10. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:
03.10.2022 13:33
Dresden ist es völlig egal ob die am selben Tag mit dem Zug anreisen können oder nicht. Wenn Sie Zugfahren nehmen Sie auch einen Aufenthalt in Kauf. Erlebnisfaktor und so...
Meinst du damit, dass die spät abends mit dem Zug losfahren und dann über nach an irgend nem Bahnhof in der Mitte rumpimmeln bevor sie mit dem ersten Zug weiter fahren oder meinst du damit, dass die wie ich schrieb schon am Vortag anreisen?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von JanW »

Lyrico hat geschrieben:
03.10.2022 13:38
JanW hat geschrieben:
03.10.2022 13:33
Dresden ist es völlig egal ob die am selben Tag mit dem Zug anreisen können oder nicht. Wenn Sie Zugfahren nehmen Sie auch einen Aufenthalt in Kauf. Erlebnisfaktor und so...
Meinst du damit, dass die spät abends mit dem Zug losfahren und dann über nach an irgend nem Bahnhof in der Mitte rumpimmeln bevor sie mit dem ersten Zug weiter fahren oder meinst du damit, dass die wie ich schrieb schon am Vortag anreisen?
Ersteres definitiv zweiteres vielleicht. Nun überlege doch mal. Dresden auf der Rückfahrt von Oldenburg. Die kommen nicht mehr zurück nach Dresden weil sie in Leipzig stranden. Will keiner. Also wird noch ein Anschluss klar gemacht. Die Dresdner haben einen Ruf der bei einer großen Masse dazu führt das plötzlich Züge fahren die auf keinem Plan standen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:
03.10.2022 13:44
Lyrico hat geschrieben:
03.10.2022 13:38
JanW hat geschrieben:
03.10.2022 13:33
Dresden ist es völlig egal ob die am selben Tag mit dem Zug anreisen können oder nicht. Wenn Sie Zugfahren nehmen Sie auch einen Aufenthalt in Kauf. Erlebnisfaktor und so...
Meinst du damit, dass die spät abends mit dem Zug losfahren und dann über nach an irgend nem Bahnhof in der Mitte rumpimmeln bevor sie mit dem ersten Zug weiter fahren oder meinst du damit, dass die wie ich schrieb schon am Vortag anreisen?
Ersteres definitiv zweiteres vielleicht. Nun überlege doch mal. Dresden auf der Rückfahrt von Oldenburg. Die kommen nicht mehr zurück nach Dresden weil sie in Leipzig stranden. Will keiner. Also wird noch ein Anschluss klar gemacht. Die Dresdner haben einen Ruf der bei einer großen Masse dazu führt das plötzlich Züge fahren die auf keinem Plan standen.
Ah OK. Das war mir nicht bekannt. Ging davon aus, dass die dann wie andere auch schon am Vortag hier eintrudeln und abends unsere Stadt besichtigen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 10. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Blaue Elise hat geschrieben:
03.10.2022 13:40
Dresden und Zug und so! :roll:
https://www.liga3-online.de/spiel-in-ba ... ch-im-zug/
Puuh - die Häufung von Intelligenzallergikern dort ist leider augenfällig. Aber was sagt uns das alles im Bezug auf die abstruse Diskussion, die wir hier führen? Dynamo ist seit Jahren massiv mit, oft braunen Ideoten auffällig. Das ist unglaublich bitter, weil geiles Stadion und unheimlich Fussball begeisterte Stadt. Will man an den Problemen etwas ändern, so muss man das aber zunächst einmal dort tun. Stadionverbote und Festnahmen. Leider kommt dann aber wieder die falsch verstandene Solidarität und man mag die Kameraden nicht hinhaengen.
Die Liga müsste Dresden die Auswärtskontingente streichen. Was anderes fällt mir nicht ein.
Aber - zurück zum Kern - ein neues Stadion hier bei uns würde unser "Leid" auch beim Dynamo Gastspiel nur lindern :shock:
VfB olé!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Das ist einfach nur ekelerregend und abstoßend. Offensichtlich hat man im richtigen Moment versäumt geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um nun einfach aufzugeben...

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Schranzi386 »

DerHollaender hat geschrieben:
03.10.2022 13:55
Blaue Elise hat geschrieben:
03.10.2022 13:40
Dresden und Zug und so! :roll:
https://www.liga3-online.de/spiel-in-ba ... ch-im-zug/
Die Liga müsste Dresden die Auswärtskontingente streichen. Was anderes fällt mir nicht ein.
Zuerst das Auswärtskontingent streichen, dann Heimspiele ohne Zuschauer und Punktabzug und im Fall der Fälle Zwangsabstieg.
Ich finde auch, dass die Schiedsrichter beim Abbrennen von Pyrotechnik Spiele abbrechen sollten. Eine Ermahnung, beim zweiten Verstoß Abbruch.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Schranzi386 hat geschrieben:
03.10.2022 15:12
DerHollaender hat geschrieben:
03.10.2022 13:55
Blaue Elise hat geschrieben:
03.10.2022 13:40
Dresden und Zug und so! :roll:
https://www.liga3-online.de/spiel-in-ba ... ch-im-zug/
Die Liga müsste Dresden die Auswärtskontingente streichen. Was anderes fällt mir nicht ein.
Zuerst das Auswärtskontingent streichen, dann Heimspiele ohne Zuschauer und Punktabzug und im Fall der Fälle Zwangsabstieg.
Ich finde auch, dass die Schiedsrichter beim Abbrennen von Pyrotechnik Spiele abbrechen sollten. Eine Ermahnung, beim zweiten Verstoß Abbruch.
Naja Abbrennen von Pyrotechnik, werfen oder schießen von Pyrotechnik, Zerstörung von Räumlichkeiten, Diebstahl von Cateringkasse, Körperverletzungen usw. Kann man meiner Meinung nach nicht in einen Pott werfen.

Ich bin der Meinung, dass abbrennen von Pyrotechnik nicht automatisch zum Abbruch führen sollte. Man sollte da schon differenzieren ob nun was nicht erlaubtes getan wurde oder ob geziehlt versucht wurde andere Zuschauer zu verletzen.
Nur der VfB

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Schranzi386 »

Lyrico hat geschrieben:
03.10.2022 16:44
Schranzi386 hat geschrieben:
03.10.2022 15:12
DerHollaender hat geschrieben:
03.10.2022 13:55


Die Liga müsste Dresden die Auswärtskontingente streichen. Was anderes fällt mir nicht ein.
Zuerst das Auswärtskontingent streichen, dann Heimspiele ohne Zuschauer und Punktabzug und im Fall der Fälle Zwangsabstieg.
Ich finde auch, dass die Schiedsrichter beim Abbrennen von Pyrotechnik Spiele abbrechen sollten. Eine Ermahnung, beim zweiten Verstoß Abbruch.
Naja Abbrennen von Pyrotechnik, werfen oder schießen von Pyrotechnik, Zerstörung von Räumlichkeiten, Diebstahl von Cateringkasse, Körperverletzungen usw. Kann man meiner Meinung nach nicht in einen Pott werfen.

Ich bin der Meinung, dass abbrennen von Pyrotechnik nicht automatisch zum Abbruch führen sollte. Man sollte da schon differenzieren ob nun was nicht erlaubtes getan wurde oder ob geziehlt versucht wurde andere Zuschauer zu verletzen.
Da stimme ich dir zu, man muss differenzieren.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Dino »

Aus dem Fan-Umfeld von Dynamo Dresden gibt es nun schon seit vielen Jahren eine breite Palette von Übergriffigkeit und völlig inakzeptablem Verhalten, das gelegentlich kriminelle Dimensionen annimmt.
Mir kann niemand erzählen, dass der Verein Dynamo Dresden bisher wirklich alles dafür getan hat, die Personen und Gruppen, die sich als eindeutig unbelehrbar erwiesen haben, zu identifizieren und dauerhaft aus dem Stadion zu verbannen.
Spätestens nach der Relegation gegen Kaiserslautern hätte da endgültig „Schluss mit lustig“ sein müssen, und zwar mit aller Konsequenz.
Der Verein (die Vereinsführung) ist schon längst nicht mehr mehr glaubwürdig, wenn sie sich mit Worten von Übergriffen aus dem Dynamo-Umfeld distanziert.
Wenn irgendwo und irgendwann (eher schon recht bald als später) mal ein Exempel (Zwangsabstieg) statuiert werden muss, dann sicherlich bei Dynamo Dresden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke Mal, dass die handelnden Personen von Dynamo Dresden keine große Lust auf Hausbesuche haben werden und daher nicht sonderlich hart durchgreifen.
Und sollte Dresden in Oldenburg spielen, gehe ich schon davon aus, dass ne Menge erlebnisorientierte Individuen samstags herkommen um "Party" in einer neuen Wessi Stadt zu machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Ingolstadt - Zwickau 0-0
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Steffen1897 »

Da kommt die BFE ja mal richtig in ihr Element...

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von JanW »

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Hafensaenger »

Schranzi386 hat geschrieben:
03.10.2022 17:39

Da stimme ich dir zu, man muss differenzieren.
Irgendwann ist mit dem Pyromist aber auch mal zu Ende differenziert. Wenn unserem Verein der Pyrodreck bei einem Heimspiel eine 5-stellige Strafe kosten würde, zusätzlich zu den horrenden Flutlichtgebühren, dann bleibt dem Verein kein Geld mehr über. Dann gehören die Pyromanen mit Stadionverbot belegt und die Kosten müssen auf die Personen umgelegt werden. Wer nicht hören will, muß halt fühlen.

Antworten