Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Im neuen Stadion mit 7500 Zuschauer und voll überdacht, wäre das Spiel restlos ausverkauft.

In der Halbzeitpause würde dann der Wiefelsteder Spielmannszug seine Runde drehen bis zu den Auer Fans.
Dort spielen die dann das Steigerlied.
weiter geht's in die Mitte, wo dann das Oldenburg Lied gespielt wird bevor die zweite Halbzeit anfängt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sport1 Greift Aue in Oldenburg nach den Sternen..

https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... g-1400-uhr
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von jayjay »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
06.10.2022 10:16
Sport1 Greift Aue in Oldenburg nach den Sternen..

https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... g-1400-uhr
Was für ein schlechter Artikel. Wenn man einen Bericht verfasst, in dem nur statistische Daten aneinander gereiht werden, sollten diese zumindest korrekt sein.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von JanW »

Eine automatisierte Meldung mehr die die Welt nicht braucht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hier Mal vernünftiges von unserer Homepage

https://vfb-oldenburg.de/2022/10/06/vfb ... birge-aue/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Trixer »

DerHollaender hat geschrieben:
04.10.2022 20:59
Puuh Trixer: Dem Teil mit „zermürben“ hat mir ja noch gefallen, aber dann biegst Du wieder gewagt ab :D
Aue ist uns spielerisch und erfahrungstechnisch mindestens eine Klasse über! Zum Glück läuft es bislang da nicht so gut und somit schlage ich Dario vor, es unbedingt mit sicher stehen und zermürben zu versuchen. Ein Punkt ist für mich ok - ein dreckiges 1:0 wie gegen Verl wäre mein Wunsch. :wink:
Über 6.000 Zuschauer wäre gut und mehr als angemessen für dieses VfB Team! 8)
Ganz ehrlich: Alle Fussballwelt rechnete mit Aue da wo nun der VfB steht und anders herum. Ich finde es ist, vor allem im eigenen Stadion, nach dem Saisonverlauf durchaus mal angebracht das Heft selbstbewußt in die eigene Hand zu nehmen. Herr Fossi wollte auswärts in Köln zunächst einmal eine starke Defensive stellen und hätte einen Rückstand wohl in Kauf genommen. Das Ergebnis gibt ihm Recht, aber die Nummer mit "Wir sind der arme, kleine Aufsteiger" nimmt Dir nach 10 Spielen auf Platz 9 echt keiner mehr ab.
Taktisch gesehen macht der VfB quasi nie das Spiel mit Ballbesitz über das Mittelfeld. Es geht immer auf Konter, langes Brot und schnell durchkombinieren, hohes Pressing nicht vergessen. Aber wo bleibt das kontrollierte Spiel nach vorne? Ja, vielleicht ist der VfB noch nicht in der Lage dies so über ein ganzes Spiel zu spielen, mag sein, aber phasenweise eine gewisse Kontrolle über das Spiel zu erlangen, wäre echt mal schön.
Aber wie schon erwähnt, der Trainer hat damit Erfolg ... möge die Serie halten. Und was Aue angeht ... die werden jetzt nicht durchstarten und den Wiederaufstieg klar machen. Da liegen im ganzen Verein Dinge im argen, welche man nicht einmal in einer langen Sommerpause kitten könnte. Und das soll sich nun in 2 Wochen gerade biegen? Das Kartenhaus kann mit jeder Böe einstürzen. Daher halte ich es durchaus für möglich dass der böse Wolf "VfB" mal kräftig hustet und prustet und die kleinen Schweinchen aufmischt :twisted:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die PK vor dem Spiel im hohen Norden.
Erzgebirge Aue

https://youtu.be/KPSs-RfH5gk
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 132
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Intruder »

Sympathischer und kompetenter Trainer,nur schade das es gegen unseren VfB Sonnabend noch nicht klappt :)

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Dino »

ParaRoxy hat geschrieben:
06.10.2022 08:46
Sag mal Frank, du hast doch das kleine blaue Buch geschrieben, oder?
Das hab ich immer dabei.
Und da du vom Haaransatz Mao immer ähnlicher wirst. ...
ähhhhh ich stimme dem großen Vorsitzenden in vollem Umfang zu!
„Habt Mut zu kämpfen, habt Mut zu siegen!“
Vorsitzender Mao kannte „seinen“ VfB.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Hafensaenger »

Weiß zufällig jemand, ob für ermäßigte Tickets der Rentenausweis der DRV reicht, oder ist das irgendwie an ein bestimmtes Alter gebunden? Frage ist, ob die Ermäßigung auch für BU-Rentner gilt?

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn man rentner ist, ist man rentner. gültigen dementsprechenden
nachweis vorzeigen und gut ist. steht so auch auf der VfB seite

edit: also das mit dem nachweis :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von BMP »

Wer immer zu viel erwartet, ist immer unzufrieden. Immer ist es nicht recht und dann hätte es auch besser sein können. Dann geht doch dahin wo es immer besser ist und alles immer perfekt. Ich wüsste auch gern wo es diesen Ort gibt. Fußball muß kein Krampfsport im Regen sein. Aber man kann guten Fußball spielen, wenn es nicht gerade friert, stürmt und regnet. Wer nur Event will kann es gerne auch woanders probieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Soccer_Scientist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
06.10.2022 16:15
Die PK vor dem Spiel im hohen Norden.
Erzgebirge Aue

https://youtu.be/KPSs-RfH5gk
So eine PK vor dem Spiel finde ich ja extrem sexy.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von DerHollaender »

Trixer hat geschrieben:
06.10.2022 12:15
DerHollaender hat geschrieben:
04.10.2022 20:59
Puuh Trixer: Dem Teil mit „zermürben“ hat mir ja noch gefallen, aber dann biegst Du wieder gewagt ab :D
Aue ist uns spielerisch und erfahrungstechnisch mindestens eine Klasse über! Zum Glück läuft es bislang da nicht so gut und somit schlage ich Dario vor, es unbedingt mit sicher stehen und zermürben zu versuchen. Ein Punkt ist für mich ok - ein dreckiges 1:0 wie gegen Verl wäre mein Wunsch. :wink:
Über 6.000 Zuschauer wäre gut und mehr als angemessen für dieses VfB Team! 8)
Ganz ehrlich: Alle Fussballwelt rechnete mit Aue da wo nun der VfB steht und anders herum. Ich finde es ist, vor allem im eigenen Stadion, nach dem Saisonverlauf durchaus mal angebracht das Heft selbstbewußt in die eigene Hand zu nehmen. Herr Fossi wollte auswärts in Köln zunächst einmal eine starke Defensive stellen und hätte einen Rückstand wohl in Kauf genommen. Das Ergebnis gibt ihm Recht, aber die Nummer mit "Wir sind der arme, kleine Aufsteiger" nimmt Dir nach 10 Spielen auf Platz 9 echt keiner mehr ab.
Taktisch gesehen macht der VfB quasi nie das Spiel mit Ballbesitz über das Mittelfeld. Es geht immer auf Konter, langes Brot und schnell durchkombinieren, hohes Pressing nicht vergessen. Aber wo bleibt das kontrollierte Spiel nach vorne? Ja, vielleicht ist der VfB noch nicht in der Lage dies so über ein ganzes Spiel zu spielen, mag sein, aber phasenweise eine gewisse Kontrolle über das Spiel zu erlangen, wäre echt mal schön.
Aber wie schon erwähnt, der Trainer hat damit Erfolg ... möge die Serie halten. Und was Aue angeht ... die werden jetzt nicht durchstarten und den Wiederaufstieg klar machen. Da liegen im ganzen Verein Dinge im argen, welche man nicht einmal in einer langen Sommerpause kitten könnte. Und das soll sich nun in 2 Wochen gerade biegen? Das Kartenhaus kann mit jeder Böe einstürzen. Daher halte ich es durchaus für möglich dass der böse Wolf "VfB" mal kräftig hustet und prustet und die kleinen Schweinchen aufmischt :twisted:
Demut du haben sollst junger Padawan :D
VfB olé!

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ParaRoxy »

DerHollaender hat geschrieben:
06.10.2022 20:20
Trixer hat geschrieben:
06.10.2022 12:15
DerHollaender hat geschrieben:
04.10.2022 20:59
Puuh Trixer: Dem Teil mit „zermürben“ hat mir ja noch gefallen, aber dann biegst Du wieder gewagt ab :D
Aue ist uns spielerisch und erfahrungstechnisch mindestens eine Klasse über! Zum Glück läuft es bislang da nicht so gut und somit schlage ich Dario vor, es unbedingt mit sicher stehen und zermürben zu versuchen. Ein Punkt ist für mich ok - ein dreckiges 1:0 wie gegen Verl wäre mein Wunsch. :wink:
Über 6.000 Zuschauer wäre gut und mehr als angemessen für dieses VfB Team! 8)
Ganz ehrlich: Alle Fussballwelt rechnete mit Aue da wo nun der VfB steht und anders herum. Ich finde es ist, vor allem im eigenen Stadion, nach dem Saisonverlauf durchaus mal angebracht das Heft selbstbewußt in die eigene Hand zu nehmen. Herr Fossi wollte auswärts in Köln zunächst einmal eine starke Defensive stellen und hätte einen Rückstand wohl in Kauf genommen. Das Ergebnis gibt ihm Recht, aber die Nummer mit "Wir sind der arme, kleine Aufsteiger" nimmt Dir nach 10 Spielen auf Platz 9 echt keiner mehr ab.
Taktisch gesehen macht der VfB quasi nie das Spiel mit Ballbesitz über das Mittelfeld. Es geht immer auf Konter, langes Brot und schnell durchkombinieren, hohes Pressing nicht vergessen. Aber wo bleibt das kontrollierte Spiel nach vorne? Ja, vielleicht ist der VfB noch nicht in der Lage dies so über ein ganzes Spiel zu spielen, mag sein, aber phasenweise eine gewisse Kontrolle über das Spiel zu erlangen, wäre echt mal schön.
Aber wie schon erwähnt, der Trainer hat damit Erfolg ... möge die Serie halten. Und was Aue angeht ... die werden jetzt nicht durchstarten und den Wiederaufstieg klar machen. Da liegen im ganzen Verein Dinge im argen, welche man nicht einmal in einer langen Sommerpause kitten könnte. Und das soll sich nun in 2 Wochen gerade biegen? Das Kartenhaus kann mit jeder Böe einstürzen. Daher halte ich es durchaus für möglich dass der böse Wolf "VfB" mal kräftig hustet und prustet und die kleinen Schweinchen aufmischt :twisted:
Demut du haben sollst junger Padawan :D
tu`es oder tu`es nicht - gibt kein versuchen.


sry das war zu verlockend :-p
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Blaue Elise »

Stadionzeitung ist bereits online!
http://vfb-oldenburg.de/das-blaue-offiz ... oldenburg/

Und wir bekommen es erneut mit einem sehr jungen Schiedsrichter zu tun!
https://www.transfermarkt.de/timo-gansl ... bewerb_id=
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Toni Tore »

Macht die Bude voll!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Von der MDR Seite. Wegner mach's nochmal, aber dieses Mal für die Guten 💪

Starker Regionalliga-Aufsteiger
Der VfB Oldenburg, der sich im Juni bei der Aufstiegsrelegation gegen den BFC Dynamo durchsetzte, weist eine beeindruckende Form auf. Aus den letzten fünf Spielen wurde keins verloren und drei gewonnen. Kein Wunder also, dass der Aufsteiger nach der Hälfte der Hinrunde bereits einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze genießt.

Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten
Im Sturm der Niedersachsen wartet mit Max Wegner ein alter Bekannter, den die meisten Aue-Fans in wärmster Erinnerung haben. Der aktuelle Kapitän Oldenburgs schoss die Veilchen 2015 gegen Eintracht Frankfurt in die dritte Runde des DFB-Pokals.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten