SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von jayjay »

Den Schiedsrichter habe ich grundsätzlich nicht so einseitig war genommen. Aber wäre einer unserer Offensivspieler auf ähnliche Weise zu Fall gebracht worden, wäre das wohl nicht gepfiffen worden.

@Freezer11

Wir laufen die Gegner ja grundsätzlich früh an, um Fehler zu provozieren. Bei den 3 vorherigen Niederlagen hat das nicht funktioniert, und von daher sind wir hinten überrannt worden. Von daher war es richtig Mal etwas anderes auszuprobieren. Hat aber nicht funktioniert, weil wir unser Offensivspiel geopfert haben.

Generell zu meinen Beiträgen: ich schreibe keine kompletten Analysen, das überlasse ich gerne anderen. Ich zeige aber gerne Punkte auf, die in anderen Beiträgen nicht erwähnt wurden. Wenn du das dann so interpretierst, als würde ich Niederlagen auf Pech und Zufall zurückführen bist du auf dem Moorweg, mein Bester.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Der Schiri hat gut gepfiffen. Der elfer war doch ziemlich deutlich nur den Mann getroffen und sonst nichts. Und ein schlauer Spieler nimmt das dankend an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der Schiri war gut. Elfmeter ohne Wiederholung hätte ich nicht gepfiffen. Er hebt gut ab und klingt sich mit dem linken Bein gut an Kamer ein.
Einige strittige Szenen gegen Hasenhüttl im Zweikampf wurden auch nicht gepfiffen.
Aber er war trotzdem Recht gut.

Die große Möglichkeit von Robert, wo er leider mit der Schulter köpft, ist wieder so ein Ding der rein muss. Auswärts hat man wenig Chancen und die nutzen wir leider wenig.
Aber, auch heute immernoch verdient verloren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Freezer11 »

Ich finde die Schirileistungen dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr eine Wohltat und zum Vorvorjahr eine andere Welt. Die großen spielentscheidenden Szene sind wenig verpfiffen worden und wenn konnte ich hier über den bisherigen Saisonverlauf keine Tendenz Für oder Gegen uns erkennen kann. Da wird ein Handspiel von Starke gegen Dortmund nicht gepfiffen, dafür kriegen wir dann die 3 Punkte gegen Bayreuth nicht. Aber das wir mittlerweile Schiris haben die wie im ersten Spiel gegen Meppen dann auch mal konsequent jemanden runterschmeißen statt everybodys Darling sein zu wollen gefällt mir auch ohne Derbygedanken sehr.

Die dritte Liga ist für uns auch auf Lange Sicht bzgl. Rahmenbedingungen etc. natürlich das höchste Gefühle. Ich gebe dir Recht, dass wir nicht in jedem Spiel punkten können werden, aber wir sollten zumindest in jedem Spiel das Matchglück herausfordern können, ob es dann tatsächlich kommt ist eine andere Geschichte. Auch ohne 11m hätten wir gegen Freiburg vermutlich nichts geholt (mMn), zudem bin ich auch der Meinung, dass das Foul wenn auch nicht besonders schlimm, doch ein relativ eindeutiger 11er ist.

Du hast ja nicht die Niederlagen auf Pech bzw. Zufall zurückgeführt, sondern die Tagesform der jeweiligen Mannschaften. Wenn ich an die ersten Minuten gegen Aue denke, habe ich auch gedacht, was ist das für ein Fußball und warum stehen die (trotz Trainerwechsels) da wo Sie stehen. Wenn man sich dann aber die Räume zwischen den Reihen anguckt und die Zeit die man dem Gegner teilweise für Entscheidungen ohne Gegnerdruck lässt, komme ich zu dem Schluss das du zwar Recht hast und alle Mannschaften gegen uns in letzter Tag ein Sahnetag hatten, ich glaube aber nicht, dass das an äußeren Faktoren wie Glück oder Zufall lag, sondern das wir Sie einfach durch die Passivität in der Verteidigung (unabhängig von der Höhe der Abwehrreihe, war gegen Aue auch nicht besser als gegen Freiburg) so gut spielen lassen, wie Sie eben können und das machen 18 von 20 Mannschaften in der Liga eben nicht. Mit anderen Worten, gehen uns kann man derzeit glänzen.

Bin auch kein Fan von Plattitüden, nach dem Motto jetzt muss eine Reaktion kommen… Wir haben uns in den Spielen zuvor so eine geile Ausgangslage erspielt, dass alle Punkte aus den letzten 4 Spielen Bonuspunkte gewesen wären und auch wenn wir bis zur WM keinen Punkt mehr holen, ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Es muss nur eine Trendwende erfolgen, weil die Tendenz gerade einfach nicht gut aussieht.

Thema Hasenhüttl: Er ist wirklich sehr bemüht. Ohne Spielerbashing betreiben zu wollen, würde ich meinem Vorredner aber recht gegeben und von einem Missverständnis sprechen. Wir wollten mit „Hasi“ noch variabler werden, müssen schlussendlich aber konstanteren, dass ein Stoßstürmer nicht automatisch zu Ballbesitzfußball führt, sondern das man hier den Weg andersherum gehen müsste, um seine Stärken optimal zur Geltung zu bringen. Daher kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, dass das hier gegenseitig noch eine ganz große Liebe wird.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Positiv ist, dass Deichmann und Richter wieder dabei sind. Positiv ist auch Fossis Reaktion: Dass er sich taktisch einfach falsch entschieden hat, war doch 90 Minuten lang mit Händen zu greifen. Dass er das dann aber auch so klar benennt, nötigt mir Respekt ab. Er wird viel aus dem Spiel gelernt haben. Und was ich außerdem positiv finde: Selbst ohne vier als absolute Säulen eingeplante Spieler (Wegner, Buchtmann, Möschl und Starke), selbst bei so einer schwachen Leistung, selbst bei so einer taktischen Fehleinschätzung kann man in dieser Liga punkten. Ohne den Elfer geht das Ding 0:0 aus. Mit etwas Glück köpft Zietarski frei stehend (mal wieder) das goldene Tor. Es ist echt kein Hexenwerk, in dieser Liga Spiele zu gewinnen. Gegen RWE gibt's die nächste Chance. Kommt alle her. Bringt alle Freunde mit. Ich freue mich auf ein Fußballfest. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Ganja »

Auch nicht zu vergessen: Nach 4 Spieltagen hatten wir gerade mal einen Punkt auf dem Konto, punktgleich mit dem Letzten, 6 Punkte hinter Meppen. Danach gab es ein muehsames 1-0 gegen Verl, um den Bock zum ersten Mal umzustossen. Dann 1-1 in Duisburg dreckig erkaemft und mit dem 4-3 gegen Osna den goldenen Herbst eingeleitet.
10 Spiele spaeter liegen wir 3 Punkte vor Meppen und auf einem Nichtabstiegsplatz. Obwohl die letzten vier Spiele wieder punktetechnisch mager waren. Solche Phasen kennt man hier nicht mehr, schliesslich spielt man seit Jahren (Jahrezehnten...) eher (vergeblich) um den Aufstieg als gegen den Abstieg. Muss man aber ueberstehen, und dann irgendwann auch durchbrechen. Die Chance besteht, die Geschichte zu wiederholen und das Jahr mehr als versoehnlich zu beenden. Gegen RWE irgendwie 3 Punkte, dann aus Saarbruecken was mitbringen, und zum Heimabschluss ein Fest gegen Mannheim. (Man darf ja wohl noch traeumen.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von ewigfan »

MarS hat geschrieben:
31.10.2022 11:45
Alte Faustregel: erst Trainerentlassungen fordern, wenn man selbst länger im Forum angemeldet ist als der Trainer im Dienst ist.
:mrgreen: Und zwar mindestens zehnmal so lang! :mrgreen: Sehr interessanter Ansatz von dir. :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von ewigfan »

Toni Tore hat geschrieben:
31.10.2022 22:35
Positiv ist, dass Deichmann und Richter wieder dabei sind. Positiv ist auch Fossis Reaktion: Dass er sich taktisch einfach falsch entschieden hat, war doch 90 Minuten lang mit Händen zu greifen. Dass er das dann aber auch so klar benennt, nötigt mir Respekt ab. Er wird viel aus dem Spiel gelernt haben. Und was ich außerdem positiv finde: Selbst ohne vier als absolute Säulen eingeplante Spieler (Wegner, Buchtmann, Möschl und Starke), selbst bei so einer schwachen Leistung, selbst bei so einer taktischen Fehleinschätzung kann man in dieser Liga punkten. Ohne den Elfer geht das Ding 0:0 aus. Mit etwas Glück köpft Zietarski frei stehend (mal wieder) das goldene Tor. Es ist echt kein Hexenwerk, in dieser Liga Spiele zu gewinnen. Gegen RWE gibt's die nächste Chance. Kommt alle her. Bringt alle Freunde mit. Ich freue mich auf ein Fußballfest. Forza VfB!
WORD
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten