VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

alles oder nichts 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5447
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Zonny »

Freezer11 hat geschrieben:
12.11.2022 09:12
Ich finde 4 Offensive, dazu die beiden im zentralen Mittelfeld, die beide keine Abräumer sind, sondern doch eher Spielgestalter, bei zuletzt 4 Gegentoren im Schnitt sehr mutig 😅

Auf der anderen Seite, viel mehr können wir uns eh nicht fangen & vllt. schießen wir so ja 5 😅
Du musst am Ende nur ein Tor mehr schießen als Gegner.
😏

Schnelli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2021 22:40

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Schnelli »

Weiss jemand was mit Engel ist?

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Es kommen heute schon ca. 50 Waldhof Buben nach Oldenburg....Die machen auch richtiges Programm hier....nicht schlecht...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8729
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Kane »

Schnelli hat geschrieben:
12.11.2022 11:31
Weiss jemand was mit Engel ist?
Verletzt
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von REINER »

VFB Oldie hat geschrieben:
12.11.2022 11:47
Es kommen heute schon ca. 50 Waldhof Buben nach Oldenburg....Die machen auch richtiges Programm hier....nicht schlecht...
Was für ein Programm?
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von neo »

Hafenrundfahrt, Stadtmuseum, noch was schönes im Staatstheater…?

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

REINER hat geschrieben:
12.11.2022 14:32
VfB Oldie hat geschrieben:
12.11.2022 11:47
Es kommen heute schon ca. 50 Waldhof Buben nach Oldenburg....Die machen auch richtiges Programm hier....nicht schlecht...
Was für ein Programm?
Besuch des Olantis.....und morgen früh ein Ausflug an die Nordsee
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

SV Waldhof Mannheim ist zu Gast.

Der Sportverein aus Mannheim wurde am 11. April 1907 gegründet.
Die Farben sind Blau-Schwarz.
Mitglieder sind derzeit bei ca. 2400.

Cheftrainer ist der bekannte Trainer Christian Neidhart.
Waldhof Mannheim wurde auch ausgegliedert zu einer GmbH.
97% zu Neun10hundert07 GmbH und 3% Waldhof Mannheim e.V.

Kurz geschrieben:
Bekannt wurde die Mannschaft zwischen 1983 und 1990, als die Buben mit Kult Trainer Klaus Schlappi Schlappner in der Bundesliga für Furore sorgten.
In den ersten Jahren in der Bundesliga hatte die Mannschaft viele Spieler aus ihrem Eigengewächs, die gut in der Liga mithielten. Schlugen sogar den FC Bayern München.
Danach ging es leider nach und nach bergab.
Finanzielle Nöte und persönliche Querelen im Umfeld war einer der Gründe, das die Waldhöfer in die Regionalliga Abstieg.
Zwar konnte man wieder Aufsteigen 2.Liga(98/99) und hatte auch kurz die Möglichkeit in die erste Liga aufzusteigen(2001), aber man scheiterte kurz vor Schluss knapp an St. Pauli.
Das kommt mir irgendwie in den 90ern bei uns bekannt vor !!!!
2003 stieg man wieder ab und erhielt daraufhin keine Lizenz mehr und musste dann Oberliga spielen. Zwischenzeitlich spielte man wieder auch wieder Regionalliga.

2017 dann der Härtefall. Aufstiegsspiel gegen Mäppen für die 3.Liga. Im Elfmeterschießen gewannen die Emsköppe gegen SVW. Ich meine durch einen Pfostenschuss und Mäppen stieg auf.

Auch 2018 verloren die Mannheimer gegen Uerdingen das Aufstiegsspiel und schafften es wieder nicht.

2019 haben die es endlich geschafft. Aufstieg nach 16 Jahren in den Profifußball.
Seitdem sind die Buben in der 3.Liga und streben dieses Jahr den Aufstieg in die 2 te Liga an.
Auch diese Saison wollen die Mannheimer nach oben und das läuft derzeit nicht ganz optimal. Zwar sind die Zuhause eine Macht, aber scheitern derzeit Auswärts mit ihrer Auswärtsschwäche.
Trainer Neidhart ist bei den Fans derzeit angezählt. Der Anspruch der Fans ist 2te Liga.
In der Mannschaft wurde für dieses Ziel "2.Liga " dementsprechend verstärkt.

Triple B Bahn wurde aus Rostock geholt.
Behrens( Darmstadt) Dörfler(Paderborn) Riedel (Rostock) und Talent Taz von BVB wurden ebenfalls verpflichtet.
Sowie wurden viele gute Spieler gehalten Martinovic Höger und Schnatterer als Beispiel.
Bekannte Abgänge musste Mannheim aber auch verzeichnen.
Neben Verlaat (1860) wechselten auch Costly, Donkor, Boyamba und unser VfBer Marcel Gottschling den Verein .

Seit Aufstieg wurden die Mannheimer
2019 5.
2020 8.
2021 5.
2022 soll besser als 5. Abgeschnitten werden. Am liebsten der Aufstieg.

By the way> seit 2000 haben die Buben 22 Trainer verschlissen. Das klingt nicht gerade nach festen Job als Trainer in Mannheim.

Auswärtsfahrer der Buben. Gegen uns haben sie die längste Reise.
In 7 Spielen sind im Schnitt 500 Fans mitgereist. Am wenigsten in Meppen 183 und am meisten gegen Elversberg 1200.

Auswärts 1 Punkt aus 7 Spielen. 7:21 Tore. Schlechteste Auswärtsmannschaft in der 3. Liga.
Heim 24 Punkte aus 9 Spielen 15:7 Tore.
Beste Heimmannschaft in der 3. Liga 2022.

Das wird ein Interessantes Spiel.
Unsere Heimbilanz ist nicht ganz so gut. Sowie unsere derzeitige Bilanz der letzten 6 Spiele.
Letzte 6 Spiele 0 Punkte 6:18 Tore.

Heimbilanz
8 Spiele 8 Punkte und 13:19 Tore.

Es müssen wieder Punkte her . Die Daumen für morgen sind jetzt schon gedrückt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

@ZweiteLiagaVFB, ich danke dir für die mühe die du dir machst! finde ich richtig gut!

morgen nach dem spiel werden wir vermutlich wissen wohin die reise geht
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Bei Waldhof Mannheim hat vor Urzeiten einmal der spätere Reichs- und Bundestrainer Josef „Sepp“ Herberger gespielt. Waldhof war in Mannheim der Arbeiterverein. Es gab daneben noch den bürgerlichen VfR Mannheim.
Der Wechsel Herbergers zum VfR hat seinerzeit für grosse Empörung gesorgt. Da der aus bitterarmen Verhältnissen stammende Herberger aus wirtschaftlichen Gründen zum VfR gegangen ist, wurde er dafür sogar mit einer Sperre belegt
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich bin auf die morgige Zuschauerzahl gespannt.
Im Hinblick darauf, dass es sich um ein für den VfB eminent wichtiges Spiel handelt, müsste doch das MWS aus allen Nähten platzen.
Hoffentlich muss ich nicht enttäuscht sein.
Leute, rennt dem VfB die Bude ein!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich gehe von ~3785 aus. wenn man will das ich mich irre soll man gefälligst ins stadion gehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5447
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Zonny »

Denke auch, dass es maximal 4000 werden.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Wie viele es auch immer werden, alle müssen vom Anpfiff bis zum Abpfiff zu 100%, besser noch zu 150%, hinter der Mannschaft stehen und mithelfen, dass vor der Pause zum Abschluss noch ein Erfolg rausspringt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von Pongo »

Heute kommt die Wende.
Bild

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von OLburger »

… ich habe da auch was im Urin!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von WWR »

Heute wird's was. 4-2!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hintern versohlen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Waldhof Mannheim, So. 13.11., 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Heute muss das geilste VfB Jahr, seit ever ever mit Punkte beendet werden. 1 oder 3 Punkte.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten