Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von DerHollaender »

Trixer hat geschrieben:
04.10.2022 20:30
Da ist noch immer jede Menge Sand im Getriebe bei Aue, da hilft auch kein einzelner Sieg. Solche Teams muss man zermürben und mit Kampf nieder ringen. Wer in der Liga bleiben will, muss solche Teams mit einem Kraftakt besiegen und da unten halten. Eine spannende Aufgabe. Ich traue es dem VfB durchaus zu die Serie der ungeschlagenen Spiele fortzusetzen. Zur Halbzeit 0:0 ... und dann mit 2 Toren zurück in die Hölle der 3. Liga schicken. Am Ende kommen dann noch 2 Tore zuviel auf das Konto der Zitrone und ein Gegentreffer als Flüchtigkeitsfehler ... also 4:1.
Puuh Trixer: Dem Teil mit „zermürben“ hat mir ja noch gefallen, aber dann biegst Du wieder gewagt ab :D
Aue ist uns spielerisch und erfahrungstechnisch mindestens eine Klasse über! Zum Glück läuft es bislang da nicht so gut und somit schlage ich Dario vor, es unbedingt mit sicher stehen und zermürben zu versuchen. Ein Punkt ist für mich ok - ein dreckiges 1:0 wie gegen Verl wäre mein Wunsch. :wink:
Über 6.000 Zuschauer wäre gut und mehr als angemessen für dieses VfB Team! 8)
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben:
04.10.2022 14:18
Auch hier noch mal:
Toni Tore hat geschrieben:
03.10.2022 23:00
Sonnabend kommt Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue. Ja, die hatten einen Katastrophenstart in die Saison. Aber durch den 3:0-Sieg gegen Meppen sind sie jetzt scheinbar zum für uns schlechtesten Zeitpunkt in die Spur gekommen. Und vor allem spielen die seit 19 (!!!) Jahren durchgängig im Profifußball (davon 16 Jahre in der 2. Bundesliga), während wir 25 lange Jahre durchgängig im Amateurbereich verschwunden waren. Will heißen: Deren Strukturen und Voraussetzungen sind um Lichtjahre besser als unsere. Außerdem sollte man bei aller Euphorie und Liebe noch mal ohne blaue Brille auf unsere jüngsten drei Spiele schauen: Keines der drei Spiele (in Dortmund, gegen Bayreuth und in Köln) war eine spielerische (!) Glanzleistung von uns - eher im Gegenteil. Unsere Punkte haben wir durch Kampf, Willen, Glauben und Selbstvertrauen geholt. Das wird aber nicht in jedem Spiel reichen. Stand heute wäre ich deshalb mit einem kämpferischen Auftritt vor einem begeisterten Publikum und einem Unentschieden gegen Aue erst mal sehr zufrieden. Wir müssen auf dem Teppich bleiben. Jeder Punkt führt uns näher zum Klassenerhalt. Weiter so!
Ganz genau so! Mir geht diese Erwartungshaltung ob des tollen Saisonstarts tierisch auf den Keks. Jetzt guckt jeder ( Facebook) Dödel auf die Tabelle, sieht Aue unten stehen und erwartet wahrscheinlich auch noch einen hohen Sieg! Aber so einfach ist das auch nicht! Wir müssen uns jeden einzelnen Punkt hart erkämpfen, sonst funktioniert das nicht und nicht jede Mannschaft geizt mit Toren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ParaRoxy »

Es wird halt n heißer Tanz mit offenem Ende. Jede Woche. .. bis Juni.
Genau so wie es in ol city angefangen hat zu regnen - das hört bis April nich mehr auf.

Nur wenn man was sieht und sich dem stellt kommt man da durch.

Ich meine Mark Aurel hat gesagt: "versuch nicht ein guter mann zu sein, sei einfach einer. "

Das reicht mir.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Entspannt euch mal! Fokussiert bleiben!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von AufstiegVfB »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
04.10.2022 22:03
Entspannt euch mal! Fokussiert bleiben!
Na klar, fokussiert zu bleiben, ist das A und O!
Nicht dass es uns wie gegen Bayreuth oder gar die Elv ergeht...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
05.10.2022 08:43
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
04.10.2022 22:03
Entspannt euch mal! Fokussiert bleiben!
Na klar, fokussiert zu bleiben, ist das A und O!
Nicht dass es uns wie gegen Bayreuth oder gar die Elv ergeht...
Das war damals, als wir noch grün hinter den Ohren waren :D

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erzgebirge Aue oder auch Wismut Aue genannt

Gegründet 1946. Weiter gehe ich Mal nicht zurück. Schaut gerne auf Wikipedia.
Mitglieder 9400
Stadion Erzgebirgstadion mit 16485 Zuschauer
Präsident ist als Interim T.Enders . Das haben wir durch die Medien alle mitbekommen.
Aues Farben sind..🤢 lila weiß. Wie Osnadings. Vielleicht ein gutes Zeichen 😁

Nich ganz soweit zurück:
2004 stieg man damals von der Regionalliga Nord in die 2Liga auf. Dort hielt man sich bis 2008, bevor es in die neue 3.Liga runter ging.
2011 schaffte man erneut den Aufstieg bis 2015. Man spielte 15/16 nochmals in der 3. aber schaffte den direkten Wiederaufstieg. Bis 2022 könnte man sich in der 2Liga halten und jetzt sind sie wieder in der 3. Liga.
Bekannte Spieler und Trainer bei Aue sind
Rangelow, Nazarow, Juskowiak, Klingbeil, Dino Toppmöller, Gerd Schädlich, K.Baumann, f.Götz, D. Schuster. Besonders die zahlreichen Trainer sind fast jedem bekannt.

Eine Aue Legende wird oder ist wohl der Torwart Martin Männel. Seit 2008 gehört er der Mannschaft an. Durfte auch letztes Spiel wieder im Tor stehen.

Zugänge und Abgänge
18 Spieler kamen diese Saison zum FCE. U.a Taffertshofer und Thiel ( gegen uns gesperrt)

Abgänge 22
Man sieht, es wurde viel nach dem Abstieg rotiert.

Trainer Timo Rost wurde aufgrund des schlechten Start entlassen. Die Fans und einige Sponsoren forderten ebenfalls auch die Entlassung vom Präsi Helge Leonhardt. Jener hat dann sein Amt zur Verfügung gestellt. Interimscoach ist Müller und Präsi ist T.Enders.
Desweiteren würde ein Sportlicher Leiter Heidrich eingestellt. Er soll das Bindeglied zwischen Trainer und Vorstand werden.

8 Spieler aus der 2ten Liga spielen derzeit noch bei Aue. Außerdem konnte man noch zahlreiche Spieler verpflichten die im oberen Regal der 3 .Liga stehen.
Man gehörte aufgrund der Mannschaft mit zu den Aufstiegsaspiranten 2023.
Dieses ist in den ersten 10 Spieltagen nach hinten los gegangen. Das die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, hat Mäppen letztes Wochenende zu spüren bekommen.
Der Sieg, zu Null und das Tor des Monats von Nazarov könnte den Jungs mehr Auftrieb geben und die Wende einleiten. Auch das Torwart und Spielführer Männel wieder dabei ist, kann was bewirken.
2 Spieler werden fehlen. Thiel der Rot bekommen hat und Sijaruc der noch leicht angeschlagen ist.

Auswärtsfans sind im Schnitt 493 in 5 Spielen.
Min. 260 in Saarbrücken und Max. 770 In München.
Man könnte also mit 300-700 Zuschauer aus Aue rechnen.

Noch vergessen:
Aue hat einen Kader von 26 Spielern. Altersdurchschnitt 25,7 Jahre. 1 Nationalspieler.
Von den 26 sind 12 Spieler offensiv Spieler.
Der Rest inkl. 3 Torhüter geht mehr in die Defensive.

Zur Aufstellung und taktischen Auslegung kann man nicht viel sagen, da die einen neuen Trainer haben. Aber ich denke die werden wie gegen Mäppen antreten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Toni Tore »

Mir wird grade bewusst, dass ich von unseren ersten elf Pflichtspielen diese Saison nur drei im Stadion gesehen habe: Meppen (H), 1860 (A) und Osnabrück (H). Durch die MagentaTV-Übertragungen ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber das ist natürlich trotzdem vollkommen inakzeptabel. Was freue ich mich, dass ich gegen Aue nun wieder dabei sein kann.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Toni Tore »

Macht mal alle n büschen Werbung für das Spiel. Auf der Tribüne sind noch kaum Karten verkauft worden. :|
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Blaue Elise »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
05.10.2022 10:28

Bekannte Spieler und Trainer bei Aue sind
Rangelow, Nazarow, Juskowiak, Klingbeil, Dino Toppmöller, Gerd Schädlich, K.Baumann, f.Götz, D. Schuster.

Nicht zu vergessen u.a.Marcel Salomo und Max Wegner!😉
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von AufstiegVfB »

Toni Tore hat geschrieben:
05.10.2022 16:50
Macht mal alle n büschen Werbung für das Spiel. Auf der Tribüne sind noch kaum Karten verkauft worden. :|
Och, das wird schon!
Der Sieg in Köln müsste doch als Katalysator wirken.
6000 ?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.10.2022 18:46
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
05.10.2022 10:28

Bekannte Spieler und Trainer bei Aue sind
Rangelow, Nazarow, Juskowiak, Klingbeil, Dino Toppmöller, Gerd Schädlich, K.Baumann, f.Götz, D. Schuster.

Nicht zu vergessen u.a.Marcel Salomo und Max Wegner!😉
Und Matthias Jack sowie unser Co Trainer Frank Löning nicht zu vergessen...
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Frank aus Oldb »

AufstiegVfB hat geschrieben:
05.10.2022 19:26
Der Sieg in Köln müsste doch als Katalysator wirken. 6000 ?
schön wäre es... ich mag schon gar keine prognose abgeben womit ich rechne :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

4100 leider

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Andy1897 »

Die Zuschauerzahl ist stark vom Wetter abhängig, so das sich die meisten kurzfristig entscheiden werden!
Da die Wettervorhersage tendenziell gut aussieht, bin ich zuversichtlich, dass wir die 5.000 knacken werden.
Hinzu kommt, dass die Aue Fans wieder Hoffnung geschöpft haben und dadurch bestimmt zahlreicher anreisen werden :-)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

1100 Dauerkarten
2500 Steher noch dazu
350 Auer
1200 Sitzer noch dazu
Also 5000+x

Mit einem Unentschieden wäre ich sowas von zufrieden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Andy1897 hat geschrieben:
05.10.2022 20:55
Die Zuschauerzahl ist stark vom Wetter abhängig, so das sich die meisten kurzfristig entscheiden werden!
Da die Wettervorhersage tendenziell gut aussieht, bin ich zuversichtlich, dass wir die 5.000 knacken werden.
Hinzu kommt, dass die Aue Fans wieder Hoffnung geschöpft haben und dadurch bestimmt zahlreicher anreisen werden :-)
Ich wäre da gerne bei dir, glaube aber, dass wir ein kleines Schnapsglas über die 4.400 kommen

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mehr als 5.160 Zuschauer wären der Hammer. :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Frank aus Oldb »

jahreszeit bedingt kann man sich dementsprechend anziehen. klar wird und spielt das wetter immer eine rolle, aber wenn mir jemand erzählt das wenn es regnet er nicht zum fußball geht, na ja... :)
was allerdings auch schon angesprochen wurde ist diese erwartungshaltung. da könnte man geteilter meinung sein. ich z.b. kann das sehr gut verstehen und finde diese haltung auch vollkommen ok und berechtigt. der konsument will halt in einen vernünftigen umfeld geliefert bekommem und beim fußball ist das ein vernünftiger ablauf vom drumherum und ein ansprechendes spiel was nach möglichkeit mit einem sieg enden sollte. ich hatte ja schon mal geschrieben, sonst kommt eins zum anderen und kostet nur zuschauer. fazit für mich, ich will ein vernüftiges spiel sehen und ein akzeptables drumherum erleben. da ist natürlich der verein und die mannschaft in der pflicht. ich als konsument aber auch. ich hab nämlich gefälligst am spieltag ins stadion zu gehen um meinen anteil an dem kollektiv zu leisten. ich kann da nur zu aufrufen den verein und die mannschaft im stadion zu unterstützen. spaß macht es doch eh und ich bin wie immer dabei :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ParaRoxy »

Sag mal Frank, du hast doch das kleine blaue Buch geschrieben, oder?
Das hab ich immer dabei.
Und da du vom Haaransatz Mao immer ähnlicher wirst. ...
ähhhhh ich stimme dem großen Vorsitzenden in vollem Umfang zu!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten
 

 

cron