So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von BMP »

Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 19:24
Leider ist es hier sehr gut zu erkennen das die ganzen alt eingessenen in der Amateurliga hängen geblieben sind. Sorry aber ihr habt den Profifußball verpasst.
Sorry jetzt wirst du ausfällig. Und wenn dir der ganze "Quatsch" nicht passt, dann bleib du doch zuhause.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von OLburger »

Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 19:24
Leider ist es hier sehr gut zu erkennen das die ganzen alt eingessenen in der Amateurliga hängen geblieben sind. Sorry aber ihr habt den Profifußball verpasst.
Also andersherum: für dich ist es in Ordnung sich rassistisch oder homophob im Stadion zu äußern? Alleine die Idee, sich in einer Menschenmenge so lauthals zu äußern zeugt von nicht viel Helligkeit deiner Kerze!
Ich gehöre auch nicht der Linken Szene an… das muss man auch nicht. Aber ich habe Anstand und Erziehung genossen! Ich stehe immer im zentralen Block J. Bislang ist mir nichts negatives (ausser der Becherwurf gestern) aufgefallen.
Im Gegenteil, man kommt mit vielen dort in den Schnack, klatscht sich bei Erfolgen ab, gegen Osnabrück lag man sich mit teils fremden sogar in den Armen! Und ja, ab und zu meckert man auch mal… gegen Aue und Bayreuth recht verstärkt.
Aber ich wüsste nicht, was passieren muss als das ich lauthals schwere Beleidigungen grölen muss?! Dann lieber ein ordentliches Pfeifkonzert, sollte der Schiri mal Parteiisch sein…
Aber allem voran ist Rassismus und Homophobie scheisse!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Doublefish85 »

Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 19:24
Leider ist es hier sehr gut zu erkennen das die ganzen alt eingessenen in der Amateurliga hängen geblieben sind. Sorry aber ihr habt den Profifußball verpasst.
Junge, Junge, was laberst du denn für einen Müll zusammen. Zum Glück sehen das mindestens 90 % hier anders. Wenn du mit Toleranz und Weltoffenheit ein Problem hast, dann bleib zu Hause. Wir verzichten sehr gerne auf dich.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Blaue Elise »


Dresden spielt das aber auch verdammt stark, Arslan mit toller Schusstechnik, viele solcher Dinger landen im Irgendwo! Beim 1-2 sehen wir richtig naiv aus, Dresden wusste genau wie der Angriff erfolgen sollte, beim Torwartabwurf rennen fast alle nach vorne! Das 1-3 sah im Stadion schon seltsam aus, wenn Steuer nicht abfälscht hat Mielitz ihn sicher. Wir machen halt zu wenig aus unseren Chancen erste Halbzeit! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Toni Tore »

Zum Spiel:
Nachdem wir in Zwickau spätestens nach 30 Minuten das Fußballspielen eingestellt haben, war mit so einer ersten Halbzeit gegen Dresden nun wirklich nicht zu rechnen. Junge, Junge, war das stark. Wir haben Dynamo teilweise eingeschnürt, waren klar überlegen, haben keine wirkliche Dresdner Torchance zugelassen und hätten höher führen können. Möschl und Buchtmann sehr, sehr gut. Ndure und Badjie mit gutem Zusammenspiel nach vorne. Tolles Tor von Buchtmann. Aber: Badjie kostet uns wieder zwei Riesenchancen. Es tut mir leid, aber wenn es in Richtung Abschluss geht, ist und bleibt er einfach zu schwach für diese Liga. Da nützt auch das schöne Tor in Zwickau nichts. Wir brauchen vorne noch eine Granate. Ohne wenn und aber. Dennoch war es eine starke Halbzeit von uns. Was aber nach der Pause geschehen ist? Keine Ahnung. Wir laden extrem mittelmäßige Dresdner zu drei Toren ein. Die wissen doch selber nicht, wie sie dieses Spiel noch (so deutlich) gewinnen konnten. Wir müssen hinten dringend eine Klasse besser werden. Und vorne müssen wir uns viel mehr zwingende Chancen rausspielen. Das fehlt. Wir können nicht jedes Heimspiel gegen große Namen 1:3 oder 0:3 verlieren. Und wir müssen zu Hause deutlich mehr Punkte holen als bislang. Starke macht mir etwas Sorgen. Der bringt bei seinen Einsätzen kaum noch was. Zietarski auch. Oft langsam, viele Fehlpässe im Aufbau. Insgesamt kommen von der Bank zu wenige bzw. zu späte Impulse. Das war eine ganz bittere Niederlage, weil wirklich mehr drin gewesen ist. Mir machen die kritischen Stimmen von Fossi, Appiah, Buchtmann und Stendera aber Hoffnung. Die Erfahrenen scheinen alle erkannt zu haben, dass es so nicht gehen kann. Jetzt müssen wir es umsetzen - am besten direkt im Emsland. Alle nach Meppen! Ich glaube an uns.

PS: Den Support fand ich (aus Block C gehört und betrachtet) von beiden "Kurven" wirklich gut.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Kortech »

Jetzt gebe ich als neuer auch meine 2 Cents dazu.
Mich als neuer hat diese "Woke sein" des VfB und des Anhangs dazu gebracht regelmäßig ins Stadion zu gehen und auch ein paar (noch zu wenige) Auswärtsfahrten mitzumachen.
Ich weiß auch absolut nicht was Diskriminierungen mit dem Profifußball zu tun haben soll. Erschließt mir nicht im Ansazt. Und wenn dem so ist. Tja, dann bin ich erst recht stolz drauf ein Teil etwas besonderen zu sein!
Grade die Leute, die in den Amateurzeiten des VfB zu Oldenburg gehalten haben sind für mich die eigentlichen Fans. Ich bewundere deren Durchhaltevermögen und lese und höre gerne Ihre Anekdoten. Sie damit versuchen zu beleidigen, da sie dem VfB so lange die Treue gehalten zu haben... - Ähh- Sorry aber das ist einfach nur lächerlich.
Bevor ich mich nun ins Stadion begeben habe und mir meine Dauerkarte gekauft habe, habe ich mich mit dem Leitbild und der Fankultur beschäftigt. Hätte es mir nicht gefallen, würde ich nicht ins Stadion gehen. Ich bin mir sicher und hoffe, dass es vielen neuen wie mir auch so ergangen ist.
Wer nur zu dem Spiel geht, da der VfB Oldenburg nun eine Profimannschaft ist und das vielleicht nun unter den Freunden Hip ist und man sich eventuell vor den anderen noch Beweisen muss indem man Diskriminierenden Mist ruft ist für mich kein Fan. Auch wenn man sich als solchen betitelt.
An die, die den VfB immer unterstützt habt. Ich habe gestern durchaus auch Frust bei Euch gesehen. Bitte geht mit Eurer strikten Haltung weiter voran und seid ein Vorbild! Auch für andere Vereine! Danke dafür, das Ihr Eure Werte verteidigt und mutig einschreitet wo es Euch zu viel wird.

P.S. Bevor man es mir falsch auslegt. Diskussionen finde ich gut. Wenn ein Alteingesessener Fan mich auffordern würde etwas zu machen was mir nicht gefällt würde ich auch nicht aus blinden gehorsam das machen. Sondern auch darüber sprechen.
Auch neu hinzugekommene können und werden echte Fans sein.

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Auslandssupporter »

OLburger hat geschrieben:
23.01.2023 19:54
Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 19:24
Leider ist es hier sehr gut zu erkennen das die ganzen alt eingessenen in der Amateurliga hängen geblieben sind. Sorry aber ihr habt den Profifußball verpasst.
Also andersherum: für dich ist es in Ordnung sich rassistisch oder homophob im Stadion zu äußern? Alleine die Idee, sich in einer Menschenmenge so lauthals zu äußern zeugt von nicht viel Helligkeit deiner Kerze!
Ich gehöre auch nicht der Linken Szene an… das muss man auch nicht. Aber ich habe Anstand und Erziehung genossen! Ich stehe immer im zentralen Block J. Bislang ist mir nichts negatives (ausser der Becherwurf gestern) aufgefallen.
Im Gegenteil, man kommt mit vielen dort in den Schnack, klatscht sich bei Erfolgen ab, gegen Osnabrück lag man sich mit teils fremden sogar in den Armen! Und ja, ab und zu meckert man auch mal… gegen Aue und Bayreuth recht verstärkt.
Aber ich wüsste nicht, was passieren muss als das ich lauthals schwere Beleidigungen grölen muss?! Dann lieber ein ordentliches Pfeifkonzert, sollte der Schiri mal Parteiisch sein…
Aber allem voran ist Rassismus und Homophobie scheisse!
Schön zu lesen das du anscheinend Anstand und Erziehung genossen hast. Bei der Bildung hat es denn aber doch wohl ausgesetzt oder warum schreibst du über Rassismus und Homophobie. Ist es etwa ein persönliches Anliegen?

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Auslandssupporter »

Doublefish85 hat geschrieben:
23.01.2023 20:33
Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 19:24
Leider ist es hier sehr gut zu erkennen das die ganzen alt eingessenen in der Amateurliga hängen geblieben sind. Sorry aber ihr habt den Profifußball verpasst.
Junge, Junge, was laberst du denn für einen Müll zusammen. Zum Glück sehen das mindestens 90 % hier anders. Wenn du mit Toleranz und Weltoffenheit ein Problem hast, dann bleib zu Hause. Wir verzichten sehr gerne auf dich.
Junge,Junge herrlich zu sehen wie du dich zitternd hinter deinem dubiosen Kommentar versteckst. Dein Kommentar hat überhaupt keine Aussagekraft. Von daher einfach unwichtig. Nimm deine bunte Fahne und behaupte dich.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Johann Ohneland »

Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 21:57
OLburger hat geschrieben:
23.01.2023 19:54
Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 19:24
Leider ist es hier sehr gut zu erkennen das die ganzen alt eingessenen in der Amateurliga hängen geblieben sind. Sorry aber ihr habt den Profifußball verpasst.
Also andersherum: für dich ist es in Ordnung sich rassistisch oder homophob im Stadion zu äußern? Alleine die Idee, sich in einer Menschenmenge so lauthals zu äußern zeugt von nicht viel Helligkeit deiner Kerze!
Ich gehöre auch nicht der Linken Szene an… das muss man auch nicht. Aber ich habe Anstand und Erziehung genossen! Ich stehe immer im zentralen Block J. Bislang ist mir nichts negatives (ausser der Becherwurf gestern) aufgefallen.
Im Gegenteil, man kommt mit vielen dort in den Schnack, klatscht sich bei Erfolgen ab, gegen Osnabrück lag man sich mit teils fremden sogar in den Armen! Und ja, ab und zu meckert man auch mal… gegen Aue und Bayreuth recht verstärkt.
Aber ich wüsste nicht, was passieren muss als das ich lauthals schwere Beleidigungen grölen muss?! Dann lieber ein ordentliches Pfeifkonzert, sollte der Schiri mal Parteiisch sein…
Aber allem voran ist Rassismus und Homophobie scheisse!
Schön zu lesen das du anscheinend Anstand und Erziehung genossen hast. Bei der Bildung hat es denn aber doch wohl ausgesetzt oder warum schreibst du über Rassismus und Homophobie. Ist es etwa ein persönliches Anliegen?
Junge. Der Auslöser der ganzen Sache ist, dass du homophoben Quark verteidigst. Natürlich schreiben Leute dann darüber.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von BMP »

Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 21:57
...
Schön zu lesen das du anscheinend Anstand und Erziehung genossen hast. Bei der Bildung hat es denn aber doch wohl ausgesetzt oder warum schreibst du über Rassismus und Homophobie. Ist es etwa ein persönliches Anliegen?
Wo stimmt es bei dir nicht. Allein deine Einleitung ist gar nicht geeignet, dich für voll zu nehmen. Die Sache um die es hier geht ist kein persönliches Anliegen, sondern Grundkonsenz. Es geht nicht darum dich hier in eine Ecke zu drängen, aus der du nicht mehr rauskommst. Sondern es geht um die Sache. Es wird im Stadion niemand gegängelt, aber man muss immer damit rechnen, das ein anderer seinen Mund aufmacht, wenn es um bestimmte Werte geht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Frank aus Oldb »

kommt mir vor wie ein versuch der unterwanderung. seit dem ersten post
dabei unruhe zu provozieren. hier sind ja nun einige dabei die seit jahrzehnten
zum VfB gehen, und da denke ich einfach mal das man denen kaum erzählen
brauch das der ball rund ist. wie dem auch sei...

auf jeden fall war das spiel gegen dynamo schon echt was besonderes und das
nehme ich auch mit. auch was die leute da so im block drauf hatten war schon
echt super das mal zu sehen 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8641
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Kane »

Bei der gelben Karte für Möschl muss der Schiri definitiv was geraucht haben, er wirft den Ball zum Spieler der den Freistoß ausführen will und kriegt dafür Gelb.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von AufstiegVfB »

Entschuldige, @Kane, ich seh' das anders!
Als er das machte, dachte ich gleich "was soll das...?"
Gegen Ballwegwerfen, Wegschießen, Trikotziehen, Provokationen pp. bin ich ohnehin allergisch! Sowas ist unfair und gehört sich nicht.
Drei mal haben Dresdner Spieler VfBer richtig festgehalten; das war nicht bösartig, hat aber dem VfB-Spieler den Geschwindigkeisvorteil kaputt gemacht. Dafür müsste es eigentlich rot geben!
Das ist meine Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8641
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:
24.01.2023 09:19
Entschuldige, @Kane, ich seh' das anders!
Als er das machte, dachte ich gleich "was soll das...?"
Gegen Ballwegwerfen, Wegschießen, Trikotziehen, Provokationen pp. bin ich ohnehin allergisch! Sowas ist unfair und gehört sich nicht.
Drei mal haben Dresdner Spieler VfBer richtig festgehalten; das war nicht bösartig, hat aber dem VfB-Spieler den Geschwindigkeisvorteil kaputt gemacht. Dafür müsste es eigentlich rot geben!
Das ist meine Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Jemand den Ball zu werfen ist nicht weg schmeißen und er hat ihm dem Ball zu geworfen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Nordenhamer87 »

Vielleicht hat er auch gemeckert oder einen Spruch gebracht und deshalb gelb gesehen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben:
24.01.2023 09:22
AufstiegVfB hat geschrieben:
24.01.2023 09:19
Entschuldige, @Kane, ich seh' das anders!
Als er das machte, dachte ich gleich "was soll das...?"
Gegen Ballwegwerfen, Wegschießen, Trikotziehen, Provokationen pp. bin ich ohnehin allergisch! Sowas ist unfair und gehört sich nicht.
Drei mal haben Dresdner Spieler VfBer richtig festgehalten; das war nicht bösartig, hat aber dem VfB-Spieler den Geschwindigkeisvorteil kaputt gemacht. Dafür müsste es eigentlich rot geben!
Das ist meine Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Jemand den Ball zu werfen ist nicht weg schmeißen und er hat ihm dem Ball zu geworfen.
Nein Kane. Das war kein zuwerfen. Guck dir die Zeitlupe an. Der Dresdner läuft auf Möschl zu und als er 2 Meter vor ihm steht wirft er den Ball über ihn hinweg. Soviel Kontrolle im Körper sollte er noch haben um ihm den Ball zuzuwerfen, oder er hat in dieser Sekunde einen wahnsinnigen Energieschub bekommen und seine Kraft unterschätzt. Sorry. Nein. Ganz klar Gelb. Nervt mich auch jedes mal. Und so wie er bübisch grinst, weiß er auch was er getan hat. Oder er glaubt mit der Reaktion den Schiedsrichter damit beeindrucken zu können?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Zonny »

Fand es eher peinlich.

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Auslandssupporter »

BMP hat geschrieben:
23.01.2023 23:24
Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 21:57
...
Schön zu lesen das du anscheinend Anstand und Erziehung genossen hast. Bei der Bildung hat es denn aber doch wohl ausgesetzt oder warum schreibst du über Rassismus und Homophobie. Ist es etwa ein persönliches Anliegen?
Wo stimmt es bei dir nicht. Allein deine Einleitung ist gar nicht geeignet, dich für voll zu nehmen. Die Sache um die es hier geht ist kein persönliches Anliegen, sondern Grundkonsenz. Es geht nicht darum dich hier in eine Ecke zu drängen, aus der du nicht mehr rauskommst. Sondern es geht um die Sache. Es wird im Stadion niemand gegängelt, aber man muss immer damit rechnen, das ein anderer seinen Mund aufmacht, wenn es um bestimmte Werte geht.
Gut,gut,gut,fürs erste lassen wir das mal so stehen und ich lerne auch gerne dazu. Vom Gefühl her hatte ich aber ein besseres feeling.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Toni Tore »

Sorge um Rumeierei in Halbzeit zwei
schreibt NWZ-Sportredakteur Lars Blancke sehr treffend über diesen Artikel:
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 29571.html

Mir gefallen Fossis Aussagen im Artikel sehr gut, weil sie deutlich machen, dass die (deutlich) defensiv(er)e Ausrichtung nach der Pause in den letzten Spielen keine Vorgabe des Trainerteams ist (auch wenn zumindest in Zwickau Frank Löning etwas anderes gesagt hat). Es scheint bei diesem Problem also nicht am Trainer zu liegen (es sei denn, Fossi lügt uns an, was ich einfach mal ausschließen würde).

Fossi sagt ganz klar:
Wir können nicht in der zweiten Halbzeit sagen, wir stehen von vornherein tiefer. Das wollten wir auch gar nicht.
Wir dürfen uns in der zweiten Halbzeit nicht hinten hineinstellen und auf irgendetwas hoffen.
Es ist ganz klar angesprochen gewesen, wie wir eigene Ecken verteidigen wollen. Wir haben das in der ersten Halbzeit mutig gemacht und wollten es in der zweiten Halbzeit komplett anders machen, indem wir drei Spieler ganz klar hinten lassen, einen davon am Strafraum. [...] Angesprochen, nicht umgesetzt, auf die Fresse bekommen. [...] Du kannst so ein Tor nicht kassieren, da musst du Verantwortung übernehmen, das musst du sehen auf dem Platz.
Das sind für mich ganz wichtige Aussagen, die mir zeigen, dass unsere Probleme in den Griff zu bekommen sind. Die Fehler, die hier benannt werden, sollten abzustellen sein.

edit: Außerdem wird hier gesagt, dass Brand angeschlagen war und nur deshalb nicht im Kader stand. Und Fossi sagt auch, dass, wenn alle Spieler fit sind, er am Spieltag eben fünf streichen müsse. Dazu zählten dieses Mal Schmidt und Kaissis. Das müsse aber nicht heißen, dass die beiden raus seien. Man möchte sie ausdrücklich nicht abgeben - im Gegensatz zu Affam, Engel und Schultz. Wichtige Infos, finde ich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten