Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Celtic »

Bin ich hier im Schalker Forum ?? :lol: :lol:

ich sag nur... bleiben sie ruhig, Sir.. und schliesse mich der Meinung an: noch 29 Punkte oder sagen wir 10 Siege bis zum Klassenerhalt, dann wäre ich schon seelig !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von neo »

Ja, ja, noch 10 Siege bis zum Klassenerhalt. Aber das heißt ja nicht, dass wir die restlichen Spiele dann einfach so abschenken. 😉

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Celtic »

Natürlich nicht... wenn wir die 10 Siege im Sack haben, können wir befreit die restlichen 18 Spiele auch noch gerne gewinnen, kein Problem... :D :lol:
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Nur nicht durchdrehen! Die dicken Brocken kommen erst noch! Wichtig ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen. Wir müssen es uns immer hart im Spiel erkämpfen, aber wenn das alles funktioniert können wir in der 3.Liga mithalten und das ist sehr erfreulich !
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

karlchen
VfB-Megafan
Beiträge: 456
Registriert: 22.08.2012 15:10
Wohnort: oldenburg

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von karlchen »

Bild

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Aber jetzt macht mal alle Werbung für das Spiel gegen Aue. Es sind noch nicht sooo viele Karten weg und 5.000 müssen es doch eigentlich gehen einen Absteiger aus der zweiten Liga sein!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.10.2022 21:32
Nur nicht durchdrehen! Die dicken Brocken kommen erst noch! Wichtig ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen. Wir müssen es uns immer hart im Spiel erkämpfen, aber wenn das alles funktioniert können wir in der 3.Liga mithalten und das ist sehr erfreulich !
Lasst uns diesen Moment einrahmen!
Das ist soo, soo geil. Ich bin mega stolz und glücklich!
Es gilt nun vor allem die Spiele Aue, Zwickau und RWE noch gut zu gestalten. 1x gewinnen und 2x unendschieden wären hier traumhaft.
Auch ich bin sicher, dass noch das ein oder andere Zufallspünktchen dazu kommen kann. Und das Team hat noch Verbesserungspotenzial! Ausser Meuschl hat es noch keiner der Rückkehrer oder spät verpflichteten fix in die erste Elf geschafft. Ein, zwei Leistungsexplosionen an der Ecke gäber zudem noch weitere Möglichkeiten.
Es sieht sehr vielversprechend aus. Nun weiter, immer weiter …
:lol:
VfB olé!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von blue&white »

Neben dem Phänomen, wie relativ schnell die Mannschaft die 3.Liga angenommem hat und (ok mit etwas Glück) bereits 15 stolze Punkte für den Klassenerhalt eingefahren hat, bin ich auch extremst stolz darauf, wie eindrucksvoll schnell wir als Fanszene, vor allem auch auswärts, drittligareif geworden sind... :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Oh ja, das ist wirklich beeindruckend! Hatte immer gedacht, auswärts tja wo sollen die Leute auf einmal herkommen, aber wenn ich heute am Fernseher die voll besetzte Gegengerade gesehen habe, dazu Wechselgesang mit der Haupttribüne, einfach Wahnsinn was hier im letzten halben Jahr passiert ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Trixer »

karlchen hat geschrieben:
02.10.2022 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=re3jkd28BbA Pressekonferenz
Ich mag ja diese Ehrlichkeit, in diesem Fall von beiden Coaches. Dickes Kompliment von Herrn Janßen - Oldenburg ist eine Bereicherung der Liga.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von neo »

Zusammenfassung von Magenta ist live: https://youtu.be/6hEbgKmUZW4

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Trixer hat geschrieben:
03.10.2022 08:01
karlchen hat geschrieben:
02.10.2022 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=re3jkd28BbA Pressekonferenz
Ich mag ja diese Ehrlichkeit, in diesem Fall von beiden Coaches. Dickes Kompliment von Herrn Janßen - Oldenburg ist eine Bereicherung der Liga.
Meine volle Anerkennung für das Statement von Olaf Janssen! Sehr faire Aussagen. Respekt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Gut fand ich ja die Aussage von Dario zum 2:0😅
Der Freistoß war so einstudiert, aber die Mannschaft wollte den nicht spielen, das musste ich erst von aussen reinrufen 💪
Mega gut. Also wenn Du dann als Mannschaft sagst, OK, der Trainer will das jetzt so, also machen wir das und dann fällt daraus das Tor, dann hat der Trainer Ahnung, vertraut seiner Mannschaft und sie vertraut ihm.👍
Das sind so Kleinigkeiten, die einem Selbstvertrauen geben.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von neo »

Janßens Glückwunsch an den VfB - Fossi lobt "tolle Verteidigung"
https://www.kicker.de/janssens-glueckwu ... 77/artikel

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Was für ein Spiel, ein richtig schöner dreckiger Sieg. In der 1. halbzeit musste man Angst und Bange haben. Nicht weil wir nicht wollten, sondern weil die Kölner das wirklich gut gemacht haben. Die haben mich schon beeindruckt. Nach 20 Minuten hatte ich dann das Gefühl, dass wir uns ein bisschen aus der Umklammerung befreien konnten. Bis dahin hat uns Mielitz das Unentschieden gehalten, vor allem die Großtat aus kurzer Distanz, chapeau, den muss man erst einmal um den Pfosten lenken.

Nach der Pause waren wir im Spiel und es war recht ausgeglichen. Ich habe nochmal bewusst auf die Laufleistung von Max geschaut. Es ist phänomenal, wieviele Meter Du machst Max. Und das besondere: Du läufst ERST los und denkst nicht, den bekomme ich eh nicht. SO ist dann das Tor entstanden. Er läuft und läuft und läuft und läuft... Die alte Käfer Werbung, passt da perfekt.

Ich habe mir auch bewusst den Hasi (was ein Ausdruck) angeschaut. Die Meter, die man machen muss, um den Gegner FRÜH unter Druck zu setzen hat er NICHT gemacht. Und das, obwohl er frisch von der Bank kam. Gut, er ist eine andere Art Stürmer und doch kann man gerade in so einem Spiel, gerade auch nach dem Elfmeter GERNE ein paar Extrameter gehen. Aber er muss sich auch erst noch in die Mannschaft finden.

Was mir auch aufgefallen ist: Kamer geht vom Feld und uns geht die Struktur verloren, die Ordnung schwindet. Das war auch brutal im Spiel gegen Elversberg zu spüren. Als er eingewechselt wurde ging bereits ein Ruck durch die Mannschaft. Selbst wenn man ihn nicht immer sieht auf dem Platz, scheint er ein ganz wichtiger Stabilisator zu sein. Auch Zietarski ist auf dem Platz für mich unersetzlich: Abgebrüht und abgezockt. Ich liebe diese Art Fußballer und er passt dermaßen zu Oldenburg, wie ich es kaum sagen kann.

Mit wem ich immer noch nicht warm werde ist Kebba. Ich gönnen ihm diese Momente gegen Osnabrück. Nur so konnten wir das 4:3 erzielen, aber ob das reicht, um in der Startelf zu stehen? Er hat bislang aus Mangel an Alternativen von Anfang an gespielt, aber nun haben wir auf der Bank auch andere Möglichkeiten. Kebba ich gönne Dir einfach mal ein Spiel, in dem DU der Unterschiedspieler bist, habe Ansätze gesehen habe gesehen, dass Du Dinge machst, mit denen man nicht rechnet, aber das war mir bislang einfach zu wenig.

Aber alles in allem ist das Jammern auf sehr hohem Niveau. Unsere Reise, der Taum alles geht weiter, mit Überraschungen und mit dem Quentchen Glück, das man sich erarbeitet, dass man aber auch als Aufsteiger braucht. Ich habe noch das Gejammer der Eventfans vor dem Verl- Spiel im Kopf, ja der VfB steigt sang- und klanglos wieder ab, die Stadt, die sich VERSTECKEN wollte hinter der Tatsache, dass 3. Liga nur eine kurze Episode ist.

JETZT, wo wir 15! Punkte haben wird der Druck immer größer... Dann lasst uns mal im Regen stehen ohne Stadion, dann kommen wir aber mit den Forken! Energiekrise, Krieg, Inflation, alles wird unbezahlbar, EGAL! Aber wehe ihr geht mir an den VfB, oder eben nicht. Dann werden wir böse :lol:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Stimme dir da weitgehend zu, nur, sollte Hasenhüttl denn genau so spielen wie Max, oder war die Rolle von ihm eine ganz andere als er reinkam?Kamer ist ein hervorragender Fußballer, der, wenn er offensiver spielt, meines Erachtens noch stärker ist, Kebba wirkt immer etwas unglücklich in seinen Aktionen. Wie gesagt, der hat Sachen drauf, allerdings ist es jetzt auch die 3. Liga und mit Ayo, Brand oder auch Bookjans hat er starke Konkurrenz!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von jayjay »

Trommlergott hat geschrieben:
03.10.2022 11:26
Gut fand ich ja die Aussage von Dario zum 2:0😅
Der Freistoß war so einstudiert, aber die Mannschaft wollte den nicht spielen, das musste ich erst von aussen reinrufen 💪
Mega gut. Also wenn Du dann als Mannschaft sagst, OK, der Trainer will das jetzt so, also machen wir das und dann fällt daraus das Tor, dann hat der Trainer Ahnung, vertraut seiner Mannschaft und sie vertraut ihm.👍
Das sind so Kleinigkeiten, die einem Selbstvertrauen geben.
Erinnert mich an die Situation im so wichtigen Heimspiel gegen die Zweite vom HSV. Da hat Dario in der letzten Minute beim Stand von 2-2 , und Ecke für uns kurzerhand reingerufen, dass nicht Brandt sondern Bookjans die Ecke schießen soll. Der Ball kam dann ja an den langen Pfosten und Appiah nickt ihn zum 3-2 ein.
Für mich der emotionalste Moment des Jahres.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

kicker
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 08.06.2008 14:34
Wohnort: Oldenburg Nord

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von kicker »

Muss auch mal erwähnt werden, dass Kebba Badjie gestern mehrere Male hinten wichtige Bälle gewonnen hat. Offensiv war das allerdings leider mal wieder wenig.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Viktoria Köln - VfB, Sonntag, 2.10., 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Oldenburger Aufschwung hält an dank Ex-Kölner Mielitz
https://www.liga3-online.de/oldenburger ... r-mielitz/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten