So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Schwede »

Der VfBer der mir nach dem Spiel in der Peterstraße unbedingt auf die Fresse hauen wollte könnte übrigens mal an seinem Sprachgebrauch feilen.

Weder gibt es an meinem Stammbaum etwas zu kritisieren, noch ging meine Frau Mutter jemals meines Wissens dieser Tätigkeit nach. In dem Zusammenhang akzeptiere ich eh maximal "Spross einer Sexworkerin", aber auch das ist unzutreffend.

Weshalb man überhaupt dermaßen austicken muss ist mir rätselhaft. Aber ich vermute da war nicht nur Alk im Spiel, da wurde auch was durch die Nase gezogen. Auch so ein Problem dieser Zeit.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »

Ach du Scheisse! Ist Dir was passiert? :shock:



https://www.liga3-online.de/30-in-olden ... folge-ein/
Dank einer eiskalten Chancenverwertung setzte sich der FC Ingolstadt im ersten Sonntagsspiel des 13. Spieltags mit 3:0 gegen den VfB Oldenburg durch. Durch den dritten Sieg in Folge springen die Schanzer, die zudem seit sieben Spielen ungeschlagen sind, auf den 3. Rang. Der VfB fällt nach der dritten Pleite in Serie auf den 14. Platz.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Schwede »

Nee, alles gut! :wink:

Konnte den Vogel immer auf ne Armlänge von mir fernhalten auch wenn er meinte ich soll meine Finger wegnehmen. Is klar. Hat dabei aber selbst gespuckt wie ne tollwütige Hyäne.

PS: Nach ner knappen Minute kam dann endlich mal jemand dazwischen und hat die Situation geschlichtet. Danke dafür. 🙏
Ist halt auch die Frage wie lange man sich so einen Scheiß anhört oder mal den präventiven Erstschlag macht damit Ruhe ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.10.2022 17:06
Ach du Scheisse! Ist Dir was passiert? :shock:



https://www.liga3-online.de/30-in-olden ... folge-ein/
Dank einer eiskalten Chancenverwertung setzte sich der FC Ingolstadt im ersten Sonntagsspiel des 13. Spieltags mit 3:0 gegen den VfB Oldenburg durch. Durch den dritten Sieg in Folge springen die Schanzer, die zudem seit sieben Spielen ungeschlagen sind, auf den 3. Rang. Der VfB fällt nach der dritten Pleite in Serie auf den 14. Platz.
Ja, die beiden ersten Tore fallen natürlich am Ende ziemlich unglücklich. Nur, wenn der Gegner so weitgehend ungestört aus kurzer Distanz Flanken in den Strafraum schlagen kann, lässt sich das nur noch sehr schwer verteidigen.
Die entscheidenden Fehler sind passiert, bevor die Zuspiele in die Mitte erfolgt sind.
Und das erinnert dann doch sehr an die beiden ersten Gegentore in Wiesbaden.
Zuletzt geändert von Dino am 23.10.2022 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von BMP »

Welcher Volldepp vergreift sich da an einem VfBer? Echt schändlich!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ParaRoxy »

Schwede hat geschrieben:
23.10.2022 17:16
Nee, alles gut! :wink:

Konnte den Vogel immer auf ne Armlänge von mir fernhalten auch wenn er meinte ich soll meine Finger wegnehmen. Is klar. Hat dabei aber selbst gespuckt wie ne tollwütige Hyäne.

PS: Nach ner knappen Minute kam dann endlich mal jemand dazwischen und hat die Situation geschlichtet. Danke dafür. 🙏
Ist halt auch die Frage wie lange man sich so einen Scheiß anhört oder mal den präventiven Erstschlag macht damit Ruhe ist.
hm... bei den eigenen Leuten. tut mir leid für dich, aber gut das nix schlimmes passiert ist. kriegst ein elektronischen knuddel * knuddel * :)
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von OLburger »

Das Spiel heute war aus meiner Sicht einfach mal Nix!
Ob man nun sagt, das wir zu schwach waren oder Ingolstadt zu stark, clever, was auch immer, ist eigentlich nebensächlich. Für mich war Ingolstadt einfach abgeklärt. Die wussten jederzeit was sie taten und wir hatten keinerlei Ideen. Außer nen langen Ball nach vorne schlagen. Ich empfand zudem, das wir gefühlt immer ein Mann zu wenig waren. Egal ob vorne oder hinten, aber irgendwie wurde da heute nicht richtig nachgerückt/nach hinten gearbeitet.
Hasenhüttl war heute wahrlich keine Erfüllung… aber der Rest der Mannschaft auch nicht. Ich wüsste nicht wen ich da mit seinen Leistungen heute hervorheben sollte. Vielleicht noch Plautz? - kann aber auch daran liegen das er in HZ 2 häufiger vor der Gegengerade in die Offensive ging. Das blieb mir im Gedächtnis…
Heute zeigte sich was die ersten Stimmen schon im Vorfeld anprangerten. Keine eigenständigen offensiven Spielzüge. Immer wieder ein langer Ball nach vorne… erinnerte heute an die Zeiten unter Hirsch. Spieleröffnung war immer ein langer Ball auf Kifuta. :roll:
Positiv war heute die Performance der Gegengerade! Endlich wieder laut, trotz Rückstand, Mit Schal hochhalten und schleudern! Gibts davon Bilder aus Sicht der Haupt?
Jetzt gilt es irgendwie Freiburg zu überstehen, und dann spätestens gegen Essen zum Angriff blasen!
Da muss ALLES reingelegt werden! Da wird doch auch die Choreo stattfinden, oder?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
23.10.2022 14:52
Ohne Wegner ist der VfB nix, leider Tatsache.. Hasenhüttl desolat und absolut kein Ersatz. Ich denke im Winter müssen wir einiges nachlegen.
Ich bin nun auch kein großer Fan von Hasenhüttl, aber dieses Mal würde ich gerne eine Lanze für ihn brechen. Er ist viel gelaufen, hat alles gegeben. Natürlich kommt er nicht an das Duracell- Häschen Max heran. Das ist aber auch nicht seine Art Spiel, den Bällen hinterherzulaufen. In meinen Augen ist er eher der Strafraumspieler. Und Strafraumszenen hatten wir heute leider zu wenige. Ich hätte ihm den Treffer beim Kopfball gegönnt...

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben:
23.10.2022 14:52
Ohne Wegner ist der VfB nix, leider Tatsache.. Hasenhüttl desolat und absolut kein Ersatz. Ich denke im Winter müssen wir einiges nachlegen.
Hasenhüttl ist ja auch ein völlig anderer Spielertyp. Dazu hat er kaum Spielpraxis. Er kann die benötigten Flanken kaum selbst schlagen und dann einköpfen. Wer war denn heute überhaupt überdurchschnittlich gut?

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Michi »

BMP hat geschrieben:
23.10.2022 19:09
Welcher Volldepp vergreift sich da an einem VfBer? Echt schändlich!
Leider ist die Anzahl derer in letzter Zeit doch wachsend. Heute leider auch erst selbst erlebt. Und in den letzten Wochen schon viele Beschwerden von Frauen gehört, die unangenehm angequatscht wurden etc. (teilweise wird an den Damentoiletten gewartet beim Auswärtsspiel). Es gibt den dringenden Bedarf eines awareness Teams, entweder von Seiten des Vereins oder selbst organisiert.
Auf ein solches Fehlverhalten angesprochen reagieren alle nur noch aggressiv und uneinsichtig. Null Selbstreflexion.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Dino »

Das Gemopper gegen Hasenhüttl geht nun wirklich an den Fakten vorbei. Der Junge ist vom Statur und Typ her ein zentraler Strafraumstürmer, der mit Kopfballvorlagen, möglichst von der Grundlinie her, in Szene gesetzt werden muss.
Das hat die Mannschaft heute nur ungenügend bis gar nicht hinbekommen.

Unser Spielaufbau und unser Spiel über die Außenpositionen war ganz und gar nicht so, dass Hasenhüttl mit verwertbaren Vorlagen versorgt wurde.
Ein Problem der Mannschaft und der Spielanlage „lang und weit“ (und ungenau). Hasenhüttl ist der Leidtragende bei dieser Spielweise, aber nicht der Schwachpunkt in der Offensive. Das wäre er nur, wenn er gute Bälle verdaddeln und verstolpern würde. Dazu hatte er weder in Wiesbaden noch heute überhaupt Gelegenheit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »


Effektivität schlägt den Konjunktiv
https://vfb-oldenburg.de/2022/10/23/eff ... onjunktiv/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von JanW »

Michi hat geschrieben:
23.10.2022 20:02
BMP hat geschrieben:
23.10.2022 19:09
Welcher Volldepp vergreift sich da an einem VfBer? Echt schändlich!
Leider ist die Anzahl derer in letzter Zeit doch wachsend. Heute leider auch erst selbst erlebt. Und in den letzten Wochen schon viele Beschwerden von Frauen gehört, die unangenehm angequatscht wurden etc. (teilweise wird an den Damentoiletten gewartet beim Auswärtsspiel). Es gibt den dringenden Bedarf eines awareness Teams, entweder von Seiten des Vereins oder selbst organisiert.
Auf ein solches Fehlverhalten angesprochen reagieren alle nur noch aggressiv und uneinsichtig. Null Selbstreflexion.
Der Erfolg bring leider auch viele Idioten ins Stadion die halt zuvor nicht da waren. Traurig aber wahr. :omg:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Schwede »

Michi hat geschrieben:
23.10.2022 20:02
BMP hat geschrieben:
23.10.2022 19:09
Welcher Volldepp vergreift sich da an einem VfBer? Echt schändlich!
Leider ist die Anzahl derer in letzter Zeit doch wachsend. Heute leider auch erst selbst erlebt. Und in den letzten Wochen schon viele Beschwerden von Frauen gehört, die unangenehm angequatscht wurden etc. (teilweise wird an den Damentoiletten gewartet beim Auswärtsspiel). Es gibt den dringenden Bedarf eines awareness Teams, entweder von Seiten des Vereins oder selbst organisiert.
Auf ein solches Fehlverhalten angesprochen reagieren alle nur noch aggressiv und uneinsichtig. Null Selbstreflexion.
Bei mir war es eine zufällige Begegnung. Ich nicht klar erkennbar, er mit Schal und dunkler Zitrone aufgenäht auf dunkler Jacke. Klar identifizierbar. Den "kauf" ich mir bei nächster Gelegenheit auch wenn er mal nicht drei, acht auf den Kessel hat. Und dann reden wir mal.

Das Frauen während VfB-Spielen angegangen werden geht gar nicht und da ist meine Zündschnur auch ziemlich kurz. Was mit dem Aufstieg in die dritte Liga plötzlich als akzeptabel oder sagbar gilt ist eh schon diskussionswürdig. Wird aber zieeemlich wenig besprochen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »


Oh man, das Ding von Möschl hätte nun auch mal sitzen können! Aber die Szene passte dann auch irgendwie zum Spiel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten