9. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag

Beitrag von neo »

Das ist zwar schön, dass wir in der Tabelle um einen Platz in die obere Hälfte klettern (steht uns gut), aber wir haben einen Punkt auf die Abstiegszone verloren. Falls Essen morgen gewinnt sogar zwei. 😕

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
18.09.2022 16:10
Das ist zwar schön, dass wir in der Tabelle um einen Platz in die obere Hälfte klettern (steht uns gut), aber wir haben einen Punkt auf die Abstiegszone verloren. Falls Essen morgen gewinnt sogar zwei. 😕
Zudem stehen uns noch Spiele gegen die Mannschaften der Plätze 3 bis 9 erst noch bevor. Da wird man sehen, was unsere Punkteausbeute bislang wirklich wert ist. Wobei mir nicht bange ist. Den ein odr anderen Punkt werden wir schon sammeln...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Ich glaube wir sind noch lange nicht so weit, dass wir jetzt auch in der 3. Liga jedes Spiel gewinnen müssen. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir noch den Ausgleich kassiert haben, aber das passiert! Wir haben trotzdem einen Punkt mehr auf der Habenseite! Forza VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Buh! Nachdem letzte Woche alle für uns gespielt haben, diese Woche eher umgekehrt.
Aber das war hier immer ein Marathon, kein Sprint. Umso besser, dass unser Kader mittlerweile auch eine gewisse Breite hat.

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag

Beitrag von ParaRoxy »

Ja im Emsland Forum scheinen die auch recht gebrauchte Laune zu haben :mrgreen:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag

Beitrag von JanW »

Die letzten Spiele nur Unentschieden. Dabei in den letzten beiden Spielen quasi in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert. Dazu hinter dem großen VfB. Da kann man schon mal genervt sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag

Beitrag von neo »

JanW hat geschrieben:
18.09.2022 19:21
Dazu hinter dem großen VfB. Da kann man schon mal genervt sein.
Wobei das ja schon die natürliche Ordnung der Dinge ist. Aber verstehe, die müssen sich da halt wieder dran gewöhnen. 😉

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Kniet nieder ihr Bauern, Oldenburg kommt. :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag

Beitrag von neo »

Duisburg ist grad ganz schön auf dem Weg nach unten. Seit dem Unentschieden gegen uns nur Niederlagen. 🫢

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
18.09.2022 20:01
Duisburg ist grad ganz schön auf dem Weg nach unten. Seit dem Unentschieden gegen uns nur Niederlagen. 🫢
Das geht ja vielen so. Alle dachten, den Oldenburgern nehmen wir die Punkte im Vorbeilaufen weg und dann kommt es anders. Das sorgt für die Gedanken: Wenn wir DIE schon nicht schlagen, wen denn dann überhaupt? Daraus ergibt sich eine geistige Abwärtsspirale, die dann bis auf die Art Fußball zu spielen durchschlägt. Am Ende kassiert man dann eben kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer... Wir haben da seither etwas mehr Glück.

Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Dino »

Im Spiel gegen den VfB wirkte Duisburg auf mich zwar individuell durchaus stark (Körperlichkeit in den Zweikämpfen), mannschaftlich aber noch nicht so ganz eingespielt. Dazu kamen noch offensichtliche Abschlussschwächen. Um letztere zu beheben haben sie ja noch spät Benjamin Girth verpflichtet, der gegen uns dann ja auch das 1:1 gemacht hat. Aber er ist jetzt auch verletzt und fehlt dem MSV.
Tja und so ein „Tor des Monats“ wie beim SV Meppen gelingt eben nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Zur Halbzeit führt RW Essen 1-0 gegen Saarbrücken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Essen besiegt Saarbrücken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 9. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Maximal gebrauchter Spieltag fuer uns. Naja, zumindest nicht gerade optimal. Aber das ist eben tatsaechlich was diese Liga ausmacht. Es wird keine Gelegenheit geben, sich auszuruhen - aber die Spielpause tut uns wohl wirklich erstmal ganz gut.

Der erste Nichtabsteiger hatte in den letzten Jahren 40, 41, 44 (Torverhaeltnis), 45 (Torverhaeltnis) Punkte. Davor haben 40 bzw. 46 Punkte fuer Platz 16 gereicht, aber es gab auch nur 3 Absteiger und wegen diverser Lizenzgeschichten war eh alles anders. Das bleibt also unsere Messlatte - eher 45 als 40 Punkte.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

So ist es!

Antworten