Seite 1 von 9

Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 09:39
von AufstiegVfB
"Ungelesener Beitrag von Soccer_Scientist » 04 Okt 2022 07:17
Welches Goldkind macht den neuen Spieltagsthread auf?"

Hiermit sei Dein Wunsch eerfüllt!

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 10:08
von Kane
Mal schauen wer bei uns wieder dabei ist, Brandt & Deichmann fehlten ja in Köln auch komplett.

Thiel wird bei Aue jedenfalls fehlen, der hat gegen Meppen die Rote gesehen.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 10:59
von Hugo Wrmblfzz
Kane hat geschrieben:
04.10.2022 10:08
Mal schauen wer bei uns wieder dabei ist, Brandt & Deichmann fehlten ja in Köln auch komplett.

Thiel wird bei Aue jedenfalls fehlen, der hat gegen Meppen die Rote gesehen.
Da bin ich auch mal gespannt. Da die NWZ hier regelmäßig abschreibt, sollten wir denen schon einmal die Aufstellung vorgeben, die Dario dann noch leicht modifiziert.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 11:28
von neo
Ein paar Vorschläge für‘s Spieltags-Motto:

Haue für Aue
Das GrAuen kehrt zurück (für Aue)
Aue weia!

🎉

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 11:45
von Dino
Wehmut Aue.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 11:52
von GeistvonDonnerschwee
2:0

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 12:19
von Soccer_Scientist
Demut und Bescheidenheit. Aue hat letztes Jahr noch 2. Liga gespielt, während wir auf norddeutschen Sportplätzen herumgeeiert sind.

Das Team soll untereinander zerstritten sein. Ob sich dies durch die Trainerentlassung von Timo Rost geändert hat, kann man schlecht sagen. Aue hat letzten Freitag den ersten Dreier eingefahren, was zumindest ein Indiz dafür sein kann. Wirklich Angst haben sie mir dabei jedoch nicht gemacht. Auffälligster Spieler war Dimitrij Nazarov mit einem Traumtor https://www.youtube.com/watch?v=TaZiwnzVfyU

Ich gehe davon aus, dass Carsten Müller weiterhin Trainer sein wird. Die Verpflichtung von Rico Schmitt verzögert sich offensichtlich aus Gründen :)

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 13:47
von blue&white
Ein weiterer Vorschlag: Vorm Spiel Wismut Aue und nachem Spiel Missmut Aue ...

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 14:08
von Frank aus Oldb
wenn wir gegen aue gewinnen können wir aus eigener kraft noch aufsteigen.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 14:18
von Toni Tore
Auch hier noch mal:
Toni Tore hat geschrieben:
03.10.2022 23:00
Sonnabend kommt Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue. Ja, die hatten einen Katastrophenstart in die Saison. Aber durch den 3:0-Sieg gegen Meppen sind sie jetzt scheinbar zum für uns schlechtesten Zeitpunkt in die Spur gekommen. Und vor allem spielen die seit 19 (!!!) Jahren durchgängig im Profifußball (davon 16 Jahre in der 2. Bundesliga), während wir 25 lange Jahre durchgängig im Amateurbereich verschwunden waren. Will heißen: Deren Strukturen und Voraussetzungen sind um Lichtjahre besser als unsere. Außerdem sollte man bei aller Euphorie und Liebe noch mal ohne blaue Brille auf unsere jüngsten drei Spiele schauen: Keines der drei Spiele (in Dortmund, gegen Bayreuth und in Köln) war eine spielerische (!) Glanzleistung von uns - eher im Gegenteil. Unsere Punkte haben wir durch Kampf, Willen, Glauben und Selbstvertrauen geholt. Das wird aber nicht in jedem Spiel reichen. Stand heute wäre ich deshalb mit einem kämpferischen Auftritt vor einem begeisterten Publikum und einem Unentschieden gegen Aue erst mal sehr zufrieden. Wir müssen auf dem Teppich bleiben. Jeder Punkt führt uns näher zum Klassenerhalt. Weiter so!

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 14:33
von ParaRoxy
Willkommen im schmerzgebirge.

Das sogar pazifistisch. Weils so flach ist hier.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 14:51
von neo
There is no „Aue“ in „Demut“.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 15:44
von AufstiegVfB
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
04.10.2022 11:52
2:0
Hoffentlich machst Du Samstag um Viertel vor vier keine dicken Backen! :?

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 16:08
von JanW
Ich bin mir ziemlich sicher das man im Erzgebirge diese Sprüche sicherlich zum ersten mal hört. Ansonsten alles das was Socci und Toni sagen.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 16:18
von IG3P
Ich denke die Spieler aus Aue werden mit unserem Platz nicht zurechtkommen. Ist doch viel zu flach hier. :mrgreen:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 16:39
von jayjay
Flache, abgedroschene Wortspiele bringen uns nicht weiter. Volle Konzentration auf das "wie gewinnen wir das Spiel?"

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 17:10
von AufstiegVfB

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 19:07
von OLburger
Eine schwer einschätzbare Kiste, diese Auer!
Leicht wird es so oder so nicht, da die Jungs aus dem Erzgebirge nach dem ersten Sieg am Wochenende Blut geleckt haben! Als ehemaliger Zweitligaverein ist das „Können“ da grundsätzlich irgendwo vorhanden. Da müssen wir dann wach sein und unsere Tugend ein weiteres Mal abrufen! Mannschaftliche Geschlossenheit! Kampf! Und den absoluten Willen das zu schaffen! - vielleicht auch mal in Halbzeit 1!
Die ist bei uns recht häufig so eine Art „Orientierungs-Halbzeit“. Bislang ging das immer gut…

Muss man sich eigentlich um deren Fans Gedanken machen? Gelten sie doch als „kleines Dresden“.

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 19:21
von Steffen1897
Da wird man bestimnt ein Auge drauf haben. Hoffe ich doch.

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Verfasst: 04.10.2022 20:30
von Trixer
Da ist noch immer jede Menge Sand im Getriebe bei Aue, da hilft auch kein einzelner Sieg. Solche Teams muss man zermürben und mit Kampf nieder ringen. Wer in der Liga bleiben will, muss solche Teams mit einem Kraftakt besiegen und da unten halten. Eine spannende Aufgabe. Ich traue es dem VfB durchaus zu die Serie der ungeschlagenen Spiele fortzusetzen. Zur Halbzeit 0:0 ... und dann mit 2 Toren zurück in die Hölle der 3. Liga schicken. Am Ende kommen dann noch 2 Tore zuviel auf das Konto der Zitrone und ein Gegentreffer als Flüchtigkeitsfehler ... also 4:1.