Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von AufstiegVfB »

"Ungelesener Beitrag von Soccer_Scientist » 04 Okt 2022 07:17
Welches Goldkind macht den neuen Spieltagsthread auf?"

Hiermit sei Dein Wunsch eerfüllt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Kane »

Mal schauen wer bei uns wieder dabei ist, Brandt & Deichmann fehlten ja in Köln auch komplett.

Thiel wird bei Aue jedenfalls fehlen, der hat gegen Meppen die Rote gesehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
04.10.2022 10:08
Mal schauen wer bei uns wieder dabei ist, Brandt & Deichmann fehlten ja in Köln auch komplett.

Thiel wird bei Aue jedenfalls fehlen, der hat gegen Meppen die Rote gesehen.
Da bin ich auch mal gespannt. Da die NWZ hier regelmäßig abschreibt, sollten wir denen schon einmal die Aufstellung vorgeben, die Dario dann noch leicht modifiziert.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von neo »

Ein paar Vorschläge für‘s Spieltags-Motto:

Haue für Aue
Das GrAuen kehrt zurück (für Aue)
Aue weia!

🎉

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Dino »

Wehmut Aue.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

2:0

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Soccer_Scientist »

Demut und Bescheidenheit. Aue hat letztes Jahr noch 2. Liga gespielt, während wir auf norddeutschen Sportplätzen herumgeeiert sind.

Das Team soll untereinander zerstritten sein. Ob sich dies durch die Trainerentlassung von Timo Rost geändert hat, kann man schlecht sagen. Aue hat letzten Freitag den ersten Dreier eingefahren, was zumindest ein Indiz dafür sein kann. Wirklich Angst haben sie mir dabei jedoch nicht gemacht. Auffälligster Spieler war Dimitrij Nazarov mit einem Traumtor https://www.youtube.com/watch?v=TaZiwnzVfyU

Ich gehe davon aus, dass Carsten Müller weiterhin Trainer sein wird. Die Verpflichtung von Rico Schmitt verzögert sich offensichtlich aus Gründen :)
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von blue&white »

Ein weiterer Vorschlag: Vorm Spiel Wismut Aue und nachem Spiel Missmut Aue ...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn wir gegen aue gewinnen können wir aus eigener kraft noch aufsteigen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Toni Tore »

Auch hier noch mal:
Toni Tore hat geschrieben:
03.10.2022 23:00
Sonnabend kommt Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue. Ja, die hatten einen Katastrophenstart in die Saison. Aber durch den 3:0-Sieg gegen Meppen sind sie jetzt scheinbar zum für uns schlechtesten Zeitpunkt in die Spur gekommen. Und vor allem spielen die seit 19 (!!!) Jahren durchgängig im Profifußball (davon 16 Jahre in der 2. Bundesliga), während wir 25 lange Jahre durchgängig im Amateurbereich verschwunden waren. Will heißen: Deren Strukturen und Voraussetzungen sind um Lichtjahre besser als unsere. Außerdem sollte man bei aller Euphorie und Liebe noch mal ohne blaue Brille auf unsere jüngsten drei Spiele schauen: Keines der drei Spiele (in Dortmund, gegen Bayreuth und in Köln) war eine spielerische (!) Glanzleistung von uns - eher im Gegenteil. Unsere Punkte haben wir durch Kampf, Willen, Glauben und Selbstvertrauen geholt. Das wird aber nicht in jedem Spiel reichen. Stand heute wäre ich deshalb mit einem kämpferischen Auftritt vor einem begeisterten Publikum und einem Unentschieden gegen Aue erst mal sehr zufrieden. Wir müssen auf dem Teppich bleiben. Jeder Punkt führt uns näher zum Klassenerhalt. Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von ParaRoxy »

Willkommen im schmerzgebirge.

Das sogar pazifistisch. Weils so flach ist hier.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von neo »

There is no „Aue“ in „Demut“.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von AufstiegVfB »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
04.10.2022 11:52
2:0
Hoffentlich machst Du Samstag um Viertel vor vier keine dicken Backen! :?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von JanW »

Ich bin mir ziemlich sicher das man im Erzgebirge diese Sprüche sicherlich zum ersten mal hört. Ansonsten alles das was Socci und Toni sagen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von IG3P »

Ich denke die Spieler aus Aue werden mit unserem Platz nicht zurechtkommen. Ist doch viel zu flach hier. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3256
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von jayjay »

Flache, abgedroschene Wortspiele bringen uns nicht weiter. Volle Konzentration auf das "wie gewinnen wir das Spiel?"
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Sa., 18.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von OLburger »

Eine schwer einschätzbare Kiste, diese Auer!
Leicht wird es so oder so nicht, da die Jungs aus dem Erzgebirge nach dem ersten Sieg am Wochenende Blut geleckt haben! Als ehemaliger Zweitligaverein ist das „Können“ da grundsätzlich irgendwo vorhanden. Da müssen wir dann wach sein und unsere Tugend ein weiteres Mal abrufen! Mannschaftliche Geschlossenheit! Kampf! Und den absoluten Willen das zu schaffen! - vielleicht auch mal in Halbzeit 1!
Die ist bei uns recht häufig so eine Art „Orientierungs-Halbzeit“. Bislang ging das immer gut…

Muss man sich eigentlich um deren Fans Gedanken machen? Gelten sie doch als „kleines Dresden“.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Steffen1897 »

Da wird man bestimnt ein Auge drauf haben. Hoffe ich doch.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 08.10.22, 14 Uhr, VfB - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Trixer »

Da ist noch immer jede Menge Sand im Getriebe bei Aue, da hilft auch kein einzelner Sieg. Solche Teams muss man zermürben und mit Kampf nieder ringen. Wer in der Liga bleiben will, muss solche Teams mit einem Kraftakt besiegen und da unten halten. Eine spannende Aufgabe. Ich traue es dem VfB durchaus zu die Serie der ungeschlagenen Spiele fortzusetzen. Zur Halbzeit 0:0 ... und dann mit 2 Toren zurück in die Hölle der 3. Liga schicken. Am Ende kommen dann noch 2 Tore zuviel auf das Konto der Zitrone und ein Gegentreffer als Flüchtigkeitsfehler ... also 4:1.

Antworten