125 jähriges Jubiläum VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Klasse Aktion. Werde mich auch Beteiligen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Michi »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
15.09.2022 08:13


Aber: Stellt mal 10 Leute in eine Reihe und schaut Euch an, wofür diese Leute ihr Geld ausgeben. Ihr findet immer irgendwas, wo ihr sagt, ist der noch zu retten?
Richtig, bei der Frage, ob es nötig ist, viel Geld für etwas auszugeben für nur einen kurzen Moment, gelangt man doch schnell zu dem Schluss, dass derjenige verrückt sein muss, der das macht.
Die Erinnerung an gute Choreos sowie entsprechende Fotos davon leben viele Jahrzehnte weiter. Ich habe vor einigen Wochen gehört, „die Choreo damals in Meppen sah gut aus“ - worauf ich recht stolz war, weil ich dran mitgestalten durfte. Das ist mehr als 10 Jahre her. Kaum einer kann dir sagen, welche Spieler in der Startaufstellung waren oder wie das Endergebnis war. An die gute Choreo erinnert sich fast jeder.
Ich fahre zu fast jeden Spiel, obwohl ich 160 Kilometer von der Heimspielstätte entfernt wohne. Gebe ich nicht unverhältnismäßig viel Geld dafür aus, dass da ein paar Jungs dem Ball hinterherlaufen?

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von neo »

Ich stimme da zu. Zwar dachte ich auch: "Mensch, 7.500€ muss das wirklich so viel sein." Aber wir sind wieder neu auf der bundesweiten Fußball-Landkarte, die Fanszene ist im Wandel und findet sich neu, wir werden interessant für neue Besucher und für die Medien. Ich würde schon glauben, dass in einer epischen Choreo ein adäquater "Return on Invest" für Verein und Fanszene (mehr Identifikation, positive Aufmerksamkeit, neue Zuschauer und Interessenten, vielleicht sogar neue Sponsoren) drin steckt.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Marcel »

Michi hat geschrieben:
15.09.2022 09:35
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
15.09.2022 08:13


Aber: Stellt mal 10 Leute in eine Reihe und schaut Euch an, wofür diese Leute ihr Geld ausgeben. Ihr findet immer irgendwas, wo ihr sagt, ist der noch zu retten?
Richtig, bei der Frage, ob es nötig ist, viel Geld für etwas auszugeben für nur einen kurzen Moment, gelangt man doch schnell zu dem Schluss, dass derjenige verrückt sein muss, der das macht.
Die Erinnerung an gute Choreos sowie entsprechende Fotos davon leben viele Jahrzehnte weiter. Ich habe vor einigen Wochen gehört, „die Choreo damals in Meppen sah gut aus“ - worauf ich recht stolz war, weil ich dran mitgestalten durfte. Das ist mehr als 10 Jahre her. Kaum einer kann dir sagen, welche Spieler in der Startaufstellung waren oder wie das Endergebnis war. An die gute Choreo erinnert sich fast jeder.
So sieht’s aus.

Vor allem erinnere ich mich gerne an die tollen Reime und wie sie manchmal entstanden sind. Ob im Suff oder von irgendeinem Evergreen auf Ndr1

„Von Anfang an von jetzt bis hier bist du der beste Teil von mir“
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Bankwärmer »

neo hat geschrieben:
15.09.2022 09:41
Ich stimme da zu. Zwar dachte ich auch: "Mensch, 7.500€ muss das wirklich so viel sein." Aber wir sind wieder neu auf der bundesweiten Fußball-Landkarte, die Fanszene ist im Wandel und findet sich neu, wir werden interessant für neue Besucher und für die Medien. Ich würde schon glauben, dass in einer epischen Choreo ein adäquater "Return on Invest" für Verein und Fanszene (mehr Identifikation, positive Aufmerksamkeit, neue Zuschauer und Interessenten, vielleicht sogar neue Sponsoren) drin steckt.
Choreokosten_BVB.png
Choreokosten_BVB.png (38.56 KiB) 2393 mal betrachtet

The Unity (Ultras von Dortmund) haben teilweise ihre Choreokosten recht detailliert aufgelistet. Dann sieht man, was es auch alles beinhaltet.

Natürlich ist in Dortmund alles eine Nummer größer, dafür sind diese Zahlen auch von 2020 (Inflation und so).
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von neo »

…und wenn man da jetzt noch die Arbeitszeit kalkulieren würde. 😮

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Bankwärmer hat geschrieben:
15.09.2022 09:59
neo hat geschrieben:
15.09.2022 09:41
Ich stimme da zu. Zwar dachte ich auch: "Mensch, 7.500€ muss das wirklich so viel sein." Aber wir sind wieder neu auf der bundesweiten Fußball-Landkarte, die Fanszene ist im Wandel und findet sich neu, wir werden interessant für neue Besucher und für die Medien. Ich würde schon glauben, dass in einer epischen Choreo ein adäquater "Return on Invest" für Verein und Fanszene (mehr Identifikation, positive Aufmerksamkeit, neue Zuschauer und Interessenten, vielleicht sogar neue Sponsoren) drin steckt.
Choreokosten_BVB.png


The Unity (Ultras von Dortmund) haben teilweise ihre Choreokosten recht detailliert aufgelistet. Dann sieht man, was es auch alles beinhaltet.

Natürlich ist in Dortmund alles eine Nummer größer, dafür sind diese Zahlen auch von 2020 (Inflation und so).
In Dortmund ist zwar alles eine Nummer größer, aber geschlagen haben wir sie trotzdem in ihrem Fußballtempel. Erscheint mir hier als Randnotiz nochmal wichtig mit auf den Weg zu geben :mrgreen:

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von VfB 1897er »

Direkt gespendet!

Ich hoffe nur, dass es kein Pyro-Feuerwerk wird, wo der Verein dann wieder ordentlich blechen muss....

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Marcel »

VfB 1897er hat geschrieben:
15.09.2022 10:29
Direkt gespendet!

Ich hoffe nur, dass es kein Pyro-Feuerwerk wird, wo der Verein dann wieder ordentlich blechen muss....
Leider doch, aber darum kümmern sich die polnischen Hools die extra eingeflogen werden :lol:


Zurück zum Thema! Spenden Leute!!!‘
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Feuerlein »

Man kann gerne auch Samstag bei mir am ofi mobil spenden persönlich abgeben. Ich Stelle eine Dose auf und Leute im Anschluss die Spenden entsprechend weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

bws1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von bws1897 »

Wir stellen selbstverständlich auch eine Spendendose am Blau Weißen Stand auf. Ihr findet uns beim Aufgang zur Gegengeraden! Blau Weiße Grüße!

Olli99
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2022 10:22
Wohnort: Oldenburg

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Olli99 »

Finde klasse das ihr sowas macht werde Samstag was in die Büchse schmeißen 8)
Mit dem Geist von Donerschwee
Kämpfen wir um jeden Preis!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von blue&white »

Finde die Idee dieser großen Choreo absolut super. Großen Respekt an alle, die sich hierfür engagieren. Klar, 7.500 ist nicht wenig, aber wenn 375 je 20,- oder 750 je 10,-EUR geben , ist die Summe zusammen. Für ein Spiel mal eine Runde Bier weniger, und schon wärs finanziert :D . Auf jeden Fall würde uns diese Choreo wieder ein Stück mehr auf die Landkarte 3.Liga, mediale Aufmerksamkeit, Sponsorenaufmersamkeit bringen und in OL speziell: Boah, da wird um diesen Verein herum soetwas Spektakuläres von sovielen engagierten Leuten auf die Beine gestellt - vielleicht ein weiterer Mosaikstein in der Stadiondiskussion in Richtung Pro...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Patrick Möschl und Pelle haben auch schon gespendet, wenn man sich die Liste anschaut. Das finde ich so klasse, dass ich es nicht in Worte fassen kann

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
15.09.2022 19:31
Patrick Möschl und Pelle haben auch schon gespendet, wenn man sich die Liste anschaut. Das finde ich so klasse, dass ich es nicht in Worte fassen kann
Dabei hoffe ich nicht, dass jemand einfach diese Namen benutzt hat :lol:

bws1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von bws1897 »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
15.09.2022 19:36
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
15.09.2022 19:31
Patrick Möschl und Pelle haben auch schon gespendet, wenn man sich die Liste anschaut. Das finde ich so klasse, dass ich es nicht in Worte fassen kann
Dabei hoffe ich nicht, dass jemand einfach diese Namen benutzt hat :lol:
Ich kann dir bestätigen, dass es sich tatsächlich um unsere beiden Spieler handelt :D

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Dino »

Spielverderber bei einem guten Projekt will ich nicht sein, also habe ich auch einen Beitrag geleistet.
Inzwischen wurde das Ganze ja auch zur Zufriedenheit erklärt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von WWR »

Moin
Bin da mit meinen Bank und Kreditkartendaten immer übervorsichtig und nutze im Netz gerne PayPal. Wird aber nicht angeboten.

Hat wer der Organisatoren ein PayPal-Konto? Würde gerne die obligatorischen 18,97€ irgendwem geben. Spendenbox bringt nix, da aus dem Allgäu kommend.
Lg
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von Dino »

Ich habe es mit Paypal versucht, hat aber 2x nicht geklappt mit der Weiterleitung. Bin dann auf eine Kreditkarte umgestiegen, klappte sofort
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

bws1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: 125 jähriges Jubiläum VfB

Beitrag von bws1897 »

WWR hat geschrieben:
15.09.2022 23:07
Moin
Bin da mit meinen Bank und Kreditkartendaten immer übervorsichtig und nutze im Netz gerne PayPal. Wird aber nicht angeboten.

Hat wer der Organisatoren ein PayPal-Konto? Würde gerne die obligatorischen 18,97€ irgendwem geben. Spendenbox bringt nix, da aus dem Allgäu kommend.
Lg
Hi,
du kannst über den Spendenlink auch Paypal als Zahlungweise auswählen! 8)
Beste Grüße

Antworten