VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 15:48
… naja, Zietarski für Ayo hätte auch wenig Sinn ergeben. Badjie hätte kommen müssen! Jedoch schon in der 70. Minute! Er hätte vorne noch etwas Trouble machen können, den Ball halten, ins 1-1 gehen können, egal was, Hauptsache Ayo, der eben ab der 70. Minute auf war, wäre ersetzt worden.
Ich sehe es ähnlich, das Wechsel zu spät gekommen sind.
OH ein Spieler der nicht im Kader war, hätte also in der 70. Minute kommen müssen? Wird ja immer besser :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von FizzOL »

OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 15:48
… naja, Zietarski für Ayo hätte auch wenig Sinn ergeben. Badjie hätte kommen müssen! Jedoch schon in der 70. Minute! Er hätte vorne noch etwas Trouble machen können, den Ball halten, ins 1-1 gehen können, egal was, Hauptsache Ayo, der eben ab der 70. Minute auf war, wäre ersetzt worden.
Ich sehe es ähnlich, das Wechsel zu spät gekommen sind.
Badjie ist krank, der war nicht im Kader.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von OLburger »

:omg:
Hatte ich nicht mitbekommen, da zu spät im Stadion!
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Kortech »

Ich fand das Spiel heute recht kämperisch von der Mannschaft.
Es gab auch wieder wehr Chancen.
Auch die Stimmung im Stadion fand ich heute ziemlich gut.
Erst war ich auch entäuscht dass noch ein Treffer gefallen ist aber hey trotzdem ein Punkt, der wichtig werden kann. Daher bin ich dann doch zufrieden aus dem Stadion gegngen.
Ich hoffe die Mannschaft kann das positive in die lange Pause mitnehmen und Energie tanken.

Ich frage mich jetzt, was ich die nächsten 2 Monate machen werde. WM interessiert mich diese Jahr nicht. Naja es gibt bestimmt Hallentuniere.

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 16:04
:omg:
Hatte ich nicht mitbekommen, da zu spät im Stadion!
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?
Wir waren eine halbe Stunde vorher am Eingang. Und 5 Minuten nach Anpfiff im Stadion. Gegen Essen ging das zugiger.

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Stratege5 »

Die wenigsten Tribünengäste nutzen den 2. Eingang, sodass es oft lange Schlangen gibt, vielleicht war auch weniger Personal heute da als letzte Woche, aufgrund der Zuschauerzahl.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Es war schon lange vor dem Ausgleich deutlich zu sehen, dass wir gegen die Mannheimer, die in der 2. Halbzeit alle 5 Wechselmöglichkeiten genutzt haben, läuferisch und in den Zweikämpfen nicht mehr voll mithalten konnten.
Das ist dann genau die Situation, in der man frische Kräfte von der Bank reinbringt, bzw. reinbringen sollte. Das wurde heute allerdings unterlassen, sieht man einmal vom Wechsel Plautz/Brand ab.
Wenn es gut gegangen wäre, wir das 1:0 über die Zeit gebracht hätten, könnte sich der Trainer bestätigt fühlen. So aber nun eben leider nicht.
Die Wechsel nach dem Ausgleich (Zietarski/Adetula, Hasenhüttl/Wegner und Buchtmann/Starke) für gerade mal noch maximal zwei bis drei Minuten; was sollte denn damit noch erreicht werden? In meinen Augen war das Aktionismus, mehr nicht. Wenn man noch wirklich Einfluss auf das Spiel ausüben will, muss man solche Wechsel, die ja m. W. nicht aufgrund von Verletzungen getätigt wurden, deutlich früher vornehmen, spätestens um die 75. Minute herum.

Natürlich bleibt es offen, ob es mit früheren Wechseln besser ausgegangen wäre. Dass es aber unterlassen wurde, auf eine sich bedrohlich zuspitzende Spielentwicklung beizeiten zu reagieren, das steht nun einmal fest. Und darin die wesentliche Ursache für den Verlust zweier Punkte ganz kurz vor der Ziellinie zu sehen, ist nicht abwegig sondern naheliegend und plausibel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

In dieser sch...ß Liga gibt es nur starke Gegner. Wenn du bestehen willst, musste 90 Minuten kämpfen, beißen und kratzen, sonst wird das nichts.
Die Absteiger werden Bayreuth, Meppen, Zwickau, Halle und der VfB unter sich auskegeln. Vielleicht rutscht aber noch eine weitere Mannschaft dazu.
Bis zum Neustart am 22.01. kann die Mannschaft wieder auftanken und neu sortiert werden.
Vielleicht kommt ja neben Herrn Buchtmann noch dieser oder jener gute Mann dazu, damit die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu Ende geführt werden kann.
Heute wurde wieder deutlich, welches Positiverlebnis Liga3 dem Oldenburger Land beschert hat. Und die Leute sind begeistert!
Ich will nicht mehr in die Regionallga!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Also der VfB spielt schon wieder am 13.1.

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

Ich bin heute zufrieden - die Mannschaft hat das gezeigt, was ich von Ihr erwarte. Mit bisschen mehr Glück gewinnen wir das Ding auch. Man darf auch nicht nach den letzten schlechten Spielen plötzlich an Wunder glauben. Jetzt das Team vernünftig Aufbauen, viel Praxis und einspielen - dann sind wir wieder auf dem richtigen Weg.

Das Unentschieden ist für Mich wie ein 3er — quasi uneingespielt gegen eingespielt inkl. Negativ Serie beendet
Zuletzt geändert von Traeumerr am 13.11.2022 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Basis30 »

FizzOL hat geschrieben:
13.11.2022 15:01
Leute wir haben 6! Spiele verloren und heute wirklich Kampf gezeigt, viele gute aktionen und stehen damit bis ins neue Jahr über dem Strich. Ich bin zu frieden!
Volle Zustimmung, war ein richtig geiles VfB Jahr

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Heute defensiv mal wieder echt gut gestanden. Knystock mit seiner Form aus der letzten Saison.
Deichmann auch gut über rechts.
Vor der Abwehr mit Ndure war zeitweise sehr sehr gut. Ndure wie er die Fäuste geballt hatte bei einem Zweikampfgewinn. Einfach geil.
Die erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Zweite Halbzeit müsste Mannheim kommen und die kamen auch immer besser ins Spiel.
Zum Glück waren die vor dem Tor echt schwach.

Dann hatten wir 2-3 Mal die Chancen zum Kontertor und spielen echt nicht vernünftig zuende.
Brand zeigte an das er Platt ist. Plautz kam. ( hier fehlte die offensivere Mittelfeldausrichtung wie Möschl oder Kebba).
Auch Ayo war auf der anderen Seite meines Erachtens platt. Dort hätte ich den schnellen Bookjans erwartet für Konterspiel, aber Fossi wechselte nicht.
Das Waldhof einer seiner Standards dann Mal reinmacht war irgendwie klar. Leider fehlte uns hier das Glück, das Wegner vor dem Spieler zu Ball kommt der die Pille reindrückt.

Aber das wir es nicht schaffen Mal einen Konter vernünftig zuende zu spielen war schon scheiße.

Unterm Strich war es ein tolles Jahr.
Wer hätte im Frühjahr gedacht, das wir 2022 3.Liga spielen und bisher auch alle Heimspiele sogar im MWS spielen durften. Eine grandioses Jahr für den VfB 💪
Jetzt ist erstmal ein paar Wochen Ruhe. Anfang des Jahres geht es wieder richtig los.
Transfermarkt öffnet, es geht nach Zwigge, danach kommt schon Dresden, nach Meppen und dann 1860.
Stellt euch Mal vor ich müsste hier die Namen mit Kiel2, D/A oder Ottensen tauschen....

Schaut am 24.12.2022 noch einmal auf die Tabelle. Bestes Weihnachtsgeschenk.
Wir sind auf einem Nichtabstiegsplatz!!!!!!!
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 13.11.2022 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Lyrico hat geschrieben:
13.11.2022 11:07
Ich hatte die letzte Zeit leider kaum Zeit Spiele live zu sehen, aber heute werde ich wieder im Stadion sein.
Das letzte Spiel was ich im Stadion gesehen habe war zeitgleich auch unser letztes Ligaspiel in dem wir gepunktet haben. Demnach bin ich guter Dinge, dass es heute auch klappt.
Hat funktioniert, auch wenn es nicht die erhofften 3 Punkte waren.
Ich bin aber der Meinung, dass wir uns das selbst zuzuschreiben haben. Wir hatten genug Chancen, die (wenn die ein wenig besser zu Ende gespielt worden wären) zu einer vorzeitigen Entscheidung hätten führen können.

Dass dann nach einer Ecke der Gegentreffer kommt, kann leider passieren. Man kann nicht alles wegverteidigen. Ob nun vorherige Wechsel sowohl an der Chancenauswertung oder an dem Gegentor was geändert hätten weiß ich nicht, denke aber eher nicht.
Führen wir zur 80min 2:0 ist das Ding quasi durch.
Nur der VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
13.11.2022 14:50
Danke Dario Fossi! Das war Dein Ausgleichstor!
Wie man auf 5 Wechsel von Mannheim und eine zunehmende Überlegenheit des Gegners auf jede Reaktion verzichten kann, ist unbegreiflich.
Ich weiß nicht, ob Du im Stadion warst. Aber ich hatte im Stadion das Gefühl, dass die derzeit bestmögliche Aufstellung gewählt wurde, dass das Team alles gegeben hat und dass eine frühere Auswechslung das Team geschwächt und verunsichert hätte.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Basis30 »

OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 16:04
:omg:
Hatte ich nicht mitbekommen, da zu spät im Stadion!
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?
Gegen Essen waren die Schlangen, bis auf der anderen Straßenseite, ging heute Recht flott.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Basis30 hat geschrieben:
13.11.2022 16:40
OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 16:04
:omg:
Hatte ich nicht mitbekommen, da zu spät im Stadion!
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?
Gegen Essen waren die Schlangen, bis auf der anderen Straßenseite, ging heute Recht flott.
Joa. Kommt vermutlich darauf an in welcher Schlange man stand und wann man da war. Kurz vor der Einlaufmusik war die linke Schlange auf jeden Fall noch knapp 10m hinter der Ampel und die zweite Schlange auch auf der anderen Straßenseite noch ein Stück den Weg lang.
Nur der VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hafensaenger hat geschrieben:
13.11.2022 16:39
Dino hat geschrieben:
13.11.2022 14:50
Danke Dario Fossi! Das war Dein Ausgleichstor!
Wie man auf 5 Wechsel von Mannheim und eine zunehmende Überlegenheit des Gegners auf jede Reaktion verzichten kann, ist unbegreiflich.
Ich weiß nicht, ob Du im Stadion warst. Aber ich hatte im Stadion das Gefühl, dass die derzeit bestmögliche Aufstellung gewählt wurde, dass das Team alles gegeben hat und dass eine frühere Auswechslung das Team geschwächt und verunsichert hätte.
Word! Es gibt Dinge die man auch vorm TV nicht mitbekommt.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 16:04
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?
War um 12:10 Uhr da, anstehen schon auf der Strasse, hat insgesamt 40 Minuten gedauert. Bei gutem Wetter geht das, bei Regen eher nicht. Ich muß auch ehrlich sagen, dass ich kein Interesse habe, sonntags nach dem Frühstück loszufahren, damit ich 2 Stunden vorher am Stadion bin
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 13.11.2022 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von WWR »

Etwas was sicherlich besser werden muss ist die Kondition. Das schreibe ich aber der verkürzten Sommerpause zu. Da fehlen einfach zwei Wochen. Das dürfte sich aber nach der Pause legen. Und dann bin ich mir sicher, dass wir solche Spiele mit drei Punkten nach Hause fahren. Das merkt man in den letzten 4 Wochen schon vermehrt, das wir konditionell nicht ganz mithalten konnten.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Antworten