10. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 10. Spieltag

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:
02.10.2022 15:26
BMP hat geschrieben:
02.10.2022 15:13
Diese Idioten machen den Fußball kaputt und sind Wasser auf den Mühlen der Stadiongegner. Ich meine damit nicht alle Dresdner Fans, sondern diejenigen, die für die Auseinandersetzung mit der Polizei und für den Raub der Imbißkasse verantwortlich sind.
Für mich sind das eher Argumente pro neues Stadion. Da die Sicherheitsvorgaben im mws nicht ordentlich umsetzbar sind (zb keine Kameraüberwachung)
Auf die Situation in Oldenburg bezogen hast du recht. Aber es ist trotzdem schwer zu verkaufen, wenn man sich allgemein mit einem Stadionneubau solche Leute in die Stadt holt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:
02.10.2022 16:01
Feuerlein hat geschrieben:
02.10.2022 15:26
BMP hat geschrieben:
02.10.2022 15:13
Diese Idioten machen den Fußball kaputt und sind Wasser auf den Mühlen der Stadiongegner. Ich meine damit nicht alle Dresdner Fans, sondern diejenigen, die für die Auseinandersetzung mit der Polizei und für den Raub der Imbißkasse verantwortlich sind.
Für mich sind das eher Argumente pro neues Stadion. Da die Sicherheitsvorgaben im mws nicht ordentlich umsetzbar sind (zb keine Kameraüberwachung)
Auf die Situation in Oldenburg bezogen hast du recht. Aber es ist trotzdem schwer zu verkaufen, wenn man sich allgemein mit einem Stadionneubau solche Leute in die Stadt holt.
also das argument, man will kein neues stadion bauen, damit die hools aus xyz weg bleiben, ist mir dann doch zu schwach
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von JanW »

BMP hat geschrieben:
02.10.2022 16:01

Auf die Situation in Oldenburg bezogen hast du recht. Aber es ist trotzdem schwer zu verkaufen, wenn man sich allgemein mit einem Stadionneubau solche Leute in die Stadt holt.
Das ergibt so gar keinen Sinn, sorry.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 10. Spieltag

Beitrag von BMP »

Mit einem positiven Image läßt es sich leichter für eine Sache argumentieren, als wenn einem ein negatives Image anhaftet. Berechtigt oder Unberechtigt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:
02.10.2022 18:26
Mit einem positiven Image läßt es sich leichter für eine Sache argumentieren, als wenn einem ein negatives Image anhaftet. Berechtigt oder Unberechtigt.
Ja das ist richtig. Nur wollen wir ja was. Nicht dresden^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 10. Spieltag

Beitrag von BMP »

Ich bin ja nicht gegen ein neues Stadion, aber es liefert doch denen wieder Futter, die am liebsten auf ein Stadion verzichten würden. Ich hoffe doch, dass man trotzdem endlich den Weg freimacht, damit konkrete Planungen für einen Stadionneubau beginnen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Marcel »

BMP hat geschrieben:
02.10.2022 19:25
Ich bin ja nicht gegen ein neues Stadion, aber es liefert doch denen wieder Futter, die am liebsten auf ein Stadion verzichten würden. Ich hoffe doch, dass man trotzdem endlich den Weg freimacht, damit konkrete Planungen für einen Stadionneubau beginnen können.
Ich glaub nicht das jemand im Stadtrat mit dem Thema Dresden um die Ecke kommt. Positives Image stimmt, aber das hat nichts mit anderen Szenen zu tun.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von ParaRoxy »

Wart mal ab. Sind doch alles Profis. Oder tripple F kommt wieder auf Gedanken. ...
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Trixer »

Dresden in Oldenburg ... nur gut, dass das Spiel vllt in Hannover stattfindet.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

vllt sollten wir uns erstmal auf den 11. spieltag konzentrieren, sonst gibt es gegen aue haue.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

Trixer hat geschrieben:
03.10.2022 08:06
Dresden in Oldenburg ... nur gut, dass das Spiel vllt in Hannover stattfindet.
Wieviel Einnahmen unterm Strich hätte denn der VfB bei einem Spiel in Hannover?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von neo »

Es wurde ja kolportiert, dass Havelse einst 60.000€ pro Spiel zahlen musste. Dann kannst du ja rechnen. Wenn mehr durch Ticketverkauf reinkommt bleibt was über und sonst eben nicht.

Da braucht es schon 4-6.000 Zuschauer, um nicht draufzuzahlen.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Trixer »

neo hat geschrieben:
03.10.2022 09:30
Es wurde ja kolportiert, dass Havelse einst 60.000€ pro Spiel zahlen musste. Dann kannst du ja rechnen. Wenn mehr durch Ticketverkauf reinkommt bleibt was über und sonst eben nicht.

Da braucht es schon 4-6.000 Zuschauer, um nicht draufzuzahlen.
Anmerkung am Rande: In Hannover muss kein mobiles Flutlicht bestellt und bezahlt werden.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Trommlergott »

Trixer hat geschrieben:
03.10.2022 10:22
neo hat geschrieben:
03.10.2022 09:30
Es wurde ja kolportiert, dass Havelse einst 60.000€ pro Spiel zahlen musste. Dann kannst du ja rechnen. Wenn mehr durch Ticketverkauf reinkommt bleibt was über und sonst eben nicht.

Da braucht es schon 4-6.000 Zuschauer, um nicht draufzuzahlen.
Anmerkung am Rande: In Hannover muss kein mobiles Flutlicht bestellt und bezahlt werden.
Hä? Dafür zahlt der VfB ja auch keine 60.000€ Miete pro Spiel im MWS. Ist ja schon unverschämt, dass man überhaupt Miete für ein Stadion zahlt, dass man mit eigenen Mitteln überhaupt erst 3.Liga tauglich machen muss und dann zeitweise nichtmal warmes Wasser hat. (Das mit dem kalten Wasser ist eh ne Milchmädchen Rechnung. Wenn jeder Spieler danach nochmal zu Hause warm duschte, hat das null Energie gespart)
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Trixer »

Trommlergott hat geschrieben:
03.10.2022 11:33
Trixer hat geschrieben:
03.10.2022 10:22
neo hat geschrieben:
03.10.2022 09:30
Es wurde ja kolportiert, dass Havelse einst 60.000€ pro Spiel zahlen musste. Dann kannst du ja rechnen. Wenn mehr durch Ticketverkauf reinkommt bleibt was über und sonst eben nicht.

Da braucht es schon 4-6.000 Zuschauer, um nicht draufzuzahlen.
Anmerkung am Rande: In Hannover muss kein mobiles Flutlicht bestellt und bezahlt werden.
Hä? Dafür zahlt der VfB ja auch keine 60.000€ Miete pro Spiel im MWS. Ist ja schon unverschämt, dass man überhaupt Miete für ein Stadion zahlt, dass man mit eigenen Mitteln überhaupt erst 3.Liga tauglich machen muss und dann zeitweise nichtmal warmes Wasser hat. (Das mit dem kalten Wasser ist eh ne Milchmädchen Rechnung. Wenn jeder Spieler danach nochmal zu Hause warm duschte, hat das null Energie gespart)
Wenn der VfB in Hannover spielt und dafür, mal angenommen, 60.000 Euro zahlen müsste ... dann spielt der VfB offensichtlich nicht in Oldenburg und muss keine 35.000 Euro für das mobile Flutlicht bezahlen. Demnach wäre das Spiel in Hannover auch nur 25.000 Euro teurer als in Oldenburg.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 10. Spieltag

Beitrag von BMP »

Marcel hat geschrieben:
02.10.2022 19:59
BMP hat geschrieben:
02.10.2022 19:25
Ich bin ja nicht gegen ein neues Stadion, aber es liefert doch denen wieder Futter, die am liebsten auf ein Stadion verzichten würden. Ich hoffe doch, dass man trotzdem endlich den Weg freimacht, damit konkrete Planungen für einen Stadionneubau beginnen können.
Ich glaub nicht das jemand im Stadtrat mit dem Thema Dresden um die Ecke kommt. Positives Image stimmt, aber das hat nichts mit anderen Szenen zu tun.
Es geht hier nicht um einzelne Szenen. Man hört eher selten, das Eishockey-, Handball- oder Basketballfans in der Öffentlichkeit negativ auffallen oder sich Händeleien mit der Polizei leisten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

das stimmt wohl. hier in oldenburg beim eishockey hat es damals z.b. auch nur einer geschafft aus der halle zu fliegen :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 10. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Dresden im MWS wäre erstmal genauso wie Dresden in einer neuen OL-Arena Aber: Sicherer Anmarsch- und Abmarschweg zum HBf kürzer und besser kontrollierbar. Sicherheitskonzept in neuer Arena viel besser (möglich). Irrsinnige Diskussion hier :oops:
Das alles zu verhindern (und damit auch die 98/% positiven Dinge) hilft einzig, den VfB in den Zwangsabstieg zu schicken. Was ein Schwachsinn :omg:
VfB olé!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Wobei man sich die Frage stellen muss, wie viele Dresdener zum Spieltag wirklich mit dem Zug hier ankommen und vom Bahnhof zum Stadion begleitet werden.

Ich denke, dass die Strecke am gleichen Tag nicht zu schaffen ist und die Dresdener entweder mit Bussen, Autos oder bereits am Vortag mit dem Zug kommen werden.

Bei letzterem wäre dann auch egal wo das Stadion ist, da die ja schon den Abend vorher durch die Stadt latschen können und sich am Spieltag sonstwo treffen können um zum Stadion zu gehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von JanW »

Dresden ist es völlig egal ob die am selben Tag mit dem Zug anreisen können oder nicht. Wenn Sie Zugfahren nehmen Sie auch einen Aufenthalt in Kauf. Erlebnisfaktor und so...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten