So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Frank aus Oldb »

irgendwas kann dann ja aber an der kommunikation nicht stimmen. kann doch
nicht angehen das die mannschaft es in hz. 2 komplett anders macht. die haben
das spiel weitesgehend unnötig abgegeben. das ist doch auch nicht das erste mal.
mal 20 oder 30 minuten gut spielen reicht halt nicht. ein spiel habe ich bisher gesehen
wo unsere mannschaft bis zum schluss gekämpft hat und das sogar bei einem
2 tore rückstand. rumanalysieren alleine bringt auch nichts. das ist inzwischen so
berechenbar für die gegner das die einfach nur abwarten brauchen. oder es ist tatsächlich
so das es einfach nicht besser geht und sie nicht mehr können. dann gehts halt wieder runter.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Zonny »

Finde es auch etwas merkwürdig, dass die Mannschaft sich bewusst immer wieder wohl gegen die Anweisung von Fossi entscheidet?! Oder vergessen die das? Appiah und Co sind doch erfahrene Spieler!

Jetzt darf das nicht mehr passieren, nachdem man es so energisch in der Presse auch angesprochen hat, ansonsten muss man das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer zumindest im Bereich der Taktik hinterfragen.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von neo »

Fossi ist die Führungskraft der Mannschaft. Fossi hat im NWZ-Artikel gezeigt, dass ihm die Probleme bewusst sind, die hier viele sehen. Als Führungskraft muss er in der Lage sein, die Probleme, die mit seinen Ressourcen abstellbar sind, auch abzustellen. Sollte das in den nächsten Spielen so weitergehen, müsste er sich tatsächlich in Frage stellen.
Ich hoffe aber, dass die Mannschaft aktiv an diesen Problemen arbeitet und diese behebt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Ganja »

Da braucht man halt auch mal einen verlängerten Arm auf dem Feld, der die Defensive zusammenhält. Appiah und noch weniger Zietarski sind nun nicht unbedingt die Lautsprecher. Vielleicht schwingt sich Buchtmann dazu auf, hoffentlich ist Stendera schnell wieder auf der Höhe (sah so aus als könnte es noch ein klein wenig dauern...).

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Dino »

Es ist nicht zu bestreiten, dass der Trainer da Probleme und Fehlverhalten anspricht, gegen die er schon während des Spiels durch Coaching angehen muss. In der Nachbereitung von Spielen, in denen es solche ernsthaften Abweichungen von den Vorgaben gab (das Dresden-Spiel war ja keineswegs das erste und bisher einzige), gilt das um so mehr, ggf. bis hin zu personellen Konsequenzen.
Ja, der Trainer ist gefordert, diese Dinge, die uns Spiele und Punkte kosten, möglichst rasch in den Griff zu bekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Robbie »

Und genau da habe ich ehrlich gesagt etwas Magenschmerzen, wenn Fossi unter der Woche zur Trainerausbildung in Frankfurt weilt.
Zwar haben wir auch Frank Löning, aber kann er das auch genau so vermitteln?
Ich hoffe doch sehr! 🙏
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Dino »

Es ist die grosse Frage, ob und wie das Problem gelöst werden kann, dass der Trainer in den für den Klassenerhalt entscheidenden Monaten zeitgleich am Fussballlehrer-Lehrgang teilnimmt, zeitweilige Abwesenheit von der Mannschaft und vom Training inbegriffen.
Eine Frage, die ich im Übrigen schon in der Winter-WM-Pause hier im Forum aufgeworfen habe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von blue&white »

Die ganz große Problematik diesbezüglich wurde auf der PK vorm Dresdenspiel von Schachten schon relativiert. Die dreitägige Anwesenheitspflicht in Frankfurt würde wahrscheinlich nur einmal im Monat verlangt. Ansonsten würde mittlerweile sehr viel online laufen...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Lyrico »

https://jokersradeberg.de/archive/23699

Noch Bilder vom Spiel gegen Dresden
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Feuerlein »

https://www.fanprojekt-dresden.de/spiel ... 2022-2023/

Keine Ahnung, ob das hier schon Mal gepostet wurde, aber so sahen die Dresdener das ganze drumherum in Oldenburg (man muss das VfB Spiel natürlich auswählen ;) ).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
08.02.2023 13:14
https://www.fanprojekt-dresden.de/spiel ... 2022-2023/

Keine Ahnung, ob das hier schon Mal gepostet wurde, aber so sahen die Dresdener das ganze drumherum in Oldenburg (man muss das VfB Spiel natürlich auswählen ;) ).
Tolle Sache das! Sowas würde ich mir für unser Fanprojekt auch wünschen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von neo »

Die vielen Kommentare kann man auch nochmal für die Stadiondiskussion nutzen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von AufstiegVfB »

neo hat geschrieben:
08.02.2023 13:46
Die vielen Kommentare kann man auch nochmal für die Stadiondiskussion nutzen.
Klar kann man das.
Doch solche Meinungsbilder stellen natürlich immer eine subjektive Wahrnehmung dar. Ob das alles objektiv (ohne Grund) so war, kann ich natürlich nicht sagen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von neo »

Natürlich. Ich meinte auch eher als anekdotische Ausschmückung.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So, 22.01.22, 13 h, VfB- Dynamo Dresden

Beitrag von Schwede »

Johann Ohneland hat geschrieben:
23.01.2023 18:00
Nope. Diskriminierender Quatsch muss nicht akzeptiert werden und ist auch keine Meinungsäußerung. Alles andere ist mir egal. Gerne unflätige Beleidigungen beim Fußball.
Habe gerade nach einem Monat Abstand den Thread zu Ende gelesen und möchte diesen Beitrag stellvertretend zum Anlass nehmen der Fanszene ganz lieb Danke zu sagen. ☺️
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten