Seite 1 von 9

SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 27.10.2022 21:59
von Blaue Elise
Nach zuletzt drei Niederlagen, geht es am Sonntag ins Dreisamstadion zur zweiten Mannschaft vom SC Freiburg! Akustisch könnte es durchaus ein Heimspiel für uns werden, dieser Vorteil an Unterstützung ist auch bitter nötig, da auch die sehr junge Mannschaft u.a. mit Röhl (gerade für viel Geld aus Ingolstadt geholt) der Breisgauer sehr spielstark ist, mit dem aktuellen deutschen U21 TW Atubolu über einen herausragenden Keeper verfügt, und dann natürlich mit Vermeij einen Torjäger hat, der aus dem Nichts treffen kann! Da die Erste am gleichen Tag in der Bundesliga spielt sind große Verstärkungen von oben eher nicht zu erwarten, ein Einsatz von Lucas Höler z.B. ist eher unwahrscheinlich, trotzdem nicht unmöglich! Zweite Mannschaft halt!
Für uns sollte es darum gehen die Abwehr wieder zu stabilisieren und dann über hoffentlich schnellen und gefährlichen Umschaltspiel zu unserem Spiel zu finden! Forza VfB!

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 27.10.2022 22:13
von Frank aus Oldb
auch friburg II ist schlagbar 💥💪💥

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 27.10.2022 23:09
von ZweiteLiagaVFB
Wir haben zuletzt sagenhaft HSV 2 geschlagen.
Wir haben Dortmund 2 geschlagen mit was für geilen Fans.
Also schlagen wir auch Freiburg 2.

So einfach ist das :!:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 08:42
von Realist
Promillegrenze beim Einlass in Freiburg…(1.1)da kann der Fanbus ja gleich in Oldenburg bleiben.. :roll:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 09:38
von Toni Tore
Vorab schon mal meinen höchsten Respekt und Dank allen, die sich aus dem Oldenburgischen auf den Weg nach Freiburg begeben. Gute Fahrt, viel Freude und mindestens einen Punkt wünsche ich Euch!

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 11:08
von neo
Realist hat geschrieben:
28.10.2022 08:42
Promillegrenze beim Einlass in Freiburg…(1.1)da kann der Fanbus ja gleich in Oldenburg bleiben.. :roll:
Na das kann man doch managen. Bis Münster ordentlich voll sein und dann bis Freiburg wieder auf die 1.1 Promille runternüchtern. 🤪 Ab Münster gibts dann im Bus eben nur noch Alster und ab Frankfurt nur noch Cola.

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 11:13
von Realist
neo hat geschrieben:
28.10.2022 11:08
Realist hat geschrieben:
28.10.2022 08:42
Promillegrenze beim Einlass in Freiburg…(1.1)da kann der Fanbus ja gleich in Oldenburg bleiben.. :roll:
Na das kann man doch managen. Bis Münster ordentlich voll sein und dann bis Freiburg wieder auf die 1.1 Promille runternüchtern. 🤪 Ab Münster gibts dann im Bus eben nur noch Alster und ab Frankfurt nur noch Cola.
👍👍👍⚽️

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 12:25
von DerHollaender
Wie steht es denn um die Verfügbarkeits-Situation im Team.
Kann Fossi aus dem Vollen schöpfen?
Wer fällt verletzt aus? Jemand gesperrt?

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 14:26
von Dino
Der kicker hat in seiner Vorschau nur Buchtmann als verletzt aufgeführt. Von weiteren Ausfällen war nicht die Rede. Wie zuverlässig das ist, kann ich aber nicht sagen.
In der lt. kicker erwarteten Aufstellung war Wegner nicht enthalten, zentral im Angriff dafür wieder Hasenhüttl. Deichmann wurde nicht als Ausfall geführt.
Für die Aussenpositionen erwartet der kicker Möschl und Brand. Adetula wäre damit nicht in der Startformation.

Wir schon gesagt, alles lt. kicket und ohne Gewähr meinerseits.
Der Fossi in mir würde für Freiburg sehr nach Zweikampfstärke aufstellen.

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 16:24
von jayjay
Ich hoffe, dass Wegner wieder fit ist und von Beginn an spielt. Desweiteren würde ich (falls die Fitness reicht) ein Startelfeinsatz von Adetula begrüßen.

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 16:32
von AufstiegVfB

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 16:52
von Ganja
Bot-generierter Bausteintext.

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 17:03
von Blaue Elise
Hmmh, so wie ich es beim VfB Talk verstanden habe ist die Frage demnächst wohl nicht mehr Wegner ( wenn fit) oder Hasenhüttl, sondern beide zusammen in der Startelf! Da steht dann die nächste Frage im Raum. Wenn beide spielen, oder wie letzten Sonntag gegen Ingolstadt nur einer von beiden, haben wir keinen weiteren MS mehr zum nachlegen, da Affam es kaum noch in den Kader schafft! Adetula ist m. M. noch nicht auf 3. Liga Betriebstemperatur, er braucht noch etwas Zeit nach seiner Verletzung!

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 17:17
von Dino
Ja, wenn ich an den „unverschämt“ stark aufspielenden Adetula vom Flensburg-Spiel aus der Rückrunde der letzten Saison denke, …
Den wünsche ich mir zurück!

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 17:30
von ZweiteLiagaVFB
Dino hat geschrieben:
28.10.2022 17:17
Ja, wenn ich an den „unverschämt“ stark aufspielenden Adetula vom Flensburg-Spiel aus der Rückrunde der letzten Saison denke, …
Den wünsche ich mir zurück!
Word

Wenn Hasenhüttl und Wegner starten muss einer weichen. Starke oder Kamer.
Oder man versucht ein 442, sodass einer unserer Aussenkracher von der Bank kommen.
Kamer, Baddje oder Starke könnte man( ich) sich auch in der Spitze vorstellen( hängende zumindest).

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 18:31
von Hugo Wrmblfzz
Dino hat geschrieben:
28.10.2022 17:17
Ja, wenn ich an den „unverschämt“ stark aufspielenden Adetula vom Flensburg-Spiel aus der Rückrunde der letzten Saison denke, …
Den wünsche ich mir zurück!
Oder den Ayo, der dieses rotzfreche Tor in Lübeck geschossen hat...

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 20:03
von Blaue Elise
Junge, Junge, bei dem Schiri hagelt es aber Karten, Plautz droht zudem mit bisher 4 Karten eine Sperre!
https://www.transfermarkt.de/patrick-al ... bewerb_id=

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 20:28
von Trixer
Der VfB muss halt mal eine andere Musik spielen. Immer das gleiche Lied ist für den Gegner leicht zu erlernen. Auswärts klappt es bekanntlich irgendwie besser. Ich bin mal Optimist und rechne mit dem einen oder anderen Punkt :wink:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 21:30
von Marcel_261
Blaue Elise hat geschrieben:
28.10.2022 20:03
Junge, Junge, bei dem Schiri hagelt es aber Karten, Plautz droht zudem mit bisher 4 Karten eine Sperre!
https://www.transfermarkt.de/patrick-al ... bewerb_id=
Kleiner Sidefact: Schiedsrichter Alt hat das Rückspiel gegen BFC gepfiffen!

Da empfand ich ihn als ein sehr kompetenten/erfahrenen/ruhigen Schiedsrichter!

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Verfasst: 28.10.2022 21:51
von Blaue Elise
Ach ja, das war ja der mit der überlangen Nachspielzeit! :?