2022! - Wahnsinn!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Dino »

Sehr schönes Video! So viele altbekannte Gesichter, manche sieht man immer noch, andere weniger bis gar nicht mehr (ein besonderer Gruß nach Nürnberg!), so viele Erinnerungen. Irgendwie möchte ich die Touren über die Dörfer in den 90er Jahren doch nicht missen, auch wenn ich froh bin, dass sie vorbei sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Kane »

Wie ich finde ein ganz toller Bericht zum Aufstieg:

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 65590.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Revo »

Vielleicht ein kleiner Stimmungsaufheller: Bei Ostsport.tv gibt es unseren Aufstieg nochmal ausführlich aus Sicht des BFC Dynamo zu sehen: https://youtu.be/mgIBPylp64I
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Steffen1897 »

Herrlich und der Capo verliert fast die Buxe :mrgreen: .

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von neo »

Im ernst, das 2:0 mit dem ausflippenden Fanblock im Hintergrund kann ich hundertmal hintereinander schauen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
08.03.2023 17:37
Im ernst, das 2:0 mit dem ausflippenden Fanblock im Hintergrund kann ich hundertmal hintereinander schauen.
Und ich warte immer noch, dass mir jemand die Audiosequenz vom 0:1 rausholt, inklusive Plonk am Pfosten

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Frank aus Oldb »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
08.03.2023 20:10
Und ich warte immer noch, dass mir jemand die Audiosequenz vom 0:1 rausholt, inklusive Plonk am Pfosten
gab es nicht mal eine "zusammenfassung" ohne kommentar 🤔 das würde die sache einfacher machen

edit: du wolltest das doch ohne kommentar oder?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.03.2023 20:19
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
08.03.2023 20:10
Und ich warte immer noch, dass mir jemand die Audiosequenz vom 0:1 rausholt, inklusive Plonk am Pfosten
gab es nicht mal eine "zusammenfassung" ohne kommentar 🤔 das würde die sache einfacher machen

edit: du wolltest das doch ohne kommentar oder?
Ja, gab es:

https://www.youtube.com/watch?v=kcM769lvyPs

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
08.03.2023 20:36
Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.03.2023 20:19
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
08.03.2023 20:10
Und ich warte immer noch, dass mir jemand die Audiosequenz vom 0:1 rausholt, inklusive Plonk am Pfosten
gab es nicht mal eine "zusammenfassung" ohne kommentar 🤔 das würde die sache einfacher machen

edit: du wolltest das doch ohne kommentar oder?
Ja, gab es:

https://www.youtube.com/watch?v=kcM769lvyPs
Nach all den Monten bekomme ich da immer noch Gänsehaut und wie wir beim 2:0 eskalieren ist weltklasse... Ein wunderschöner Tag, den mir niemand mehr nehmen kann

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von manni2211 »

Und ich hatte gerade OTBer und Baskets fans von WST bis OL im Bus!Das war eine Tortour!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Marcel »

Danke lieber VfB für, egal wie es ausgeht, dieses Jahr!
Nach all den Rückschlägen, Niederlagen usw. war es ein erster Geschmack von dem was möglich ist. Ich bin mir sicher das die Verantwortlichen weiter gute Arbeit leisten und den Verein auf eine gute Bahn gelenkt haben. Ganz egal in welcher Liga….Nur der VfB!
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von neo »

Marcel hat geschrieben:
08.05.2023 13:42
Danke lieber VfB für, egal wie es ausgeht, dieses Jahr!
Nach all den Rückschlägen, Niederlagen usw. war es ein erster Geschmack von dem was möglich ist. Ich bin mir sicher das die Verantwortlichen weiter gute Arbeit leisten und den Verein auf eine gute Bahn gelenkt haben. Ganz egal in welcher Liga….Nur der VfB!
Dem kann ich mich nur anschließen. Genießen wir den Rest und wer weiß, was noch kommt.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von OLburger »

OLburger hat geschrieben:
14.11.2022 09:29
Dieser Thread soll dazu dienen, das ein jeder hier mal seine Gedanken, Erlebnisse, Gefühle und Emotionen über dieses absolut geniale Fussballjahr 2022 niederschreiben kann.

Meine Geschichte beginnt im März. Bis dahin war ich ein "Gelegenheits-Stadiongänger". Wenn Zeit und Muse es hergaben ist man mal zum VfB. Da landete man mit Kumpels auf der Gegengerade, oder mit meinen Kids auf der Haupt.
Am 20.03. bei bestem Frühlingswetter bin ich mit Kumpel und Kids ins zum ersten Mal nach Corona ins Stadion auf die Gegengerade. Es ging gegen Ottensen. Vom Anpfiff weg habe ich erkannt, das hier ein anderer VfB spielt als vor Corona! Dieser unbändige Wille der Mannschafft war schon da deutlich zu erkennen! Mir ist bis heute ein Nico Knystock im Gedächtnis, der einem Gegenspieler den Ball weggrätscht und anschließend die Faust Ballt und dabei laut schreit! Das hat zumindest mich beeindruckt und mitgerissen. Darauf folgten mehrere aufeinanderfolgende Auswärtsspiele...
Am 24.04. war mein nächstes Spiel. Es war das geniale Spiel gegen Flensburg. Wie im Rausch siegte der VfB 4:0 gegen den Tabellenzweiten und festigte den ersten Platz. Weiche war seinerzeit der härteste Konkurent in der Meisterrunde. Zum ersten Mal nach Corona war auch das Bechersammeln wieder möglich. Meine Kids waren damals die einzigen die im Stadion gesammelt haben und kamen auf knapp 50€. (bei 5 Cent pro Becher!)
Es folgte zwei Wochen später der Vorletzte Spieltag und der nächste Coup gegen HSV2! 0:0 zur Halbzeit! - 3:2 der Endstand. Das letzte Tor fiel in der 90 Minute für den VfB! Wahnsinn! Danach war eigentlich klar, das der VfB in der Relegation ist. Flensburg hatte 6 Punkte Rückstand, noch ein Nachholspiel gegen den letzten aus Hildesheim. Zudem mussten noch 11 Tore aufgeholt werden. Heute wissen wir, das keine Gefahr mehr aufkam, da Weiche ihr letztes Saisonspiel gegen Werder2 verlor.
Paralel spielte der VfB 1:1 gegen Kiel2. Das Spiel entsprach dem Ergebnis. Gefeiert wurde natürlich trotzdem, da die Meisterschafft jetzt zu 100% sicher in der Relegation war!! Unfassbar seinerzeit... 8)

Schon eine Woche später folgte die Relegation gegen Dynamo Berlin, in Berlin! Ich verfolgte das Spiel im Heimischen Wohnzimmer! Ich denke hier können diejenigen die mit in Berlin gewesen sind deutlich besser irgendwelche Emotionen schildern! - Das dieses Spiel 2:0 für uns endet! Ein Wahnsinn! :D
Anschließend war ich eine Woche lang aufgeregt bis zum Rückspiel im MWS!
Der Tag war wieder ein ganz besonderer... Allein das schon wieder bestes Wetter war, so wie jedes andere der obigen Spiele auch! Es versammelten sich 12.000 Zuschauer im MWS, darunter etwa 1300 aus Berlin! -Ausverkauft. Mit Kumpels standen wir mittg auf der Gegengerade. Prägend bis heute ist mir der damalige Vorsänger... Wir hatten endlich wieder einen! Das war eine richtig tolle Stimmung! Auch unsere Ultras, damals noch im "Familienblock", gingen richtig steil. Mit Fanmarsch, Choreo, mit Pyro, mit Stimmung! So hatten wir zwei Stimmungszentren im Stadion! - Kommt so schnell auch nicht wieder!
Der Spielverlauf ist natürlich jedem Klar. Wir verloren mit 2:1... aber das war jedem Sch...egal! Wir waren Aufgestiegen in die dritte Liga!! Platzsturm! Dauergrinsen! Bier!
Anschließend beim Elenas noch diverse Bier getrunken, bis Luko samt Sektflasche auf den Schultern der Fans hergetragen wurde! Die Stimmung flachte einfach nicht ab...
Gegen 19 Uhr ging für mich dieser Tag dann zu ende und ich begab mich nach Hause.
... Für Wochen kehrte Ruhe ein. - Transfermarkt, Spielplan, Forumsneuigkeiten, Dauerkarten-Kauf... mehr gab es in der Sommerpause nicht.

Dann sollte der Wahnsinn zum start in die Dritte Liga - Hinrunde von vorne beginnen. Gleich das erste Spiel gegen Meppen in Oldenburg!
Das Spiel selber war eine Art "Orientierungsspiel", um in Liga 3 anzukommen. 1:1 war der Endstand. das Stadion war voll, der Gästeblock auch... Davon wollen wir mehr! (nicht unerwähnt lassen möchte ich hier den 5:0 Pokalsieg gegen Meppen nur wenige Tage später)
Anschließend habe ich mich in den Sommerurlaub begeben, so das ich das 0:1 gegen 1860 München in Dänemark geschaut habe! Allein, das es im Fernsehen lief war klasse!
Auch das Spiel gegen Elversberg und Verl war mir nicht vergönnt.
Ich musste mich erst wieder mit dem Wahnsinn abgeben. Osnabrück war zu Gast! 4:3! - nach 1:3 Rückstand! Was habe ich mir beim 4:3 die Seele vor Freude rausgeschriehen. :lol:
Anschließend ging es gegen Dortmund2! Wie geil bitte ist die Konstelation gewesen, das der VfB im Westfalenstadion spielen durfte!! Wann passiert so etwas wieder? Nur, wenn der VfB enorm viel richtig gemacht hat, und/oder der BVB sehr viel falsch gemacht hat. :mrgreen:
Wie geil war diese Party in Dortmund. Dazu der 2:1 Sieg, welcher auch erst wieder in der 89. Minute klar gemacht wurde!
Es folgte ein eher ernüchterndes 1:1 gegen Bayreuth, bei richtig ätzendem Wetter.
Anschließend folgte noch ein Sieg gegen Viktoria Köln.
Ich persönlich habe mich zwischdrinn noch nach Rehden begeben, wo unser VfB 4:1 im Pokal gewonnen hat.
Darauf folgte viel ernüchterung und eine Durststrecke von 6 Niederlagen.
... Bis gestern, als ein deutlich besser als zuvor spielender VfB ein 1:1 gegen Mannheim holte.

Das Ergebniss von einem halben Jahr Wahnsinn: ein Nichtabstiegsplatz in der dritten Liga!
Wenn wir genau da Ende Mai stehen, dann bin ich komplett zufrieden!
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht mehr diese Euphorie, wie das halbe Jahr zuvor. Das ist ja auch kaum möglich... Jetzt wird jede Menge Kampf, und Wille von Nöten sein.
Aber ich bin überzeugt das wir das schaffen!
Bis dahin erfreue ich mich an euren Geschichten zum absolut verrücktem jahr 2022!
Danke für all das vergangene!

Hätte nie gedacht, das wir uns so schnell dort wieder finden, wo wir uns jetzt und die meiste Zeit der letzten 25 Jahren befunden haben.- Im Nebel der Tristesse! :cry:
Ich zumindest bin erstmal satt und genervt vom VfB. So viel Unvermögen auf einem Haufen… da fällt mir auch in keinster Weise ein Lösungsansatz ein.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb Bedarf es ein gewaltiges Donnerwetter für die Mannschaft.
Keine Ahnung ob es hilft, aber schaden kann es auch nicht mehr…

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Blaue Elise »

Vor genau einem halben Jahr galten wir medial als Mannschaft der Stunde in der 3. Liga! :(
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Steffen1897 »

Jetzt geht der Wahnsinn in die andere Richtung :omg:.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 2022! - Wahnsinn!

Beitrag von Oldenburger79 »

Wir rasen in den Abgrund...

Antworten