SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Richtig.....der Geist von Donnerschwee...sollte Einzug nehmen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1454
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Mooseman »

Ganja hat geschrieben:
30.10.2022 19:53
Selbst wenn wir am Ende absteigen würde ich mit Fossi neu angreifen wollen. Der Mann ist absolut Gold wert.

Guckt euch doch bei Gelegenheit Mal wieder ein Regionalliga Spiel an. Was da im Vergleich rum geholzt wird und mit was für Aktionen man offensiv durch kommt sollte man nicht vergessen. Da kommen wir her, da haben wir vor nicht Mal einem halben Jahr noch gespielt und es war seit 20 Jahren das höchste der Gefühle oben dabei zu sein. Die 3. Liga ist eben das - eine andere Liga. Es war doch vollkommen klar und absehbar, dass so eine schwierige Phase kommt. Der wahre Test ist, wie man damit umgeht. Als Fangemeinde, als Mannschaft, als Verein. Nicht wie sehr man sich selbst bejubelt, wenn man in Duisburg, Dortmund oder Köln gepunktet hat.
Genau so sieht's aus. Danke Ganja!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wahre Worte, Ganja!
Leute, die jetzt gegen den Trainer wettern, können sich gerne wieder verpieseln!

https://vfb-oldenburg.de/2022/10/30/vfb ... kt-vorbei/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von WWR »

Moin
Ein paar Stunden später, fühlt sich die Niederlage gar nicht mehr so schlimm an. Dario Fossi hat den Matchplan erklärt und ja zugegeben, dass er sich heute einfach vercoached hat. Ist jetzt so und deshalb auch alles kein Drama. Ohne Elfer wäre das ganze vielleicht mit Glück gut gegangen und wir würden das Team loben. Das Spiel wäre aber dennoch schlecht gewesen, weshalb die Niederlage vielleicht ganz gut war. So werden wir sicher nicht mehr spielen und gegen Essen wird das ganze wieder nach VfB Fussball aussehen. Nun einfach Mund abputzen und weiter. Wir sind im Soll und ehrlicherweise hätte ich nichtmal mit der jetzigen Punktzahl bis zur WM Pause gerechnet. Wir sind im lernmodus und können in der langen Pause sicherlich nachjustieren und vielleicht auch nochmal nachrüsten.
Blick in die Glaskugel:

Wenn wir nach der Pause mit Starke, Buchtmann und Krasniqi im Mittelfeld starten, werden wir deutlich stabiler stehen. Buchti und Starke als Doppelsechs bzw sechs und acht werden Krasniqi genügend Raum zur Spielgestaltung geben.

Wegner und Hasenhüttl werden schon passen und ein potentieller Neuzugang trainiert ja schon mit. Hasenhüttl ist derzeit die ärmste Sau und sollte ein wenig aus der Schusslinie genommen werden. Der braucht die Bälle nunmal anders als Max. Wird schon

Defensiv werden wir mit Starke und Buchti gemeinsam auf dem Platz auch stabiler stehen. Da bin ich mir absolut sicher. Wir haben halt keine große Tiefe im Kader, so dass wir hier auf die bestbesetzung hoffen müssen.

Wer hier übrigens eine Trainerdiskussion fordert hat sie. Nicht mehr alle. Aber auch das bringt der Profifußball mit sich. Dennoch absoluter Blödsinn.

Ich habe Hoffnung. Jetzt erst Recht. Gegen Essen, Saarbrücken und auch Mannheim ist was drin und ich bin mir sicher, dass wir mindestens vier Punkte holen werden
.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Freezer11 »

jayjay hat geschrieben:
30.10.2022 17:31
Jetzt ist es also passiert, der erste fordert einen Trainerwechsel. Hau ab du Spinner!
Insgesamt sind zuviele Traumtänzer hier unterwegs. Habt ihr alle gedacht, dass wir jedes Spiel punkten? Und wir direkt in liga2 durchgehen?

Nicht wenige haben nach den vielen Gegentoren Umstellungen gefordert. In den letzten Spielen jeweils 3pro Spiel war auch eindeutig nicht hinnehmbar. Jetzt hat Fossi darauf reagiert und es ist auch nicht richtig. Spieler wie Vermeij und Szallai sind auf Dauer nicht zu kontrollieren und das ist das ätzende an Zweitvertretungen. Auch wenn Freiburg prinzipiell ein sympathischer Verein ist haben solche Drecksmannschaften nichts in dieser Liga verloren.

Insgesamt unterschreibe ich mittlerweile die These, dass unsere Spieler ausgelaugt sind. Jetzt rächt sich die kurze Sommerpause. Wenn wir vorne draufgehen fehlt oftmals der entscheidende Schritt schneller. Auch in den Umschaltmomenten fehlt da die Spritzigkeit und der unbedingte Wille.

Eine Sache wundert dann doch. Die letzten 4 Gegner haben gegen uns jeweils einen perfekten Tag gehabt und haben erst in den folgenden Spielen gezeigt, dass sie den auch nicht jedesmal haben. Ist das Zufall oder einfach nur Pech unsererseits? Da bin ich mir noch nicht sicher.

Das heutige Spiel von Ingolstadt hat gezeigt, dass sie so einen guten Tag auch nicht jede Woche haben.
Also andere als Traumtänzer zu titulieren und dann selber Niederlagen in Serie alleinig auf Pech oder Zufall zu reduzieren ist dann doch etwas paradox. Wir machen die Gegner stark, weil wir einfach nicht konsequent verteidigen. Wenn ich erst 16 m vor dem Tor anfange Druck auf den Gegner auszuüben, hat nicht jeder Gegner ein Sahnetag, sondern kann eben ohne Druck die Lücken suchen, bis dann mal einer passt. Richtig ist, dass nur eine offensivere Ausrichtung nicht der Schlüssel zum Erfolg ist, richtig ist aber auch, dass die Beton anrühren eben auch nicht ist, weil wir dafür schlicht nicht die Qualität im Kader haben.

Wir brauchen wieder frühere Ballgewinne und ein deutlich besseres Umschaltspiel, sodass wir im Ballbesitz des Gegners wieder eine Gefahr darstellen und diese nicht so befreit aufspielen. Vergleicht man das Spiel in München mit dem Heute, fällt auf, dass die Kette so weit gar nicht höher stand, aber bei Ballgewinnen ging es mit großer Geschwindigkeit und Mannzahl nach vorne, das passiert derzeit kaum. So verständlich der derzeitige Angsthasenfußball ist, so falsch ist er dann doch, möchte ich auch zukünftig mal wieder 3-fach Punkten.

Die Verantwortungsübernahme von Fossi zeigt 2 Sachen: Erstens wir befinden uns in einer (temporären) Krise, sonst versuche ich ja nicht die DNA des Teams aufeinmal zu ändern und ich frage mich warum man das Thema öffentlich so versucht runterzuspielen. Das Leugnen einer Krise ist für mich kein gutes Krisenmanagement. Wir haben jetzt 4 Spiele in Folge hochverdient verloren.
Sich selber hier einzugestehen, dass man gegen (vermeintlich) deutlich stärkere Gegner, ein Stück weit Rat- und derzeit Chancenlos spiegelt natürlich auch das derzeitige Selbstvertrauen der Truppe nach 3 Niederlagen wieder.

Wo wir dennoch einer Meinung sind ist, das eine Trainerdiskussion hier völlig Fehl am Platz ist. Auch für ein Fossi ist die Bühne Profifußball als Trainer Neuland, von daher sind Ihm einige Fehler natürlich auch zuzugestehen und wir stehen derzeit eben auch überm Strich.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Eine „Verantwortungsübernahme“ von Fossi braucht es nicht. Als Trainer steht er ohnehin in der Verantwortung für den Matchplan und den Auftritt seiner Mannschaft.

Gegen die Aufstellung und gegen eine dazu passende defensive taktische Ausrichtung für das Spiel in Freiburg war und ist aus meiner Sicht auch überhaupt nichts zu sagen.
Was nicht gepasst und nicht gestimmt hat, war die Umsetzung im Spiel. Zu einer Defensivausrichtung gehört zwingend, dass man schon im Mittelfeld Räume verengt und damit den Spielaufbau des Gegners stört und verlangsamt. Das ist, wie schon zumindest in der 2. Halbzeit des Ingolstadt-Spiels, in Freiburg nicht einmal ansatzweise gelungen.

Umschaltspiel: Gerade bei einer defensiven Spielanlage müssen Umschaltsituationen gesucht und für Konter genutzt werden. Auch diesbezüglich war in Freiburg Fehlanzeige zu vermelden. Wir standen viel zu tief, un bei Ballgewinnen schnell umschalten zu können. Von Aufrücken bei Ballbesitz gar nicht erst zu reden. Auch dieses Manko war in Freiburg nicht wirklich neu. Man hat es ähnlich schon in Wiesbaden und gegen Ingolstadt gesehen.

Hasenhüttl: Nein, ich hacke jetzt nicht auf ihm herum. Wenn man ihn bringt, muss man der Mannschaft auch eine Spielweise mitgeben, die zu ihm passt, seine Fähigkeiten und Möglichkeiten zur Geltung bringt.
Er ist nun einmal nicht Max Wegner und kann auch nicht „einfach mal“ den Max Wegner geben. Das wurde bisher, nicht nur in Freiburg, eigentlich noch nie in einem Spiel berücksichtigt.
Und damit sind wir bei den Aussenbahnen: Die werden bei möglichen Kontern in den letzten Spielen geradezu konsequent vernachlässigt. Man macht sich damit selbst die Räume eng und lässt die Möglichkeit aus, Hasenhüttls Stärken in Szene zu setzen.

Das sind offensichtliche Defizite, die unser Spiel jetzt schon seit einiger Zeit prägen. Da wird man ansetzen müssen. Da müssen verschütt gegangene Abläufe und Automatismen wiederbelebt werden!

Den eine und/oder anderen Ausfall oder auch mehrere gleichzeitig wird es so gut wie immer geben. Damit muss man umgehen (können)! Natürlich hofft man auf eine möglichst rasche Rückkehr etwa von Max, von Buchtmann, von Mielitz usw. Nur spielen und bestehen müssen die, die auf dem Platz stehen, isso und fertig!

Demnächst ohne weitere Punktgewinne in die WM-Pause zu gehen, wäre auf jeden Fall eine ganz schlechte Sache. Unf viel Zeit und Gelegenheit bleibt bis dahin nun einmal nicht mehr.

Eine „Trainerdiskussion“ ist nun ganz sicher nichts, was jetzt und absehbar weiterhilft, und schon deshalb überflüssig wie sonst was.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Trainerdiskussion aktuell vollkommener Quatsch!
Drück für die nächsten, vor WM Pause Spiele steigt.

Freu mich auf RWE.

Das ist Fussball :D
VfB olé!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.10.2022 20:48
Leute, die jetzt gegen den Trainer wettern, können sich gerne wieder verpieseln!
Ich stimme zu, dass eine Trainerdiskussion derzeit nicht geführt werden muß und hoffe, dass die aufkommende Diskussion in den nächsten 3 Spielen im Keim erstickt wird. Es müssen halt Punkte her, so einfach ist Fußball. Sollte es bei ausbleibendem Erfolg neue Impulse benötigen, dann steht auch möglicherwiese ein Aufstiegstrainer zur Disposition. Das wird in Oldenburg nicht anders sein als im restlichen Profifussball.

Die Leute werden sich, bei ausbleibenden Erfolgen, schon von selbst "verpieseln". Da muß man kein Prophet sein, um das zu sagen. Klar, alles böse Erfolgsfans. Ohne Erfolgsfans wäre der Zuschauerschnitt bei 600-800, eher nicht drittligatauglich. Vielleicht ist das einigen sogar ganz recht.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Leute.
Jetzt müssen wir aber wieder nach vorne schauen.
Fossi ist und bleibt unser Trainer, wie am Anfang der Saison eigentlich alle gesagt haben.
Bitte Thema Freiburg und Dario abhaken.

Jetzt kommt Essen nach Oldenburg. Neben Mäp und Osnadings einer der geilsten Spiele in der 3. Liga.
Team und Mannschaft brauchen uns jetzt umso mehr.
Alle hin. Angriepen und was noch so möglich ist.
Das Spiel kann unser Brustlöser werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von OLburger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
31.10.2022 09:58
Leute.
Jetzt müssen wir aber wieder nach vorne schauen.
Fossi ist und bleibt unser Trainer, wie am Anfang der Saison eigentlich alle gesagt haben.
Bitte Thema Freiburg und Dario abhaken.

Jetzt kommt Essen nach Oldenburg. Neben Mäp und Osnadings einer der geilsten Spiele in der 3. Liga.
Team und Mannschaft brauchen uns jetzt umso mehr.
Alle hin. Angriepen und was noch so möglich ist.
Das Spiel kann unser Brustlöser werden.
Genau so!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

"Sehr enttäuscht von mir": Fossi geht hart mit sich ins Gericht
https://www.liga3-online.de/sehr-enttae ... s-gericht/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Tawa hat geschrieben:
30.10.2022 16:27
Der Trainer muss weg :( reicht evtl. für die RL) für die 3 Liga ein nogo
Junge, junge....Du hast ja richtig viel Ahnung von Fußball.....
Vielleicht die Sportart wechseln...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von MarS »

Alte Faustregel: erst Trainerentlassungen fordern, wenn man selbst länger im Forum angemeldet ist als der Trainer im Dienst ist.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wir haben einen der niedrigsten Etats der Liga
Wir bezahlen uns dumm und dämlich an dem Flutlicht

Das Spiel gestern war wirklich nicht gut. Lang und schmutzig funktioniert einfach nicht. Das haben aber viele schon geschrieben. Wenn man defensiv steht, muss man auch im Umschaltspiel agiler, schneller und sicherer sein. Das war einfach nur Murks. Diesen Murks hatten wir bei den letzten Spielen häufiger. Aber vielleicht ist es gar kein Murks. Vielleicht muss man einfach auch mal anerkennen, dass es Mannschaften gibt, die uns spielerisch, taktisch und in vielen anderen Belangen überlegen sind. Und da sehen wir dann nunmal so aus.

Unser Spiel kommt über die Gemeinschaft, aber auch Kampf und Kraft. Da haben wir natürlich ein wenig Dynamik verloren. Ein Großteil unserer letzten Gegner trainiert auf Profiniveau, oftmals schon seit Jahren. Wir sind Aufsteiger. Was erwarten wir bitte? Ich habe die letzten Spiele auch ungern gesehen, aber das ist nunmal der Stand der Dinge.
Wir müssen unsere Hausaufgaben in Spielen machen, wo wir nicht so chancenlos sind. Auf dem Hasenhüttl rumzuhauen gefällt mir überhaupt nicht. Das ist ein Spieler in der Box. Mit wievielen Flanken ist der arme Junge denn in den letzten Wochen gefüttert worden? Den hat man völlig in der Luft hängen lassen. Das ist nunmal nicht sein Spiel.

Klar, lasst uns alle die Augen auskratzen, gegeneinander wettern, den Trainer feuern, am besten aufgeben. Dann brauchen wir uns nicht mehr ärgern. VERDAMMT NOCHMAL! Die erfolgreichste Zeit des VfB seit 25 Jahren. Wir haben 15 Punkte sind nicht auf einem Abstiegsplatz. Jetzt heißt es kratzen und beißen. ALLE ZUSAMMEN! Für unseren VfB!

Ich will am Sonntag ein riesiges Feuerwerk sehen: Die Mannschaft, der Trainer, die Fans: Alle für unseren Traum die Klasse zu halten. Um mehr ging es nur den Träumern. Es ist möglich, aber wir müssen zusammenstehen. Hört auf mit diesen blöden Parolen Trainer raus, jetzt erst recht muss es heißen: Alle zusammen...

Es war uns doch klar, dass es nicht einfach wird. Natürlich waren die letzten Spiele nicht gut, aber jetzt Köpfe rollen zu lassen? Na schönen Schrank! Dario kann von mir aus JETZT einen 5 Jahresvertrag unterschreiben, ebenso wie alle anderen Offiziellen. Unsere Reise steht immer noch am Anfang! Was gaubt ihr denn? 3. Liga nur ein, zwei Jahre Zwischenstation für den ganz großen Coup 2. Liga? Die 3. Liga ist ein Haifischbecken. Da trifft es noch ganz andere Mannschaften.

Ich gehe lieber mit DIESEM TEAM in Liga 4 als nun blinden Opportunismus walten zu lassen.

Auf geht´s alle am Sonntag ins Stadion, nur der VfB...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Dino »

Absolut einverstanden. Statt Trainerdiskussion und Hasenhüttl-Bashing sind Zusammenhalt und voller Einsatz für den Verein und für die Jungs auf‘m Platz das Gebot der Stunde. Nur so und nur damit kann es gehen. Mit den gleichen Tugenden, mit denen der Aufstieg - entgegen allen Unkenrufen - erzwungen wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von neo »

Wenn aus diesem Spiel zumindest einiges für die nächsten Spiele und die Winterpause gelernt worden ist (und zwar mehr als „das machen wir nicht nochmal so“) dann kann ich mich damit noch einigermaßen anfreunden.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Dino hat geschrieben:
31.10.2022 12:02
Absolut einverstanden. Statt Trainerdiskussion und Hasenhüttl-Bashing sind Zusammenhalt und voller Einsatz für den Verein und für die Jungs auf‘m Platz das Gebot der Stunde. Nur so und nur damit kann es gehen. Mit den gleichen Tugenden, mit denen der Aufstieg - entgegen allen Unkenrufen - erzwungen wurde.
Dino ist mein Bruder im Geiste! :mrgreen:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.10.2022 17:05
....
Ach ja, dass ein Sallai spielt bei der großen Auswahl an Spielern in Freiburg ist schon sehr fragwürdig! Spielpraxis hin oder her, es bleibt Wettbewerbsverzerrung! Auch ein Vermeij könnte mit Sicherheit irgendwo höherklassig in der ersten Mannschaft spielen!
Laut Badischer Zeitung fehlen dem SCF II sieben Spieler aus gesundheitlichen Problemenen. Die Gründe wurden sogar im einzelnen erwähnt. Plus ein weiterer Spieler mit Gelbsperre.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Diesmal hat es uns erwischt mit einem Gegenspieler von oben, nächstes Mal rückt dann einer von deren U19 hoch. Das alte Leid mit den Zweitvertretungen!
Aber es war eben genau dieser Sallai, der den Elfer rausgeholt hat und schon beim Abrollen zum Schiri geschaut hat! Krasniqi versucht ihn zu blocken und trifft ihn dann am Fuß, aber ist das der Hauptgrund warum er dann so spektakulär ins Fliegen kommt? Nicht jede Berührung ist ein Foul, das sagen die Schiris doch des öfteren.
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde ist, dass der Schiri etliche Zweikämpfe von uns abgepfiffen hat, während er sie bei den Freiburgern laufen ließ! War jetzt natürlich nicht der Grund für die Leistung gestern, vergessen sollte man das aber auch nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SC Freiburg II - VfB Oldenburg, So., 30.10.2022, 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

doch kann man eigentlich vergessen, denn am ende zählen punkte. was den elfer angeht, für mich war es keiner.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten