So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von utax_benno »

Vom spielerischen war unser VfB klar besser, Ingolstadt hatte leider unsere zwei Patzer genutzt.. Sonst ist kein Klassen unterschied zu sehen

Wenn Ingolstadt gegen 1860 München oder Elversberg spielen würde würde das auch anders aussehen
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ärgern können wir uns über die Spiele gegen Bayreuth und Elversberg. Das heute passiert in der Liga, Profitum ist halt was anderes. Die Zuschauer die hier sind machen das zumindest gut. Ist zwar sehr ruhig aber null Gemecker etc.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Dino »

Man muss akzeptieren, dass Ingolstadt, wie zuvor schon Wehen und (mit Abstrichen) auch Aue für uns derzeit wohl eine Nummer zu gross sind, wenn wir nicht gerade einen Sahnetag mit einigem Spielglück erwischen.
Was allerdings (mich jedenfalls) wurmt: Wir haben heute, wie schon in Wiesbaden bei den Gegentoren ziemlich „mitgeholfen“.
Grundsätzlich wird sich der Trainer überlegen müssen, ob gegen Mannschaften des oberen Tabellendrittels weiter wie bisher auf „Mitspielen“ gesetzt wird, oder ob nicht doch eine eindeutig defensivere Taktik besser wäre.
Dass wir heute vom Spielerischen her besser waren, gehört für mich ins Reich der Fabeln und Märchen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von utax_benno »

Was sehr lächerlich ist für ein Verein wie Ingolstadt diese paar Mann als Gästefans.. Für ein zweit Liga Absteiger echt verwunderlich
Zuletzt geändert von utax_benno am 23.10.2022 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von MarS »

Ich bin mir nicht sicher, ob wir defensiv auf ein 0:0 mauern können. Das war mit diesem Kader nie unsere Spielweise. Es ist riskant, wie wir jetzt spielen, aber mit etwas Matchglück kann man so auf dem Papier überlegene Mannschaften (wie Osnabrück) durchaus mal überrumpeln. Mag einen Versuch wert sein, aber ich sehe nicht, dass wir wirklich 90 Minuten zu Null überstehen können gegen Mannschaften wie Ingolstadt und Co. Zu Chancen kommen die trotzdem, und die sind halt eiskalt.

Mann Möschl! Ein Tor wäre jetzt noch mal was positives gewesen... :cry:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Lyrico »

utax_benno hat geschrieben:
23.10.2022 14:43
War sehr lächerlich ist für ein Verein wie Ingolstadt diese paar Mann als Gästefans.. Für ein zweit Liga Absteiger echt verwunderlich
Weil ja Ingolstadt wie Wolfsburg, RB oder Hoffenheim für ihre große Fanszene bekannt ist, gerade auswärts :roll:

Hab nicht mit mehr gerechnet.
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Dino »

Um so positiver, dass unsere Mannschaft auch angesichts der Niederlage vom Publikum weiter gut unterstützt wird. Keine Negativstimmung, ganz im Gegenteil; das ist wirklich sehr erfreulich!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Lyrico »

MarS hat geschrieben:
23.10.2022 14:46
Ich bin mir nicht sicher, ob wir defensiv auf ein 0:0 mauern können. Das war mit diesem Kader nie unsere Spielweise. Es ist riskant, wie wir jetzt spielen, aber mit etwas Matchglück kann man so auf dem Papier überlegene Mannschaften (wie Osnabrück) durchaus mal überrumpeln. Mag einen Versuch wert sein, aber ich sehe nicht, dass wir wirklich 90 Minuten zu Null überstehen können gegen Mannschaften wie Ingolstadt und Co. Zu Chancen kommen die trotzdem, und die sind halt eiskalt.

Mann Möschl! Ein Tor wäre jetzt noch mal was positives gewesen... :cry:
Gerade weil die ersten 2 Tore ja genauso beim "Mauern" passiert wären. Alle Chancen bekommt man ja nicht verteidigt und da kann immer ein zweiter Ball vor dem Gegner landen. Einzig der 3 Treffer als Konter hätte man so vermeiden können.

Also Mauern auf ein 0:0 sehe ich bei uns auch nicht.
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von AufstiegVfB »

Ob das auch mit den jetzt Verletzten so gelaufen wäre, weiß ich nicht.
Hoffentlich geraten wir jetzt nicht in einen Abwärtssog. Ich will, dass der VfB die Klasse hält.
Doch auf mein "Wollen" kommt's ja nicht an!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Kane »

Ohne Wegner ist der VfB nix, leider Tatsache.. Hasenhüttl desolat und absolut kein Ersatz. Ich denke im Winter müssen wir einiges nachlegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Naja an ihm kann man es nicht festmachen. Er hat zu wenig Bälle bekommen. Aber ja, der Heilsbringer oder Königstransfer ist er bisher nicht.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von AufstiegVfB »

Kane hat geschrieben:
23.10.2022 14:52
Ohne Wegner ist der VfB nix, leider Tatsache.. Hasenhüttl desolat und absolut kein Ersatz. Ich denke im Winter müssen wir einiges nachlegen.
Herr Hasenhüttel war doch auch schon "nachgelegt"! Bei seiner Verpflichtung haben sich die Verantwortlichen sicherlich was gedacht.
Was mir Kummer bereitet, sind die runter gehenden Zuschauerzahlen. Wer weiß, wohin die rutschen, wenn wir weiter verlieren sollten.
In Freiburg nächste Woche und dann gegen Essen werden es auch Kraftakte!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Toni Tore »

Halbzeit:
Toni Tore hat geschrieben:
23.10.2022 13:59
Wir können uns nichts davon kaufen, und die beiden Gegentore sind natürlich sehr schlecht verteidigt. Aber bis auf eine kurze Phase nach dem 0:2 spielen wir ordentlich und sind auch die bessere Mannschaft. Wenn Brand, Hasenhüttl und/oder Starke ihre Riesenchancen nutzen, sind wir nach dieser Halbzeit hier alle happy. Die Dinger musst Du aber auch machen. Egal. Solange nicht das 0:3 fällt, ist noch alles drin. Auf geht's!
Ende:
0:3. Verdiente Niederlage. Natürlich. Aber unsere 90 Minuten waren auf dem Rasen und auf den Rängen (und übrigens auch im Fernsehen, auf das ich leider zurückgreifen musste) völlig in Ordnung. Von Anfang bis Ende alles gegeben. Viel Pech, dass Ingolstadt derart effektiv war. Vier eigene Riesenchancen von Brand, Hasenhüttl, Starke und Möschl leider nicht genutzt. Dass uns Teams wie Ingolstadt spielerisch (von der Abgeklärtheit her) überlegen sein würden, war doch klar. Alles okay. Appiah macht mir langsam ein bisschen Sorgen (was macht Deichmann grade?). Starke könnte auch mal wieder ein gutes Spiel vertragen. Und bei aller Liebe sind Kaissis oder Schäfer von der Bank natürlich nicht diejenigen, die die Kohlen aus dem Feuer holen. Aber auch das wussten wir. Und mit einem fitten Wegner in der Startelf wird offensiv wieder einiges besser laufen. Die drei Niederlagen in Folge dürfen jetzt nur nicht in den Kopf gehen.

90 Minuten gute und positive Stimmung im Stadion. Danke an die (leider nur) knapp 4000, die da gewesen sind.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Kane »

Stimmung top! Selten erlebt das die Mannschaft nach einem 0:3 gefeiert wurde!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Traeumerr »

Beste Mann im Stadion heute klar die Fans - zwar hat die Mannschaft heute auch geliefert, leider wollte es nicht klappen. Abwehr? Hat auch mal wieder Urlaub gemacht. Zu viele vermeidbare Fehler!

Kritik - Hasenhüttl will einfach nicht ins Team passen - vielleicht kann er mit den Preußen nicht 😞 Wir lieben Dich - komm endlich an!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Heute hat man gesehen, das wir noch viel Arbeit bis zum Nichtabstieg vor uns haben.

Ingolstadt, mit viel Erfahrung, schlägt locker und mit wenig Aufwand den Aufsteiger Oldenburg. Diese Cleverness von denen fand ich heute zum Kotzen :oops:
Defensiv ( siehe auch Torverhältnis) und mit dem Spiel nach vorne muss bei uns noch Extrem viel passieren. Das ist irgendwie nichts. Wenig Flanken, dumme Bälle nach vorne die gleich wieder verloren gehen. Aber ich bin weiterhin zuversichtlich das wir den Nichtabstieg schaffen. :!:

Zu Hasenhüttl
Warum wird schon gemeckert? Hat er heute oder davor 10 Chancen gehabt und die nicht reingemacht? Dann kann ich es verstehen.
Für mich sieht es aus, als wenn er da vorne in der Luft hängt. Wieviel Flanken aus dem Halbfeld oder Grundlinie sind denn überhaupt gekommen?
Zur Zeit kommen nur lange Bälle zu ihm die er irgendwie unter Kontrolle bringen soll, aber dann meist gleich zwei Gegenspieler vor sich hat. Dann gibt er den Ball zum Mitspieler und der Ball ist weg.

Zuschauerzahl war okay. Gegen Essen werden es wieder mehr.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Ganja »

Hasenhüttl: Sehe ich auch so. Gegen Rehden hat er uns weiter geschossen. Ansonsten durfte er meist gegen die schweren Gegner ran und in der Schlussphase. Wenn er gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte 90 Minuten spielt und nichts reißt, kann man meckern. Gegen Ingolstadt fehlt mir aber die Phantasie was mit Wegner hätte besser laufen sollen.
Davon abgesehen: Wer außer Wegner soll die Position denn sonst spielen?

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Heute übrigens vollständig bewölkter Himmel und Flutlicht aus. Immerhin Diesel gespart. :roll:

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Traeumerr »

utax_benno hat geschrieben:
23.10.2022 14:32
Vom spielerischen war unser VfB klar besser, Ingolstadt hatte leider unsere zwei Patzer genutzt.. Sonst ist kein Klassen unterschied zu sehen

Wenn Ingolstadt gegen 1860 München oder Elversberg spielen würde würde das auch anders aussehen
Ne, so sieht abgeklärt aus!😂

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hafensaenger »

utax_benno hat geschrieben:
23.10.2022 14:32
Vom spielerischen war unser VfB klar besser, Ingolstadt hatte leider unsere zwei Patzer genutzt.. Sonst ist kein Klassen unterschied zu sehen

Wenn Ingolstadt gegen 1860 München oder Elversberg spielen würde würde das auch anders aussehen
Was genau würde da anders aussehen? Am 08.10. hat Ingolstadt bei 1860 gewonnen.

Für mich war das ein Klassenunterschied. Daß der Vfb klar besser war, habe ich nicht gesehen, sorry. Allein die körperliche Präsenz der Ingolstädter, Körper reinstellen, Gegenspieler fällt hin. Die waren cleverer, nicht mal unfair oder sowas. Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch, wie es muß.

Bei uns kamen fast nur die Pässe zum Torwart an. 10-15 Meter nach der Mittellinie war der Ball oft wieder weg. Kein sichtbarer Plan Torchancen zu kreieren und Hasenhüttls Präsenz im Kopfballspiel zu nutzen.

Nur mithalten reicht eben nicht. 3 Spiele, 9 Gegentore, 2 eigene Tore, 0 Punkte. Das sind die Fakten. Dazu wenige Momente in den letzten Spielen, wo man das Gefühl hatte, dass das Team drückt und dicht dran ist, ein Tor zu machen. Fakt ist auch, dass das jammern auf noch hohem Niveau ist. Den derzeitigen Tabellenplatz würde ich zum Saisonende sofort nehmen.

Noch 3 Punkte bis zur WM Pause und alles ist gut

Antworten