VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Wie man sieht: Spiel machen liegt uns nicht. Reagieren und kontern passt. Für mehr hat es heute nicht gereicht. Wir holen eher was in Spielen gegen etwas stärkere Gegner :shock:
VfB olé!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Uff, was ein Kackspiel. Mund abputzen, besser machen.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Was für ein Grottenkick, hatte auch keinen Sieger verdient, VfB hat hier aber 2 Punkte leichtfertig verschenkt!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3488
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Pongo »

Schade aber man hat darum gebettelt.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Mit dem Punkt muss man leben. Bayreuth hätte man heute aber schlagen müssen. Andererseits wenn ich mir so Meppen anschaue, die dürften sich wohl auch in den Arsch beißen. Auch Zwickau nach Führung noch verloren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Celtic »

Seltsamerweise bin ich nicht mal irgendwie übermässig sauer ob der verlorenen 2 Punkte - unser VfB muss in dieser Liga eben kontinuierlich lernen und das dann umsetzen.. das Kapitel 1 "Wie kann ich ein Spiel gegen einen nominell stärkeren Gegner durch höhere Moral und Kampfgeist und Mut trotzdem gewinnen" haben die Jungs hinter sich und nun beim Kapitel 2 "Wie gewinne ich ein Spiel gegen einen Gegner, bei dem wir die Favoritenstellung haben und der sich unsicher und passiv verhält, frühzeitig durch Entschlossenheit und Killermentalität" müssen sie eben noch mal nachsitzen und Lehrgeld zahlen..
Tatsache ist: wieder ein Pünktchen mehr auf der Habenseite und nun seit 5 Spielen ungeschlagen !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von derLampe »

Celtic hat geschrieben:
17.09.2022 15:57
Seltsamerweise bin ich nicht mal irgendwie übermässig sauer ob der verlorenen 2 Punkte - unser VfB muss in dieser Liga eben kontinuierlich lernen und das dann umsetzen.. das Kapitel 1 "Wie kann ich ein Spiel gegen einen nominell stärkeren Gegner durch höhere Moral und Kampfgeist und Mut trotzdem gewinnen" haben die Jungs hinter sich und nun beim Kapitel 2 "Wie gewinne ich ein Spiel gegen einen Gegner, bei dem wir die Favoritenstellung haben und der sich unsicher und passiv verhält, frühzeitig durch Entschlossenheit und Killermentalität" müssen sie eben noch mal nachsitzen und Lehrgeld zahlen..
Tatsache ist: wieder ein Pünktchen mehr auf der Habenseite und nun seit 5 Spielen ungeschlagen !
+1

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Someo »

Basis30 hat geschrieben:
17.09.2022 14:32
Vielleicht wacht der Kommentator jetzt ja auf, der ist ziemlich langweilig!
Der ging mir ziemlich auf die Nüsse, gefühlt minütlich betont was für ein schlechtes Spiel das ist. :roll:

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Realist »

Someo hat geschrieben:
17.09.2022 16:12
Basis30 hat geschrieben:
17.09.2022 14:32
Vielleicht wacht der Kommentator jetzt ja auf, der ist ziemlich langweilig!
Der ging mir ziemlich auf die Nüsse, gefühlt minütlich betont was für ein schlechtes Spiel das ist. :roll:
War es doch auch…

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Trixer »

Ja, kein schönes Spiel, aber wichtig sind am Ende nur die Punkte. Heute sind es 2 zu wenig. Aber okay.
Was ich wirklich nicht verstehen kann war die taktische Ausrichtung. Die Schwächen des Gegners waren bekannt, ebenso das heutige Wetter. Warum dann nicht mal das Spiel am Boden machen? Immer die langen Dinger ... bei dem Wind. Hier wurde aus meiner Sicht Lehrgeld mit 2 Punkten bezahlt.
Aber das ist Rummeckern auf sehr hohem Niveau. Hey, der VfB ist ganz offiziell die Mitte der 3. Liga. Glückwunsch dazu und weiter so!
Die Verletzten kommen langsam aber sicher wieder. Vor dem Spiel war Buchtmann bei Magenta im Interview und das klang auch sehr gut. Möschl ist nun auf Betriebstemperatur. Adetula wieder da, wenn auch verständlicherweise eher unauffällig. Aber auch bei Hasenhüttl fehlt noch etwas.
In zwei Wochen geht es in Köln weiter. Köln schaffte heute in Meppen ein Unentschieden. Stand hier und heute ... ich kann im Pott im nächsten Spiel auch mit einem Punkt sehr gut leben!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von neo »

Auf der Habenseite 1 Punkt gegen den Abstieg und einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten. Jetzt Mund abwischen, daraus lernen und weiter gehts.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Trixer hat geschrieben:
17.09.2022 16:29
ich kann im Pott im nächsten Spiel auch mit einem Punkt sehr gut leben!
Ich auch, allerdings liegt Köln im Rheinland
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

Gerade in der ersten Hälfte hätte man das 2-0 machen müssen. Bayreuth war so verunsichert und schlecht. Ich verstehe auch dieses ewige hintenrum -Geschiebe nicht. Ich glaube Appiah hat den Ball zu 95% zu Pelle zurückgespielt. Zweite Halbzeit haben wir hinten raus noch Glück dass es keinen Handelfmeter gibt. Naja, am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem schlechten Spiel. Schön ist, dass die Verletzten langsam zurückkommen. Und Hasenhüttl hat mir auch ganz gut gefallen.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

neo hat geschrieben:
17.09.2022 16:32
Auf der Habenseite 1 Punkt gegen den Abstieg und einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten. Jetzt Mund abwischen, daraus lernen und weiter gehts.
Genau so sieht das aus!
Köln ist wieder genau der Gegner, den ich etwas stärker einschätze als uns. Heisst Kampf und Konter - und dann kann man da etwas mitnehmen.
Sehr erfreulich ist, wie unsere Personalsituation sich entwickelt. Das gibt Anlass zu steigender Hoffnung :D
VfB olé!

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

Ja, bei dem Handspiel war es Glück. Aber im Fernsehen wirkte es so, als ob vor dem Ausgleich der Ball auch mit dem Arm in den Lauf von Ziereis gelegt wurde.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Someo »

Realist hat geschrieben:
17.09.2022 16:26
Someo hat geschrieben:
17.09.2022 16:12
Basis30 hat geschrieben:
17.09.2022 14:32
Vielleicht wacht der Kommentator jetzt ja auf, der ist ziemlich langweilig!
Der ging mir ziemlich auf die Nüsse, gefühlt minütlich betont was für ein schlechtes Spiel das ist. :roll:
War es doch auch…
Ja sicher, muss man trotzdem nicht minütlich wiederholen die Aussage ...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Trixer hat geschrieben:
17.09.2022 16:29
Ja, kein schönes Spiel, aber wichtig sind am Ende nur die Punkte. Heute sind es 2 zu wenig. Aber okay.
Was ich wirklich nicht verstehen kann war die taktische Ausrichtung. Die Schwächen des Gegners waren bekannt, ebenso das heutige Wetter. Warum dann nicht mal das Spiel am Boden machen? Immer die langen Dinger ... bei dem Wind. Hier wurde aus meiner Sicht Lehrgeld mit 2 Punkten bezahlt.
Aber das ist Rummeckern auf sehr hohem Niveau. Hey, der VfB ist ganz offiziell die Mitte der 3. Liga. Glückwunsch dazu und weiter so!
Die Verletzten kommen langsam aber sicher wieder. Vor dem Spiel war Buchtmann bei Magenta im Interview und das klang auch sehr gut. Möschl ist nun auf Betriebstemperatur. Adetula wieder da, wenn auch verständlicherweise eher unauffällig. Aber auch bei Hasenhüttl fehlt noch etwas.
In zwei Wochen geht es in Köln weiter. Köln schaffte heute in Meppen ein Unentschieden. Stand hier und heute ... ich kann im Pott im nächsten Spiel auch mit einem Punkt sehr gut leben!
So!
Moeschl hat sich sehr gut eingefügt, Ayo steht wieder auf dem Rasen. Hasenhüttl kriegt gerade wieder seine 15-20 Minuten und muss nach gefühlten 10 Tagen mit der Mannschaft natürlich noch die Bindung finden. Mit Brand fehlte ein ganz wichtiger Offensivmann, der oft die überraschenden Momente rein bringt.
Deichmann sehr stark - meine These: wäre er noch drauf gewesen, wäre das Tor nicht gefallen. Keine Kritik an Herbst, aber wir waren in dem Moment einfach nicht gut sortiert.
All das ist für einen Drittligisten mit Ambition in der Liga mitzuspielen natürlich keine Entschuldigung. Das Spiel hätte man nach Hause fahren müssen und mit einem 2-0 wäre das auch locker gelungen. Ist es nicht, also müssen wir die Punkte anderswo holen.

Nebenbei, O-Ton Kommentator: "Oldenburg, neben Elversberg momentan die Mannschaft der Stunde in Liga 3". Nur mal so. In Köln kann man durchaus was mitnehmen, und wenn das gelingt, ist alles gut.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von radieschen »

Alle erhofften sich sehnsüchtig den zweiten Treffer für den VfB.....und bekamen das 1:1......
Kann mal jemand Badije erzählen, wie man seinen tollen Lauf auch zeitnah abschließt???
Es darf nicht lange gefackelt werden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mit blauer Brille: wieder ein Punkt geholt. Das ist super. Weiter so Jungs

Ohne blaue Brille
Was ein Grottenkick. Hatte vielleicht auch mit dem Wetter zu tun. Das war für mich Not gegen Elend.

Bayreuth stand sehr tief hinten drinnen . Appiah und Steurer schoben sich hinten die Bälle mit Pelle hin und her, weil man keine Anspielstation fand. Fast das ganze Spiel. Laufbereitschaft oder eine geniale Idee war heute Mangelware. Auch nach dem 1:0 würde es nicht besser.
Zweite Halbzeit kam Bayreuth hinten ein bisschen mehr raus und drückte ein wenig. Möschl mit einem Pfostenschuss zum 2:0 verpasst. Baddje war heute extrem schwach. Aussen war er überhaupt selten zu finden um Mal einen Konter zum fahren. Mehr war da auch nicht aus Oldenburger Sicht. Deichmann dann verletzt raus, Ndure auf seine Position und Zack das 1:1. Abstimmungsfehler leider.
Sowas darf man nicht aus der Hand geben. Gerade gegen die direkte Konkurrenz 😡
Mund abputzen denn Köln wartet auf den VfB 💪
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Octron2001de hat geschrieben:
17.09.2022 16:38
Ja, bei dem Handspiel war es Glück. Aber im Fernsehen wirkte es so, als ob vor dem Ausgleich der Ball auch mit dem Arm in den Lauf von Ziereis gelegt wurde.
Habe ich auch so gesehen, sah so aus als ob er den Ball mit dem Ellenbogen mit nimmt.

Antworten