19. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag

Beitrag von neo »

Waldhof arbeitet am ersten Auswärtssieg und führt 1:3 in Duisburg.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag

Beitrag von neo »

Waldhof arbeitet am ersten Auswärtssieg und führt 1:3 in Duisburg. Halbe Stunde noch.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Mit kraeftiger Hilfe der Gastgeber (und vom Schiri); gelb-rot fuer Verteidiger Bitter innerhalb von 4 Minuten noch vor der Halbzeit.
Soll mir recht sein.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
23.01.2023 20:30
Mit kraeftiger Hilfe der Gastgeber (und vom Schiri); gelb-rot fuer Verteidiger Bitter innerhalb von 4 Minuten noch vor der Halbzeit.
Soll mir recht sein.
Die gelb rote Karte war unglücklich. Definitiv ball gespielt, aber so wie er reingegangen ist, konnte der Schiri in Realgeschwindigkeit das vermutlich nicht ganz genau wahrnehmen. Ich denke, ein var hätte das zurück genommen. Aber gerade in der 2. Hälfte dann Mannheim klar besser
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Intruder »

Osnabrück hat gerade in Dortmund ausgeglichen, Daumen drücken.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Intruder »

2zu1 für Osnabrück,wäre für uns gut

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 19. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Jede Niederlage unserer Verfolger ist gut für uns.
Menno, wo würden wir stehen, wenn wir nicht so viele Punkte quasi verschenkt hätten :roll:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

So, Osnabrück gewinnt das letzte Hinrundenspiel in Dortmund 2:1.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag

Beitrag von JanW »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
24.01.2023 20:11
Jede Niederlage unserer Verfolger ist gut für uns.
Menno, wo würden wir stehen, wenn wir nicht so viele Punkte quasi verschenkt hätten :roll:
Rechnen wir mal nur die Spiele wo es am Ende zu Punktverlusten geführt hat (Elversberg,Bayreuth,Mannheim) hätten wir jetzt zumindest 5 Punkte mehr.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Hitze »

JanW hat geschrieben:
24.01.2023 21:21
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
24.01.2023 20:11
Jede Niederlage unserer Verfolger ist gut für uns.
Menno, wo würden wir stehen, wenn wir nicht so viele Punkte quasi verschenkt hätten :roll:
Rechnen wir mal nur die Spiele wo es am Ende zu Punktverlusten geführt hat (Elversberg,Bayreuth,Mannheim) hätten wir jetzt zumindest 5 Punkte mehr.
Das stimmt zwar, und mit meiner blau-weißen Brille denke ich auch so. Alle Auswärtssiege, die mir spontan einfallen - Dortmund, Köln und Zwickau - fallen allerdings in die Kategorie "(sehr) glücklich". So weit weg von der Wahrheit ist unser Punkteschnitt deshalb dann ja vielleicht nicht.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 19. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Stimmt.
Wir sollten zufrieden sein, mit dem was wir haben und nach vorne schauen.
Sollten in den nächsten 4 Begegnungen 7 Punkte erspielt werden, sind wir im Soll.
Meppen und Halle schlagen, dazu ein Punkt gg.die Löwen.
Das ist meine Rechnung.
Auswärts gg die ELV ist zur Zeit wohl eher nichts zu holen.
In diesem Sinne, eine angenehme Nacht Euch allen.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

Hitze hat geschrieben:
24.01.2023 21:34
JanW hat geschrieben:
24.01.2023 21:21
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
24.01.2023 20:11
Jede Niederlage unserer Verfolger ist gut für uns.
Menno, wo würden wir stehen, wenn wir nicht so viele Punkte quasi verschenkt hätten :roll:
Rechnen wir mal nur die Spiele wo es am Ende zu Punktverlusten geführt hat (Elversberg,Bayreuth,Mannheim) hätten wir jetzt zumindest 5 Punkte mehr.
Das stimmt zwar, und mit meiner blau-weißen Brille denke ich auch so. Alle Auswärtssiege, die mir spontan einfallen - Dortmund, Köln und Zwickau - fallen allerdings in die Kategorie "(sehr) glücklich". So weit weg von der Wahrheit ist unser Punkteschnitt deshalb dann ja vielleicht nicht.
So ist es. Das gleicht sich aus. Kein Grund, sich zu grämen.

Heute musste man ja leider für Osnabrück sein. Gut, dass Dortmund II verloren hat. Nun steht die Hinrundentabelle fest. Schaut sie Euch an. Rahmt sie Euch ein. Zwei Punkte und Plätze überm Strich. Dafür hätten wir im Sommer alles gegeben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Auslandssupporter »

Alles richtig was geschrieben wird und das es sich doch irgendwie ausgleicht. Fakt ist aber auch das wir durch das MWS Punkte verlieren. Oldenburg ist einfach reif für ein neues driittliga taugliches Stadion. Der Verein, die Fans und Zuschauer, die Stadt und das Umland haben es sich verdient!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 19. Spieltag

Beitrag von Robbie »

Das Problem ist in dem Fall wohl eher eine allgemeine Heimspielschwäche, hier liegt der VfB im Ligavergleich mit 9 Punkten auf Platz 19!
Auswärts hingegen stehen wir mit 10 Punkten auf Platz 12.
Hier muss dringend angesetzt werden, sonst geht die Mission Klassenerhalt in die Hose.
Es ist ja nachvollziehbar, dass den Fans zu Hause ein Spektakel geboten werden soll. Allerdings wurden 23 Gegentore von insgesamt 36 zu Hause kassiert.
Das macht nachdenklich... 😨
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 19. Spieltag

Beitrag von 1897er »

Wenn wir schon bei Statistik sind: Besonders in der letzten Viertelstunde lassen unsere Blauen nach.
Bis zur Halbzeit wurden 10:13 Tore geschossen.
Dann in den ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte 12:14.
Soweit noch ganz okay. Aber ab der 76. Minute: 1:9 !
Gekostet hat uns das 7 Punkte: gegen Elversberg 3, gegen Bayreuth und Mannheim je 2.
Gegen Dresden, Essen, Wiesbaden und Aue gab es da auch Gegentreffer. Die zwar nicht mehr zu weiteren Punktverlusten geführt, aber den Sack zu unseren Ungunsten zugemacht haben.
Und das alles zu Hause.
Auswärts wurde hingegen das Spiel in Dortmund zu unseren Gunsten in der Schlußviertelstunde entschieden. Geht doch ;-)

Antworten