Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auswärtssieg, zu Null, 3 Punkte geholt, Gegen einen Tabellennachbarn gewonnen und das Wochenende wieder Mal auf einen Nichtabstiegsplatz.
Super Geil.

Kebba macht es gut. Wird von vier verfolgt und schließt sehr lecker ab. Bääm 1:0.
Danach weiter gut mitgespielt. Nach ca 30 Minuten bis zur 95 war der Wurm drin. Kein Ball der nach vorne ging wurde gehalten. Zwigge hat immer wieder die Bälle erobert. Sehr sehr Zweikampfstark von Zwigge. Muss man echt anrechnen.
Hier fehlt uns das halten und spielen mit dem Ball um auch Mal Ruhe reinzubekommen.
Zwickau hatte heute wirklich Freitag den 13.

Aber wie wir trotzdem gekämpft und geackert haben , für die 0, muss man auch positiv bewerten.
Auch Möschl, wie er nach dem Zweikampf gebrüllt und die Faust zu den Fans gezeigt hat, sagt schon einiges aus, das da Feuer in unserer Mannschaft ist.

Wir wissen hier alle, das es sehr sehr schwer mit dem Nichtabstieg wird. Aber solche Spiele mit diesem Ergebnis kann die Mentalität in unserer Mannschaft richtig und wichtig stärken.
Jeder der selbst Fußball gespielt hat, weiß das sowas sehr motivierend ist.

Aber meine Pumpe macht solche Spiele nicht immer mit.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Großer Gott, wir haben auch schon etliche Punkte unglücklich abgegeben (abgeben müssen). Da darf man sich über die drei Punkte - auswärts! - gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, der vor dem Spiel mit gerade mal einem Tor hinter uns lag, doch ruhig doll freuen.
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle und zische auf diesen nicht unbedingt erwarteten Dreier noch ein paar Winterböckchen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von neo »

Beim MDR gibt es einen kurzen Spielbericht und Interviews mit den Trainern: https://www.mdr.de/sport/fussball/verei ... u-104.html

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von BMP »

Ein sehr schönes Tor!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich habe gleich die Flasche Pino leer. Sieg auf der ganzen Linie. :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von derLampe »

Blaue Elise hat geschrieben:
13.01.2023 23:39

dazu
https://www.youtube.com/shorts/eCCBHer5tbM
Dass er König dann King nennt ist echt sympathisch.

Wenn die Zwickauer mit ihrer Abstiegskampferfahrung sagen, das das ein entscheidender Sieg war, dann stimmt mich das zuversichtlich. Gegen Dresden jetzt zuhause alles reinhauen, da kann man auch was holen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Ja, Dario hatte vor lauter Glück eine etwas reichlich positive Sicht auf den Spielverlauf. Ich habei den dann doch um einiges einseitiger zugunsten der Zwickauer gesehen. Ausser eben an Toren hatten die schon ein erhebliches Plus. Aber am Ende zälen eben nur dieTore (oder das eine Tor),
Joe Enochs hat sich als fairer Verlierer präsentiert und den VfB-Sieg nicht als unverdient oder unberechtigt bezeichnet. Er hat m. E, den Spielverlauf ziemlich zutreffend dargestellt und die Gründe für die Niederlage seiner Mannschaft hauptsächlich im eigenen Bereich gesucht und gefunden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Abgesehen von dem wunderschönen Tor finde ich ja an dem Clip schön wie Fossi eingeblendet wird, wie er sich weg dreht. Zieht die Augenbraue hoch und hat dieses leicht diabolische Grinsen im Gesicht, ala "Gnihihihi - Smithers - lassen sie die Hunde los." :D
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 435
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Hat eigentlich jemand mitbekommen, was für ein Spruchband so ab der 67/68 Minute hochgehalten wurde? Da wurde der Support kurzzeitig eingestellt, aber ich stand hinter dem Schild und wollte bei diesem stillen Moment dann nicht davor laufen, um zu lesen, was da genau steht.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

JanW hat geschrieben:
13.01.2023 21:24
Hafensaenger hat geschrieben:
13.01.2023 21:00
Sehr gut.

Wie kann bei Magenta ein ehemaliger Stadionsprecher von Zwickau kommentieren?
Wieso darf ein Niedersächsischer Schiedsrichter aus Hannover ein Spiel in der 3.Liga mit Oldenburger Beteiligung leiten?
Hannover ist nicht Oldenburg, auch wenn wir dort 2 Spiele machen müssen. Außer dass Hannover und Oldenburg im gleichen Bundesland liegen, sehe ich keinerlei Beziehungen zu den Regionen. Keine nennenswerten sportlichen Rivalitäten oder sonstwas.

So wie der Lenny Leonhardt gestern geredet hat, muß man ja meinen dass Zwickau nur knapp am CL Sieg vorbeigeschrammt ist. So tolle Spieler, dazu ein 40-j. Kopfballungeheuer usw. Gleichzeitig auch Gejammer, wie schlecht es Zwickau geht, kein Geld etc. Die haben wenigstens sowas wie ein Stadion mit Flutlicht,

Das war schon ein sehr einseitiger Kommentar. In derersten Halbzeit war eine Szene, wo eienr unserer Jungs im Strafraum, zumindest ansatzweise gehalten wurde, wo man hätte diskutieren könne, ob Elfmeter oder nciht. Kein Wort vom guten Lenny dazu.Mielitz wird als unsicher hingestellt. In den Highlights war die Szene gar nicht zu sehen, wo Mielietz den Ball an die Brust kriegt, wo die Spieler vor ihm den Kopf wegziehen. Hat Neuer so ein Glück, ist es eine große Parade, bei Mielitz Unsicherheit. In der 2. Halbzeit ein toller Einsatz von Möschl, der mit einer Grätsche die Flanke verhindert. Statt den Einsatz zu loben, lobt er den tollen Flankenversuch. Noch haben die Buli Reporter doch Zeit. Da muß man keinen Fanreporter hinsetzen.

Die 3 Punkte gestern waren enorm wichtig. Der Anschluß ist hergestellt. Spielerisch sicher nicht top, aber das konnte man auch nicht erwarten. Ich freue mich, dass der Einsatz der Mannschaft endlich mal richtig belohnt wurde, keine Gegentor in den letzten Minuten. Brustverbreiterung gelungen. Kommendes Wochenende gegen Dynamo auch so auftreten und punkten. Bin zuversichtlich

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auch heute muss ich sagen.

3 Punkte egal wie. Was bringt 90% Ballbesitz wenn man trotzdem verliert 😀
Früher hatte man solche Spiele in der 90+x Minute noch 2:1 verloren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von neo »

Spielbericht von Magenta ist da: https://youtu.be/QXvqSRnKBX0

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Hoffentlich bleiben die gestrigen TW-Fehler einmalige Aussetzer!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Hafensaenger hat geschrieben:
14.01.2023 09:50
JanW hat geschrieben:
13.01.2023 21:24
Hafensaenger hat geschrieben:
13.01.2023 21:00
Sehr gut.

Wie kann bei Magenta ein ehemaliger Stadionsprecher von Zwickau kommentieren?
Wieso darf ein Niedersächsischer Schiedsrichter aus Hannover ein Spiel in der 3.Liga mit Oldenburger Beteiligung leiten?
Hannover ist nicht Oldenburg, auch wenn wir dort 2 Spiele machen müssen. Außer dass Hannover und Oldenburg im gleichen Bundesland liegen, sehe ich keinerlei Beziehungen zu den Regionen. Keine nennenswerten sportlichen Rivalitäten oder sonstwas.

So wie der Lenny Leonhardt gestern geredet hat, muß man ja meinen dass Zwickau nur knapp am CL Sieg vorbeigeschrammt ist. So tolle Spieler, dazu ein 40-j. Kopfballungeheuer usw. Gleichzeitig auch Gejammer, wie schlecht es Zwickau geht, kein Geld etc. Die haben wenigstens sowas wie ein Stadion mit Flutlicht,

Das war schon ein sehr einseitiger Kommentar. In derersten Halbzeit war eine Szene, wo eienr unserer Jungs im Strafraum, zumindest ansatzweise gehalten wurde, wo man hätte diskutieren könne, ob Elfmeter oder nciht. Kein Wort vom guten Lenny dazu.Mielitz wird als unsicher hingestellt. In den Highlights war die Szene gar nicht zu sehen, wo Mielietz den Ball an die Brust kriegt, wo die Spieler vor ihm den Kopf wegziehen. Hat Neuer so ein Glück, ist es eine große Parade, bei Mielitz Unsicherheit. In der 2. Halbzeit ein toller Einsatz von Möschl, der mit einer Grätsche die Flanke verhindert. Statt den Einsatz zu loben, lobt er den tollen Flankenversuch. Noch haben die Buli Reporter doch Zeit. Da muß man keinen Fanreporter hinsetzen.

Die 3 Punkte gestern waren enorm wichtig. Der Anschluß ist hergestellt. Spielerisch sicher nicht top, aber das konnte man auch nicht erwarten. Ich freue mich, dass der Einsatz der Mannschaft endlich mal richtig belohnt wurde, keine Gegentor in den letzten Minuten. Brustverbreiterung gelungen. Kommendes Wochenende gegen Dynamo auch so auftreten und punkten. Bin zuversichtlich
so einseitig fand ich ihn nicht und mielitz war gestern ein mega unsicherheitsfaktor in vielen vielen szenen.
und überhaupt, soll er zwiggau toller finden - genützt hat es ihm nix^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich kann nochmal betonen lasst Miele in Ruhe machen. Der musste gestern 150 Schüsse aushalten. Will wie gesagt Neuer mal dabei sehen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
14.01.2023 10:42
Ich kann nochmal betonen lasst Miele in Ruhe machen. Der musste gestern 150 Schüsse aushalten. Will wie gesagt Neuer mal dabei sehen.
sry aber so ungemein viel direkt halten musste er eig gar nicht mal. aber er hätte eine menge flanken abfangen können - und da ist bei vielen daneben gesprungen oder im strafraum herumgeirrt. das hat zwickau sich ja auch zu nutze gemacht und viele hohe bälle geschlagen. sry aber er hatte gestern nicht seinen besten tag. das er nen verdammt guter tw ist bestreite ich nicht, aber bei hohen bällen ist er nicht immer glücklich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von radieschen »

Wir wissen aus vergangenen Spielen, dass Mielitz ein wirklich guter TW ist.
Wie viele Zweikämpfe der Spieler wurden verloren und wie viele Kritiken wurden laut, mmh?
Dieses Demontieren muss jetzt beendet sein!
Und Schluß mit dem ständigen Rotieren des TW.
Verdammie.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

https://youtu.be/6mbGC4ol5XY

Battle Support Zwigge VfB. Aus einer anderen Sicht
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich stimme radieschen vollumfänglich zu. Die Welt ist wirklich verrückt geworden. :mrgreen:

Antworten