Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Hafensaenger »

Basis30 hat geschrieben:
18.10.2022 01:16
Übernehmen die auch die Kosten, die dem VfB als Strafe aufgebrummt werden?
Wohl nicht. Die basteln einen lustigen Doppelhalter, bestätigen sich gegenseitig was für tolle Ultras und Fan sie sind und alles ist gut. Jaulen aber gleichzeitig hinterher, wenn die Finanzlage angespannt ist

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Blaue Elise hat geschrieben:
18.10.2022 00:02
Für einen Montag in Wiesbaden wirklich ein toller Auftritt!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Dino »

@Holländer:
Was Du da über Abwehrverhalten und Umschaltspiel schreibst, trifft zu.
Ich hatte ja schon vor dem Wiesbaden-Spiel darauf hingewiesen, dass wir uns auch bei einer (wie ich meine angebrachten) grundsätzlich defensiven Ausrichtung nicht (zu) weit hinten reindrücken lassen dürfen und dass wir dafür ein lauf- und zweikampfstarkes Mittelfeld (ggf. mit Doppel-Sechser) brauchen.
Und ja, zu so einer defensiven Auswärts-Spielweise gehören dann die Umschaltmomente. Die kann man aber nur schwer in Konter umsetzen, wenn man deutlich zu weit hinten steht und bei Ballgewinnen von ganz hinten aufbauen muss.
In Hz. 1 hat es noch einigermassen geklappt, wobei das Tor nicht aus einem Umschaltmoment kam sondern aus einer Ecke und einer schlecht sortierten Abwehr von Wehen.
Defensiv waren wir auch schon im Hz. 1 nicht wirklich gut sortiert. Da hatten wir einige Male Glück, nur eben in der 40. Minute nicht mehr, als Ndure gegen zwei Angreifer allein stand.
Hz. 2 hatten wir insofern auch noch Glück, als wir nach dem 1:2 nicht schon viel früher weitere Gegentore kassiert haben, die durchaus in der Luft lagen.
Wir sind da doch zumeist nur noch hinterhergelaufen.

Ich hätte erwartet und mir auch gewünscht, dass Fossi wesentlich früher versucht hätte mit Umstellungen und Spielerwechseln wieder mehr Ordnung und Struktur reinzubringen. Warum er es nicht gemacht hat? Keine Ahnung. Aber er mag Gründe gehabt haben, die ich nicht kenne.

Wiesbaden war ein Spiel, das richtigerweise mit einer defensiven Ausrichtung angegangen wurde. Dazu gehören aber eben auch, defensive Stärke, Struktur und Konsequenz im Mittelfeld und Konter aus Umschaltmomenten. Das alles hat leider gestern überwiegend gefehlt bzw. nicht geklappt.

Zu Badije: ich räume ein, ich habe einen Narren an dem Jungen gefressen. Er hat zwar - zugegeben - immer wieder Momente drin, in denen er nicht gut aussieht (Spielübersicht, Körperlichkeit und Durchsetzungsvermögen). Aber er wird eben auch (zu) oft allein auf die Reise geschickt und soll sich dann mit Tempo und Dribbelstärke gegen zwei oder drei Gegenspieler durchsetzen.
Der Junge muss mehr und besser eingebunden werden. Und das ist eine Sache nicht nur für ihn selbst sondern für die Mannschaft insgesamt und auch für den Trainer. Man darf diesen hochtalentierten Spieler nicht verheizen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
18.10.2022 10:27
Man darf diesen hochtalentierten Spieler nicht verheizen!
Woran machst Du das fest? Er agiert für mich immer recht unglücklich, verliert oft zu schnell den Ball, spielt zu spät ab. An Körperlichkeit kann er auch noch zulegen.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von neo »

Bezüglich eine stabileren Defensive setze ich ja meine Hoffnungen in eine baldige Rückkehr von Buchtman, das könnte nochmal einen Qualitätssprung bedeuten. Wobei der sicher erst im Januar richtig ins Mannschaftsspiel eingebunden sein wird.

Bei Kebba fänd ich es auch mal ganz spannend, ihn statt den ersten 60 Minuten mal in den letzten 30 zu bringen. Vielleicht schafft er es besser, sich gegen eine langsam ermüdende Abwehr durchzusetzen. Ich kenn von den letzten Spielen nur die Highlights, hab aber das Gefühl, dass er mittlerweile "einfach mal den Ball aufs Tor haut" anstatt zu lang zu warten. Was schon mal eine positive Entwicklung ist.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich hab eine gewisse Hass-Liebe zu Badjie entwickelt. Der Junge vertendelt in der Tat oftmals den Ball, macht Sachen, bei denen man sich fragt, ob er auch mal um sich schaut und so weiter. Gleichzeitig ist er aber auch einer der wenigen Spieler in der Truppe, der für Überraschungsmomente sorgen kann und mehr auf den Platz bekommen kann als lange Bälle. Die Idee, ihn mal in Richtung Schlussphase als Einwechselspieler zu bringen, finde ich nicht schlecht. Hängt aber sicherlich auch z.B. davon ab, wie schnell Ayo 60 Minuten schafft und so weiter.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von MarS »

Weiß inzwischen jemand, warum Möschl nicht im Kader war?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Lyrico »

Johann Ohneland hat geschrieben:
18.10.2022 11:39
Ich hab eine gewisse Hass-Liebe zu Badjie entwickelt. Der Junge vertendelt in der Tat oftmals den Ball, macht Sachen, bei denen man sich fragt, ob er auch mal um sich schaut und so weiter. Gleichzeitig ist er aber auch einer der wenigen Spieler in der Truppe, der für Überraschungsmomente sorgen kann und mehr auf den Platz bekommen kann als lange Bälle. Die Idee, ihn mal in Richtung Schlussphase als Einwechselspieler zu bringen, finde ich nicht schlecht. Hängt aber sicherlich auch z.B. davon ab, wie schnell Ayo 60 Minuten schafft und so weiter.
Ich sehe ihn persönlich nicht als denjenigen der die Abschlüsse machen sollte. Seine Stärke sehe ich da eher bei den Vorlagen. Da glänzt er mit seinen Überraschungmomenten meiner Meinung nach deutlich mehr als beim Abschluss. Denn da braucht er für mich zu viele Chancen
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

MarS hat geschrieben:
18.10.2022 11:49
Weiß inzwischen jemand, warum Möschl nicht im Kader war?
Mein Eindruck ist, dass dieses Thema hier niemand hören will! :mrgreen:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Dino »

Hafensaenger hat geschrieben:
18.10.2022 11:29
Dino hat geschrieben:
18.10.2022 10:27
Man darf diesen hochtalentierten Spieler nicht verheizen!
Woran machst Du das fest? Er agiert für mich immer recht unglücklich, verliert oft zu schnell den Ball, spielt zu spät ab. An Körperlichkeit kann er auch noch zulegen.
Ich mache es daran fest, dass er häufig lange Bälle bekommt und dann damit ziemlich allein gelassen wird. Er ist mir da oft nicht ausreichend eingebunden.
Der Junge wird vom Typ immer ein flinkes und bewegliches Leichtgewicht bleiben, das mehr von Schnelligkeit und Geschmeidigkeit lebt als von körperlicher Robustheit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Dino »

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Dino am 18.10.2022 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Oldenburg zieht Optimismus aus der Pleite: "Sind konkurrenzfähig" - https://www.liga3-online.de/oldenburg-z ... enzfaehig/
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von JanW »

AufstiegVfB hat geschrieben:
18.10.2022 12:13
MarS hat geschrieben:
18.10.2022 11:49
Weiß inzwischen jemand, warum Möschl nicht im Kader war?
Mein Eindruck ist, dass dieses Thema hier niemand hören will! :mrgreen:
Es könnte auch gut sein, das es schlichtweg niemand weiß.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

JanW hat geschrieben:
18.10.2022 13:04
AufstiegVfB hat geschrieben:
18.10.2022 12:13
MarS hat geschrieben:
18.10.2022 11:49
Weiß inzwischen jemand, warum Möschl nicht im Kader war?
Mein Eindruck ist, dass dieses Thema hier niemand hören will! :mrgreen:
Es könnte auch gut sein, das es schlichtweg niemand weiß.
Der war vor dem Reden Spiel angeschlagen meine ich. Vielleicht noch nicht fit genug gewesen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Steffen1897 »

Die 7500 Euro sind dann für die Pyrostrafe... Sehr gut :D

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Johann Ohneland hat geschrieben:
18.10.2022 08:39

Für einen Montag in Wiesbaden wirklich ein toller Auftritt!
Ich habe bis zur Erschöpfung rumgebölkt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Dino »

Weniger wäre auch unter Deinem Niveau gewesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Schade, dass man in Liga 3 kaum noch Laub hat.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
18.10.2022 20:05
Viel Lob, aber keine Punkte
So wie an Spieltag 2-4. Konnte man sich auch damals nichts für kaufen. ¯\_(ツ)_/¯

Antworten