Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 222
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von pit »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
09.11.2022 20:10
Was wurde denn anders gemacht als wir unsere kleine Serie hatten? Es wurde doch nicht komplett umgestellt? Ist das alles nur Kopfsache? Ich verstehe es nicht. Vor allem: auch wenn ich nervös und verunsichert bin kann ich richtig in die Zweikämpfe gehen und reinhauen. Das hat mir heute ein wenig gefehlt.
Wir wurden durchschaut.
Und ja, für mich ist es auch unbegreiflich einen Marten Schmidt so oft starten zu lassen. Als ich nur die Aufstellung gesehen habe, hatte ich schon ein Klos im Hals. Da darf man auch einen Dario Fossi mal für kritisieren. Für mich hat er nicht mal ansatzweise 3. Liga Niveau auch wenn es mir für ihn leid tut

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12236
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun dort 1:1 :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es sind im Moment einige Personalentscheidungen, die ich aus der Ferne nicht nachvollziehen kann. Allerdings muss man auch fair bleiben. Ich habe Null Trainingseindrücke, andererseits geht es kaum noch schlechter.

Brand, Krasniqi, Plautz auf die Bank? Da scheinen wir ja wirklich viele Alternativen zu haben, aber leider ziehen die nicht. In der 1. Halbzeit haben wir wie ein Absteiger gespielt. Die mannschaftliche Geschlossenheit? Dieser Biss in den Augen der Spieler, man ergibt sich seinem Schicksal. Kann es auch sein, dass es bei uns konditionell eng wird? Im Moment einfach ein Graus...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Zweite Halbzeit war doch okay.
Dario müsste heute auch viel gelernt haben, was die Aufstellunf für Sonntag betrifft! Sonst würde ich ihn wirklich nicht nehr verstehen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Aus anderen Spielen nach schlechter erster Halbzeit gab es auch keinen Lerneffekt.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Schwede »

Für den heutigen Tag hat mein Körper zu wenige Mittelfinger ausgebildet.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Ganja »

Ja, da ist zumindest etwas Wiedergutmachung dabei. Saarbruecken laesst uns mit der Fuehrung im Ruecken aber auch viel mehr Raum.
Positiv: Der Gegner wir konsequent gedoppelt und immer wieder der Ball erobert. Vorne immer noch mit wenig Selbstvertrauen, sonst waere da noch das eine oder andere Tor mehr gefallen. Nicht zu vergessen: Saarbruecken hat die beste Abwehr der Liga.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12236
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

im moment wieder 16.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3488
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Pongo »

Das Elend hat ein Ende, da muß was passieren, Sony sehe ich schwarz.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Ganja »

Schluss. Muss man nicht viel zu sagen. Noch eine Chance in diesem Jahr, es besser zu machen. Die zweite Halbzeit zeigt, wie es gehen kann.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Zweite Hälfte war ja ok. Wobei Saarbrücken jederzeit ein Tor machen kann.

Die Aufstellung von Anfang an und dann noch plautz für knystock

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 393
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Zur Halbzeit war ich brutal Sauer und Frustriert, die Zweite Hälfte hat mich runter gebracht, die jungs können.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Tja. Zur Analyse wurde im Rahmen der letzten Spiele genügend gesagt.
Man muss ehrlich genug sein um festzustellen, dass in den letzten 6 Spielen jeder Punkt ein toller Erfolg gewesen wäre. Keinen geholt zu haben ist natürlich Mist, aber …
Bis hierher waren die Niederlage gegen Verl und das Unentschieden gegen Bayreuth die wirklich ärgerlichen Ergebnisse.
Der Rest spielt unten zum Glück auch nicht perfekt. Daher ist noch nichts wirklich passiert.
Aber der Trend ist leider gegen uns und eine spielerische Entwicklung ist aktuell nicht zu erkennen.
Ich glaube für uns kommt die WM Pause gerade Recht - und dann wieder angriepen! :wink:
VfB olé!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1177
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von tz_don »

Immerhin eine anständige zweite Halbzeit,wenn auch Saarbrücken etwas Gas rausgenommen hat Jetzt aber alles raushauen gegen Waldhof um noch einen guten positiven Abschluß vor der Winterpause zu haben.
Bild

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Steffen1897 hat geschrieben:
09.11.2022 19:52
Ich hoffe die Trikots kommen noch solange der VfB in der 3 Liga spielt :evil: ! So langsam reicht es echt ! :shock:
Welche - die Auswärtstrikots?
Meines ist schon lange da :shock:
VfB olé!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

tz_don hat geschrieben:
09.11.2022 20:59
Immerhin eine anständige zweite Halbzeit,wenn auch Saarbrücken etwas Gas rausgenommen hat Jetzt aber alles raushauen gegen Waldhof um noch einen guten positiven Abschluß vor der Winterpause zu haben.
Wenn man zur Halbzeit 3:0 führt gegen einen katastrophalen Gegner, der sich selbst besiegt spielerisch eh immer hintendran war, aber jetzt auch läuferisch und meiner Meinung nach auch von der Einstellung her nicht bei der Sache ist, dann ist es normal, dass du 2 Gänge zurückschaltest. Wenn Saarbrücken weitergemacht hätte wären wir auseinandergefallen, aber gut. Mich beruhigt das keineswegs und ich könnte immer brüllen vor Wut und Ärger.

Wir haben Spiele gewonnen, weil wir mit Mut und etwas Glück dagegengehalten haben. Leidenschaft war unser Ding, sich abfeiern, selbst wenn man "nur" eine Ecke vermieden hat und der Gegner nur Einwurf bekommt. Ich erinnere mich da gerne an Möschl in einem Heimspiel. Wo ist denn diese Galligkeit, diese Willenskraft, dieser Teamgeist geblieben?

Heute haben wir wie ein Absteiger gespielt... Die 2. Hälfte sehe ich nur als Erfolg, weil Saarbrücken verwaltet hat.

So, nun habe ich mich genug geärgert und sehe mir das Spiel dann am Sonntag natürlich wieder im Stadion an. Jungs, Kopf hoch, aber fangt endlich wieder an füreinander da zu sein. Und lieber Dario erlöse einige Spieler von der Startelfaufstellung.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Du wirst teilweise recht haben, dennoch war die zweite Hälfte bei uns um einiges engagierter. Und macht Adetula das 2:3 wäre es noch witzig geworden, sicher nicht der Plan vom FC.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

DerHollaender hat geschrieben:
09.11.2022 20:59
Tja. Zur Analyse wurde im Rahmen der letzten Spiele genügend gesagt.
Man muss ehrlich genug sein um festzustellen, dass in den letzten 6 Spielen jeder Punkt ein toller Erfolg gewesen wäre. Keinen geholt zu haben ist natürlich Mist, aber …
Bis hierher waren die Niederlage gegen Verl und das Unentschieden gegen Bayreuth die wirklich ärgerlichen Ergebnisse.
Der Rest spielt unten zum Glück auch nicht perfekt. Daher ist noch nichts wirklich passiert.
Aber der Trend ist leider gegen uns und eine spielerische Entwicklung ist aktuell nicht zu erkennen.
Ich glaube für uns kommt die WM Pause gerade Recht - und dann wieder angriepen! :wink:
Gegen Verl haben wir gewonnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von neo »

Auf der Habenseite: Egal wie es jetzt noch kommt, werden wir mit maximal 3 Punkten Rückstand auf Platz 16 in die Winterpause gehen. Und dann haben wir 21 Spiele, um das noch aufzuholen. Das ist besser, als mach einer vor Saisonbeginn befürchtet hat und keinerlei Grund, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen.

Damit das klappt warten aber einige Aufgaben für die glücklicherweise lange Pause. Denn sonderlich hoffnungsfroh stimmt einen die aktuelle Tendenz nicht.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Saarbrücken - VfB, Mi, 9.11., 19 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

DerHollaender hat geschrieben:
09.11.2022 21:09
Steffen1897 hat geschrieben:
09.11.2022 19:52
Ich hoffe die Trikots kommen noch solange der VfB in der 3 Liga spielt :evil: ! So langsam reicht es echt ! :shock:
Welche - die Auswärtstrikots?
Meines ist schon lange da :shock:

Nein das Heimtrikot...

Antworten