So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfB Oldenburg gegen FC Ingolstadt 04
Die ehemalige Bundesligist die "Schanzer " kommen ins Marschweg Stadion.

Der 10. mit 15 Punkten trifft auf den 4. mit 24 Punkten.

Die letzten 10 Spiele vom VfB:
5 Siege 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Die letzten 10 Spiele vom FCI :
6 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Kurze Fakts
Die Schanzer aus Bayern:
Gründung 2004
Ihre Farben: Schwarz Rot Weiß
Mitglieder: 2300
Gesellschafter: 80% Ingolstadt und ca. 20% Audi.

Die letzten Jahre vom FCI
2008 Aufstieg in die 2 Liga stieg aber gleich wieder ab in die neue 3. Liga
2011 wieder der Aufstieg in die 2te Liga und hielten sich bis 2015 und dann den verdienten Aufstieg in die Bundesliga.
2015 bis 2017 durfte man 38 Spiele lang Erste Liga schnuppern, bevor man leider wieder Abstieg. Zuschauerschnitt dort satte 14000.
2017 bis 2019 spielte man dann wieder 2. Liga.
2019 bis 2021 3. Liga. 2021 dann wieder der Aufstieg in die 2.Liga, wo man sich in der Relegation gegen Osnadings durchsetzen konnte.
Leider stieg man auch gleich wieder ab mit nur 21 Punkte.
Diese Saison soll natürlich wieder der Wiederaufstieg das große Ziel sein.

Mannschaft
FCI hat eine Kaderstärke von 27 Spieler.

Größter Transfer war diese Saison der Verkauf von Merlin Röhl, der für 2,9 Mille zu Freiburg wechselte.
Auch FCI ließ sich nicht lumpen und kaufte Testroet und Bech für zusammen 1,2Mille.
Trainer der Schanzer ist Rüdiger Rehm, der seit Dezember 21 seine Mannen führt.

Beste Torschützen sind Bech mit 5, Schmidt mit 4 Buden.
Das Sahnestück derzeit ist die Defensive. Derzeit stellen sie mit 9 Gegentreffer in 12 Spielen die beste Abwehr der Dritten Liga.

Es wartet ein schwieriges Spiel auf die Blauen um dieses Abwehrbollwerk zu knacken.
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 18.10.2022 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Frank aus Oldb »

ehrlich gesagt mach ich da noch gar nicht dran denken :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Feuerlein »

Ich hoffe, dass wir eine kämpferisch astreine Leistung zu sehen bekommen und 2:1 am Ende siegen.

Wer mit nach freiburg im Bus möchte, anmelden am ofi mobil

viewtopic.php?f=6&t=7251
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

2:0! Endlich mal!!!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Toni Tore »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.10.2022 19:58
Gründung 1904
Nein, zu viel der Ehre (und der Jahre). Die Gründung erfolgte 2004. Und eben diese Thematik konnte ich beim FC Ingolstadt nie nachvollziehen. Denn eigentlich haben die große Tradition, sind sie doch aus der Fusion der erfolgreichsten Ingolstädter Fußballklubs (bzw. derer Fußballsparten) MTV von 1881 und ESV von 1919 entstanden, die beide schon 2. Bundesliga gespielt haben - einmal sogar zeitgleich. Audi hin und Audi her ist der FCI damit nach meinem Dafürhalten grundsätzlich eben keiner dieser seelenlosen Emporkömmlinge. Aber bei den Schanzern will man von einer Geschichte vor 2004 nichts wissen. Das finde ich völlig unverständlich. Und gewiss trägt es auch nicht zur Akzeptanz solcher Vereine bei.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Toni Tore hat geschrieben:
18.10.2022 22:07
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
18.10.2022 19:58
Gründung 1904
Nein, zu viel der Ehre (und der Jahre). Die Gründung erfolgte 2004. Und eben diese Thematik konnte ich beim FC Ingolstadt nie nachvollziehen.
Geändert
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von DerHollaender »

Ich tippr auf 2:1 für die Guten. :D
Wir werden sie niederkämpfen. Ich habe ein gutes Gefühl!
VfB olé!

bws1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von bws1897 »

Neues am Blau Weißen Stand!
Dateianhänge
064A9B43-4147-4223-8C3B-109C7875FC40.jpeg
064A9B43-4147-4223-8C3B-109C7875FC40.jpeg (134.9 KiB) 3483 mal betrachtet

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Feuerlein »

Und im offiziellen Fanshop ebenfalls ab Sonntag erhältlich:

Der Fischerhut

https://shop.vfb-oldenburg.de/collectio ... fischerhut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von AufstiegVfB »

Alles, was ihr zum 13. Spieltag wissen müsst - https://www.liga3-online.de/alles-was-i ... -muesst-5/
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ParaRoxy »

das wird n Dickes Brett :-?
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

2:0

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Dino »

ParaRoxy hat geschrieben:
20.10.2022 19:36
das wird n Dickes Brett :-?
Davon gehe ich auch aus. Vom Kaliber her ist der FC Ingolstadt wohl ähnlich einzuschätzen wie der SV Wehen Wiesbaden. Da werden sich Mannschaft und Trainer etwas einfallen lassen müssen, um auf eigenem Platz zu punkten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
20.10.2022 20:49
ParaRoxy hat geschrieben:
20.10.2022 19:36
das wird n Dickes Brett :-?
Davon gehe ich auch aus. Vom Kaliber her ist der FC Ingolstadt wohl ähnlich einzuschätzen wie der SV Wehen Wiesbaden. Da werden sich Mannschaft und Trainer etwas einfallen lassen müssen, um auf eigenem Platz zu punkten.
Eine übermannschafr sind die aber auch nicht. Hab die in Osnabrück gesehen.
Ja die waren griffiger und Osna hat die ersten Minuten komplett verschlafen (das sollte uns nicht passieren),aber ansonsten haben die auch keine Wunder gezeigt an der Bremer Brücke.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Dino »

"Wunder" hat der SV Wehen Wiesbaden am Montag auch nicht vollbracht. Er hat uns aber in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld kaum noch zur Entfaltung kommen lassen und uns zudem über die linke Angriffsseite zwei Mal erwischt.
Wir müssen im Mittelfeld besser gegenhalten und dürfen uns nicht wieder so reindrücken lassen. Und schon gar nicht sollten wir uns wieder - so wie in Wiesbaden - über eine Außenbahn auskontern lassen. Zudem müssen wir auch zu der offensiven Spielanlage, "lang und weit durch die Mitte" zusätzlich Varianten über die Außenbahnen einbeziehen.
Ich würde gerne sehen, dass Hasenhüttl von außen gescheite Kopfballvorlagen bekommt. Das hat mir in Wiesbaden gefehlt; da wurde seine Größe nicht für derartige Vorlagen genutzt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »

Gegen seinen Ex Club und ehemalige Trainerstation seines Vaters ist es für Patrick Hasenhüttl wohl ein ganz besonderes Spiel! Seine Kopfballstärke sollte man auch dementsprechend nutzen! Könnte mir vorstellen, dass Dario wieder etwas zurück rotiert und Starke, Plautz und Wegner wieder von Beginn spielen lässt! Auf der anderen Seite war er mit der Spielweise und Leistung in Wehen allerdings auch sehr zufrieden!
Ingolstadt pendelt nun schon etwas länger zwischen Zweiter und Dritter Liga! Wenn wir da ein Unentschieden holen, wäre das schon positiv zu sehen, auch wenn natürlich auch ein Sieg mal wieder sehr wichtig wäre! Spannend!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Michi »

Am Sonntag kommt die zweite Ausgabe der ZitronenPresse!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von AufstiegVfB »

Da nicht "verkaufsoffen" ist, kein Flohmarkt stattfindet und keine anderweitige sportliche Konkurrenz zu verzeichnen ist, müsste bei diesem Gegner eigentlich die 6000er Grenze überschritten werden.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Ich wünsche es dem VfB, neben drei Punkten, denn die verdammten 40T€ tun wirklich weh!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Schau mal den Vorverkauf an. Da können wir froh sein, wenn es 4.000 werden. Anscheinend haben die 22 Jahre 4. und 5. Liga dafür gesorgt, dass man als Oldenburger "Derbys" gegen Jeddeloh oder VfL attraktiver findet als ein Spiel gegen einen Zweitligaabsteiger.

Antworten