So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von BMP »

Zitronenkuchenpferd hat geschrieben:
22.01.2023 17:14
...
Aber man darf auch mal kritisch in die eigenen Reihen schauen. Oldenburg, was ist los hier? 8500 Leute und die Haupttribüne ist ein Schweigekloster. Es fehlen Anheizer auf den Sitzplätzen. Das ist echt ein Trauerspiel. Es war klar, dass mit Dresden lautstarke Unterstützung mitreist - aber wieso überlässt man 1200 Auswärtsfans so dermaßen das Feld?
Die Haupttribüne ein Schweigekloster? Beim Wechselgesang geht die Haupttribüne voll mit. Außerdem wer im Glashaus sitzt ..., Im Block J ist was die Mitmachquote beim Support angeht noch sehr viel Luft nach oben. Das sage ich nicht, weil ich es immer sage, sondern weil ich es direkt miterlebe. Wir könnten durchaus noch Stimmgewaltiger sein, wenn nicht öfter nur die Hälfte der Anwesenden mitmachen würde. Ich habe mich heute zumindest angestrengt auch mal was für mich neues mitzumachen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
22.01.2023 17:35
Hoffentlich zieht Dario daraus die richtigen Schlüsse, und zwar schon am Samstag in Meppen!
Die Chance, hinten dicht zu machen, hatte er schon so oft. Passiert ist nix. Wieso sollte das ausgerechnet jetzt passieren?

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Blocksportler »

Nach der Halbzeit mal wieder das andere Gesicht des VfB gezeigt.
In der Hinrunde wurden so immer wieder Punkte abgegeben.
Eine Rückrunde mit 19 Punkten würde wahrscheinlich nicht reichen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
22.01.2023 17:40
wenn wir so in meppen, und das auch nur zeitweise, spielen wie heute in hz. 2 erleben wir da ein waterloo
Wenn wir sie wie in der ersten Halbzeit spielen, wird das auch ein Waterloo, aber für Meppen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Blocksportler »

Feuerlein hat geschrieben:
22.01.2023 18:09
https://youtu.be/Sj_9CiNkkn4
Gibt es das als 2 Stunden Version für die Meppen fahrt ?

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von blue&white »

Ein permanentes Geswitsche zwischen zwei Wahrnehmungen: Mensch, das sieht echt nach 3.Liga aus, wir halten richtig gegen, wir könnten das durchaus packen und dann: Nö, so wie sie jetzt agieren, reichts definitiv nicht, zu einfaches Ergeben in die Niederlage, bzw. zu einfache Fehler oder auch zu falsche Taktik...

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von OLburger »

Für mich hat der heutige Tag, neben allem bereits niedergeschriebenen, die Erkenntnis gebracht, das Buchtmann und Stendera eine Bereicherung für uns sind. Buchtmann ist auch abseits seines Tores einer der auffälligsten gewesen. Da wo was los war, da war Buchti.
Stendera hatte Netto nur 10-12 Minuten, aber man konnte schon sehen, das seine Übersicht, sein Ballgefühl und seine diagonalflanken Qualitativ höherwertig sind. Vielleicht gegen Meppen von Anfang an? Mann könnte ihn ja in der 60. auswechseln.
Zumal mir Zietarski häufig etwas langsam in seinen Entscheidungen scheint.
Entgegen einigen Vorurteilen fand ich die Fans aus DD sehr angenehm. Sehr anschauliche Choreo. Vor dem Haupteingang liefen mir auch einige Kinder in DD-Montur über den Weg. Fand ich gut…
Alles in allem eine Bereicherung für das MWS.

Unsere Performance lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das ich meinen Eindruck bzw Meinung dazu abgebe.
Ich habe größten Respekt vor unseren zwei Capos. Jedes Wochenende schreien die sich die Seele aus dem Leib. Aber wenn man teilweise 10 Minuten am selben Lied festhält, dann erntet man irgendwann dieses Emotionslose genuschel, von dem im Rund wahrscheinlich nicht mehr viel ankommt. Hier müsste meiner bescheidener Meinung nach mal Gesänge mit mehr Durchschlagskraft, Pep, oder Groove, angestimmt werden. Ich weiß nicht wie es besser auf den Punkt bringen soll…
Für den Becherwurf eines einzelnen Idioten kann keiner etwas… richtig kacke wird es allerdings, wenn er trifft!! Unglaublich…

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Schwede »

Zutiefst beschämend, dass es in einigen Bereichen der Gegengerade wieder völlig normal zu sein scheint "Fotze", "Hurensohn" oder auch diverse Male "Schwuchtel" als Herabsetzung zu benutzen. Ich dachte da wären wir weiter. Waren wir ja auch schon.

Auf erste Interventionen meinerseits kam keine Reaktion. Es hat sich aber auch NIEMAND eingeschaltet, der gesagt hätte dass das so nicht in Ordnung sei. Kenne ich auch anders vom VfB Oldenburg.

Als die nächsten Rufe kamen wurde ich deutlicher und bekam Gegenwind, auch von Unbeteiligten, ala "bist du hier die Blockaufsicht". Ich habe darauf entgegnet das diese Wortwahl beim VfB so nicht geht und wir hier nicht bei Atlas Delmenhorst sind. Wiederum keine Solidarität von anderen und nur doofe Sprüche zurück.

Mir ist klar, dass mit der 3. Liga auch einige Zuschauer zurückkehren, die Stadionbesuche primär aus den 90ern kennen. Aber die 90er sind vorbei und der eine oder andere (aber auch Umstehende) sollte mal dieses peinliche, primatenhafte Verhalten überdenken. Würdet ihr so auftreten wenn ihr morgen früh wieder vor eurem Chef steht? Nein? Warum tut ihr es dann in aller Öffentlichkeit?

PS: Das Prinzesschen mit dem leeren Blick brauch gar nicht so angestrengt gucken. Sie wird den ganzen Bumms nicht irgendwann erben, auch wenn sie das in ihrer kleinen Welt vielleicht glauben mag. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresde

Beitrag von 3LigaLiebe »

Oh menno, echt verschenkte Punkte. Mitunter auch doofe gelbe Karten. Buchti hat schon zwei (in Rekorzeit!).

Für mich sind heute negativ aufgefallen:
Mielitz: auch wieder unsicher bei hohen Bällen, nicht immer super sicher bei seinen Aktionen. Die weiten Bällen bringen nicht so oft etwas.
Zietarski: Etwas zu langsam, nicht das beste Stellungsspiel. Wenig Impulse nach vorne.
Deichmann: insgesamt ganz gut, aber dann bei den Gegentreffern irgendwie oft mit beteiligt. Wenn er den Ball vor dem 1:1 richtig klärt, wird das Ding nie und immer gefährlich.
Badjie: mit aussichtsreichen Szenen, die er dann aber immer wieder verstolpert hat. Geht ins 1:1, wartet dann lange, aber dann wird es nichts. Ich finde Fossi kann nicht mehr an ihm als Starter festhalten. Warum ist Brand eigentlich so raus? Der hatte schon so wichtige Spiele für uns.
Hasenhüttl: Der hat keine Zeit mehr, auf den sollte man nicht mehr setzen, dann lieber Ayo vorne mit ran lassen.
Starke: irgendwie einfach ein bisschen unglücklich. Der lässt sich immer geschickt fallen und sollte man lieber durchziehen.

Positiv aufgefallen:

Möschl: mit viel Einsatz, so hat Ndure keine Chance wieder jemals auf rechts zu spielen. (Das finde ich mitunter auch schade, weil Plautz so kaum
Noch große Chancen bekommen wird). Kämpft um Bälle und nimmt Fouls dann auch schlau an Bzw. Er geht in die Zweikämpfe und verliert sie dann halt nur, indem man ihn foult.

Steurer: fand ich letzte Woche nicht so gut, hat heute viel rausgehauen.

Appiah: Extrem solide

Buchti: der ist super präsent, hat gute Übersicht und kann echt kicken. Und der ist so krass on fire!

Irgendwie ärgerlich. Beide hatten eine gute Halbzeit, aber Dresden nutzt halt alle Chancen und wir nicht.

Gebrauchter Tag…

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Steffen1897 »

Fossi wirkt schon sehr ratlos bei der Pk :| . Ob er die Mannschaft noch erreichen kann ? Zumal er jetzt die Trainererweiterung macht und das vom zeitlichen eher eng wird .

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Hafensaenger »

Schwede hat geschrieben:
22.01.2023 19:27

Auf erste Interventionen meinerseits kam keine Reaktion. Es hat sich aber auch NIEMAND eingeschaltet, der gesagt hätte dass das so nicht in Ordnung sei. Kenne ich auch anders vom VfB Oldenburg.
Wozu auch? Vielleicht stört es andere nicht? Verteile doch beim nächsten Spiel Zettel mit den Wörtern, die Du nicht hören möchtest. Ich gehe als Zuschauer ins Stadion, nicht als Moralapostel. Viele andere machen das vermutlich auch so

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Schwede »

Hafensaenger hat geschrieben:
22.01.2023 19:43
Schwede hat geschrieben:
22.01.2023 19:27

Auf erste Interventionen meinerseits kam keine Reaktion. Es hat sich aber auch NIEMAND eingeschaltet, der gesagt hätte dass das so nicht in Ordnung sei. Kenne ich auch anders vom VfB Oldenburg.
Wozu auch? Vielleicht stört es andere nicht? Verteile doch beim nächsten Spiel Zettel mit den Wörtern, die Du nicht hören möchtest. Ich gehe als Zuschauer ins Stadion, nicht als Moralapostel. Viele andere machen das vermutlich auch so
Fick Dich!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Lyrico »

Hafensaenger hat geschrieben:
22.01.2023 19:43
Schwede hat geschrieben:
22.01.2023 19:27

Auf erste Interventionen meinerseits kam keine Reaktion. Es hat sich aber auch NIEMAND eingeschaltet, der gesagt hätte dass das so nicht in Ordnung sei. Kenne ich auch anders vom VfB Oldenburg.
Wozu auch? Vielleicht stört es andere nicht? Verteile doch beim nächsten Spiel Zettel mit den Wörtern, die Du nicht hören möchtest. Ich gehe als Zuschauer ins Stadion, nicht als Moralapostel. Viele andere machen das vermutlich auch so
Naja so ganz sinnig ist deine Aussage ja auch nicht. Wenn man da gar nichts mehr an Moral an den Tag liegt sind wir am Ende wieder bei "Affenlauten" und andere rassistische Beleidigungen. Und da (da sind sich doch hoffentlich doch 99,9% der Stadiongänger einig) wollen wir ja wohl nicht wieder hin.

Aber die Grenze, was noch OK ist zu sagen, ist bei jedem anders.

Allerdings war vor dem Aufstieg und bevor viele neue/alte dazugekommen sind schon der Tenor im Block J (zumindest im weiten Dunstkreis der "Aktiven Szene", dass Homophobe und später auch sexistische Beleidigungen nicht gern gesehen werden und normaler Weise unterbunden wurden.
Zuletzt geändert von Lyrico am 22.01.2023 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von AufstiegVfB »

Aus NWZ:
"Ganz im Aufgebot fehlte überraschend Rafael Brand,..."
Weiß jemand, was mit Rafa war?
Ich finde, der ist doch eine Bereicherung im Sturm!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von OLburger »

Schwede hat geschrieben:
22.01.2023 19:48
Hafensaenger hat geschrieben:
22.01.2023 19:43
Schwede hat geschrieben:
22.01.2023 19:27

Auf erste Interventionen meinerseits kam keine Reaktion. Es hat sich aber auch NIEMAND eingeschaltet, der gesagt hätte dass das so nicht in Ordnung sei. Kenne ich auch anders vom VfB Oldenburg.
Wozu auch? Vielleicht stört es andere nicht? Verteile doch beim nächsten Spiel Zettel mit den Wörtern, die Du nicht hören möchtest. Ich gehe als Zuschauer ins Stadion, nicht als Moralapostel. Viele andere machen das vermutlich auch so
Fick Dich!
Auf mich wirkt es etwas wirr, gewisse Dinge anzuprangern und dann selbst mit heftigen Kraftausdrücken um sich zu schmeißen!
Unheimlich glaubwürdig und authentisch…

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von BMP »

Hafensaenger hat geschrieben:
22.01.2023 19:43
Schwede hat geschrieben:
22.01.2023 19:27

Auf erste Interventionen meinerseits kam keine Reaktion. Es hat sich aber auch NIEMAND eingeschaltet, der gesagt hätte dass das so nicht in Ordnung sei. Kenne ich auch anders vom VfB Oldenburg.
Wozu auch? Vielleicht stört es andere nicht? Verteile doch beim nächsten Spiel Zettel mit den Wörtern, die Du nicht hören möchtest. Ich gehe als Zuschauer ins Stadion, nicht als Moralapostel. Viele andere machen das vermutlich auch so
Es mag sein, das einige im Stadion nur Fußball konsumieren. Da habe ich nichts dagegen. Zur Zeit ist das Problem, es stossen Fans, die den VfB Oldenburg schon seit Jahren in den Niederungen des Amateurfußballs begleiten auf Fans, die erst seit der 3. Liga ins Stadion kommen. In all den Jahren vor der 3. Liga, auf die auch wir "alten" Fans seit teilweise über zwei Jahrzehnten hingefiebert haben, hat sich beim VfB eine weltoffene auf gegenseitigen Respekt beruhende Haltung entwickelt, für die auch der Verein steht. Man kann seinen Support auch positiv gestalten. OK gegen Meppen und Osnabrück sieht das ausnahmsweise etwas anders aus. Aus Meppen kommen die "Oldenburger Hurensöhne" und die Osnabrücker sind "Lila-Weisse-Affenscheisse". Ansonsten gibt es gegenüber anderen Vereinen keine "Ausfallerscheinungen". Der "Zettel mit den Wörtern, die man nicht hören möchte" und das Wort "Moralapostel" sind wenig hilfreich und ein Affront denen gegenüber, die eine bestimmt und durchaus nicht verkehrte Haltung vertreten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Blaue Elise »

Fossi ist nicht ratlos sondern deutlich!

Zuletzt geändert von Blaue Elise am 22.01.2023 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Oldenburg
https://youtu.be/-AC8DNRApkI
Das sieht doch sehr gut auch. Ich weiß nicht, was manche haben.

Dresden
https://youtu.be/DrydglV1oOI
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Lyrico »

OLburger hat geschrieben:
22.01.2023 20:07
Schwede hat geschrieben:
22.01.2023 19:48
Hafensaenger hat geschrieben:
22.01.2023 19:43


Wozu auch? Vielleicht stört es andere nicht? Verteile doch beim nächsten Spiel Zettel mit den Wörtern, die Du nicht hören möchtest. Ich gehe als Zuschauer ins Stadion, nicht als Moralapostel. Viele andere machen das vermutlich auch so
Fick Dich!
Auf mich wirkt es etwas wirr, gewisse Dinge anzuprangern und dann selbst mit heftigen Kraftausdrücken um sich zu schmeißen!
Unheimlich glaubwürdig und authentisch…
Dann hast du den Inhalt der Kritik offenbar nicht verstanden.

Also ich lese das so. Pöbeln oder Beleidigungen sind ja generell in gewisser Weise OK und gehören dazu, aber ohne dabei in gewisse Bereiche abzudriften (in dem Fall homophobe oder sexistische)
Nur der VfB

Antworten