Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

bws1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von bws1897 »

KL77 hat geschrieben:
08.10.2022 23:26
BMP hat geschrieben:
08.10.2022 21:13
Pommes hat geschrieben:
08.10.2022 17:46
... Was mich heute etwas geärgert hat, war der Support. ...
Ich fand den Support auch ausbaufähig. Bei den einfachen Gesängen darf man tatsächlich gerne mal mitmachen. Bei den älteren Ultra-Liedern kann man nicht erwarten, das die "Neuen" die mitsingen können. ...
Hmm hat jetzt nicht unbedingt mit dem Spieltag zu tun aber... Wie man sicher an meinem Anmeldedatum sehen kann, bin ich einer der neuen. (Warum ich erst so spät dazugekommen bin, führe ich mal auf meine eigende Faulheit und Blödheit zurück. Aber das ist eine andere Story.)
Ihr und die Manschaft habt es gepackt, das ich von der ersten Sekunde an Begeistert war. - Daher habe ich mir eine Dauerkarte geleistet weil ich gerne ein Teil davon werden wollte.
Um die Lieder zu lernen habe ich mir Videos angeschaut und habe mich auch an den Rand gestellt, damit ich nicht störe. Inzwischen geht es eigendlich.
Als Neuer der allein ins Stadion kommt schaue ich mich immer noch um. (Auch um vielleicht irgendwann mal Anschluss an einer Gruppe zu finden.) Was mir doch sehr häufig auffällt, ist, das sich einige sehr gern in der Nähe der Ultras stehen aber anstatt den Fußball zu folgen oder anzufeuern sich über ihre Arbeit, Freundin, Staus, etc. unterhalten. (Nicht falsch verstehen. Jeder halt wie er will) Wenn man da als Neuer dazwischen steht und wie ich eher Scheu ist, traut man sich nicht aus sich herauszugehen. Naja zumindest ich nicht. Aber ich glaube, das dass einigen so geht. Ich habe in der Vergangenheit viele Mitsingen hören aber eher leise. Bei den Auswärtsspielen bei denen ich dabei war kommt mir das gar nicht so vor.
Heute fand ich den Tag aber auch speziell. Obwohl ich heute Näher als sonst Stand habe ich häufig die Ansagen nicht verstanden. Obwohl ich Auch der Gesang kam bei mir nicht wirklich deutlich an.
Zudem wurde aber auch bei mir die Lust etwas eingebremst. Ich weiß jetzt nicht, ob es einer oder mehrer waren aber es wurde die ganze Zeit rumgebrüllt, wie schlecht die Manschaft und auch einzelne Spieler spielen. Und das nicht nur kurz sonder echt fast durchgehend. Das hat mich doch ziemlich genervt. Danke übrigends an der Stelle an die Leute, die sich da anscheienend auch gestört gefühlt haben und dann auch was gesagt haben. Danach wurde es deutlich besser. (Als neuer will ich mich nicht gleich unbelibet machen und habe daher meinen Mund gehalten). Die gleichen Personen haben auch jemand anderen zurechtgewisen, der gegenüber Ossis ausfällig wurde. Fand ich auch gut auch dafür ein Danke!
Ich bin heute mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Zum einen weil ich mit mir selbst unzufrieden war, da ich immer noch nicht schaffe Anschluss zu finden (liegt aber eher an mir) und irgendwie generell. Ein gebrauchter Tag halt.
Nach wie vor bin ich von der Manschaft und dem was sie bis jetzt geleistet haben begeistert. Auch wenn es sich jetzt vielleicht negativ anhört was ich geschrieben habe. Bis auf heute hatte ich auch im Stadion eigendlich immer Spaß und war auch von den Fans beeindruckt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mehr Selbstvertrauen habe und meinen Teil zum beim Anfeuern kann.
Es ist schon spät. Ich hoffe ich habe einiger Maßen rüberbringen können was ich meine und habe nicht zu sehr gelangweilt.

Du hast eine PN 😎

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Trommlergott »

So, jetzt hab ich alles gelesen und geb auch noch ne Meinung dazu.
Ich habe von 1992 - 1995 mit meinem Vater immer auf der alten Sitzplatztribüne rechts neben dem alten Gästebereich gesessen, da war es dort nichtmal überdacht 😅
Seit der Saison 95/96 stehe ich auf der Gegengerade. Ich habe Zeiten miterlebt, da haben uns zu wichtigen Spielen noch die VfL Handball Trommler unterstützt um Stimmung in die Bude zu bekommen. Ich stand damals immer neben "Auge" unserem alten Trommler. Dann kam die schlimmste Zeit des VfB Oldenburg, aus der wir auferstanden sind. Ich habe mir Anfang der 2000er dann eine kleine schwarze Trommel gekauft und einfach mit ins Stadion gebracht und getrommelt. Das war damals ein richtiger Aufschwung und der Support wurde besser. Dann hab ich mir nach einigen Monaten eine noch größere Pauke gekauft, weil wir schon so laut waren, dass die kleine nicht mehr reichte. Auf jedem scheiss norddeutschen Dorfplatz waren wir damals der Mittelpunkt und haben für Heimspielatmosphäre gesorgt.

Ich kann jedem hier nur sagen, das was wir jetzt an Support in die diese Schüssel bringen, hab ich so noch nie erlebt. Klar ist es mal stärker und mal schwächer, aber im bisherigen Schnitt, die lautstärkste Saison seit dem Auszug aus Donnerschwee.💪👍
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:
09.10.2022 12:21
Zum Support übrigens noch. Ich hab die ersten Minuten auf Dr Haupttribüne verfolgt. Zumindest am Anfang war die Lautstärke schon verdammt gut. Kein Vergleich zu den Jahren zuvor, bevor man in Block a wechselte. Viele, gerade neue, wissen ja gar nicht, wie leise es noch vor Jahren häufig war, als vll 20, 30 unerschrockene sangen. Also zumindest für Marschweg Verhältnisse ist es in Teilen auch jammern auf hohem Niveau.
So sehe ich das auch.

Zum Spiel:
Nichts Dolles. Okay. War nach den jüngsten drei Spielen und bei dem Gegner aber auch nicht zu erwarten, finde ich. Vier Duseltore. Einmal Pass abgefälscht. Einmal Eigentor. Einmal Pingpong mit Doppelhand. Und einmal ne Schuhgröße Abseits plus Innenpfosten. Aue war die etwas bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen - wenn auch um ein Tor zu hoch. Wir haben es 90 Minuten lang versucht, hatten aber nie wirklich überzeugende Antworten. Dennoch fand ich es unterm Strich jetzt nicht besorgniserregend schwach. Leider hatte Ndure einen gebrauchten Tag. Wenn er seine Top-Form gehalten hätte, hätten wir mindestens einen Punkt geholt, denn er war defensiv wie offensiv an einigen Aktionen (negativ) beteiligt. Wegner hing völlig in der Luft. Badjie mit gewohntem Abschluss. Mielitz und Plautz gut. Starke nicht im Spiel. Mutiger Wechsel mit drei Stürmern, der aber wenig bewirkt hat. Okay. Das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Letztlich dürfen wir uns nicht beschweren.

Über 4600 Zuschauer haben mich positiv überrascht. Nach dem schleppenden Vorverkauf und den Eindrücken im Stadion bis ca. zehn Minuten vor Beginn hatte ich arge Befürchtungen, dass wir nicht einmal die 3500 schaffen würden. Also alles wunderbar. Support kam auf der Tribüne auch ordentlich (wenn auch nicht überragend) an. Insgesamt war es irgendwie ein grauer Tag. Das merkte man am Himmel, auf dem Rasen und auf den Rängen. Auch Fossi war viel ruhiger als sonst. So wie viele der Spieler bin auch ich emotional nicht richtig reingekommen. Ich hatte vorher auf ein 2:2 gehofft. Dass Du das Ding dann in der Nachspielzeit 1:3 verlierst, ist manchmal nicht zu verhindern. Mir geht's komplett gut mit unserer Situation. Jetzt bitte in Rehden (das grade Flensburg geschlagen hat) 100% auf den Platz bringen und einen schönen Abend verleben. Dann starten wir danach frisch, fromm, fröhlich und frei in die nächsten Spiele. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Blaue Elise »

Babak Rafati: Nach einer Ecke bekommt Taffertshofer den Ball aus kurzer Entfernung an den Arm, wobei der Arm am Körper angelegt ist. Somit liegt keine Absicht vor, denn diese Spielweise ist nicht strafbar. Hätte Taffertshofer wiederum selbst unmittelbar den Ball ins Tor geschossen, wäre das ein strafbares Handspiel, auch wenn es unabsichtlich ist, und somit der Treffer irregulär. In diesem Fall prallt der Ball aber erst zu einem Mitspieler, der dann das Tor erzielt. Somit eine richtige Entscheidung, diesen Treffer zu geben. Wäre der Ball übrigens nicht ins Tor gegangen, hätte es einen Elfmeter für Aue geben müssen, da kurz vor Torerzielung Oldenburgs Manfred Starke den Ball absichtlich mit der Hand spielt.
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
Schon klar, Starke spielt also absichtlich den Ball mit der Hand, nachdem er von seinem Knie abgeprallt ist und nur durch das Handspiel von Taffertshofer überhaupt erst zu ihm gelangt! :omg:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten