Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Schon acht Verletzte! Wehen Wiesbaden gehen die Spieler aus - https://www.liga3-online.de/schon-acht- ... ieler-aus/
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 222
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von pit »

Nicht von leiten lassen! Nichts desto trotz wäre ich mit einem unentschieden seeeehr glücklich!

Kartoffelkaefer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2022 11:19

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Kartoffelkaefer »

Wir haben Geburtstag an dem Tag und werden 125 Jahre alt , alles andere als drei Punkte wäre enttäuschend …Auf gehts auswärtssieg … ich bin Montag im Stadion in Wiesbaden 😎

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

wehe wehe... wenn ich den VfB da verlieren sehe :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Hafensaenger »

Ich denke, dass die Mannschaft sich auswärts leichter tut. Die Heimmannschaft muß meist das Spiel machen und man kann aus sicherer Defensive kontern. Ein, zwei Chancen fallen immer vom Laster.

Ich tippe mal auf ein 1:1, was völlig ok wäre.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Erst mal Rehden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.10.2022 17:51
wehe wehe... wenn ich den VfB da verlieren sehe :roll:
Du hast schon verloren, weil du nur noch gewinnen kannst. Du kannst dir vielleicht einen Sieg für das Geburtstagskind wünschen, aber beim Erzwingen ist die Entäuschung schon vorprogrammiert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von ParaRoxy »

Kartoffelkaefer hat geschrieben:
11.10.2022 17:49
Wir haben Geburtstag an dem Tag und werden 125 Jahre alt , alles andere als drei Punkte wäre enttäuschend …Auf gehts auswärtssieg … ich bin Montag im Stadion in Wiesbaden 😎
Du siehst aber viel jünger aus... sollte man dazu sagen. :-*
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Damit der fanbus abfahren kann, bedarf es noch einiger Anmeldungen. Wer will wer will wer hat noch nicht?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

bws1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von bws1897 »

Moin VfBer!
Zum Auswärtsspiel Montag in Wiesbaden 12,50€ mehr einpacken! Wir verkaufen einen Jubiläumsschal passend zum 125 jährigen bestehen!
Für immer Blau Weiß
Dateianhänge
282ACE10-0BA3-4815-B258-EE0205D70AB5.jpeg
282ACE10-0BA3-4815-B258-EE0205D70AB5.jpeg (129.13 KiB) 4322 mal betrachtet

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Eigentlich 1:1 , aber weil wir Geburtstag haben 2:1 für Blau.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
12.10.2022 00:20
Eigentlich 1:1 , aber weil wir Geburtstag haben 2:1 für Blau.
Die schönsten Geschenke macht an sich einfach selbst!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Der fanbus wird definitiv abfahren. Es sind aber noch Plätze frei, falls jemand noch mitfahren möchte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
11.10.2022 19:27
Erst mal Rehden.
Check, Haken dran :D

Jetzt aber...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
13.10.2022 11:22
Toni Tore hat geschrieben:
11.10.2022 19:27
Erst mal Rehden.
Check, Haken dran :D

Jetzt aber...
Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 458
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Chapter Berlin »

Tickets online buchbar: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/s ... ent/468755


Wird es eine Tageskasse geben?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
13.10.2022 11:49
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
13.10.2022 11:22
Toni Tore hat geschrieben:
11.10.2022 19:27
Erst mal Rehden.
Check, Haken dran :D

Jetzt aber...
Alles auf Sieg!
Wir hatten es ja mit Opas Demut gegen Aue versucht. Hat nicht geklappt. Da haben wir uns die Niederlage beigeredet. Somit also Volldampf voraus, alles auf Sieg. Hurra...

Kurze Frage: sind wir schon durch?

Ween
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2022 19:57

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Ween »

Moin,
ich möchte hier Mal meine Einschätzung zum Spiel in Wiesbaden abgeben. Ich hatte fast 15 Jahre eine Dauerkarte bei Wehen. Seit 2,5 Jahren wohne ich in Oldenburg und war auch hier schon öfters im Stadion. Die Spiele dieser Saison habe ich Dank Magenta alle gesehen, sowohl von Wehen, als auch die des VfB. Eigentlich wollte ich das WE nach Wiesbaden und mit meinen Kumpels zum Spiel. Der DFB hatte leider etwas dagegen und das Spiel auf Montag gelegt. Aber genug von mir.

Das Spiel wird sehr schwer für den VfB. Wehen ist wirklich gut drauf und hat sich zur letzten Saison deutlich weiter entwickelt. Vor allem die Offensive mit Prtajan, Hollerbach und Froese/Wurtz ist bärenstark. Gegen Viktoria und Osnabrück hätte Wehen auch gewinnen müssen, so viele Chancen hatten sie. Sie waren nur zu blöd, sie reinzumachen. Wenn der Gegner tief steht, tun sie sich naturgemäß schwer. Mit dem schnellen Umschaltspiel sind sie besonders gefährlich. Allerdings selbst auch anfällig. Womit wir bei der Abwehr sind

Schwachpunkt ist ganz klar die Abwehr, zumindest derzeit. Es fehlt im Prinzip die komplette erste Abwehr. Zudem fehlt mit Goppel ein Spieler, der praktisch jeden Abwehrspieler überlaufen kann und das Zentrum mit Bällen füttert. Zu allem Übel erlitt der erste Torwart im letzten Spiel eine Schultereckgelenkssprengung und wird dieses Jahr nicht mehr spielen können. Die Nummer zwei ist auch gut, als junger Torwart mit wenig Spielpraxis strahlt er aber natürlich nicht die Sicherheit eines Stritzel aus.

Im Mittelfeld ist Jacobsen auf der sechs der Schlüsselspieler. Ob er am Montag spielen kann, ist noch unklar. Er ist ein klasse Abräumer, spielt aber auch gute Pässe und schaltet sich nach vorne ein. Wenn er nicht spielt, merkt man das direkt an der Balance im Mittelfeld.

Um in Wiesbaden was zu holen, muss der VfB auf jeden Fall eine starke Leistung bringen. Ein Tor gegen Wehen ist immer drin, selbst wenn die erste Abwehr spielt. Am einfachsten geht das gegen Wehen mit Kontern. Auch mit Vollgas von Anfang an kann klappen, da die Wehener Abwehr dann leicht ins Schwimmen kommt. Aber das ist natürlich riskant und Fossi wird sowieso nicht so spielen lassen. Ich würde den VfB, auch wenn es nicht schön ist, defensiv spielen lassen und auf Konter lauern. Spielerisch dürfte der VfB, wie schon in einigen anderen Spielen, nicht mithalten können.

Jetzt ist das Ganze doch ziemlich lange geworden. Ich hoffe, es interessiert überhaupt jemanden...

Am Montag drücke ich, ihr werdet es mir nachsehen, Wehen die Daumen. Danach wünsche ich dem VfB und mir viele Siege, den Klassenerhalt und ein neues Stadion!
Von Kindheit an VfB rot-weiß, 15 Jahre Dauerkarte beim SVWW und jetzt taste ich mich an den blauen VfB ran. Meine Sympathie hat er schon!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Ween hat geschrieben:
13.10.2022 20:58
Moin,
ich möchte hier Mal meine Einschätzung zum Spiel in Wiesbaden abgeben. Ich hatte fast 15 Jahre eine Dauerkarte bei Wehen. Seit 2,5 Jahren wohne ich in Oldenburg und war auch hier schon öfters im Stadion. Die Spiele dieser Saison habe ich Dank Magenta alle gesehen, sowohl von Wehen, als auch die des VfB. Eigentlich wollte ich das WE nach Wiesbaden und mit meinen Kumpels zum Spiel. Der DFB hatte leider etwas dagegen und das Spiel auf Montag gelegt. Aber genug von mir.

Das Spiel wird sehr schwer für den VfB. Wehen ist wirklich gut drauf und hat sich zur letzten Saison deutlich weiter entwickelt. Vor allem die Offensive mit Prtajan, Hollerbach und Froese/Wurtz ist bärenstark. Gegen Viktoria und Osnabrück hätte Wehen auch gewinnen müssen, so viele Chancen hatten sie. Sie waren nur zu blöd, sie reinzumachen. Wenn der Gegner tief steht, tun sie sich naturgemäß schwer. Mit dem schnellen Umschaltspiel sind sie besonders gefährlich. Allerdings selbst auch anfällig. Womit wir bei der Abwehr sind

Schwachpunkt ist ganz klar die Abwehr, zumindest derzeit. Es fehlt im Prinzip die komplette erste Abwehr. Zudem fehlt mit Goppel ein Spieler, der praktisch jeden Abwehrspieler überlaufen kann und das Zentrum mit Bällen füttert. Zu allem Übel erlitt der erste Torwart im letzten Spiel eine Schultereckgelenkssprengung und wird dieses Jahr nicht mehr spielen können. Die Nummer zwei ist auch gut, als junger Torwart mit wenig Spielpraxis strahlt er aber natürlich nicht die Sicherheit eines Stritzel aus.

Im Mittelfeld ist Jacobsen auf der sechs der Schlüsselspieler. Ob er am Montag spielen kann, ist noch unklar. Er ist ein klasse Abräumer, spielt aber auch gute Pässe und schaltet sich nach vorne ein. Wenn er nicht spielt, merkt man das direkt an der Balance im Mittelfeld.

Um in Wiesbaden was zu holen, muss der VfB auf jeden Fall eine starke Leistung bringen. Ein Tor gegen Wehen ist immer drin, selbst wenn die erste Abwehr spielt. Am einfachsten geht das gegen Wehen mit Kontern. Auch mit Vollgas von Anfang an kann klappen, da die Wehener Abwehr dann leicht ins Schwimmen kommt. Aber das ist natürlich riskant und Fossi wird sowieso nicht so spielen lassen. Ich würde den VfB, auch wenn es nicht schön ist, defensiv spielen lassen und auf Konter lauern. Spielerisch dürfte der VfB, wie schon in einigen anderen Spielen, nicht mithalten können.

Jetzt ist das Ganze doch ziemlich lange geworden. Ich hoffe, es interessiert überhaupt jemanden...

Am Montag drücke ich, ihr werdet es mir nachsehen, Wehen die Daumen. Danach wünsche ich dem VfB und mir viele Siege, den Klassenerhalt und ein neues Stadion!
Hallo! Vielen Dank für die Eindrücke. Gefühlt ist das für mich auch das schwerste Auswärtsspiel der Saison. Nicht unbedingt, weil der SVWW das stärkste Team ist, aber weil sich z.B. bei Dresden, 1860 und anderen ganz großen Namen die Motivation und auch Konzentration fast von selbst ergibt. Auf der ganz großen Bühne ist man zumeist auch gleich ganz achtsam. Wehen-Wiesbaden hat die entsprechende Mannschaft, aber das Umfeld ist dann eben eine Spur kleiner. Da ist man vielleicht nicht ganz sofort bei der Sache.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass wir eher nicht das Spiel machen werden, sondern wieder über den Kampf versuchen werden, irgendwie hinten nix zu bekommen und vorne vielleicht einen Lucky-Punch zu setzen.

Und: Herzlich Willkommen bei den Guten ;)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von JanW »

Ween hat geschrieben:
13.10.2022 20:58
Moin,
ich möchte hier Mal meine Einschätzung zum Spiel in Wiesbaden abgeben. Ich hatte fast 15 Jahre eine Dauerkarte bei Wehen. Seit 2,5 Jahren wohne ich in Oldenburg und war auch hier schon öfters im Stadion.
...
Jetzt ist das Ganze doch ziemlich lange geworden. Ich hoffe, es interessiert überhaupt jemanden...

Also ich habe deinen Beitrag gerne gelesen. Das einzige was ich mich jetzt noch Frage. Warum Wiesbaden? Wenn man in der Stadt wohnt mag es wohl logisch sein das man dort ab und zu mal vorbei schaut, aber 15 Jahre Dauerkarte für einen Verein der aus der Ferne betrachtet (sorry) doch eher langweilig ist?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten