Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

Hafensaenger hat geschrieben:
10.11.2022 08:36
Kane hat geschrieben:
10.11.2022 08:13

Und wenn man am 16. Spieltag noch personelle Experimente machen muss, dann läuft irgendwas falsch. Wenn Spieler die bisher solide waren gegen schwächere ersetzt werden, läuft etwas falsch.

Wenn man die Schießbude der Liga ist und meint eine Torwartrotation wäre immer noch das Richtige, dann läuft etwas falsch.
Das führt zur allgemeinen Verunsicherung, es kann sich keine Achse bilden, es bilden sich keine Automatismen, Spieler stehen auf Positionen wo sie nicht optimal aufgestellt sind, Führungsspieler kristallisieren sich nicht raus usw. Ich hoffe, es gibt genug Fußballkompetenz in der Führung, dass das erkannt wird
Man darf es doch mal aussprechen - Fossi scheint ein wenig überfordert mit Lizenz und Training zu sein. Durch die Doppelbelastung scheint er die Mannschaft nicht mehr zu sehen. Der Plan geht nicht mehr auf.
Jeder sieht doch, das viele Spieler durch die Rotationen einfach überfordert sind. Fossi meckert nur noch an der Linie weil Spieler Ihre neuen Positionen nicht richtig spielen. Keine Absprachen - Kein Vertrauen. Das Team hat sich im System verloren - Und Fossi trägt mit seinem System einen großen Anteil daran.

Aber das letzte Heimspiel hat gezeigt, das die Mannschaft noch Herz und Kampfwillen besitzt. Wenn jetzt auch noch ein bisschen Spielglück kommt, holen wir noch einen Punkt.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Revo »

MarS hat geschrieben:
10.11.2022 08:57
Bevor hier jetzt eine allzu schlechte Dynamik entsteht: Die große Stärke unserer Mannschaft ist der Teamgeist, das Füreinander-Kämpfen und unser Zusammenhalt - das macht viele spielerische Defizite wett. Wir sind dadurch aufgestiegen und wir haben dadurch unsere Punkte in der dritten Liga geholt. Das Herz von diesem Teamgeist ist Dario Fossi. (Ich glaube, es ging bei dem "schongslosen Aufdecken" eigentlich auch nur um den Streit zwischen Appiah und Zietarski - der Zusammenhalt im Team ist genau das, was Fossi am wichtigsten ist). Abgesehen davon macht der Trainer natürlich Fehler, er ist gerade dabei zu lernen und hat dabei in dieser Liga einen ziemlichen Scheinwerfer auf sich gerichtet. Kritik an diesen Fehlern ist richtig und wichtig, und er muss sich damit auch auseinandersetzen und daraus lernen und etwas ändern. Ich bin aber davon überzeugt, dass er das auch tun wird.

Es wird hier jetzt noch nicht lautstark ein Trainerwechsel gefordert (es sei denn, meine ignorierten User schreien - keine Ahnung), aber bitte, bevor es dazu kommt: Ja, es gibt sicher Trainer, die weniger (oder andere) Fehler machen würden und vielleicht Woche für Woche besser abgestimmte Startaufstellungen zusammenwürfeln könnten. Aber wenn mit Fossi der Kern unseres Zusammenhalts entfernt wird, dann verlieren wir alles, was uns in den letzten Jahren stark und ausgemacht hat. Ohne das kann es in meinen Augen nicht gehen, dafür ist unsere Mannschaft nicht auf demselben Level wie die meisten anderen Drittligisten. Ich würde eher mit Fossi zurück in die Regionalliga gehen und mit Konstanz noch mal angreifen als das zu opfern, was den VfB nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder wirklich wiederbelebt hat und uns so viel Freude gemacht hat. Aber ich glaube nicht, dass es zum Abstieg kommen wird, wenn wir ihm weiter vertrauen und ihn weiter lernen lassen.

Und noch mal: Keiner verbietet berechtigte Kritik, man kann sich im Moment über einiges ärgern. Ich wollte nur mal Gedanken aufschreiben, solange es noch nicht "zu spät" ist.
Danke. Besser kann ich es nicht formulieren.

Kritik ist trotz allem immer erlaubt, insbesondere konstruktive. Es sollte jetzt tatsächlich darum gehen, aus den bisherigen Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen. (Und die eine oder andere Verstärkung in der Winterpause halte ich auch für notwendig.)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir sind mit Fossi hoch gegangen.
Wir haben und hatten kein Geld für
neue gute Spieler und wenig Mittel für das anze Umzu.
Dann Stadion Probleme. Dauerhafte Zahlungen für Flutlicht, was nicht an ist. Der Vorteil ist, wir spielen in unserem Stadion statt H96. Trotzdem 40000 pro Spiel sind weg

Ich würde auch mit Fossi wieder runter gehen. Aber es muss Mal Konstanz in der Mannschaft kommen. Rotation ist derzeit zuviel.

Verl hat gegen uns verloren und ist quasi danach gut durchgestartet.
Ich glaube nicht, das dieser Kader von Verl stärker ist als unser. Nur ,wir haben irgendwo ein Fehler in unserem System, was Fossi und Mannschaft noch nicht entdeckt hat. ( Ist es die Rotation?)
Dies geht es zu beseitigen.

Ich genieße derzeit jedes Spiel, auch wenn wir derzeit zuviel einen am Ballin bekommen.
Wer weiß schon , was nächste Saison ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Fossi muss noch viel und schnell lernen.
Die Mannschaft muss noch viel und schnell lernen.
Wir alle müssen noch viel und schnell lernen.

Schön, dass wir da sind. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.11.2022 09:26
Wir sind mit Fossi hoch gegangen.
Wir haben und hatten kein Geld für
neue gute Spieler und wenig Mittel für das anze Umzu.
Dann Stadion Probleme. Dauerhafte Zahlungen für Flutlicht, was nicht an ist. Der Vorteil ist, wir spielen in unserem Stadion statt H96. Trotzdem 40000 pro Spiel sind weg

Ich würde auch mit Fossi wieder runter gehen. Aber es muss Mal Konstanz in der Mannschaft kommen. Rotation ist derzeit zuviel.

Verl hat gegen uns verloren und ist quasi danach gut durchgestartet.
Ich glaube nicht, das dieser Kader von Verl stärker ist als unser. Nur ,wir haben irgendwo ein Fehler in unserem System, was Fossi und Mannschaft noch nicht entdeckt hat. ( Ist es die Rotation?)
Dies geht es zu beseitigen.

Ich genieße derzeit jedes Spiel, auch wenn wir derzeit zuviel einen am Ballin bekommen.
Wer weiß schon , was nächste Saison ist.
Sehe ich genau so! Nach der WM Pause sollten wir mehr Möglichkeiten haben. Dann ist auch Buchtmann dabei - ein Spieler, von dem ich mir eine Anker und Orientierungsfunktion erwarte. Dann wartet noch das Zwickau Spiel. Darauf habe ich in der Hinrunde noch die grössten Erwartungen. Ich hoffe, dass wir dann mehr Linie im Spiel haben - ob das dann für die Liga reicht, dass ist eine andere Frage!

Dann wird es noch die komplette Rückrunde geben. Wenn wir drin bleiben, dann ist das eine Riesen-Leistung! Auch ich bin aktuell von Woche zu Woche frustriert - aber wenn ich mir das grosse Ganze anschaue, dann erkenne ich an: Wenn wir es mit unserem set up schaffen, dann haben alle Verantwortlichen einen Riesen-Job gemacht. :?
VfB olé!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Es wird sich hier auf Dario "eingeschossen".
Er trifft wahrlich Entscheidungen, die vielfach nicht verstanden werden.
Dennoch wird er schon seine Gründe haben und das sicherlich mit dem Trainerstab besprechen.
Sollte er das besser alles öffentlich machen, damit das auch allgemein nachvollzogen werden kann?
Üblich ist das allerdings nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) und könnte auch die Persönlichkeit von Spielern verletzen.
Ich weiß es nicht!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Kane »

Das hat nix mit "eingeschossen" zu tun sondern mit Entscheidungen die man wohl auch mal hinterfragen darf. Welche das sind wurden hier schon zu genüge aufgeführt.

Es muss Personell im Winter dringend was passieren. Wenn ich 4 wünsche frei hätte. Kamen H., TvDs, Franko U., Gottschling.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.11.2022 09:26

Ich würde auch mit Fossi wieder runter gehen. Aber es muss Mal Konstanz in der Mannschaft kommen. Rotation ist derzeit zuviel.
Darauf würde ich nicht setzen. Bei einem Abstieg bricht das Team vermutlich auseinander. Gibt es gegen Mannheim nochmal 3-5 Stück, dann muß eh gehandelt werden. Spätestens dann ist der Aufstiegsbonus aus meiner Sicht weg. Und niemand garantiert, dass der Trainer, mit dann bestandener Lizenz, auch wieder in die Regionalliga will. Vielleicht hat er ja auch andere Ambitionen, Co-Trainer im Profibereich oder was auch immer. Der Verein ist immer wichtiger als ein Angestellter.
AufstiegVfB hat geschrieben:
10.11.2022 10:18
Es wird sich hier auf Dario "eingeschossen".
Er trifft wahrlich Entscheidungen, die vielfach nicht verstanden werden.
Dennoch wird er schon seine Gründe haben und das sicherlich mit dem Trainerstab besprechen.
Sollte er das besser alles öffentlich machen, damit das auch allgemein nachvollzogen werden kann?
Üblich ist das allerdings nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) und könnte auch die Persönlichkeit von Spielern verletzen.
Ich weiß es nicht!
Nicht alles öffentlich, aber Erklärungen warum man von einer funktionierenden Aufstellung abweicht, warum man als limitierter Aufsteiger nicht erstmal auf "hinten dicht" setzt, warum man mehrmals Spieler einsetzt, die noch Probleme mit dem Spielniveau haben und dafür bessere draussen lässt, warum man meint den Towart je nach Gegner einzusetzen, warum man es immer wieder macht wenn es schon ein paar Mal nicht funktioniert hat, warum man keine Achse gefunden hat etc.

Die Mannschaft kann es im Prinzip doch. Zumindest vom Einsatz und kämpferischen. Ein paar spielerische Glanzpunkte gabe es ja auch. Die Spieler sind auch nicht alle 19 Jahre und unerfahren

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
10.11.2022 11:15
Das hat nix mit "eingeschossen" zu tun sondern mit Entscheidungen die man wohl auch mal hinterfragen darf. Welche das sind wurden hier schon zu genüge aufgeführt.

Es muss Personell im Winter dringend was passieren. Wenn ich 4 wünsche frei hätte. Kamen H., TvDs, Franko U., Gottschling.
TvdS liegt derzeit im Krankenhaus laut Instagram. Irgendwo in Holland
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von radieschen »

Ist doch eigenartig, dass wir alle von der Mannschaft am Anfang so begeistert waren.....
Die selben Personen stehen noch auf dem Platz.
Es klappte also.
Die Frage' warum jetzt nicht, muss also nicht mit 'neu einkaufen' beantwortet werden, sondern woran liegt dieses?
Kondition? Systemänderung? Trainer erreicht die Spieler nicht mehr? Meinungsverschiedenheiten im Kader?.
Dies müsste im Vorfeld geklärt werden!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Lyrico »

radieschen hat geschrieben:
10.11.2022 12:50
Ist doch eigenartig, dass wir alle von der Mannschaft am Anfang so begeistert waren.....
Die selben Personen stehen noch auf dem Platz.
Es klappte also.
Die Frage' warum jetzt nicht, muss also nicht mit 'neu einkaufen' beantwortet werden, sondern woran liegt dieses?
Kondition? Systemänderung? Trainer erreicht die Spieler nicht mehr? Meinungsverschiedenheiten im Kader?.
Dies müsste im Vorfeld geklärt werden!
Mir kommt es bei den diversen Fehlern in der Abwehr und Spielaufbau eher wie eine Verunsicherung vor.

Zu Beginn der Saison haben wir gut gespielt, aber nicht viel gepunktet. Dann hatten wir eine gute Phase in der wir die Punkte geholt haben und inzwischen sind wir in einer Phase in der wir nicht mehr Punkten und zunehmend schlechter spielen als in den ersten beiden Phasen der Saison.

Und wenn man dann eine Folge an Spielen hat in denen man nixht punktet und mind. 3 Dinger hinten kassierst, ist das nicht unbedingt gut fürs Selbstvertrauen.
Nur der VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

radieschen hat geschrieben:
10.11.2022 12:50
Ist doch eigenartig, dass wir alle von der Mannschaft am Anfang so begeistert waren.....
Die selben Personen stehen noch auf dem Platz.
Es klappte also.
Die Frage' warum jetzt nicht, muss also nicht mit 'neu einkaufen' beantwortet werden, sondern woran liegt dieses?
Kondition? Systemänderung? Trainer erreicht die Spieler nicht mehr? Meinungsverschiedenheiten im Kader?.
Dies müsste im Vorfeld geklärt werden!
Das sind die richtigen Fragen. Warum nicht mehr?

Natürlich waren Spiele dabei, bei denen wir dann auch das nötige Quäntchen Glück hatten, wie es im Fußball eben dazugehört. Neu einkaufen? Alles super, aber bei unserem Etat? Ich möchte nicht irgendein unkalkulierbares Risiko eingehen. DA waren wir schon einmal.

Zudem hatten wir alle diese Anfangseuphorie, aber auch nicht wirklich viele Punkte nach den ersten Spieltagen. Wir hatten aber das Gefühl, dass sich die Mannschaft belohnen würde. Wir waren einig, dass die Einigkeit in der Mannschaft vorhanden war. Zudem war die Einheit mit dem Umfeld riesig. Wie ich es schon einmal geschrieben hatte: Auf dem Platz hat jeder für den anderen gekämpft, jeder hat den Extrameter gemacht. Hat einer einen Fehler begangen, hat ihn der andere wieder ausgebügelt. Lief einer ein paar Meter weniger, hat der andere gesagt ich laufe die Meter mehr, weil ich weiß, dass der Spieler sich dadurch besser entfalten kann. Dieser unbedingte Wille, den Gegner aufzufressen über die Leidenschaft, über den Mannschaftsgeist, der war spürbar. Und das Publikum hat das auch honoriert.

Jetzt habe ich das Gefühl: Angst frisst Fußball und alles ist viel eindimensionaler. Es scheint etwas in den Köpfen zu sein, das ich GERADE MIT DARIO wieder herausbekommen möchte. Wir sollten schnell zusehen, dass wir wieder eine Einheit werden. Die Spieler und der Trainer und das Umfeld. ALLE zusammen, für unseren Traum. Und da braucht es dann vielleicht mal wieder einen dreckigen Sieg. Alle müssen in der letzten Faser diesen Biss, diese Leidenschaft haben.

Offensichtlich haben die vielen Wechsel die Mannschaft verunsichert, lang und schmutzig ist viel zu viel. Wir brauchen viel mehr Stabilität. Sehnsüchtig hoffe ich am Sonntag, dass die Mannschaft sich reinkniet, alles gibt und am Ende belohnt wird.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

Kane hat geschrieben:
10.11.2022 11:15
Das hat nix mit "eingeschossen" zu tun sondern mit Entscheidungen die man wohl auch mal hinterfragen darf. Welche das sind wurden hier schon zu genüge aufgeführt.

Es muss Personell im Winter dringend was passieren. Wenn ich 4 wünsche frei hätte. Kamen H., TvDs, Franko U., Gottschling.
Sehe ich auch so.
Kamen H. ist vereinslos. Glaube auch kaum, dass man in Bulgarien wesentlich mehr verdient, wie in der dritten deutschen Liga.

Würde Kammerbauer oder Thiele begrüßen. Erstgenannter war bei Mannheim im Probetraining, hat sich dann verletzt, Zweitgenanten hatte eine Leisten-Op , dürfte aber wieder fit sein.

Spieler wie Pledl, Stendera oder Heinloth sind vereinslos und könnten uns direkt verstärken. Aber vermutlich unbezahlbar.

Bedarf sehe ich ganz klar in der Abwehr, die ist Stand jetzt, den Aufgaben der dritten Liga nicht gewachsen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Dino »

@Hugo Wrmblfzz:
Eigentlich reicht es noch nicht für ein ganzes Bier, aber sei‘s drum. Nächstes Jahr bei einem Spiel des VfB in OL oder wenn der VfB in Essen antritt, könnten wir eins trinken.

Vom Robert halte ich grundsätzlich eine Menge, zur Zeit ist er aber ziemlich von der Rolle. Er lebt natürlich sehr von seiner Physis; vielleicht ist inzwischen der Akku etwas leer und eine schöpferische Pause zum Wiederaufladen wäre abgebracht.

@Mars:
Dario Fossi ist mir grundsympathisch als Mensch und als Trainer. Seine grossen Verdienste sind mir alle sehr gegenwärtig. Ich würde und werde nie fordern, dass er abgelöst wird, auch nicht wenn wir die Niederlagen-Serie noch länger ertragen müssen. So etwas steht mir im Übrigen auch gar nicht zu.

Aber, und das ist etwas ganz anderes, die Verantwortlichen im Verein und der GmbH müssen natürlich in der Winterpause das sportliche Gesamtpaket im Hinblick auf den bisherigen (plus Mannheim-Spiel) Saisonverlauf analysieren und danach auch, soweit es wirtschaftliche Spielräume gibt, handeln. Das ist deren Verantwortung und das erwarte ich auch, ohne da irgendwelche Ergebnisse vorwegzunehmen oder in bestimmter Hinsicht zu fordern.
Aber dass für den Saisonteil 2023 ein paar Dinge neu justiert werden sollten, wird wohl niemand bestreiten (wollen / können).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
10.11.2022 15:54
@Mars:
Dario Fossi ist mir grundsympathisch als Mensch und als Trainer. Seine grossen Verdienste sind mir alle sehr gegenwärtig. Ich würde und werde nie fordern, dass er abgelöst wird, auch nicht wenn wir die Niederlagen-Serie noch länger ertragen müssen. So etwas steht mir im Übrigen auch gar nicht zu.
Steht für dich ein Trainer über dem Verein? Ich schätze deine Analysen, aber da würde ich nicht zustimmen. Verdienste liegen in der Vergangenheit. Wichtig ist die Gegenwart und Zukunft. Da kann es definitiv kein "weiter so" und rumprobieren an der Aufstellung geben.

Für Sonntag ist es Aufgabe des Trainers 11 miteinander kompatible Spieler zu finden, die jeweils auf ihrer besten Position einzusetzen und dafür zu sorgen, dass sie von der ersten Minute an wach sind. Und um ca. 15 Uhr sind wir alle schlauer

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Sicher steht kein Spieler und auch kein Trainer „über dem Verein“; da sind wir und wohl einig.
Eine Entscheidung in der Frage, wer der richtige Trainer ist oder nicht, steht uns Fans aber nicht zu, schon deshalb nicht, weil wir zu weit weg sind, Internas nicht kennen und bewerten können und - mit Verlaub - vom Fussballgeschäft weitaus weniger Ahnung haben als etwa die Herren Schachten, Sidka und Weinberg.
Genau deshalb stelle ich in Sachen Trainer auch keine öffentlichen Forderungen, egal welcher Art.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Traeumerr hat geschrieben:
10.11.2022 09:05
Man darf es doch mal aussprechen - Fossi scheint ein wenig überfordert mit Lizenz und Training zu sein. Durch die Doppelbelastung scheint er die Mannschaft nicht mehr zu sehen.
Ich denke nicht, dass der DFB-Lehrgang schon angefangen hat.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hafensaenger hat geschrieben:
10.11.2022 16:10
Dino hat geschrieben:
10.11.2022 15:54
@Mars:
Dario Fossi ist mir grundsympathisch als Mensch und als Trainer. Seine grossen Verdienste sind mir alle sehr gegenwärtig. Ich würde und werde nie fordern, dass er abgelöst wird, auch nicht wenn wir die Niederlagen-Serie noch länger ertragen müssen. So etwas steht mir im Übrigen auch gar nicht zu.
Steht für dich ein Trainer über dem Verein? Ich schätze deine Analysen, aber da würde ich nicht zustimmen. Verdienste liegen in der Vergangenheit. Wichtig ist die Gegenwart und Zukunft. Da kann es definitiv kein "weiter so" und rumprobieren an der Aufstellung geben.

Für Sonntag ist es Aufgabe des Trainers 11 miteinander kompatible Spieler zu finden, die jeweils auf ihrer besten Position einzusetzen und dafür zu sorgen, dass sie von der ersten Minute an wach sind. Und um ca. 15 Uhr sind wir alle schlauer
Der Trainer steht NIE über dem Verein. Wir haben aber DIESEM Trainer soviel zu verdanken, dass ich nicht ernsthaft nach 16 Spieltagen daran denken könnte ihm den Laufpass zu geben. Wir haben mit den kleinsten Saisonetat, bezahlen uns dumm und dämlich für das Flutlicht und haben gezeigt, wie weit wir mit Geschlossenheit kommen können. Ich gehe sogar soweit, dass ich WIE AUCH IMMER DIE WEITERE SAISON LÄUFT an Dario festhalten möchte. Sicher macht er Fehler, sicher kann man über das ein oder andere diskutieren, aber bringt ein neuer Trainer wirklich den Quantensprung mit sich?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange er noch Vertrag hat, aber ich würde ihn ohne wenn und aber verlängern. Wir haben einen Weg eingeschlagen, der überaus erfolgreich war, der uns in Sphären gebracht hat, die ich mir lange nicht erträumt hatte. Und jetzt, "nur" 6 Niederlagen später soll der Trainer Bauernopfer werden? Zu billig...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Tawa
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2022 11:41

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Tawa »

Tja wie geschrieben vor nicht so langer Zeit :D Fossi wird die Winterpause nicht Überstehen :D
Sowas nennt sich Erfahrung im Fussballgeschäft :D
Alles weitere liest ihr morgen in der NWZ :x

Antworten