Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ParaRoxy »

Lass uns über den Schiri schimpfen!!!

oh jaaaa! mir fehlen die Worte. Was eine Wurst.bleibt einem doch die Spucke weg. ich könnt`mich jetzt noch aufregen über den...
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Blaue Elise »

MarS hat geschrieben:
08.10.2022 15:50
Das war's. Aber das soll kein Abseits gewesen sein?
Leider nein! Obwohl ich mir im Stadion eigentlich sehr sicher war! Hier sieht man es deutlich, dass er erst nach dem Pass startet!
https://www.ndr.de/sport/fussball/Serie ... ga580.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Doublefish85 »

Schade. Hatte aber so eine Vorahnung dass es heute endet mit unserer Serie. Denn Aue ist deutlich stärker als ihr momentaner Tabellenstand vermuten lässt. Seit dem Trainerwechsel läuft es bei denen wieder. Von unserer Seite war es insgesamt zu wenig. Kämpferisch zwar wie immer gut. Aber gerade in der zweiten Halbzeit insgesamt spielerisch zu wenig. Die Wechsel leider völlig wirkungslos. Knystock hatte ein paar gute Veistöße, das war's.
Nun kommen viele harte Brocken. Wiesbaden, Ingolstadt, Freiburg, Essen, Saarbrücken, Mannheim. Ich denke 6 Punkte wären schon eine ziemlich gute Ausbeute. Könnten aber auch weniger werden. Und auch dann sollten wir ruhig bleiben, denn ich sehe immer noch genug Teams die wir hinter uns lassen werden. Nur darum geht's!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1177
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von tz_don »

schade eigentlich - wäre zu schön gewesen ganz oben mit dabei zu sein.Aue wesentlich besser als der Tabellenplatz und ich denke die werden in den nächsten Wochen auch nach oben klettern.Das Unentschieden in Halbzeit 1 ging in Ordnung,leider war es dann offensiv in der zweiten Hälfte zu wenig.Wegner wurde überhaupt nicht ins Spiel gebracht,Starke auch nicht.Waren dann nur noch Einzelaktionen von Adetula.Insgesamt verdiente Niederlage,aber heut kann ich damit leben.Solche Spiele werden weiterhin kommen,umso ärgerlicher die verschenkten Punkte gegen Bayreuth. Nazarov ist weiterhin ein guter Stürmer und Männel ist gefühlt seit der Wende bei denen im Tor. :mrgreen: Etwas enttäuschend fand ich die Kulisse..Klar, ist kein Nordderby und auch Namen wie MSV Duisburg oder 1860 München haben vielleicht einen größeren Klang,aber Aue ist ja auch ein Traditionsverein des Ostens und Zweitliga Absteiger. Das Wetter war dazu ja auch noch völlig okay.Vielleicht haben die Leute auch schon zuviel Geld auf dem Kramermarkt ausgegeben.. :?: Nun denn,Mund abbputzen und versuchen in Wiesbaden was mitzunehmen.Die Mannschaft hat ja auswärts bislang auch gut performt.
Bild

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Traeumerr »

ParaRoxy hat geschrieben:
08.10.2022 17:13
Lass uns über den Schiri schimpfen!!!

oh jaaaa! mir fehlen die Worte. Was eine Wurst.bleibt einem doch die Spucke weg. ich könnt`mich jetzt noch aufregen über den...
Der hatte doch keine Linie oder? Mal so, mal so gepfiffen - wenn ich das schon nicht verstanden habe, wie die Spieler?

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von WWR »

Tja, das kann passieren. Aue super abgeklärt. Hier hat man schon Unterschiede gesehen. Mehr Ruhe und oft auch super sicher am Ball. Macht aber nichts. Hatte mir vor der Saison jemand gesagt daß wir gegen Aue bis zur 90. ne Chance auf nen Punkt haben, hätte ich mich gefreut.

Die ersten zwanzig Minuten, Mal wieder, irgendwie nervös und umorganisiert. Das könnten wir bisher oft kompensieren, aber diesmal halt nur für ne halbe Stunde. Schade, aber auch ganz normal. Heute haben wir auch ein ganzes Stück Lehrgeld bezahlt.

Bis zum letzten Drittel des Gegners war vieles ganz okay. Dann aber oft zu hektisch und ungeduldig.

Zum Schiedsrichter: Durchwachsen aber nicht wirklich schlecht. Vor dem 1-2 muss er pfeiffen und für mich bleibt das ein Handspiel.

Miele wieder super. Das wird für Pelle nicht einfach an ihm wieder vorbeizukommen. Für mich klar die Nummer eins. Hasenhüttl wirkt noch wie ein Fremdkörper und ohne die nötige Präsenz. Hoffentlich kommt von ihm bald mehr. Plautz hat mir heute richtig gut gefallen. Neuer ebenso. Badjie wieder mit guten Ansätzen, aber insgesamt dann auch zu hektisch und nervös. Starke heute nicht ganz so präsent. Aber was soll's. Noch im Soll und alles gut.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 127
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Pommes »

Ich will eigentlich gar nicht viele Worte über's Spiel verlieren. Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Was mich heute etwas geärgert hat, war der Support. Die Beiden auf'm Zaun haben ihr Bestes gegeben, aber sie haben es nicht hinbekommen, dass alle mitmachen. Ich glaube auch den Grund zu kennen. Alle "Neuen" und welche die seit Ewigkeiten wieder mal im Stadion waren, stellen sich grundsätzlich an die Mittellinie drängen damit Supportwillige nach außen und machen dann nicht den einfachsten Gesang mit. Versteht mich nicht falsch!!! Ich freue mich wirklich über jeden Zuschauer und neuen Fan, weil wir "JEDEN" gebrauchen können. Aber vielleicht könnte man es ja mal wieder so machen wie beim BFC-Spiel, als ein Bereich mit Flatterband für Supportwillige abgegrenzt worden war. Ich fand das damals richtig gut!!!
Ist nur ein Vorschlag und Gedanke!! Bitte zerreißt mich jetzt nicht.

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ParaRoxy »

Hm... so.
Allen die ein wenig geknickt sind empfehle ich die Lektüre des SVM fanforums.Die haben ja auch verloren und reflektieren den Auftritt ihres Teams. Natürlich. Aber was da an Selbsthass und Ekel vor der eigenen Existenz hochkommt.... Ich hatte auch Brass als ich nach Hause kam, doch dann hab ich mir diesen Müll durchgelesen - und dann gings mir besser. Weil so am Sack, wie die Orks aus Mordor sind wir noch lange nicht. Und gelacht hab ich auch ein paar Mal. Was für Gestalten. :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ParaRoxy »

Pommes hat geschrieben:
08.10.2022 17:46
Ich will eigentlich gar nicht viele Worte über's Spiel verlieren. Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Was mich heute etwas geärgert hat, war der Support. Die Beiden auf'm Zaun haben ihr Bestes gegeben, aber sie haben es nicht hinbekommen, dass alle mitmachen. Ich glaube auch den Grund zu kennen. Alle "Neuen" und welche die seit Ewigkeiten wieder mal im Stadion waren, stellen sich grundsätzlich an die Mittellinie drängen damit Supportwillige nach außen und machen dann nicht den einfachsten Gesang mit. Versteht mich nicht falsch!!! Ich freue mich wirklich über jeden Zuschauer und neuen Fan, weil wir "JEDEN" gebrauchen können. Aber vielleicht könnte man es ja mal wieder so machen wie beim BFC-Spiel, als ein Bereich mit Flatterband für Supportwillige abgegrenzt worden war. Ich fand das damals richtig gut!!!
Ist nur ein Vorschlag und Gedanke!! Bitte zerreißt mich jetzt nicht.
meinst die neuen nach dem 23.5.22? entweder kommt der geist oder nicht, das ist schwer zu steuern.. Aber wir können natürlich Kärtchen verteilen nach A B und C Fans wenn du willst.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Blaue Elise »

Guter längerer Bericht eben im MDR! Auch wenn bisweilen unsere Spieler verwechselt wurden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Steffen1897 »

Vielleicht ist bei der geplanten Choreo noch ein neues Megaphon drin.

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Celtic »

Blaue Elise hat geschrieben:
08.10.2022 17:57
Guter längerer Bericht eben im MDR! Auch wenn bisweilen unsere Spieler verwechselt wurden!
Im schriftlichen Spielbericht allerdings wird der VfB kontinuierlich als VfL Oldenburg betitel.... habe denen gerade eine Mail gesendet, damit ihnen dieser Fauxpas nicht noch einmal passiert - den Anspruch auf richtige Vereinsnennung schon aus Respekt aber auch aus beruflichem Anspruch auf akkurates Arbeiten sollte man schon haben.. und dies betrifft auch einen TV Bericht, wenn Spielernamen verwechselt werden... :evil:
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Feuerlein »

Hm die Zuschauerzahl war sicher OK, aber insg noch viel Luft nach oben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von DerHollaender »

Ist halt definitiv kein schönes Stadion. Da arbeiten Mannschaft UND Fans
VfB olé!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich weiß gar nicht, ob man bei dem Spiel so viele Worte verlieren sollte? Gerade zu Beginn war Aue bärenstark. Wir haben um den Gegentreffer gebettelt. Es kam einem so vor, wie gegen Elversberg, nur dass wir keinen Krasniqi eingewechselt haben, der war schon auf dem Feld. Als wir dann in Fahrt kamen gelang uns der Ausgleich, und ich hatte das Gefühl, dass wir am Drücker waren. Noch 10 Minuten länger und da wäre was für uns gegangen.

Dann kamen wir wieder schlafmützig aus der Kabaine und die logische Folge war der Gegentreffer nach einer Ecke. Bemängeln muss man, dass alle das Spielen eingestellt haben und Handspiel moniert haben, statt den Ball rauszudreschen. Das 1:2 war dieses Mal ein Wirhkungstreffer. Bei der Einwechslung Brand, Ayo, Hasenhüttl dachte ich JETZT zünden wir die letzte Stufe der Rakete, aber das war ein Rohrkrepierer.

Und wieder tun wir uns schwer, wenn wir das Spiel machen müssen. Ich habe kein Problem mit lang und schmutzig, aber dann müssen die Bälle wenigstens in Reichweite kommen. Das war zum Teil fernab von nah dran.

Abhaken, es war heute nicht unser Tag. Schade, wir hätten Aue auf Distanz halten können. Es sollte nicht sein. Wäre das 1:2 nicht gefallen... hätte... hätte...

Ich bin immer noch mächtig stolz auf unsere Jungs. Wenn mir jemand 15 Punkte nach 11 Spieltagen gesagt hätte, hätt ich sofort unterschrieben. Die Erwartungshalltung ist nun erstmal (zum Glück) gebremst. Es geht NUR um den Klassenerhalt, und das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Ein wenig Wundern lecken, weiter geht´s... Alles andere macht keinen Sinn...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von BMP »

Pommes hat geschrieben:
08.10.2022 17:46
... Was mich heute etwas geärgert hat, war der Support. ...
Ich fand den Support auch ausbaufähig. Bei den einfachen Gesängen darf man tatsächlich gerne mal mitmachen. Bei den älteren Ultra-Liedern kann man nicht erwarten, das die "Neuen" die mitsingen können. Grundsätzlich war der Support heute so gut wie nichts. Meine Auffassung von Support ist eine andere, durchgängiger Support von der ersten bis zur letzten Minute. - Nebenbei den "Zweiten" habe ich heute auf dem Zaun nicht gesehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Lyrico »

Auch wenn ich heute nicht da war und daher zum Support heute nichts sagen kann, aber es gibt halt verschiedene Auffassungen von Support.
Aber generell.
Nicht jeder ist gewillt 90 min lang dauerhaft zu singen und das teils viele Minuten das gleiche Lied. Es gibt genug welche dann mal ein Lied "aussetzen" oder zwischendrin aus und wieder einsteigen.

Das soll weder eine Kritik an denen sein, dessen Auffassung das von Support ist und auch nicht in die Richtung derer, die halt weniger supporten, sondern nur eine Anmerkung zu den letzten Kommentar.

Wobei ich aber schon finde, dass wenn man mitten im Supportkern / Ultrabereich steht, sollte man sich dessen bewusst sein und schon die passende Auffassung vom Support haben. Am Rand davon sieht das halt ggf. anders aus.
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Kane »

Mein Sohn hat heute beim Pfand sammeln seinen Balkenschal verloren und ist sehr traurig, falls ihn jemand gefunden hat, bitte bei mir melden, danke!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Kortech »

BMP hat geschrieben:
08.10.2022 21:13
Pommes hat geschrieben:
08.10.2022 17:46
... Was mich heute etwas geärgert hat, war der Support. ...
Ich fand den Support auch ausbaufähig. Bei den einfachen Gesängen darf man tatsächlich gerne mal mitmachen. Bei den älteren Ultra-Liedern kann man nicht erwarten, das die "Neuen" die mitsingen können. ...
Hmm hat jetzt nicht unbedingt mit dem Spieltag zu tun aber... Wie man sicher an meinem Anmeldedatum sehen kann, bin ich einer der neuen. (Warum ich erst so spät dazugekommen bin, führe ich mal auf meine eigende Faulheit und Blödheit zurück. Aber das ist eine andere Story.)
Ihr und die Manschaft habt es gepackt, das ich von der ersten Sekunde an Begeistert war. - Daher habe ich mir eine Dauerkarte geleistet weil ich gerne ein Teil davon werden wollte.
Um die Lieder zu lernen habe ich mir Videos angeschaut und habe mich auch an den Rand gestellt, damit ich nicht störe. Inzwischen geht es eigendlich.
Als Neuer der allein ins Stadion kommt schaue ich mich immer noch um. (Auch um vielleicht irgendwann mal Anschluss an einer Gruppe zu finden.) Was mir doch sehr häufig auffällt, ist, das sich einige sehr gern in der Nähe der Ultras stehen aber anstatt den Fußball zu folgen oder anzufeuern sich über ihre Arbeit, Freundin, Staus, etc. unterhalten. (Nicht falsch verstehen. Jeder halt wie er will) Wenn man da als Neuer dazwischen steht und wie ich eher Scheu ist, traut man sich nicht aus sich herauszugehen. Naja zumindest ich nicht. Aber ich glaube, das dass einigen so geht. Ich habe in der Vergangenheit viele Mitsingen hören aber eher leise. Bei den Auswärtsspielen bei denen ich dabei war kommt mir das gar nicht so vor.
Heute fand ich den Tag aber auch speziell. Obwohl ich heute Näher als sonst Stand habe ich häufig die Ansagen nicht verstanden. Obwohl ich Auch der Gesang kam bei mir nicht wirklich deutlich an.
Zudem wurde aber auch bei mir die Lust etwas eingebremst. Ich weiß jetzt nicht, ob es einer oder mehrer waren aber es wurde die ganze Zeit rumgebrüllt, wie schlecht die Manschaft und auch einzelne Spieler spielen. Und das nicht nur kurz sonder echt fast durchgehend. Das hat mich doch ziemlich genervt. Danke übrigends an der Stelle an die Leute, die sich da anscheienend auch gestört gefühlt haben und dann auch was gesagt haben. Danach wurde es deutlich besser. (Als neuer will ich mich nicht gleich unbelibet machen und habe daher meinen Mund gehalten). Die gleichen Personen haben auch jemand anderen zurechtgewisen, der gegenüber Ossis ausfällig wurde. Fand ich auch gut auch dafür ein Danke!
Ich bin heute mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Zum einen weil ich mit mir selbst unzufrieden war, da ich immer noch nicht schaffe Anschluss zu finden (liegt aber eher an mir) und irgendwie generell. Ein gebrauchter Tag halt.
Nach wie vor bin ich von der Manschaft und dem was sie bis jetzt geleistet haben begeistert. Auch wenn es sich jetzt vielleicht negativ anhört was ich geschrieben habe. Bis auf heute hatte ich auch im Stadion eigendlich immer Spaß und war auch von den Fans beeindruckt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mehr Selbstvertrauen habe und meinen Teil zum beim Anfeuern kann.
Es ist schon spät. Ich hoffe ich habe einiger Maßen rüberbringen können was ich meine und habe nicht zu sehr gelangweilt.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Basis30 »

BMP hat geschrieben:
08.10.2022 21:13
Pommes hat geschrieben:
08.10.2022 17:46
... Was mich heute etwas geärgert hat, war der Support. ...
Ich fand den Support auch ausbaufähig. Bei den einfachen Gesängen darf man tatsächlich gerne mal mitmachen. Bei den älteren Ultra-Liedern kann man nicht erwarten, das die "Neuen" die mitsingen können. Grundsätzlich war der Support heute so gut wie nichts. Meine Auffassung von Support ist eine andere, durchgängiger Support von der ersten bis zur letzten
Minute. - Nebenbei den "Zweiten" habe ich heute auf dem Zaun nicht gesehen.
Die stehen nicht zu Zweit da oben, die wechseln sich ab, jeweils eine Halbzeit.

Antworten