schwung in die Offensive gebracht werden müssen. Ich habe aber heute auch nicht einmal ansatzweise erkennen können, wie man sich deren Zusammenspiel vorstellt.

Ich bleibe dabei, die allermeisten Mannschaften aus Liga 3 hätten heute gegen diesen SV Meppen die vollen Punkte mitgenommen. Wie kann man beim Tabellenletzten, der mit seiner Sieglosen-Serie tief in der Krise steckt, mit einem Punkt zufrieden sein, speziell, wenn man selbst personell keineswegs aus dem letzten Loch pfeift? Eine solche Einstellung des Trainers, auf der Pressekonferenz öffentlich verkündet, ist für mich ein No Go! Wir sind doch heute, realistisch betrachtet, nicht dem Klassenerhalt näher gekommen, sondern eher dem Abstieg.
Bescheidenheit ist eine Zier, zu viel davon allerdings nicht!
Und mal anders gefragt: Wo, (ja, ja mit Riesendusel in Zwickau) außer in Meppen hätten wir heute in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit dieser Einstellung noch einen Punkt mitnehmen können?
Sehe ich genauso.
Das war ein Spiel zweier Absteiger.
Wo will man denn noch gewinnen, wenn nicht heute bei den schlagbarer Emsländer.
Es ist immer die gleiche Schönrednerei mit Durchhalteparolen.
Wenn man nächste Jahr wieder über die Dörfer tingeln möchte, muss man einfach nur so weiter machen.
Wenn sich beim Personal und ja, auch auf dem Trainerposten nichts ändert, wird es nicht reichen.
Von außen, sind wir doch mal ehrlich, kommt doch so gut wie nichts mehr.
Ich könnt mich kritisieren ohne Ende, aber auf Sicht muss ein erfahrener Trainer (Antwerpen z.B.) her, wenn man nicht wieder in der Versenkung verschwinden will.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich gebe euch Recht, dass Mut fehlt. Aber dann muss jeder von uns auch mal wieder mehr tun! Heute waren 1000 Oldenburger da, wo hörte man denn geballte Aufstiegseuphorie? Wo ist die Stimmung zb aus Dortmund nur geblieben?

Kommende Woche wird das ein anderes Spiel, wir können grundsätzlich mutig und selbstbewusst auftreten, da wir eh nichts zu verlieren haben. Dazu muss aber auch von überall aus dem Stadion wieder mehr kommen! Ich wünsche mir eine Stimmung wie gegen osna dann wird das auch!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 U

Beitrag von Dino »

Es stimmt, dass Hasenhüttl bisher noch nicht gezeigt hat, dass er eine Verstärkung oder wenigstens eine einigermaßen gute Zweitbesetzung sein kann. Woran das liegt?
Ich kann nicht beurteilen, ob man sich bei seiner Verpflichtung über seine Qualitäten getäuscht hat, ob er einfach nicht das fußballerische Niveau für Liga 3 hat. Das kann so sein.
Was ich weiß (und was man bei seiner Verpflichtung auch wusste / wissen musste), er ist vom Spielertyp her kein zweiter Max. Ihn zu bringen und die ganze zum erheblichen Teil auf Max zugeschnittene Spielanlage unverändert beibehalten, das hat bisher nicht funktioniert und wird auch weiterhin nicht funktionieren. Ich sehe aber nicht, wie man die Spielweise an Hasenhüttl anpasst, wenn er eingewechselt wird. Mir kommt es regelmäßig so vor, als ob er aus dem Zentrum immer sonstwo hin flüchtet, weil er dort keine brauchbaren Anspiele bekommt. Und dann kommt es einem so vor, als ob er plan- und ziellos auf dem Platz herumirrt.
Schwierig macht es ihm natürlich auch, dass er zumeist erst nach 65 bis 75 Minuten gebracht wird, in einer Phase, in der der VfB häufig schon ein vernünftiges Spiel nach vorne gar nicht mehr zustande bringt.
Der Trainer, der Sportdirektor müssen entweder dafür sogen, dass Hasenhüttl einen angemessenen Platz im „System VfB/Halbzeit 2“ findet, wenn irgendwann Max nicht mehr auf dem Platz steht, oder einen Fehler, der bei dieser Verpflichtung gemacht wurde, korrigieren.
So, wie es derzeit läuft, sollte es nicht bis zum Ende der Saison weitergehen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Joey »

Heute waren wieder einmal mehrer Defizite offensich. Das Tempo über die Außen fehlt, daher erschließt sich mir nicht, warum adetula und/oder Brand nicht eingesetzt werden.
Ziertaski steht leider völlig neben sich. Ich glaube auf dieser zentralen Position wäre eine Neuverpflichtung noch wichtiger als ein neuer Stürmer.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Mit Leidenschaft zum Punkt
In der Halbzeitpause musste der VfB wechseln. Justin Plautz hatte sich auf dem rutschigen Rasen einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und konnte nicht mehr weiterspielen.
https://vfb-oldenburg.de/2023/01/28/mit ... zum-punkt/
Das ist natürlich Mist! :(
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
28.01.2023 22:19
Ich gebe euch Recht, dass Mut fehlt. Aber dann muss jeder von uns auch mal wieder mehr tun! Heute waren 1000 Oldenburger da, wo hörte man denn geballte Aufstiegseuphorie? Wo ist die Stimmung zb aus Dortmund nur geblieben?

Kommende Woche wird das ein anderes Spiel, wir können grundsätzlich mutig und selbstbewusst auftreten, da wir eh nichts zu verlieren haben. Dazu muss aber auch von überall aus dem Stadion wieder mehr kommen! Ich wünsche mir eine Stimmung wie gegen osna dann wird das auch!
Ich gebe Dir teilweise Recht. Man hat schon versucht Musik zu machen, allerdings ist diese nach oben offene Bauweise nicht gerade förderlich für die Lautstärke. Ganz im Ernst? Bei uns haben wir selbst die Meppener nur sporadisch gehört. Vielleicht waren die Mikros aber auch anders ausgerichtet? Ich weiß es nicht. So tot war der Fanblock nicht...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Joey hat geschrieben:
28.01.2023 22:52
Heute waren wieder einmal mehrer Defizite offensich. Das Tempo über die Außen fehlt, daher erschließt sich mir nicht, warum adetula und/oder Brand nicht eingesetzt werden.
Ziertaski steht leider völlig neben sich. Ich glaube auf dieser zentralen Position wäre eine Neuverpflichtung noch wichtiger als ein neuer Stürmer.
Naja, uns erschließt sich auch nicht immer alles. Manni war in Zwickau angeschlagen, gegen Dresden reichte es nur für eine Einwechslung. Brand war auch vor kurzem nicht im Kader, alle haben gemeckert, dabei war auch er angeschlagen. Vielleicht war er auch heute nicht richtig fit. Ayo ist immer mal wieder ins Spiel gekommen, die zündende Rakete war er aber bislang auch nicht.
Zietarski? Ja, das hatte ich auch schon geschrieben. Er war erschreckend schwach und oft einfach zu langsam. Fehlpässe, nicht zugepackt, ein Schaten seiner selbst. Oder ist Liga 3 einfach eine Nummer zu groß für ihn? Auch Manni war heute nicht gut. Generell verfallen wir immer wieder in das lang und schmutzig. Nimm du den Ball ich weiß nichts damit anzufangen, och, dann dresch ich ihn mal nach vorne. Einzig Buchtmann hat versucht Struktur hineinzubringen. Gleiches erhoffe ich mir von Stendera, wenn er noch ein paar Kilos verloren hat und richtig fit ist. Dann haben wir vielleicht ein Mittelfeld das stabiler steht?
Aus dem Bauch heraus hätte ich heute nicht Krasniqi, sondern Zietarski odr Manni ausgewechselt. Aber das sind dann immer diese Latrinenparolen. Ich sehe die Spieler 90 Minuten auf dem Platz, das Trainerteam eine ganze Woche in den einzelnen Einheiten. Kann ich mir also ein Urteil bilden? Wohl kaum... Allerdings moniere ich, dass die Wechsel immer so spät kommen. Wenn du in der 60 Minute 3 Spieler wechselst haben die zumindest noch 30 Minuten Zeit etwas zu bewegen.
Ach ich weiß auch nicht. Was icch weiß: Wir sehen uns dann wieder zuhause gegen die 60er und spielen den Löwendompteur...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 U

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
28.01.2023 22:21
Es stimmt, dass Hasenhüttl bisher noch nicht gezeigt hat, dass er eine Verstärkung oder wenigstens eine einigermaßen gute Zweitbesetzung sein kann. Woran das liegt?
Ich kann nicht beurteilen, ob man sich bei seiner Verpflichtung über seine Qualitäten getäuscht hat, ob er einfach nicht das fußballerische Niveau für Liga 3 hat. Das kann so sein.
Was ich weiß (und was man bei seiner Verpflichtung auch wusste / wissen musste), er ist vom Spielertyp her kein zweiter Max. Ihn zu bringen und die ganze zum erheblichen Teil auf Max zugeschnittene Spielanlage unverändert beibehalten, das hat bisher nicht funktioniert und wird auch weiterhin nicht funktionieren. Ich sehe aber nicht, wie man die Spielweise an Hasenhüttl anpasst, wenn er eingewechselt wird. Mir kommt es regelmäßig so vor, als ob er aus dem Zentrum immer sonstwo hin flüchtet, weil er dort keine brauchbaren Anspiele bekommt. Und dann kommt es einem so vor, als ob er plan- und ziellos auf dem Platz herumirrt.
Schwierig macht es ihm natürlich auch, dass er zumeist erst nach 65 bis 75 Minuten gebracht wird, in einer Phase, in der der VfB häufig schon ein vernünftiges Spiel nach vorne gar nicht mehr zustande bringt.
Der Trainer, der Sportdirektor müssen entweder dafür sogen, dass Hasenhüttl einen angemessenen Platz im „System VfB/Halbzeit 2“ findet, wenn irgendwann Max nicht mehr auf dem Platz steht, oder einen Fehler, der bei dieser Verpflichtung gemacht wurde, korrigieren.
So, wie es derzeit läuft, sollte es nicht bis zum Ende der Saison weitergehen!
Sehr richtig Dino. Hasenhüttl sollte ja nun eigentlich der Strafraumspieler sein, der von den außen gefüttert wird. Über die Flügel finden wir aber gar nicht statt. Und wie du schon schreibst: er flüchtet dann aus seinem Lebensraum Strafraum und ist wie Falschgeld nicht in das Spiel eingebunden. Wenn Hasenhüttl gebracht wird muss man über die Flügel kommen und ihn bedienen. Beim "lang und schmutzig" sehen viele Stürmer einfach blöd aus. Insofern: Wenn Hasenhüttl kommt, integriert ihn in das Spiel.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ihr schießt Euch ja ganz schön auf die Spieler und den Trainer ein.
In der Tat könnte man Dario gewisse Fragen stellen, doch keiner tut's!
Mir tut Sportsfreund Hasenhüttel leid. Als man ihn holte, hat man sich doch mit seiner sportlichen Vita beschäftigt, vermute ich zumindest. 0der?
Warum Stendera nicht kommt, wissen wir alle nicht. Die halbe Stunde gegen Dynamo war er doch eine echte Verstärkung!
Rafa? Verletzt? Krank?
Sind derartige Informationen geheim? Darf das keiner wissen?
Ich gucke ständig auf der Homepage in "Aktuell" rein. Da erwarte ich Derartiges!
Vielleicht aber fehlt die manpower zur Pflege der Seite? Falls das der Fall ist: Könnte sich aus dem Kreis der user dieses Forums niemand veim VfB anbieten?
Sollten wir wieder absteigen, wäre ich tottraurig, und mein Traum würde zerplatzen!
Übrugens würde dann auch die Stadionfrage beschädigt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

also wer mir in den letzten spielen durchaus gut gefallen hat, waren buchtmann und möschl. die hauen sich rein, das ist ne wahre wonne. gerade buchtmann. schade, dass der so lange verletzt war, der hat in der hinrunde richtig gefehlt. hoffe, er bleibt fit und das stendera auch fit wird und mit spielen kann. denke, deren erfahrung allein helfen. auch appiah fand ich gestern ansprechend.

gleichwohl schließe ich mcih allen an - das gestern war zu wenig. und nun kommen die wahren brocken. aber gut, bayreuth hat gezeigt, dass man gegen 60 gewinnen kann. vll mal ne super erste UND zweite halbzeit spielen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
29.01.2023 09:22
Ihr schießt Euch ja ganz schön auf die Spieler und den Trainer ein.
In der Tat könnte man Dario gewisse Fragen stellen, doch keiner tut's!
Mir tut Sportsfreund Hasenhüttel leid. Als man ihn holte, hat man sich doch mit seiner sportlichen Vita beschäftigt, vermute ich zumindest. 0der?
Warum Stendera nicht kommt, wissen wir alle nicht. Die halbe Stunde gegen Dynamo war er doch eine echte Verstärkung!
Rafa? Verletzt? Krank?
Sind derartige Informationen geheim? Darf das keiner wissen?
Ich gucke ständig auf der Homepage in "Aktuell" rein. Da erwarte ich Derartiges!
Vielleicht aber fehlt die manpower zur Pflege der Seite? Falls das der Fall ist: Könnte sich aus dem Kreis der user dieses Forums niemand veim VfB anbieten?
Sollten wir wieder absteigen, wäre ich tottraurig, und mein Traum würde zerplatzen!
Übrugens würde dann auch die Stadionfrage beschädigt!
Ich finde auch, dass man dem Trainer gewisse Fragen stellen sollte. Irgendwie hat man mittlerweile eine Art Wohlfühlatmosphäre, dass Kritik gar nicht so willkommen ist. Hier im Forum würden ja geschätzte 2/3 gern wieder absteigen, damit der Trainer bleiben darf. Natürlich kann man absteigen, aber man sollte zumindest alles versuchen. Neue Impulse können hilfreich sein, Garantie auf Erfolg gibts damit leider auch nicht.

Hasenhüttl ist die ärmste Sau. Dass er kein Kombinationsspieler ist, kein Dauerläufer wie Wegner, durfte sicher bekannt gewesen sein. Eine Art klassische 9 zu haben, den man dann mit Flanken füttert, ist ja nicht verkehrt. Nur warum hat man es nicht spätestens in der langen Winterpause geschafft, entsprechende Spielweisen zu implemetieren? Spontan kann ich mich an kein Ligaspiel erinnern, wo er wirklich gut ins Spiel einbezogen wurde.
Warum Stendera nicht spielte, ist mir auch unklar. Man sagt doch immer, dass man Fitness auch über Spiele gewinnt. Eigentlich kann man es sich nicht leisten, aber die Erfahrung und Cleverness zu verzichten, Zumidnest für die letzten 20 Minuten wäre es eine gute Option gewesen. Vielleicht kann er morgen im Test gegen St. Pauli durchspielen.

Vor dem Dresdenspiel hieß es in der PK, dass alle Mann fit sind.Da war Brand nicht im Kader, könnte sich dann kurzfristig verletzt haben, keine Ahnung und keine Info drüber. Wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird bei FB, dann kann man in auch eben dazu schreiben, wer verletzt ist. Oder eine kurze Info nach dem Abschlußtraining, wer im Kader steht und nicht dabei. Keine große Sache eigentlich, erspart aber Diskussionen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir haben immerhin einen Punkt gewonnen. Das darf man nicht vergessen. Besonders nach dem Pfostenschuss. Da hat der Fußball-Gott ein VfB Herz gehabt. Sonst wäre der Ball vom Pfosten an Mielitz geprallt und ins Tor.

Das einzige was wir abstellen müssen ist unsere
Eklatante Heimschwäche.
9 Punkte aus 10 Spielen ist Zuwenig für den Klassenerhalt.
Hier Brauch ich nicht aufzeigen wo wir die Punkte haben liegen lassen. Mind. 5 Punkte fehlen uns da.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

...warum bei FB bekannt geben?
Wozu gibts denn die Homepage mit dem Abschnitt "Aktuell"?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Leute, Leute, ihr müsst euch auch mal alles durchlesen, es werden 20 Spieler nominiert für den Kader! Gestern waren es auf der Bank vier U23 Spieler, inklusive Torwart Onken! Brand und Knystock sind gerade erst wieder fit geworden! Wen willst du aus dem Kader denn rausnehmen? Und zu Stendera, hätte er denn gestern in dieses Spiel gepasst? Ich denke nicht, er ist gerade erst dabei richtig fit zu werden!
Es braucht auch vorher keiner wissen, wer im Kader steht, der Gegner schon mal gar nicht! Und wer richtig sucht, der findet auch weit vor dem Spiel die korrekte Aufstellung bei Fussball.de oder ähnlichem!
Bei Hasenhüttl und seinen bisher eher unglücklich verlaufenen Auftritte stimme ich auch zu! Leider fiel er in der Vorbereitung bisweilen aus, so richtig passt er nicht zu unserer Spielweise. Aber bei ihm gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben:
29.01.2023 11:09
...warum bei FB bekannt geben?
Wozu gibts denn die Homepage mit dem Abschnitt "Aktuell"?
was meinst du?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten