18. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

18. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Gab ja noch gar keinen Thread^^

Fr, 13.1., 19 Uhr
Zwickau - VfB 0:1 (5.124 Zuschauer)

Sa, 14.1., 14 Uhr
Mannheim - 1860 3:1 (17.555 Zuschauer, eigener Saisonrekord)
Essen - Halle 0:0 (17.070 Zuschauer)
Osnabrück - Köln 3:1 (13.631 Zuschauer)
Saarbrücken - Duisburg 2:3 (10.705 Zuschauer)
Wiesbaden - Elversberg 1:0 (7.526 Zuschauer)
Freiburg - Verl 1:1 (1.863 Zuschauer)

So, 15.1., 13 Uhr
Dresden - Meppen 1:1 (20.000 Zuschauer)

So, 15.1., 14 Uhr
Bayreuth - BVB U23 3:1 (5.081 Zuschauer)

Mo, 16.1., 19 Uhr
Ingolstadt - Aue 1:2 (4.283 Zuschauer)

Zudem heute, Samstag, in der Magenta Halbzeit Interview mit Mielitz
Zuletzt geändert von Feuerlein am 17.01.2023 09:51, insgesamt 9-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Hahaha Mielitz sofort den bandermann korrigiert. Der Mal wieder ihn als tw vom VfL Oldenburg angekündigt hat. "Habe ich VfL gesagt?" "Ja. Leider". :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 18. Spieltag

Beitrag von 1897er »

Sind wir NICHT der VfL Lübeck aus dem Emsland 🤔?
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

1897er hat geschrieben:
14.01.2023 15:11
Sind wir NICHT der VfL Lübeck aus dem Emsland 🤔?
Das klingt nach einem bösen Spiegeluniversum
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Sowohl beim NDR als auch beim MDR kamen in der Halbzeitpause kleine Nachberichte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Gerade lustig bei der Konferenz von magenta. Der Moderator ständig VfL gesagt und dann wurde mielitz live zum Interview zugeschaltet. Der hat es dann erstmal druckvoll auf VfB korrigiert. :mrgreen:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Maximal ungünstige Ergebnisse auf den anderen Plätzen. :? Um so wichtiger, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganja hat geschrieben:
14.01.2023 15:47
Maximal ungünstige Ergebnisse auf den anderen Plätzen. :? Um so wichtiger, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben.
Das sehe ich ganz genau so. Egal wie, Hauptsache 3 Punkte

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Hafensaenger »

Essen und Verl wären bei einem Sieg 6 Punkte weggewesen, Halle bei einem Sieg an uns vorbei. Falls Dortmund morgen was holt, haben wir immer noch Halle als Puffer zu den Abstiegsplätzen. Osna und Duisburg hätten nicht gewinnen müssen, aber das sind auch nicht die Hauptkonkurrenten um den Klassenerhalt
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 14.01.2023 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag

Beitrag von neo »

Ganja hat geschrieben:
14.01.2023 15:47
Maximal ungünstige Ergebnisse auf den anderen Plätzen. :? Um so wichtiger, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben.
Find ich jetzt nicht so. Halle, Essen, Verl alle nur einen Punkt. Auf Osna und Duisburg müssen wir nicht gucken, die landen so oder so vor uns. Niederlagen für Halle und Verl wären vielleicht besser gewesen aber ansonsten sehe ich da nichts superungünstiges.

Morgen und Montag sind wichtig.

Ich frag mich allerdings ob in Giesing langsam der Trainetstuhl wackelt. Nur ein Punkt aus den letzten 5 Spielen. (Ich will ja nicht meckern, wäre ja prima, wenn wir nächstes Jahr wieder gegen die spielen. Aber ihre Negativserie sollten sie auf jeden Fall noch bin nach unserem Spiel beibehalten.)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Vielleicht ist es noch ein wenig zu früh darauf zu hoffen, dass die Mannschaften, die vor uns liegen in der Tabelle, Punkte lassen. In erster Linie müssen wir vier Mannschaften hinter uns lassen. Da allerdings Aue einer der zur Zeit hinter uns platzierten Teams ist und sie nicht nochmal so eine desaströse Runde spielen werden, wäre es schon gut den Kontakt zum unteren Mittelfeld nicht gänzlich zu verlieren! Deshalb war der Sieg gestern enorm wichtig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Zu dem Zeitpunkt hatte Freiburg noch nicht ausgeglichen. Das Unentschieden von Halle in Essen ist ok, aber auf die Dreier von Osna gegen zuletzt aufstrebende Kölner und von Duisburg bei Aufstiegsanwärter Saarbrücken hätte ich gerne verzichtet. Wenn man Osna, Duisburg, Aue eh vor uns sieht, dann vielleicht noch Essen und Halle größeres Potential zuschreibt, wird die Liste der Abstiegskandidaten verdammt kurz. Mir wäre es schon lieber, wenn noch ein paar mehr in der Verlosung blieben, bzw. wir den Anschluss ans untere Mittelfeld halten könnten. Wir haben Osna, Duisburg, Köln, Verl geschlagen - so viel besser sind die nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
14.01.2023 17:13
Zu dem Zeitpunkt hatte Freiburg noch nicht ausgeglichen. Das Unentschieden von Halle in Essen ist ok, aber auf die Dreier von Osna gegen zuletzt aufstrebende Kölner und von Duisburg bei Aufstiegsanwärter Saarbrücken hätte ich gerne verzichtet. Wenn man Osna, Duisburg, Aue eh vor uns sieht, dann vielleicht noch Essen und Halle größeres Potential zuschreibt, wird die Liste der Abstiegskandidaten verdammt kurz. Mir wäre es schon lieber, wenn noch ein paar mehr in der Verlosung blieben, bzw. wir den Anschluss ans untere Mittelfeld halten könnten. Wir haben Osna, Duisburg, Köln, Verl geschlagen - so viel besser sind die nicht.
na duisburg nicht ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Ups. Gefühlt schon. 8) Die Winterpause war zu lang.

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag

Beitrag von ParaRoxy »

Es ist erstmal primär uns da unten abzusetzen. Und das lief ganz gut.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Hafensaenger »

Die Meppis und Aue haben morgen schwere Gegner, Bayreuth ist gegen Dortmund zum Siegen verdammt. Eigentlich trifft das auch auf Dynamo und Ingolstadt zu, wenn die noch beim Aufstieg mitreden wollen.

Dynamo, Bayreuth und Ingolstadt gewinnen, dann bleibt alles so, wie es jetzt ist. Bei der Vorhersage verschweige ich lieber, dass ich bei den heutigen Spielen keine Tendenz richtig hatte.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Schranzi386 »

neo hat geschrieben:
14.01.2023 16:33
Ganja hat geschrieben:
14.01.2023 15:47
Maximal ungünstige Ergebnisse auf den anderen Plätzen. :? Um so wichtiger, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben.
Ich frag mich allerdings ob in Giesing langsam der Trainetstuhl wackelt.
Der hat schon im letzten Jahr gewackelt.
Vielleicht bekommt er noch ein Schicksalsspiel gegen Zwickau.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 18. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ingolstadt müsste sein Spiel schon gewinnen. Aber Aue ist immer noch eine Wundertüte. Dotchev wird aber die Jungs zum Erfolg treiben.

Dresden ebenfalls. Die Meppies sind extrem angeschlagen mit vielen verletzten. Ich hoffe das ereilt uns nicht, das wir soviele Ausfälle bekommen.

Bayreuth und Dortmund wäre ein Unentschieden schön
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 18. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Siehste, da kommt der ex Lohner Janssen für Meppen in Minute 76 rein und ballert in Minute 90 das 1:1 in Meppen rein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 18. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

Der SVM holt in Dresden verdient einen Punkt.
Meppen stark und Dynamo keine Übermannachaft.
Wir brauchen vor denen Sonntag keine Angst zu haben!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten