VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

radieschen hat geschrieben:
06.11.2022 16:39
Woher kommt die weit verbreitete Meinung, dass ein Buchtmann der Heilsbringer werden wird??
Ich würde das "Hoffnung" nennen Radieschen. Eine Hoffnung, die ich teile .... :D
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Puh. Was ein Spiel 8 Tore.
Gute Choreo. Stimmung auch sehr gut. Beim 3:3 ist die Sitz auch wieder da gewesen.
Ob die Niederlage jetzt Zuschauer kostet ist mir sowas von Latte. Wir brauchen Punkte.

Verdient verloren. Essen war fast in jedem Zweikampf überlegen und viel viel druckvoller.
Die Mittelfeld Achse Zietarski und Schmidt nicht 3. Liga tauglich. Die Abwehr kann nur hinten Rum spielen, da davor und in der Spitze wenig passiert. Wo soll Steurer Appiah oder die aussen hinspielen wenn sich keiner anbietet?
Ndure war der beste Oldenburger.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

Lyrico hat geschrieben:
06.11.2022 16:11
@Tawa

Aha. Weil wir auch das Geld haben noch nen zweites Trainerteam parallel zu bezahlen. Mal davon abgesehen, wer der bezahlbar ist wäre denn frei, der aus der aktuellen Mannschaft mehr rausholt?

Denn Geld für andere Spieler wäre da dann nicht mehr über.

Denke eher, dass man in Spieler investieren sollte sofern Geld dafür irgendwo da ist anstatt den Trainer zu tauschen.
Ich denke, dass es in der Winterpause auch ein paar Neuverpflichtungen gibt, sofern man Spieler abgibt.
Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass man kurzfristig neue Spieler verpflichtet. Sind ja einige interessante Spieler noch ohne Verein.

Mich kotzt an, dass ein User mit 7 Posts sich eigentlich nur über den Trainer auskotzt und sich die Entlassung wünscht.


Was war mit Zietarski nach Spielende los?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

1897er hat geschrieben:
06.11.2022 16:20
Peter67 hat geschrieben:
06.11.2022 15:18
Und zu guter letzt wird man im eigenen Stadion auch noch ausgesperrt.
Was sollte diese Aktion?
DAS war ein absolutes No-go, dass man nach Spielschluss von F und was weiss ich, nicht zum Ausgang durfte, sondern zu einem Seitenausgang musste, weil für die VIPs der Bereich gesperrt wurde.
Bitte nie wieder!
Fragt euch doch mal warum, wenn in dem Block dermaßen viele Essener sitzen! Die würden dann also alle am Hauptausgang auf die Oldenburger treffen! Da wird man sicherlich sich was dabei gedacht haben, damit genau das nicht passiert! Ein Grund zur Aufregung ist das nach diesem Spiel nun wirklich nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Lyrico hat geschrieben:
06.11.2022 16:51

Die Statistik zeigt, dass ein Trainerwechsel in der Saison offtmal nur einen maginalen Unterschied macht.
Mag sein. Mir würde es reichen, wenn der marginale Unterschied zwischen Platz 17 und Platz 16 liegt. Unsere Jungs zeigen Moral und können es ja eigentlich, zumindest dahingehend, dass man nicht die Schießbude der Liga sein muß. Ich fordere damit keineswegs einen Trainerwechsel, aber die mangelnde Weiterentwicklung, dauernde Wechsel so dass sich keine prägende Achse entwicklen kann, ist nun mal offensichtlich.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Schranzi386 hat geschrieben:
06.11.2022 17:04
Lyrico hat geschrieben:
06.11.2022 16:11
@Tawa

Aha. Weil wir auch das Geld haben noch nen zweites Trainerteam parallel zu bezahlen. Mal davon abgesehen, wer der bezahlbar ist wäre denn frei, der aus der aktuellen Mannschaft mehr rausholt?

Denn Geld für andere Spieler wäre da dann nicht mehr über.

Denke eher, dass man in Spieler investieren sollte sofern Geld dafür irgendwo da ist anstatt den Trainer zu tauschen.
Ich denke, dass es in der Winterpause auch ein paar Neuverpflichtungen gibt, sofern man Spieler abgibt.
Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass man kurzfristig neue Spieler verpflichtet. Sind ja einige interessante Spieler noch ohne Verein.

Mich kotzt an, dass ein User mit 7 Posts sich eigentlich nur über den Trainer auskotzt und sich die Entlassung wünscht.


Was war mit Zietarski nach Spielende los?
Sehe ich auch so. Lieber in den Kader investieren als den Trainer infrage zu stellen.

Zietarski soll schon wärend des Spiels mit einem Mitspieler aneinander geraten sein, was sich nach dem Spiel fortgesetzt hat und Fossi ist dazwischen gegangen.

Zumindest habe ich das so aus verschiedenen Berichten/Kommentaren rausgelesen. Selbst habe ich das Spiel aber nicht gesehen
Nur der VfB

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Schranzi386 hat geschrieben:
06.11.2022 17:04
Lyrico hat geschrieben:
06.11.2022 16:11
@Tawa

Aha. Weil wir auch das Geld haben noch nen zweites Trainerteam parallel zu bezahlen. Mal davon abgesehen, wer der bezahlbar ist wäre denn frei, der aus der aktuellen Mannschaft mehr rausholt?

Denn Geld für andere Spieler wäre da dann nicht mehr über.

Denke eher, dass man in Spieler investieren sollte sofern Geld dafür irgendwo da ist anstatt den Trainer zu tauschen.
Ich denke, dass es in der Winterpause auch ein paar Neuverpflichtungen gibt, sofern man Spieler abgibt.
Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass man kurzfristig neue Spieler verpflichtet. Sind ja einige interessante Spieler noch ohne Verein.

Mich kotzt an, dass ein User mit 7 Posts sich eigentlich nur über den Trainer auskotzt und sich die Entlassung wünscht.


Was war mit Zietarski nach Spielende los?


Schranzi ich geb Dir Recht...ein User mit 7 Kommentaren kann eigentlich nicht erst genommen werden.... Ich vermute das TAWA aus einer ganz anderen Richtung kommt um hier Unfrieden zu stiften....

Seine Comments werde ich nicht mehr ernst nehmen...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Er hatte wohl einen heftigen Disput mit Appiah! So was braucht auch kein Mensch heute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Ganja »

Am Fernseher sah es so aus als hätte Appiah Zietarski nach dem unnötigen Ballverlust vorm 3-5 ordentlich die Meinung gegeigt. Das ging dann halt nach Ende weiter.
Wie übrigens auch schon Krasniqi Brand in Freiburg ordentlich den Kopf gewaschen hat, nachdem der einen Freistoß quasi aus der eigenen Hälfte versucht hat über den Torwart zu schießen. Offensichtlich wird die Anspannung überall etwas größer.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Das war ja das erste Heimspiel heute, das ich diese Saison besucht habe und - ich traue mich das gar nicht so zu sagen bei der Stimmung hier - ich fand, dass es eine total unnötige Niederlage und ein prinzipiellgutes Spiel war. Man hat im Prinzip Essen zu diesem Sieg eingeladen. Bis zum 1:1 waren wir klar überlegen und Essen war eindeutig überfordert. Leider haben wir ihnen dann den 11er geschenkt. So ging es dann auch letztendlich weiter mit zwei Eigentoren und mindestens einen Vollschlaf in der Abwehr. Was total ärgerlich ist, weil wir Essen nach dem 1:0 und dem 3:3 eigentlich in der Defensive hatten und uns dann selbst um den Lohn gebracht haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Die Seite funktioniert nicht .

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Dino »

@ Ganja:
So etwas gehört - meine Meinung - dazu, wenn Dinge schief laufen, weil Aufgaben nicht (ordentlich) erledigt werden. Da darf man sich schon mal die Meinung geigen. Mir ist so ein Disput jedenfalls lieber, als stilles Abwinken und Resignation.
Natürlich muss so ein „Gewitter“ die Atmosphäre reinigen und darf nicht als Konflikt unter der Oberfläche weiter schwelen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die Szene vorm 3-5 ist auch wieder so ein Ding gewesen. Zietarski foult, Schiri diskutiert mit ihm und lasst dann einfach den Freistoß schnell und an anderer ausführen! Das war ein dann Riesenvorteil für Essen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 458
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Blaue Elise hat geschrieben:
06.11.2022 17:39
Die Szene vorm 3-5 ist auch wieder so ein Ding gewesen. Zietarski foult, Schiri diskutiert mit ihm und lasst dann einfach den Freistoß schnell und an anderer ausführen! Das war ein dann Riesenvorteil für Essen!
Ja, das ist mir am Fernseher auch schon negativ aufgestoßen. Andererseits hätte sich Zietarski über Gelb-Rot in dieser Szene nicht beklagen dürfen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Steffen1897 hat geschrieben:
06.11.2022 17:35
Die Seite funktioniert nicht .
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... nburg.html
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Torfestival in Oldenburg: RWE schlägt VfB mit 5:3
https://www.liga3-online.de/torfestival ... fb-mit-53/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Peter67
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von Peter67 »

Zirtarski hatte wohl vor dem 3-5 den Ball im Mittelfeld verloren und darauf hin diesen nicht nach gegangen.
Das hat Apiah, mal milde ausgedrückt, nicht sehr gut gefallen wonach dann die Diskussion nach Spielende weiter ging.
Hallo das ist Fußball unter Männer muss sowas geklärt werden also Mund abwischen und weiter geht’s.
Wer weiß vielleicht ist es auch sehr gut dass am Mittwoch gleich wieder gespielt werden muss die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - RW Essen, 6.11.2022, 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Noch ist ja nix verloren!
Es liegt an der Mannschaft, sich da unten wieder
rauszuspielen.
Dario müsste so viel Fußballsachverstand besitzen, um die Schwachpunkte der Mannschaft zu erkennen. Ich will hier bewusst keine Namen nennen, aber nicht jeder der heute Aktiven besitzt das Zeug für Liga3.
Dario wird auch wohl wissen, warum er jede Woche die Mannschaft umstellt!
Mittwoch in SB gibt's die nächste Herkulesaufgabe.
Vielleicht haben wir da ja das Spielglück, wie wir es beim MSV, beim BVB oder bei Victoria hatten.
Sonntag dann gegen Waldhof ist ein Sieg Pflicht,
sonst sehe selbst ich ganz schwarz.
Ich will für den VfB Liga3! Es wäre tragisch, schon nach einer Saison wieder runter zu müssen!
Auch im Hinblick auf das neue Stadion wäre ein Abstieg mit Sicherheit nicht förderlich.
Wer ein Rezept für den Klassenerhalt besitzt, möge es hier offenbaren!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten