Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Zonny hat geschrieben:
13.01.2023 21:05
Jetzt muss nur noch das Thema mit Plautz aus der Welt 🙈
Leute der steht überall und auch beim dfb mit vier gelben!!! Hört damit auch auf. :mrgreen:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Ganja »

Enochs haut noch schoen auf den eigenen Spieler daruf. "Wenn er zum Elfer antritt, dann muss er den rein machen."
In Zwickau brennt der Baum tatsaechlich noch mehr als bei uns.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12309
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber irgendwie hatte zwickau heute auch die kacke am schuh. ist aber ok.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von OLburger »

Boah! Möge dieses Glück in der Rückrunde Bestand haben! :shock:
Wenn Fossis Pläne, wie heute Beton anrühren, immer so aufgehen, habe ich nichts dagegen!
Noch ein Spiel in der Rückrunde und wir haben 19 Punkte! Es ist noch alles möglich.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Ganja »

Im Grunde das gleiche Spiel wie in Freiburg, mit dem Unterschied dass wir dieses Mal die fruehe Fuehrung im Ruecken hatten und Zwickau den Elfer nicht rein gemacht hat.
In Freiburg sah das allerdings solider aus, die wurden wenigstens im Mittelfeld und nicht erst im Strafraum aufgehalten. Nach zuletzt regelmaessig drei Gegentoren war es schon wichtig, hinten dicht zu machen. Aber da gibt es doch noch einiges glatt zu polieren.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von derLampe »

Ogottogottogott.

Mein Sohn schickt mir immer Screenshots von solchen Spielen bei FIFA oder FM, wo er trotz drückender Überlegenheit verliert. Schicke ihm gleich einen zurück.

Punkte, danke für den Einsatz von allen, mindestens 70 Minuten nur wegverteidigt. Ich bin froh, dass wir schon jetzt mit mehr Substanz wechseln konnten, aber Stendera darf gerne einschlagen.

Buchtmann ist schon ein deutliches Update, wird bei einem anderen Schiri noch mehr Impulse setzen können.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Hafensaenger hat geschrieben:
13.01.2023 21:00
Sehr gut.

Wie kann bei Magenta ein ehemaliger Stadionsprecher von Zwickau kommentieren?
Wieso darf ein Niedersächsischer Schiedsrichter aus Hannover ein Spiel in der 3.Liga mit Oldenburger Beteiligung leiten?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von WWR »

Oh Yes!

Die ersten zwanzig Minuten waren wirklich gut. Das Mittelfeld stand stabil, der Spielaufbau war ruhig. Es gab keine unnötigen Ballverluste durch leichte Pässe. Diese zwanzig Minuten geben mir brutal Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf. Warum es dann zu einem Bruch in unserem Spiel kam, kann ich nicht nachvollziehen, Fossi sagte ja gerade im Interview das man sich fortan nicht mehr mit dem Siel sondern mit Spielern, Schiedsrichtern usw. befasst hat. Das wirkte dann schon sehr unreif.

Was dann passierte ist eigentlich unfassbar. Niemals dürfen wir aus diesem Spiel mit auch nur einem Punkt rausgehen. Niemals. Aber das dürften wir aufgrund unserer finanziellen Situation, aufgrund unseres Kaders usw. in kaum einem Spiel. Diesen Erfolg haben wir uns nicht heute verdient, sondern aufgrund der vielen guten Spiele die oftmals glücklos für uns liefen. Heute war das einfach mal unser Tag. Und solche brauchen wir noch gute sieben bis acht mal. Und wir werden das packen. Jetzt haben wir zwei Spiele in Folge ohne Niederlage, endlich ein zu null und wir können auf die Bank setzen. Aber bitte: Wir brauchen noch einen Stürmer. Nur mit Wegner und Hasenhüttl haben wir zu wenig Optionen.

Danke für den Sieg, danke für die dritte Liga, Danke für Buchti. Danke für 95 Minuten Bluthochdruck.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12309
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Aber das dürften wir aufgrund unserer finanziellen Situation, aufgrund unseres Kaders usw. in kaum einem Spiel...
wenn man nur so denkt das man es nicht besser kann und es auch nicht besser möglich ist
muss man sich nicht wundern wenn man auch wieder absteigt. also meine einstellung ist das
mal gar nicht. mit breiter brust und erhobenen hauptes rauf aufs spielfeld und siegen :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1438
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Trixer »

Ich hätte irgendwann, so mitte 2. HZ, diesen absolut unparteiischen Moderator gerne mit einer übrig gebliebenen Silvesterrakete zum Mond geschossen - was hat der Quacksalber genervt.

War das ein extrem glücklicher Dreier? Ja klar, na und? Es war ein Auswärtsspiel, Abstiegskampf und der VfB etabliert gerade eine neue Mentalität im Mittelfeld. Das funktionierte ja auch gute 25 Minuten sehr gut. Ist ausbaufähig, gut Ding will Weile haben. Das Tor war weltklasse, gegen fünf Gegenspieler durchgesetzt ... ich wünschte er hätte mehr so Geistesblitze mit Abschluss. Mielitz war zeitweise echt sehr unsicher - passiert halt. Den Elfer hätte er aber wohl auch gehabt. Überhaupt sehe ich den verschossenen Elfer als spielentscheidend an. Das gab unseren Jungs noch einmal Kraft und dem Gegner die Gewissheit ... heute kannste auch 130 Minuten spielen und machst dennoch keine Bude. Der Drops war gelutscht.
Ich sehe den VfB generell auf einem guten Weg. Allein durch Buchtmann auf dem Platz gelang es zumindest mal 25 Minuten im Mittelfeld mitzuspielen. Dass man dann den Rest des Spieles wieder in die "langes Brot nach vorne und da hilft der liebe Gott"-Lethargie verfallen ist ging heute mal gut. Wie gesagt, das Projekt "Mittefeld/Spiel machen" hat gerade erst begonnen.

Die Mentalität stimmt, das war Abstiegskampf und da muss man die Punkte holen, egal wie. Das läßt hoffen. Weiter so!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3266
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von jayjay »

Revo hat geschrieben:
13.01.2023 19:10
Die entscheidenden Tore nicht zu früh schießen. :wink:
Das werden lange 80 Minuten
Das waren sehr lange 87 Minuten!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von neo »

Kebbas Tor. Großartig!!

https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritt ... g2440.html

Definitiv was für die Galerie und die Brotbrettchen 😉

Auch für das Tor des Spieltages.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16727
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

224 Fans im Gästeblock sind auch ne starke Zahl für nen Freitag Abend
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von neo »

Eigentlich hat es nur noch gefehlt, dass Kebbas Gegenspieler beim Mitlaufen applaudiert hätten. Das Verhalten der Verteidigung ist ein gutes Beispiel für „Verantwortungsdiffusion“, keiner greift beherzt ein, weil ja auch jeder andere noch eingreifen könnte. Gegen nur einen oder zwei Verteidiger wäre es möglicherweise schwerer gewesen.

Nichtsdestotrotz grandios gemacht von Kebba. 👍

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 423
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Das Spiel hat mir echt einiges abverlangt, vor allem aber meiner Stimme. Die Fans waren echt gut dabei, obwohl es zwischenzeitlich echt spielerisch dürftig war. Alle haben gut mitgesungen, das war echt krass. Mir kam das so vor, als wären es fast 300 mitgereiste. Der Elfmeter hat mich echt fast gekillt. Aber egal, bei den ganzen Niederlagen am Stück hatten wir mitunter auch echt Pech, also nehme ich das so an.

Die Rückfahrt lasst sich so auf jeden Fall gut ertragen.

Forza VfB!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Critter »

Ich bin komplett im Arsch...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Dem Kebba gönne ich das Tor nicht nur; es hat mich ganz besonders gefreut, erstens sowieso und zweitens speziell für ihn. Alle, die zu ihm gehalten haben, als es zeitweilig eher unglücklich für ihn lief, dürfen jetzt zu Recht eine gewisse Genugtuung verspüren. Manchmal zahlen sich Geduld und Vertrauen eben aus.
In aller Bescheidenheit weise ich darauf hin, dass ich mich hier im Forum mehrfach für unseren kleinen Wirbelwind ins Zeug gelegt habe. Um so schöner, dass er heute das eine Tor gemacht hat, ohne das man nun einmal nicht gewinnen kann.
Ich fand es auch wirklich toll, wie er die ganze Zwickauer Abwehrmeute mit seinem Tempo und mit einer kurzen Drehung - aber so was von - nass gemacht hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Puh, das nennt man wohl einen dreckigen Sieg. Obwohl Zwickau in der zweiten Hälfte viel Druck gemacht hat, waren deren größten Chancen bereits in der ersten Halbzeit. Unserer Mannschaft fehlte wohl in der zweiten Halbzeit der Mut für den entscheidenden Konter. Der Platz dafür war ohne Zweifel da. Aber besser so anstatt sich selber wieder auskontern zu lassen. Und ich glaube jedem im Fanblock ist es gerade egal, wie die Punkte heute zustande gekommen sind. Ich hoffe, dieser Sieg nach etlichen Wochen gibt nun Schwung, man hat die Freude und Erleichterung nach Abpfiff vorm Bllock deutlich gesehen. Und Badjie war heute der bessere Stürmer, Max Wegner wirkte nicht richtig fit genug!
Mielitz schien mir nach der abgefangenen hohen Flanke in der ersten Halbzeit angeschlagen, und gerade zum Ende wurde er mehrfach in der Luft attackiert. Bin mir auch sicher, den Elfer hätte er ohnehin gehabt!
Tja, und der Reporter von Magenta? Meine Güte, was war das denn für ein Clown! Viele Szenen falsch eingeschätzt, dazu seine kaum zu kaschierende Vorliebe für Zwickau!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

jayjay hat geschrieben:
13.01.2023 21:57
Revo hat geschrieben:
13.01.2023 19:10
Die entscheidenden Tore nicht zu früh schießen. :wink:
Das werden lange 80 Minuten
Das waren sehr lange 87 Minuten!
Es waren 87 reguläre Minuten plus 4 Minuten Nachspielzeit in der ersten und 5 Minuten on top in der zweiten Halbzeit. Alles in allem waren es nach dem 1:0 für den VfB somit noch 96 Minuten bis zur Erlösung.
Meinen Nerven und meinem Puls hat das nicht gerade gut getan. Aber ein paar Siegesbiere heilen den Schaden schon.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
13.01.2023 21:42
...Aber das dürften wir aufgrund unserer finanziellen Situation, aufgrund unseres Kaders usw. in kaum einem Spiel...
wenn man nur so denkt das man es nicht besser kann und es auch nicht besser möglich ist
muss man sich nicht wundern wenn man auch wieder absteigt. also meine einstellung ist das
mal gar nicht. mit breiter brust und erhobenen hauptes rauf aufs spielfeld und siegen :!:
Das muss ich Dir absolut zustimmen. Egal in welcher Liga findest du immer Mannschaften die einen kleinen Etat durch Moral, Mut, Siegeswillen und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren. Heute haben wir eine Mannschaft auf dem Feld gesehen, bei der JEDER für den anderen ohne wenn und aber gelaufen ist. Das war toll mit anzusehen. Natürlich kann man über viele Dinge mäkeln, aber ich bin mir sicher, dass unser Trainer die richtigen Worte finden wird.
Wir sollten uns heute einfach freuen a)... dass wir keinen Herzinfarkt erlitten haben und b) dass wir die dreckigsten Punkte eingefahren haben, die möglich waren. Jetzt ist Schluss mit Kritik und Analyse. Das macht der Trainer.

Ein herrlicher Abend für uns alle, genießt ihn, wo immer ihr auch seid...

Antworten