VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich denke, Dario Fossi wollte sich die zwei Zeitfenster zum Ende aufsparen, um dann den Spielrhythmus der Mannheimer, die nun wirklich alles aufboten an Namen wie Keita - Ruel und Schnatterer, zu unterbinden! Leider kam der Ausgleich, der natürlich auch früher hätte fallen können, dazwischen! Aber einen Konter hätten wir schon verwerten müssen, das ist das einzig ärgerliche heute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »


Wie heißt Pelle mit Nachnamen? Böffnik ?
Meine Güte nochmal! Als Sportreporter sollte man sich eigentlich auskennen! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von OLburger »

Hafensaenger hat geschrieben:
13.11.2022 16:44
OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 16:04
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?
War um 12:10 Uhr da, anstehen schon auf der Strasse, hat insgesamt 40 Minuten gedauert. Bei gutem Wetter geht das, bei Regen eher nicht. Ich muß auch ehrlich sagen, dass ich kein Interesse habe, sonntags nach dem Frühstück loszufahren, damit ich 2 Stunden vorher am Stadion bin
Ich war heute ausnahmsweise um etwa 12:30 am Stadion. Dort traf mich dann auch der Schlag, als die linke Schlange noch 50 Meter den Marschweg runter reichte. Die rechte Schlange war die kürzeste und endete auf der Straße.
Ansonsten sind wir immer eine Stunde vor Spielbeginn am Stadion. Da ist man ohne nennenswerte Wartezeit im Stadion. Heute hat mich das 30 Minuten gekostet. Dabei waren „nur“ 5500 da?!
Aber egal … das mit dem neuen Stadion ist ein anderes Thema.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Ganja »

Ich sehe den Knackpunkt auch eher darin, dass keine der Kontersituationen genutzt wurde. Das war schon echt kläglich, wie das (nicht) zu Ende gespielt wurde. Geht einer davon rein, ist das Ding gegessen.

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Doublefish85 »

Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Irgendwie bin ich dennoch nicht wirklich enttäuscht. Denn das war heute meiner Meinung nach ein starker Auftritt. Heute hat die Balance zwischen Offensive und defensiv gut stehen einfach gestimmt. Leider haben wir einige gute Situationen in der zweiten Halbzeit nicht gut zu Ende gespielt, dann wäre der Sack wahrscheinlich zu gewesen. Mein Eindruck war übrigens nicht, dass Mannheim durch die Wechsel drückend nach vorn gespielt hat. Riesenchancen haben sie sich nicht erspielt. Deshalb fand ich es total nachvollziehbar, dass Fossi bis auf Plautz gegen Brand nicht gewechselt hat.
Nun also erholen, Kraft tanken und dann wieder mit Vollgas in das nächste Jahr.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Die Stimmung auf den Rängen und Tribüne war auch klasse !
Von Pelle waren aber auch wieder einige riskante Aktionen dabei .

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

spiel war gut. irgendwie gibt es aber dennoch eine blokade. fossi hin, mannschaft her...
man sieht das da was gehen kann. also daher hätte ich jetzt keinen grundsätzlichen
vorwurf an irgend jemanden. ja gut... das 1:1 war "unglücklich", dass rafael gerne
durch erkennbare signale hätte öfter angespielt werden wollen auch, dass der ein oder
andere den abschluß auch hätte selber machen könnte etc., ok. aber damit was wir heute
gesehen haben kann man etwas anfangen.

nur mut liebe mannschaft! ihr macht das ding schon noch! das ist halt profifußball. also
ran an den ball 😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von blue&white »

Im Gegensatz zu den letzten Spielen (zumindest jeweils in überwiegendem Maße) war heute in deutlich grösserem Maß Drittligareife erkennbar...
Weiter so nach der Winterpause und hoffentlich noch personell etwas verstärkt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Dario Fossi, VfB Oldenburg: Es war ein super intensives Spiel. Die Mannschaft hat alles rausgehauen, so eine Leistung war nach sechs Niederlagen nicht selbstverständlich. Defensiv haben wir stabil gestanden und hatten auch einige gute Möglichkeiten, müssen die Konter aber besser abschließen. Für uns war es ein verdienter Punkt. Wir stehen über dem Strich und das zählt. Für uns war es ein übertrieben gutes Jahr und dafür gilt mein Dank auch unseren großartigen Fans.
https://vfb-oldenburg.de/2022/11/13/vfb ... -zum-sieg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Steffen1897 hat geschrieben:
13.11.2022 17:35
Die Stimmung auf den Rängen und Tribüne war auch klasse !
Von Pelle waren aber auch wieder einige riskante Aktionen dabei .
Ich fand auch die Sitztribüne heute gut. 2 te Halbzeit haben sie zum Schluss nochmals die Mannschaft angefeuert. War wieder Klasse.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Auch lieben Dank an Dich Dario! Weiter so!!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 16:04
:omg:
Hatte ich nicht mitbekommen, da zu spät im Stadion!
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?
Ich kann nur von dem Tor bei den Dauerkarteninhaber sprechen, da war definitiv das Problem, das nur 2 Personen da waren zur Personenkontrolle, ein Mann und eine Frau. Das hat dann alles etwas zu lange gedauert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
13.11.2022 18:40
OLburger hat geschrieben:
13.11.2022 16:04
:omg:
Hatte ich nicht mitbekommen, da zu spät im Stadion!
In dem Zusammenhang: warum gab es heute so extreme Einlass-Schlangen? Zu viele Menschen zu spät? - oder ist das immer so, wenn man zu spät dran ist?
Ich kann nur von dem Tor bei den Dauerkarteninhaber sprechen, da war definitiv das Problem, das nur 2 Personen da waren zur Personenkontrolle, ein Mann und eine Frau. Das hat dann alles etwas zu lange gedauert.
War bei dem zweiten Tor von links auch. Einer der gescannt hat und ein Mann und eine Frau für die Kontrollen.
Nur der VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Man ist da auch schon mal nicht durchgelassen worden wegen VIP aber heute ging es 8) .

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Die Startaufstellung war absolut nachvollziehbar. Der Einsatz und die gezeigten Leistungen waren auch in Ordnung. Dass mindestens drei sehr gute Chancen aus Kontern vergeben wurden, ist natürlich bedauerlich. Ich denke, ein 2:0 in der zweiten Halbzeit hätte Mannheim wohl den Stecker gezogen.
Von der Übertragung her war auch gut zu erkennen, dass der Support für die Mannschaft der Situation voll angemessen war.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde aber zunehmend deutlich, dass personell etwas geschehen musste, um den Druck der Mannheimer nicht zu stark werden zu lassen und um für Umschaltsituationen einfach nochmal Frische und Schnelligkeit reinzubringen. Ich habe eigentlich so ab Minute 65 bis 70 darauf gewartet und gehofft, dass da etwas passiert. Leider gab es nur den Plautz/Brand-Wechsel. Für mich deutlich zu wenig.

Betrachtet man das gesamte Spiel, geht das 1:1 natürlich in Ordnung.
Dennoch, wir haben in Hz. 2 unsere wenigen Konter nicht gut zu Ende gespielt bzw. Im Abschluss zweimal so richtig verdaddelt. Sicher ein am Ende auch spielentscheidender Umstand.
Und zudem, das redet mir keiner aus, hätte der Trainer personell etwas verändern müssen, allerspätestens für die Schlussviertelstunde. Das unterlassen zu haben war fahrlässig und hat sich auch nicht ausgezahlt.
Dass er dann nach den 1:1 noch drei Wechsel vorgenommen hat, zeigt zumindest auf, dass es durchaus Wechselalternativen gegeben hat. Eine weitere wäre es gewesen, für die letzten 15 bis 20 Minuten Bookjans für Adeltula einzuwechseln, um für Konter nochmal Schärfe und Schnelligkeit reinzubringen.

Es ärgert mich jetzt noch, dass vom Trainer nichts dergleichen gekommen ist. Für mich der zweite wesentliche Grund dafür, dass wir den möglichen Sieg verpasst haben.
Und es nützt nichts und niemandem, das jetzt schönzureden oder weg zu relativieren. Wir haben heute ein Minimalziel erreicht, das eigentlich wichtige Ziel aber verfehlt, und durchaus infolge eigener Versäumnisse.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich fand das gesamte Vorgehen heute vollkommen richtig und hinterher ist man immer schlauer, das redet mir keiner aus.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Intruder »

Und ich kann nur sagen das die Mehrheit im Block B es so wie Dino gesehen hat aber besser ein Punkt als keiner.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Der Kampf und die Leidenschaft um jeden Ball das hat man endlich mal wieder gesehen :D. Das war ganz stark heute.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

@ Dino
Eine weitere wäre es gewesen, für die letzten 15 bis 20 Minuten Bookjans für Adetula einzuwechseln, um für Konter nochmal Schärfe und Schnelligkeit reinzubringen.
Hier stimme ich Dir unbedingt zu, Ayo hatte einen unglücklichen Tag, auch beim frühen Pass von Brand, der natürlich nicht optimal war, bleibt er einfach stehen, anstatt durchzulaufen oder reinzugrätschen. Aber Ayo wirkte irgendwie blockiert und war gedanklich zu langsam und fiel leistungsmäßig gegenüber den anderen deutlich ab! Ansonsten wäre für mich kein zwingender Wechsel denkbar bzw nötig gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ayo hatte ich auch früher rausgenommen. Dee hat gut gepumpt an der Aussenlinie. Seine defensiv Arbeit war aber gut. Nach vorne hin, hat er leider seine Handbremse nicht gelöst. Da ist Brand auf der anderen Seite spritzigen gewesen.

Chancen:
Die wenigen Chancen die wir haben, machen wir nicht rein. Wir sind Aufsteiger und müssen genau diese Chancen Nutzen.
Ob heute Brand in der ersten Halbzeit. Zweite Halbzeit zwei drei Möglichkeiten.

Auch Saarbrücken hatte Ayo die Chance zum 2:3. Wäre da vielleicht noch was passiert?

1860 Bookjans die Chance.

Meppen Affam usw.
Das machen halt andere Mannschaften besser.
Ich hoffe das verbessern wir nächstes Jahr 2023.
Trotzdem geiles Jahr
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten