VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Verschenkter Sieg. Nicht konsequent auf ein zweites Tor gegangen. Schade!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Octron2001de hat geschrieben:
17.09.2022 16:38
Ja, bei dem Handspiel war es Glück. Aber im Fernsehen wirkte es so, als ob vor dem Ausgleich der Ball auch mit dem Arm in den Lauf von Ziereis gelegt wurde.
Habe ich beides auch so gesehen.

Ich glaube, die Länderspielpause kommt für uns ganz gelegen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich brech ab, in der Ankündigung zum Spiel ist im BR bei Blickpunkt Sport schon wieder das Wappen vom Verein von der Alexanderstraße zu sehen!
Genauso schlecht war dann auch der Bericht! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

Wieder son Kack Gegentor, völlig unnötig. Allerdings kann man sich über 11 Punkte aus den letzten 5 Spielen nicht beschweren.

In Halbzeit 1 hätte das 2-0 fallen müssen bzw. es wäre auch gefallen, wenn der Bayreuther nicht das taktische Foul gemacht hätte.

Ich vermisse, dass man es mal aus der Distanz versucht und in der Abwehr steht man oft zu weit weg vom man, gerade auf den Außenbahnen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.09.2022 17:38
Ich brech ab, in der Ankündigung zum Spiel ist im BR bei Blickpunkt Sport schon wieder das Wappen vom Verein von der Alexanderstraße zu sehen!
Genauso schlecht war dann auch der Bericht! :roll:
Wo gab es sowas schon mal?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Ein Punkt mehr auf dem Konto!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

grottiges spiel heute und für mich sogar das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.
für mich nicht nur grottig sondern eher sogar peinlich. ich finde auch das sogar jetzt, oder
vielleicht auch beim nächsten heimspiel, hinterfragt werden sollte ob es dem trainer gelingt
die mannschaft so einzustellen das man gegen so eine mannschaft wie bayreuth gewinnen
kann. sicher ist bayreuth kein fallobs aber auch keine übermannschaft. da wären 3 punkte
pflicht gewesen. mal ehrlich... was war das denn heute...?

das einzige was ich heute positiv fand waren die bayreuther fans und das catering.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Jetzt fangt nicht an hier schon wieder in die andere Richtung durchzudrehen!
Grottig war allein das Wetter, nichts anderes!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1177
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von tz_don »

War kein wirklich gutes Spiel,aber auch schlechte Wetterverhältnisse.Bayreuth war fast 70 Minuten das schlechteste was ich bislang in Liga 3 gesehen habe. Und nach dem 1 : 0 ist von denen lange nix gekommen.Wir konnten in aller Ruhe hinten die Bälle annehmen und haben meiner Meinung nach,das Spiel verwaltet.Man hätte gegen diesen Gegner konsequent die Verunsicherung ausnutzen müssen und auf das zweite Tor gehen.Der Lattentreffer der Franken war dann so ein Wake Up Call und wir haben die durch unserer Passivität stark gemacht.Am Ende hatten die nix zu verlieren und ein Gegentreffer kannste immer fangen. Genauso ist es gekommen...Ich will nicht meckern,der VfB ist in Liga 3 angekommen und steht punktemässig als Aufsteiger gut da.Auch auswärts spielt man mutig und ist immer für ein Tor gut..Aber es hätten heute bei mehr Konsequenz nach vorne auch 3 Punkte sein können..Und das ist ein wenig schade...Aber insgesamt kann man damit leben.In Köln wird man auch nicht chanchenlos sein,mit einem Sieg dort kann man sogar an denen vorbeiziehen..
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

schaut euch mal das spiel aus einem anderen blickwinkel an aus dem man jeden
spielzug sehen kann. das war einfach schlecht heute. kann ja sein das man gegen
höher platzierte gegner besser spielt, aber das ist völlig egal, man muss spiele wie
gegen bayreuth, der level war ja nun nicht überragend, einfach klar gewinnen.
ich kann aus dem spiel heute rein gar nichts positives ziehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
17.09.2022 17:48
grottiges spiel heute und für mich sogar das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.
für mich nicht nur grottig sondern eher sogar peinlich. ich finde auch das sogar jetzt, oder
vielleicht auch beim nächsten heimspiel, hinterfragt werden sollte ob es dem trainer gelingt
die mannschaft so einzustellen das man gegen so eine mannschaft wie bayreuth gewinnen
kann. sicher ist bayreuth kein fallobs aber auch keine übermannschaft. da wären 3 punkte
pflicht gewesen. mal ehrlich... was war das denn heute...?

das einzige was ich heute positiv fand waren die bayreuther fans und das catering.
Fossi raus! :roll:
Klar, Kackspiel aus vielen Gründen. Aber man darf die Kirche ruhig im Dorf lassen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ganja hat geschrieben:
17.09.2022 18:02
Aber man darf die Kirche ruhig im Dorf lassen.
stimmt, der meinung bin ich auch. aber eine gewisse "erwartungshaltung" finde ich
darf man dennoch haben. meine erwartungshaltung ist das man die eigene mannschaft
so einstellt das man gegen so einen gegner wie heute gewinnen kann. das habe ich
heute nicht gesehen. ich erwarte nicht das man so einen gegner in grund und boden
spielt, aber das war heute gar nichts. wir haben heute nicht gegen bayern münchen
gespielt sondern gegen bayreuth.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Haben wir heute einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?
Wenn ich so an den Lattentreffer denke...
Aus meiner Sicht ist das remis schade, denn wir müssen ehrlich sein, dass das Ziel vorrangig die 40 Punkte sind!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich hole mal zuerst die Ausreden raus: Schwierige Platzbedingungen, nass, starker Wind usw.

Wir haben Probleme, das Spiel zu machen, wenn sich ein Gegner nur hinten reinstellt. So hat es Bayreuth in der 1. HZ gemacht. Nach dem Führungstreffer haben die nichts verändert und sind stumpf hinten geblieben bis zur Pause. Hier haben wir es versäumt, das 2. Tor zu machen. Dann wäre Bayreuth nie und nimmer wiedergekommen. Nach der Pause haben sie ein bisschen aufgenmacht und hatten auch die ein oder andere Chance, Lattentreffer, nach Ecken brannte es auch manchmal ein bisschen, aber das Tor kam aus dem Nichts. Gefühlt zu wenig für uns, andererseits haben wir die Serie gehalten. es muss auch mal solche Spiele geben, leider... Kein Augenschmaus für die Zuschauer, die Spieler selbst haben sich aber auch geärgert. Bookjans hatte das 2:0 kurz vor dem Ausgleich auf dem Fuß.

Ihr schreibt es ja immer wieder, aber ich muss nochmal Max erwähnen. Wo andere es sich auf dem Boden gemütlich machen, steht er auf und rennt selbst bekloppten Bällen hinterher, um Druck zu machen. Das ein oder andere Mal hat der TW dann ins Aus gespielt. Max die Maschine, GRANDIOS, ich bin mal wieder sprachlos. Leon hat das heute wieder sehr sehr gut gemacht. Ich hoffe nur, dass er sich nicht schlimmer verletzt hat und es "nur" eine Zerrung ist. Kebba hat ein bisschen den Wurm drin, ist ab und an überdreht und überhastet und doch hat er Fähigkeiten, die uns sicher noch zugute kommen werden. Manni hat heute auch viel geackert, manchmal war er etwas ungücklich und doch eine Bereicherung.

Und nun? Die Saison ist noch lang. Ich bin gespannt, ob uns irgendwann die Puste ausgeht... Ich glaube aber, dass wir reelle Chancen haben die Klasse zu halten. Es gibt andere, die viel biederer daherkommen. Wir warten einfach mal ab. Glaskugel war noch nie mein Ding.

Wir kommen über den Einsatz, die mannschaftliche Geschlossenheit und den Willen. Heute sollte es nunmal nicht mehr sein... Abhaken, weiter geht´s...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

...sehr gute Analyse! :shock:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Ich hab das Spiel im Stadion gesehen was die Beurteilung natürlich gegenüber einer TV Übertragung einschränkt.

Aber gefühlt wurde es erst nach der Spielumstellung mit den Spielerwechsel grob 10 bis 20 min vor Schluss wirklich schwächer. Oder Bayreuth hat umgestellt und ist stärker geworden.

Wir hätten das Spiel schon vorher mit einem zweiten Tor fix machen müssen. So bleibt es bei einem Unendschieden auf maximal hohem regionalliga Niveau.

Dazu scheiß Wetter und die dementsprechend schwache Zuschauerzahl.

Für mich irgendie ein gebrauchter Tag, was aber auch daran liegt, dass ich Samstags selten frei habe und daher bisher die meisten Spiele nicht live im Stadion verfolgen konnte.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von Robbie »

Letztendlich ist das 1:1 in Ordnung. VfB in Hälfte 1 die bessere Mannschaft. Bayreuth ist in Hälfte 2 aufgewacht und macht verdient das 1:1, wenn auch dem 1:1 von Ziereis meiner Meinung nach ein klares Handspiel voraus geht. Der Ball prallt vom rechten Ellenbogen eines Bayreuther Spielers ab und fällt dem Ziereis quasi vor die Füße.
Sei es drum, letzte Woche glücklich gewonnen, heute nicht clever genug gewesen. Mit Pech wäre das Spiel heute noch verloren gegangen, zu Saisonbeginn hätte man es vermutlich noch vergeigt.
Natürlich hätte ich mich auch über drei Punkte gefreut, aber es hat sich wieder einmal gezeigt, dass in der 3. Liga Kleinigkeiten entscheiden. Somit bin ich froh, dass wir gegen Bayreuth nicht verloren haben, dann würde man uns jetzt für die Deppen der Liga halten.
Zuletzt geändert von Robbie am 17.09.2022 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von WWR »

Ein Spiel wie damals das 0-0 gegen Stahl Brandenburg. Grausig. Heute einfach schlecht, aber nen Punkt mitgenommen. Vielleicht sogar ganz gut, der Hype um unser Team war in den letzten Wochen so h ein wenig zu groß. So wird man wieder geerdet und holt nächste Woche die nötigen Punkte.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Bayreuth - Sa, 17.09.22 - 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Ups - da sind hier aber einige heute mit dem ganz falschen Fuss aufgestanden :mrgreen:
Also: Das war heute ein schwaches Spiel. Von beiden! Ergebnis geht in Ordnung. Mein Traum für die nun letzten 2 :Spiele waren 4 Punkte. Haben wir erreicht! Soll ich da nun meckern?
Fakt ist, das unser nominell stärkstes Team noch nicht eingespielt ist und sein kann. Haasi kam erst ganz zum Schluss, wir hatten einige Verletzte, etc. Gut ist: Nun sind alle wieder da und das Einspielen kann beginnen. Schwächer werden wir nicht!
Fakt ist auch, dass wir i.d.R. bislang versuchen hinten gut zu stehen und vorn nach Moeglichkeit einen zu machen. Das steckt jetzt 8 Spiele so drin, war ganz schön erfolgreich! Mich überrascht es nicht, dass wir dann mit „Spiel dominieren“ ein Problem haben. Fussball lebt von Automatismen und die für offensive Dominanz sind bei uns logischer Weise noch nicht so tief drin.
Ich könnte fortsetzen - runde aber mal ab: Ich erwarte vor allem Kampf und möglichst im Laufe der Saison immer bessere Automatismen. Bislang hat das Team mehr als geliefert, daher bin ich mehr als voll zufrieden! Weiter so - am besten gleich noch einen Punkt in Köln. Ist drin!! :D
VfB olé!

Antworten