Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von DerHollaender »

Es kommt nun die Zeit, wo wir eigenes Offensivkonzept entwickelt müssen. Fossil ist hier gefordert! Das wir reagieren können, dass wissen nun alle Gegner. Wenn wir nicht Agieren lernen, dann legen die sich uns hin!
Torwartrotation muss nun übrigens bald Mal zu Ende sein. Boevink nach heute mit nicht so guten Karten
VfB olé!

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Niandada »

Johann Ohneland hat geschrieben:
17.10.2022 20:50
Niandada hat geschrieben:
17.10.2022 20:47
Ich fürchte es wird noch eine ganz ganz lange Saison !
Ich glaube, wer etwas anderes erwartet hat, war auch reichlich naiv. Es war vor der Saison klar, dass wir nur mit viel Glück und Kampf die Klasse halten können und daran hat sich auch nix geändert.

Wir können potentiell mithalten, aber ein Spiel gegen ein Topteam der Liga machen? Das wird nicht passieren.
Ja habe auch nichts anderes erwartet.
Allerdings hat man natürlich auch gehofft durch den Höhenflug sich ein bisschen Luft nach unten zu verschaffen.
Leider werden die Gegner in nächster Zeit nicht einfacher.
Ich hoffe das wir uns schnell wieder fangen und wieder ein paar Punkte sammeln .

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

also... ich fand das erst gar nicht so schlecht :oops: aber einfach zu viele fehler und
einschleichend im spielverlauf nicht die richtige spielweise. echt schade... danke an alle
die da waren!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.10.2022 20:56
also... ich fand das erst gar nicht so schlecht :oops: aber einfach zu viele fehler und
einschleichend im spielverlauf nicht die richtige spielweise. echt schade... danke an alle
die da waren!
Sehe ich auch so. Das einzig wirklich schlechte war der Fehler von pelle. Bis dahin hatte ich schon das Gefühl, dass wir noch 2:2 spielen. Der Fehler war dann der genickbruch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

3:1 gegen VfB – SVWW springt auf den Relegationsrang
https://www.liga3-online.de/31-gegen-vf ... tionsrang/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von VFB Oldie »

Wieder bombiger Support
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Dino »

DerHollaender hat geschrieben:
17.10.2022 20:54
... Fossil ist hier gefordert!
Der war gut, aber wohl unbeabsichtigt. :wink:
Ein Offensivkonzept, ja. Aber doch eher nicht für ein Spiel in Wiesbaden. Hier hat unser Defensivkonzept leider in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr gegriffen. Wir hatten dem gegnerischen Druck im Mittelfeld ja kaum noch etwas entgegenzusetzen. Leider wurde bei den wenigen Kontermöglichkeiten in der zweiten Halbzeit auch das Flügelspiel vernachlässigt bzw. nicht gut eingesetzt. Das hat es dem Gegner zusätzlich erleichtert, uns einzuschnüren.
Schon unsere Startaufstellung hat mich etwas gewundert. Der Zeitpunkt der Wechsel schien mir auch nicht gerade gut gewählt.
Beim ersten und zweiten Gegentor wurde der arme Ndure beide Male gegen zwei Angreifer ziemlich allein gelassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
17.10.2022 21:07
DerHollaender hat geschrieben:
17.10.2022 20:54
... Fossil ist hier gefordert!
Der war gut, aber wohl unbeabsichtigt. :wink:
Ein Offensivkonzept, ja. Aber doch eher nicht für ein Spiel in Wiesbaden. Hier hat unser Defensivkonzept leider in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr gegriffen. Wir hatten dem gegnerischen Druck im Mittelfeld ja kaum noch etwas entgegenzusetzen. Leider wurde bei den wenigen Kontermöglichkeiten in der zweiten Halbzeit auch das Flügelspiel vernachlässigt bzw. nicht gut eingesetzt. Das hat es dem Gegner zusätzlich erleichtert, uns einzuschnüren.
Da würde ich mitgehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Fossi war jedenfalls wieder zufrieden mit dem Auftritt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Eine Niederlage beim Tabellendritten ist nun auch wahrlich kein Schande! Und es ist wohl auch momentan die stärkste Mannschaft in der Liga!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von jayjay »

In der ersten Hälfte war es okay und da waren wir näher an den Gegenspielern dran. In der zweiten Hälfte zuviele Zweikämpfe verloren und in den entscheidenden Situationen nur zugeschaut. Ich hätte schon relativ früh Wegner und Starke gebracht.

Do schlecht, wie einige es hier schreiben, war es nicht. Letztlich können wir uns nichts dafür kaufen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.10.2022 21:15
Eine Niederlage beim Tabellendritten ist nun auch wahrlich kein Schande! Und es ist wohl auch momentan die stärkste Mannschaft in der Liga!
Ich hatte gehofft, Wehen würde die angeblich vielen Verletzten nicht kompensieren können. Doch das war wohl ein Trugschluss.
In den nächsten Spielen kommen weitere schwere Kaliber auf uns zu.
Hoffentlich kommt dann das Spielglück wieder zurück.
Noch haben wir ja ein kleines Polster!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

immerhin rauschte das ergebnis gerade auch schon durch die newsleiste auf ntv...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erste Halbzeit war es ganz okay. Aus dem Nichts das 1:0 gemacht. Dann zu schnell , quasi im Gegenzug, das 1:1 gefangen. Über Links.
In der Mitte keine Zuteilung bei der Hereingabe. Appiah steht dann beim Stürmer Prtjan zu weit weg, sodass er zum 1:1 einschieben kann.
Zweite Halbzeit kam Wehen wieder stark aus der Halbzeit und waren sogar viel besser im Spiel als VfB.
Bei uns waren es wieder zuviele Abspielfehler im Aufbau. Sobald wir Richtung Mittelfeld gingen, war der Ball zu schnell weg. Teilweise wurden immer wieder lange hohe Bälle Richtung Hasenhüttl gespielt, die nicht verwertet werden konnten.
Beim 1:2 war es dann ein Fehler von Ndure, der ins zentrale Mittelfeld gepasst hat, wo keiner Stand. Wehen schaltete dann sehr schnell um, was die auch sehr gut können, kamen wieder über Links und Hollerbach konnte zum 1:2 einnetzen.
Wir haben dann zwar noch 5* gewechselt aber es brachte nichts. Aus meiner Sicht ging fast nichts nach vorne.
Dann das 3:1 und die Hoffnung auf ein Unentschieden war von dannen.
Man hatte ja noch die letzten 10 Minuten die Hoffnung, das man vielleicht mit letzter Kraft noch ein 2:2 schießt, aber durch das 1:3 war die Messe gelesen.
Heute hat man gesehen, das noch sehr viel Arbeit vor uns liegt um den Klassenerhalt zu schaffen.

Wir haben zurecht verloren, sowie wir noch einige Spiele zurecht verlieren werden. Wichtig ist, das wir immer weiter machen. Sowie die Fans die die Jungs heute 100 Minuten angefeuert haben. Sogar beim Interview mit einem Spieler von Wehen konnte man das Ale sehr gut hören.
Auch das Appiah die mitgereisten Fans so lobt finde ich geil.
Ich bin für Sonntag wieder voller Mutes, auch wenn die defensivstarke Audi-Stadt kommt.

Wir sind doch gekommen um zu bleiben
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von ParaRoxy »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:
17.10.2022 12:50
ParaRoxy hat geschrieben:
15.10.2022 20:37
VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:
15.10.2022 13:50
Moin, bin wieder da.....

Nutze mal diesen Spieltagsfred, um mich (nochmal) kurz vorzustellen, da ich Stand heute beim Auswärtsspiel am Montag in Wehen-Wiesbaden dabei sein werde.

Nochmal, weil ich schonmal im Forum aktiv (allerdings unregelmäßig) war, ist allerdings ne Weile her als das Forum noch auf der VfB Homepage zugänglich war. Ich :omg: hab nicht mitbekommen, dass einige von Euch (wer immer das war, Danke und Chapeau !) das Forum umgezogen haben.

Jetzt zu mir: VfB-Erfolgsfan, weil ich 1991/92 mit der Stationierung bei der Bundeswehr (Jabog 43) in Oldenburg in der Blütezeit des VfB (Mit der Nummer 9 - Radek Drulak) als VfB-Fan sozialisiert worden bin...bin da halt in der Saison 91/92 ein paar Mal hingegangen, hab legendäre Spiele gesehen (ein wenn ich mich richtig erinner 5:0 gegen Hannover mit "Berlin, Berlin, was wollt ihr in Berlin" Sprechchören, oder ein 2:0 gegen Pauli bei seitlichem Starkregen). Moin, weil ich aus Ostfriesland komme, lebe allerdings aktuell in Mannheim, und konnte den VfB jahrelang nur über Sporttotal sehen. Ich war jetzt beim Heimspiel gegen Elversberg das erste Mal wieder im Stadion seit über 20 Jahren....ich weiß, da gibt es eigentlich keine Entschuldigung für, aber ich hab halt immer weit weg von Oldenburg gelebt, dann Freundin, Frau, Kinder, Beruf, etc.....nie Zeit, und wenn ich dann mal in Ostfriesland auf Heimatbesuch war, dann hat der VfB nie zuhause gespielt oder ich konnte nicht wg. Family.....mittlerweile sind die Kinder groß, und man hat wieder Zeit sich seiner alten Liebe zu widmen.

Aber jetzt bin ich ja wieder da, denn 3.Liga bedeutet für mich, dass ich einige Spiele in der Nähe sehen kann (Wehen-Wiesbaden, Elversberg, Saarbrücken, Freiburg, und natürlich der Waldhof), ansonsten gucke ich halt MagentaSport.

Wenn ihr also einen übergewichtigen, über 50 jährigen Typen mit weissen Haaren, der nach Ostfriese aussieht, am Montag Abend "OLDENBURG" rumgrölen hört, dann bin wahrscheinlich ich das. Hab noch einen Arbeitskollegen im Schlepptau, der ist BTSV-Fan, kommt mir zuliebe mit aus norddeutscher Verbundenheit, weil ich ein paar Mal in der Vergangenheit zum BTSV zum FCK oder Waldhof mitgegangen bin.

Also, bis dann !
Wilkommen zurück. ich hoffe du prokst noch up Platt un hast nech die grauslige Mundaart von die Mannemers angenomn. Ne wie seggen die noch? Maaaan`m. ;-) Bis nächstes Jahr, dann sehen wir uns in der Carl Benz Arena auf jeden Fall.

Gruß und Kuss aus der schönsten Stadt der Welt, in die äh... na in die ... na in eine Andere.
Kloor proot ik nog Platt, maar mijn moedertaal is de oostfreeske taal.....en zij zegen in Mannheim "Monnem"...Gruß aus der Quadratestadt ins schöne Heidelberg und bis zum nächsten Jahr in der Carl Benz Arena
ach so dass du uns hier im Paradies nicht vergisst...

https://www.youtube.com/watch?v=-rD-0tl ... rt_radio=1
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von DerHollaender »

Also ich gebe zu: Der Fossil ist mir raus gerutscht :D
Ansonsten stimmen Dir, Dino, nicht ganz zu. Man braucht halt beides: Die Verteidigung muss stehen - man muss vor dem Strafraum mehr wegverteidigen. Da kommt zu viel Druck auf!
AAAber: Wir müssen die Umschaltmomente besser nutzen! Das meine ich mit Spielkonzept. Das ist zu viel Zufall. Da müssen klare Abläufe, Ruhe und Zielstrebigkeit her. Das macht sich auch an einigen Spielern fest. Baadje - sorry - ist für die Liga einfach nicht durchsetzungsfähig genug. Die frühe Chance heute war typisch. Nahezu jeder Abwehrbrackl drückt den weg. Und so macht er wenig Torausbeute und kann auch im Spielaufbau nicht ruhig und überlegt wirken.
Wir werden nun sicher diese Saison kein spielerisches Überteam. Muss auch nicht! Aber schon gegen Ingoldstadt müssen wir solider stehen, vor der Abwehr Bälle gewinnen und dann konsequent und zielstrebig Umschaltmomente nutzen.
Da ist was drin! Ingoldstadt ist nicht auf Wiesbadens level! :D
VfB olé!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 187
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Hi,

Der Support war der Hammer, 90 Minuten keine Minute ruhig.....aber es wird noch eine lange Saison, wir kompensieren vor allem spielerische Nachteile im Mittelfeld durch Kampf bzw Einsatz

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Mo., 17.10.22, SV Wehen - VfB

Beitrag von Basis30 »

Übernehmen die auch die Kosten, die dem VfB als Strafe aufgebrummt werden?

Antworten