VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Kridde »

Hafensaenger hat geschrieben:
07.11.2022 10:18
Hinter mir saß gestern einer, der meinte, dass man bei Essen am Spielaufbau sieht, dass die mal 1. Liga gespielt haben. Spontan weiß ich nicht, wann die mal in der 1. Liga waren, vermutlich vor meiner Geburt.
Vielleicht bezog sich das auf den Doppeltorschützen Felix Bastians, der bei diversen Bundesligavereinen gespielt hat :?:

Oder derjenige welcher hat bei der Startaufstellung die Namen Götze, Golz und Tarnat gesehen und daraus seine Schlüsse gezogen...
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Steffen1897 hat geschrieben:
07.11.2022 12:45
Nicht das am Ende einige Spieler suspendiert werden. Hatten wir früher ja auch schon mal...
Nun ich glaube nicht, dass es zu solchen Massnahmen Anlass gibt. Bislang galten Stimmung und Einstellung im Team als überragend. Bis auf den Disput gestern, habe ich auch noch keine Animositäten gesehen bzw. davon gehört. Und solche Dispute gehören dazu! Aktuell ist halt viel Druck auf dem Kessel. Ich bin überzeugt, dass ärgert die Spieler selbst am meisten!

Es geht halt darum, dass sich nun zeigt, dass für einige die 3. Liga aktuell doch zu anspruchsvoll ist. Aus unterschiedlichsten Gründen. Kann ja auch nicht jeder Nationalmannschaft spielen. Hier gilt es - sportlich - anzusetzen. Ggf. geht im Winter der ein oder andere lieber in eine Regionalliga und spielt dort eine wichtige Rolle. Ggf. besser, als bei uns mehr und mehr ins Hintertreffen zu geraten ....
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »


Also mich regt das Tor zum 3-5 immer noch auf, aber macht euch selbst ein Bild! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Steffen1897 hat geschrieben:
07.11.2022 12:45
Nicht das am Ende einige Spieler suspendiert werden. Hatten wir früher ja auch schon mal...
Die gestern auf dem Platz standen, das glaube ich nicht. Nach Arbeitsverweigerung sah es nicht aus.

Die Gegentore aus meiner Sicht.
1:1 klar Mielitz schuld. Der Ball war an der Ecke des 16er. Nico war fast da und der Gegenspieler hatte den erstmal unter Kontrolle bringen müssen.
1:2 da schläft hinten Ndure. Essen schießt den Ball hinten raus. Götze nimmt an dreht sich und passt quer zu Bastians. Mielitz kann nur abklatschen und Berlinski schiebt ein.
1:3 Flanke von halb links hoch rein. Zietarski geht mit Bastians mit und er verlängert den Ball eventuell. Marten kommt zu spät aber Robert war näher dran.
3:4 Deichmann nickt ihn leider rein, da der Ball verlängert wurde. Hinter ihm wäre Bastians einschussbereit.
3:5 Foul in der Hälfte Essen. Essen schaltet schnell und clever um, wo wir noch pennen. Obwohl wir hinten sehr offen waren hat keiner den Ball in die Hand genommen, das Steurer und Mitspieler wieder hinter den Ball kommen. Zietarski bleibt als defensiver am Foulpunkt stehen und entschuldigt sich. Das Eigentor war nur noch Mist. Enali stand Einschussbereit.
Danach gab es noch einen kleinen Talk zwischen Appiah und Zietarski.
Bei den Gegentoren hätte man viel besser machen können. Aber im Nachhinein weiß man alles besser.

Das aus meiner Sicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Puh, hoffentlich renkt sich das wieder ein zwischen den beiden!
https://www.butenunbinnen.de/sport/alle ... os100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von jayjay »

Keine Ahnung, ob dieser Artikel schon verlinkt wurde. Aber Fossi spricht da einen Satz, der das momentane Problem gut einschätzt. "Wir sehen Aktionen nicht, die für uns gefährlich werden könnten".
Und ich füge an, dass wir entsprechend gedanklich zu langsam sind und auf dem Platz auch.

Hoffentlich fällt Dario eine Lösung ein, wie wir das ändern können.

https://mobil.nwzonline.de/plus-oldenbu ... 87361.html
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hier einmal ein ytube Video aus der Essener Kurve.

https://m.youtube.com/watch?v=T_PzEiDIW ... ttom-sheet
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten