So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Kridde »

Jetzt mit Bildern vom Spiel.
Hallo Wirklichkeit

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Kane »

Der Spruchband über Anfang war auch völlig unnötig und peinlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
22.01.2023 15:59
Der Spruchband über Anfang war auch völlig unnötig und peinlich.
Welches Spruchband?
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Kane »

Anfang lass dich impfen oder so.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Tolles Spiel
Erste Halbzeit Oldenburg zweite Halbzeit Dresden.
Erste Halbzeit
Beide Tasten sich ab. Oldenburg aggressiver am Ball. Dann der Super Freistoß von Buchtmann. Geil.
Die Köpfe von Dresden gingen nach unten. Oldenburg weiter präsent und immer auf der Lauer.
Baddje lief zweimal aufs Tor zu und vertändelt im Strafraum den Ball. Da fehlte die Abgewichsheit.
Trotzdem allgemein stark und gut mitgehalten.
Zweite Halbzeit
Dresden kommt besser raus. War ja auch irgendwie klar. Gogia blieb in der Kabine und Kutschke kam als zweiter Stürmer. 1:2 beide Gegentreffer haben wir zu offen gestanden. Dresden hat es leider aber auch gut gemacht. Dann das 1:3 und die Messe war gelesen.
Fazit: unterm Strich ein gutes Spiel, was man anschauen durfte. Leider haben teilweise viel zu offen gestanden. Auch bei eigenen Ecken zu wenig Defensive.
Aber 19 Spiele 19 Punkte.
Jetzt müssen wir in der Rückrunde noch ein Zacken drauflegen und viele Punkte einsammeln.
Besonders bei Heimspielen müssen wir mehr Punkten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Steffen1897 »

:lol:

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben:
22.01.2023 15:59
Der Spruchband über Anfang war auch völlig unnötig und peinlich.
Was erwartest Du von Leuten, die auch was von Polizeigewalt in Lützerath faseln, die offenbar unseren Rechtsstaat nicht mögen, aber die Vorzüge gern in Kauf nehmen?

Mir ist unbegreiflich, warum die Mannschaft in der 2. Halbzeit das Spielen einstellt. Gegen Zwickau ist es noch mal gutgegangen, heute ist man voll auf die Schnauze geflogen. Gibt der Trainer das vor? Oder machen die Spieler nicht das, was der Trainer sagt? Warum reagiert der Trainer nicht? Zur 60. Minute hätte mangleich 3 mal wechseln können und so Einfluss auf das Spiel nehmen können. Ich bin heute wirklich sauer, dass man mindestens 1 Punkt weggeworfen hat.

Wie oft wurde man in dieser Saison nach einer eigenen Ecke ausgekontert und hat sich ein Gegentor gefangen? Immer die gleichen Fehler. Wir sind Aufsteiger, wir müssen hinten sicher stehen, können es uns aufgrund mangelnder Durchschlagskraft nach vorne nicht leisten, den Gegner so zu Toren einzuladen. Unfassbar und absolut unnötig, man mußte heute nicht verlieren

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
22.01.2023 16:04
Anfang lass dich impfen oder so.
Hmm ok. Peinlicher fand ich da eher Teile unserer Zuschauer. Heute stand ich mal aufgrund der Neupositionierung der Supporter auf der anderen Seite der "Gelben" Treppe.
Gewisse Beschimpfungen die aus der Ecke gekommen sind, sind genauso überflüssig wie der geworfene Becher Richtung des Dresdener Spielers der behandelt wurde.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Feuerlein »

OLburger hat geschrieben:
22.01.2023 15:34
Ganja hat geschrieben:
22.01.2023 15:14
Der Vollständigkeit halber: 8528 Zuschauer. Ordentlich, aber das scheint unter den momentanen Bedingungen das höchste der Gefühle zu sein.
Also der J-Block war heute richtig voll! Die Leute standen ja sogar auf dem Erdwall. Der Gang zu den Toiletten in der Halbzeit war schon sehr eng und Müßig.
Ich wüsste nicht wo in J noch mehr Menschen hin sollen.
Der H Block war auch nach dem BFC spiel am besten Besucht.
Sitzplätze waren außen noch Plätze frei.
es war och reichlich platz in j. nur gehen die leute nicht ganz nach unten (verständlich, dennoch doof). die ersten 4 reihen unten waren quasi alle leer und in j 4 war auch noch platz. leider schafft man es seitens vom vfb und oder gws ja nie, bei solchen spielen die treppen mit ordnern zu besetzen und frei zu halten, dann könnten leute nach unten und sich besser verteilen. so wars einfach nur proppenvoll oben

insg schade, nen unentschieden wäre dank der ersten halbzeit nicht unverdient. aber nach dem grauenspiel in zwickau in hälfte 2 war ich schon zu frieden, dass man so ne bockstarke erste hälfte hingelegt hat. gegen meppen bitte wieder so, nur effektiver
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von jayjay »

Ich finde es schlimm, dass ein Betrüger wie Anfang als Sportlehrer fungieren darf.

Aber das ist nicht unser Problem. Bockstarke erste Halbzeit, leider dann zunehmend das Heft des Handelns aus der Hand gegeben. Großes Lob für Baddije. Der musste in der Hinrunde viel Kritik einstecken und wird jetzt immer besser. Auch wenn nicht alles klappt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

jayjay hat geschrieben:
22.01.2023 16:36
Ich finde es schlimm, dass ein Betrüger wie Anfang als Sportlehrer fungieren darf.

Aber das ist nicht unser Problem. Bockstarke erste Halbzeit, leider dann zunehmend das Heft des Handelns aus der Hand gegeben. Großes Lob für Baddije. Der musste in der Hinrunde viel Kritik einstecken und wird jetzt immer besser. Auch wenn nicht alles klappt.
Also ich habe kein Problem damit, dass Anfang als Sportlehrer fungieren darf. Er hat sich öffentlich entschuldigt und gesagt, dass es ein Fehler war. Damit war die Sache für mich abgeschlossen.

Ich fand uns in HZ 1 bockstark, wir haben nichts zugelassen, waren präsent und richtig griffig. Wie Möschl jeden einzelnen gewonnen Zweikampf abgefeiert hat, stark. Aber die Mannschaftsleistung war insgesamt sehr gut. Nach dem 1:0, es wurde hier auch schon beschrieben, hatten wir 3 Situationen, die man cleverer abschließen muss und es steht mindestens 2:0 zur Halbzeit. Die Dresdener waren da im Tiefschlaf. Ob die da nochmal wiedergekommen wären? Ich glaube nicht. 2 Szenen waren da im Fuß von Badje. Ich will aber nicht auf ihm rumhacken. Wir waren einfach gut in HZ 1.

In HZ 2 kommen wir entweder wie die Bettler aus der Kabine, oder aber Dresden war mit den Wechseln so stark. Schade! Da haben wir uns plötzlich zu sehr zurückgelehnt, und die Dresdener sind angerannt. Die Wechsel Stendera, Hasenhüttl, Plautz kamen für mich zu spät. Wenn man noch etwas drehen möchte, dann früher. Wir haben Glück gehabt: Buchtmann hatte schon gelb, dann das Foul an der Mittellinie, bei dem der Schiri Vorteil gegeben hat. Dann lief das Spiel relativ lange, und der Schiri hat vergessen ihm gelb- rot zu geben.
Ist uns in HZ 2 die Puste ausgegangen, oder wollten wir bewusst verwalten? Ich weiß nicht...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Ganja »

Am Fernseher sah es auch so aus als hätte der Wind eine Rolle gespielt. Die langen Dinger auf Möschl kamen in Halbzeit eins sehr gut, in Halbzeit zwei sind sie meist ins aus gegangen oder zu früh runter gekommen.

Bei den Gegentoren fällt auf, dass es jeweils nicht Fehler der Hintermannschaft oder individuelle Patzer sind. Viel mehr lassen wir den Gegner komplett unbedrängt und mit Schwung bis zum Strafraum durch spielen. Das ist eher ein Problem im Mittelfeld, dass da anders als in Halbzeit eins komplett verschwunden ist. Zum Teil geraten wir dabei sogar in Unterzahl. Im Gegensatz sind bei unseren ähnlichen Kontern jeweils nur zwei Spieler vorne. Oft wie schon gegen Zwickau Badjie und Wegner, von denen keiner so richtig frei zum Abschluss kommt. Das ist eben die besagte Effizienz, die uns da abgeht, aber eben auch mit diesem feinen Unterschied in den Situationen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Frank aus Oldb »

das spiel hat man schon in der 1. hz. verloren. 2 klare chancen völlig versemmelt.
so gut angefangen und dann wieder nachgelassen. in der 2. hz. war das dann gar
nichts mehr. auch dresden war ja nun echt keine übermannschaft und schwächer
als von mir erwartet. es fehlt halt die fähigkeit das spiel über eine spielzeitlänge zu
bestimmen und inzwischen ist das total berechenbar für jeden gegner. heute hat
man wieder mal gesehen das einfach nicht mehr geht. so wird es auch nicht für einen
klassenerhalt reichen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

Würden die Spiele auf eine HZ verkürzt, sähe die Tabelle anders aus. Vielleicht schaffen wir ja irgendwann auch mal eine Leistung in HZ2 wie in den ersten 30 Minuten.

Aber man darf auch mal kritisch in die eigenen Reihen schauen. Oldenburg, was ist los hier? 8500 Leute und die Haupttribüne ist ein Schweigekloster. Es fehlen Anheizer auf den Sitzplätzen. Das ist echt ein Trauerspiel. Es war klar, dass mit Dresden lautstarke Unterstützung mitreist - aber wieso überlässt man 1200 Auswärtsfans so dermaßen das Feld?

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Basis30 »

Trixer hat geschrieben:
22.01.2023 15:48
Ich war vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden. Die haben als Ex-Zweitligist die Qualität im Kader und dann macht ein Arslan halt den Unterschied. Dies sind nicht die Gegner wo man drei Punkte fordern muss. Ich bin nicht enttäuscht! Alles gut.

Wichtig, Stendera ... das Spiel war gelaufen, drum schaute ich ganz genau hin. Mir scheint da noch ein wenig zuviel auf den Rippen zu sein :mrgreen:
Aber die Qualität und Übersicht ... man sieht seine Erfahrung. Wenn der richtig fit wird und ganze Spiele machen kann, dann haben wir einen "Arslan" beim VfB, dessen bin ich mir sicher.
Schmerzen bereitet mir Weinberg seine Aussage bei Magenta zur Halbzeit. Heimspiele gegen Halle und Dortmund in Hannover geplant. Das sind 6-Punktespiele, die ich doch lieber am Marschweg hätte.

Niederlage heute hin oder her, ich bin mir 100% sicher, dass dieser VfB am Ende die Liga halten wird. Heute tolle Kulisse. Diese Stadt ist für Profifussball gemacht und braucht ein vernünftiges Stadion.
Gegen Halle ist ein Montagabendspiel und gegen Dortmund ein Mittwochabend Spiel, wie soll das denn bitte am Marschweg stattfinden, wenn man nach 1830Uhr kein Spiel anpfeiffen darf oder man bei Dunkelheit kein Flutlicht an sein kann?

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Hafensaenger »

Basis30 hat geschrieben:
22.01.2023 17:21
Gegen Halle ist ein Montagabendspiel und gegen Dortmund ein Mittwochabend Spiel, wie soll das denn bitte am Marschweg stattfinden, wenn man nach 1830Uhr kein Spiel anpfeiffen darf oder man bei Dunkelheit kein Flutlicht an sein kann?
Hat vielleicht noch nicht jeder kapiert, dass uns im Abstiegskampf 3 Mal das Heimrecht praktisch genommen wird. Zumindest ist es auf dem Papier so. Das macht solche verschenkten Punkte wie heute, noch ärgerlicher.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von AufstiegVfB »

Außer den drei Toren habe ich von der SGD nicht eine Chance gesehen, und Mielitz hatte doch nichts zu halten.
Die Tore dürfen so nicht fallen! Warum standen wir da nicht so kompakt wie in Hz. 1?
Hoffentlich zieht Dario daraus die richtigen Schlüsse, und zwar schon am Samstag in Meppen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn wir so in meppen, und das auch nur zeitweise, spielen wie heute in hz. 2 erleben wir da ein waterloo
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 556
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Realist »

Als Dauerkarten-Inhaber hat sich heute der Extra Eingang bestens bewährt..solche kleinen Annehmlichkeiten machen den Besuch akktraktiver ..

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Frank aus Oldb »

Realist hat geschrieben:
22.01.2023 17:41
Als Dauerkarten-Inhaber hat sich heute der Extra Eingang bestens bewährt..solche kleinen Annehmlichkeiten machen den Besuch akktraktiver ..
immerhin etwas 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten