VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

So Leute auf gehts! Helfen wir der Mannschaft nach vorne zu gucken. Im Forum geht das zumindest schon um einiges schneller als ich gedacht habe.

Wir wussten alle, dass wir den Klassenerhalt zu min. 80 % über die kämpferische Einstellung schaffen müssen. Also helfen wir den Jungs zurück zu alten Tugenden zu gelangen und vor allem selbstbewusst aufzutreten! Ich werden meinen Teil dazu beitragen! Forza VfB!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von neo »

Ich hoffe auf Max und Manni und dass die Mannschaft nach den vier Niederlagen den Kopf nach oben bekommt.

Hart erkämpfter Sieg. 2:1. Das wird nix fürs Auge. Aber für die Fan-Seele.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Alle Auswärtsticket sind vergriffen.
1300 Essener werden im Marschwegstadion zu Gast sein. Neben mäppen und Osnadings die nächste Mannschaft, die mit einem großen Pulk an Fans ins MWS kommt.
Auf geht's..

https://www.media-sportservice.de/2022/ ... urg-dabei/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Zeit für die Sechste Niederlage für die Jungs aus Essen am Marschweg!
Ich freue mich drauf.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

neo hat geschrieben:
31.10.2022 12:28
Ich hoffe auf Max und Manni und dass die Mannschaft nach den vier Niederlagen den Kopf nach oben bekommt.
na ja, Aue war so nicht nötig, aber die andern drei ehrlich gesagt schon erwartbar.
Gegen Essen muss ein Sieg her!
Darum: für Sonntag alle Kräfte bündeln!
Ich habe auf Regionalliga kein Bock mehr und will ein neues Stadion!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Kane »

Ich glaube wir sind zu verwöhnt, in der RL sind wir ja ohne Schwächephase durch marschiert, nun halt paar mal verloren.

Ich gehe stark davon aus, dass wir Sonntag wieder unsere alte Mannschaft sehen. Hoffe das Max und Manni wieder dabei sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

So, liebe Leute!
Keine fünf Tage mehr, dann ist es so weit. VfB Oldenburg gegen Rot-Weiss Essen. Von solchen Spielen haben wir doch 25 Jahre lang geträumt. Jetzt müssen wir auch was draus machen. RWE konnte alle 1300 Gästekarten absetzen. Und ich nehme an, dass auch über andere Wege noch einige Essener mehr ins Stadion kommen werden. Die Atmosphäre wird also super sein. Gegen Ingolstadt waren (nur) 3900 Oldenburger im Stadion. Die Zahl sollten wir gegen RWE deutlich steigern (können)!

Rechnen wir mal mit glatten Zahlen, dann wären 4000 Oldenburger und 1500 Essener schon mal 5500 Zuschauer. Für mich bedeutet das, dass bei dieser Paarung weniger als 6000 Leute im Stadion eine riesige Enttäuschung wären und dass für mein Wohlbefinden mindestens eine 7 zu Beginn der Gesamtzuschauerzahl stehen sollte. Ich weiß schon: "Wo sollen die plötzlich alle herkommen?!" So argumentiere ich selbst ja auch immer. Aber wenn 5500 quasi schon sicher sind, wir gegen einen solchen Namen spielen und uns alle eine hoffentlich großartige Choreographie zum 125. Geburtstag des Vereins erwartet, dann sind 7000 + X als Erwartung nach meinem Dafürhalten sehr wohl angemessen.

So viele Leute kommen aber nicht von alleine vom Sofa runter - schon gar nicht sonntags um 13 Uhr. Also macht Werbung! Zeigt Flagge! Bringt Leute mit! Instagram, Facebook, WhatsApp-Status oder was Ihr jungen (und nicht mehr ganz so jungen) Leute halt so nutzt - alles muss für den Sonntag werben. Natürlich schießen Fans keine Tore. Aber Fußballer sind auch Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Und wenn Du nach vier Niederlagen am Stück das Gefühl bekommst, dass das Stadion trotzdem wie ein Mann hinter Dir steht, dann kitzelt das sicherlich noch das eine oder andere Prozent Willen mehr aus Deinen Beinen. Also kommt zum Marschweg, seid laut und bleibt positiv, auch wenn es mal nicht so laufen sollte. Ich hab wohl Lust. Alles auf Sieg! Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Aaaangriepen!
3:1 für die Guten :D
VfB olé!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Toni Tore hat geschrieben:
01.11.2022 16:17
Aber wenn 5500 quasi schon sicher sind, wir gegen einen solchen Namen spielen und uns alle eine hoffentlich großartige Choreographie zum 125. Geburtstag des Vereins erwartet, dann sind 7000 + X als Erwartung nach meinem Dafürhalten sehr wohl angemessen.
Ich bin etwas pessimistischer. Wenn die, die gegen Ingolstadt da waren, wiederkommen, dazu die 1300 aus Essen, dann können wir mit 5500 mehr als zufrieden sein. Wünschen tue ich uns 10 K, aber wohl an einem Sonntag um 13 Uhr nicht erreichbar.

Ich wäre zufrieden, wenn wir ein Tor mehr machen als der Gegner, meinetwegen ein Eigentor oder ein abgefälschter Ball, egal, dazu bitte auch gern wenig Gegentore kassieren

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Intruder »

Also ich geh von mindestens 6000 aus,guckt euch Mal den GSG Block an. Ich geh Mal von knapp 2000 Esenern aus denn sonst wäre der Block noch nicht so voll.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich denke Mal, das Fussball Liebhaber in und um Oldenburg sich das nicht entgehen lassen.

Ich hoffe auch auf 6000 Plus x.
Und das ist auf jeden Fall möglich.

Es fehlt nur die Werbung zu diesem Highlight!!
Rechtzeitiges informieren, ob der Marschweg gesperrt ist, das die Fans der Guten was grosses Vorhaben( 125 Jahre), das die Exxen auf jeden Fall mit 1300 Fans kommen.

Das muss auf der Homepage, Facebook Instagram und Zeitung angepriesen werden. Jeden Tag.
Letzte Woche hat Essen es schon vermeldet, das die mit 1300 Fans kommen.
Bei uns ist es noch viel zu ruhig
Auch ein Zwischenstand der verkauften Karten wäre nicht schlecht. Das könnte auch noch Anreiz bringen.

Die Mannschaft mit mind. 6000 Oldenburger nach vorne boelken.

2:0 für die Guten und das mit Opas Demut
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Wird es einen Fanmarsch geben ?

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von neo »

Die Geburtstags-Choreo sollte dringend noch seitens Verein und Presse angekündigt werden. Da verschenken wir doch sonst echtes Zuschauerpotenzial wenn das keine weiß.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

"Ich freue mich, dass ich wieder beschwerdefrei bin und hoffe, dass ich den Jungs wieder helfen kann", sagt Wegner im Gespräch mit RevierSport. Der 33-jährige Angreifer ergänzt: "Ich weiß nicht, woran es aktuell liegt. Uns ist irgendwie ein bisschen die Leichtigkeit abhanden gekommen. Zudem nehmen uns die Gegner sicherlich nicht mehr auf die leichte Schulter.
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... -fans.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von neo »

Ein einsatzfähiger Wegner hebt doch meinen Optimismus gleich ganz wesentlich.

Hoffe auch dass Manni einigermaßen schlafen konnte. 😉

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Zonny »

Wegner wieder da, Manni beflügelt durch die Geburt seines Kindes, adetula und Richter wieder in lauerstellubg, Baddje als Joker empfehlenswert.

Klingt alles immer besser, nur das Wetter soll mies werden. Ob das so klappt mit der choreo? Wind und Regen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Wenn Max Wegner und der Starke Manfred wieder dabei sein können, ist mir schon mal um einiges wohler. Und mehr (Wechsel-)Optionen als zuletzt, sind natürlich auch wichtig und positiv.
Jetzt geht es - nein, noch längst nicht um alles - aber doch um sehr viel. Ich hoffe inständig, dass wir mit einem Punkte- und Tabellenstand in die WM-Pause gehen können, der ein gewisses Maß an Luft nach unten hergibt, und damit dann auch Ruhe im Verein und im Umfeld.
Dafür muss gegen Essen jetzt aber wirklich alles rausgehauen werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich werde Sonntag alles raushauen!

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Intruder »

Wir werden hoffentlich alle alles raushauen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Adetula ist bestimmt heiß wie Frittenfett und hat Bock auf Essen 😀
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten