Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

3 Mega Punkte überglücklich erkämpft — Super

Trotzdem hab ich nach diesem Spiel noch mehr Bauchschmerzen als zuvor! Spielerisch wirkt alles immer noch auf schlechtem Regionalliga Niveau — Das kann doch nicht sein. Was wird eigentlich trainiert? Was ist das für ein dämlicher Spielplan? 90min auf Konter?

Schaue mir gerade Dresden Meppen an — super spiel — Meppen beißt und will mitspielen! Und verdienen sich den Respekt

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Traeumerr hat geschrieben:
15.01.2023 14:52
3 Mega Punkte überglücklich erkämpft — Super

Trotzdem hab ich nach diesem Spiel noch mehr Bauchschmerzen als zuvor! Spielerisch wirkt alles immer noch auf schlechtem Regionalliga Niveau — Das kann doch nicht sein. Was wird eigentlich trainiert? Was ist das für ein dämlicher Spielplan? 90min auf Konter?

Schaue mir gerade Dresden Meppen an — super spiel — Meppen beißt und will mitspielen! Und verdienen sich den Respekt
Jau, ich habe auch irgendwie immer das Gefühl, dass unsere Mannschaft irgendwie qualitativ nicht gut genug ist. Wobei wir von den Namen her das eig sein sollten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Und droht kurz vor Schluss 1:0 zu verlieren :shock:
Gut für uns: Dresden ist nicht im Status einer Übermannschaft! Da geht was nächsten Sonntag. Dann dürfen wir uns aber nicht so einschnüren lassen wie Freitag.
VfB olé!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

1:1 in Dresden. Noch besser für nächste Woche :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wir werden sicherlich auch mal wieder offensiver agieren als am Freitag, nun kommen Buchtmann und auch bald Stendera hinzu, sie bringen uns spielerisch einfach weiter. Wegner wird im nächsten Spiel hoffentlich wieder richtig fit sein, dazu mit Brand, Adetula und Richter Alternativen auf den Außenbahnen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von derLampe »

Der Kicker hat Marcel Appiah als einen der Hauptgaranten für unseren Sieg ausgemacht. Er hat eine 2 bekommen und wurde in die vorläufige Elf des Tages berufen.

Außer Mielitz (4,5) keiner mit einer Note schlechter als 3,5. Überrascht mich etwas, da wir ja doch lange arg unter Druck standen und nach vorne später wenig kam.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Nun ja, die individuellen Noten sind zu einem guten Teil Ansichtssache. Über längere Zeiträume spiegelt ein Notenschnitt die persönliche Leistung aber schon halbwegs zutreffend.
Klar sollte aber auf jeden Fall sein, dass Spielverläufe wie in Zwickau in der Mehrzahl der Fälle zu Niederlagen führen. Sich eine Stunde lang nur noch gegen einen Dauerdruck des Gegners zu verteidigen, geht meistenteils nicht gut aus.
Die Herausforderung für die Mannschaft und das Trainerteam besteht darin, Mittel und Wege dafür zu entwickeln, selbst mehr aktiv am Spiel teilzunehmen, zumindest über schnelles Umschalten und Konter auch Torgefahr zu entwickeln und nicht fast ausschliesslich nur noch defensiv zu reagieren.
Ich denke, die Frage des Klassenerhalts wird sich überwiegend daran entscheiden, ob und wie weit das gelingt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fr., 13.01.2023, Zwickau - VfB, 19 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Kebbas Tor hat es auf Platz 2 der Top 10 Aktionen des vergangenen Spieltags geschafft.

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten